Zum Inhalt der Seite

Thread: mit was für einem programm malt ihr die charas aus?

Eröffnet am: 21.08.2006 13:40
Letzte Reaktion: 05.10.2006 21:22
Beiträge: 47
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kuronekohime mit was für einem programm mal... 05.09.2006, 18:44
mit was für einem programm mal... 05.09.2006, 19:57
mit was für einem programm mal... 05.09.2006, 23:14
 -Zimtstern- mit was für einem programm mal... 05.09.2006, 20:09
 Ani-sama mit was für einem programm mal... 05.09.2006, 21:39
mit was für einem programm mal... 06.09.2006, 13:00
 Ziva mit was für einem programm mal... 06.09.2006, 13:43
mit was für einem programm mal... 06.09.2006, 14:01
 Ziva mit was für einem programm mal... 06.09.2006, 14:14
mit was für einem programm mal... 06.09.2006, 15:43
 Ziva mit was für einem programm mal... 06.09.2006, 15:45
mit was für einem programm mal... 06.09.2006, 15:43
mit was für einem programm mal... 09.09.2006, 11:35
 Niniganni mit was für einem programm mal... 09.09.2006, 20:06
 Chrolo mit was für einem programm mal... 05.10.2006, 14:53
 Ssu mit was für einem programm mal... 05.10.2006, 16:48
 Gabriel_deVue mit was für einem programm mal... 05.10.2006, 21:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kuronekohime 05.09.2006 18:44
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
> Microsoft Buntstift 4.5
> und Aldi Filzstift 2.0
>

ich hab auch noch netto-gelstift 1.2 für die effekte und so
und ansonsten paint oder word
Ich mag Bananen *_*

CuSO4 • 5 H2O - Kupfersulfat Pentahydrat ist viel kupfersulfatiger als Kupfersulfat Trihydrat XP



Von:   abgemeldet 05.09.2006 19:57
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
PhotoShop CS und Illustrator CS
Leider sind beide sehr sehr teuer. Eigentlich Preis7Leistungsverhältnis sind die beiden Programme eigentlich schlecht.
Benutzt hier niemand Illustrator?
Zuletzt geändert: 05.09.2006 20:18:26



Von:   abgemeldet 05.09.2006 23:14
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
> PhotoShop CS und Illustrator CS
> Leider sind beide sehr sehr teuer. Eigentlich Preis7Leistungsverhältnis sind die beiden Programme eigentlich schlecht.
> Benutzt hier niemand Illustrator?
Warum soll PhotoShop für den Preis schlecht sein?
Klar wenn man es nur fürs Coloriern benutzt ist es wirklich blöd da man nur ein minimum an Funktionen braucht (Layer, Pinsel, Farben).
Aber es bietet viel mehr. Und man bräuchte etliche Jahre bis man alles benutzen kann



Von:    -Zimtstern- 05.09.2006 20:09
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
Corel Photo Paint 8, Corel Draw, Arcsoft Photostudio (ne neue Version)
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=779369&sort=zeichner

Über ehrliche Kommis würde ich mich freuen! THX



Von:    Ani-sama 05.09.2006 21:39
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
Photoshop Elements 2.0 und Photoshop 7.0
manchmal auch noch MS Paint :D es geht doch nichts über die Klassiker XD



Von:   abgemeldet 06.09.2006 13:00
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Ich benutze eigentlich nur noch Photoshop. Ist meiner Meinung nach das Programm mit den meisten Möglichkeiten.
http://asiatrash.ath.cx ein Muss für jeden Fan des Asiatischen Humors!!
Zuletzt geändert: 06.09.2006 13:02:30



Von:    Ziva 06.09.2006 13:43
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
erstmal: ich benutze photoshop elements 4 ^-^

und dann.. ich hätte ne frage, sorry, dass ich sie eifnahc hier reinposte, aber vllt weiss das einer..^^'
Wenn ich einen fotohintergrund (verwischt) einfügen will, wie mache ich das? ich muss wohl das bild ausschneiden (mitm zauberstab? und da wo das weiße war, kommt der hg hin..ô__ô
dachte ich, aber irgendwie hakts schon beim ausschneiden des weißen..
aslo-> zauberstab->enf, dann wird der hg schwarz, xD
wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte..^^''
Han: Police cars here are only factory tuned. Can do better than 180K they can't catch you, so they don't even try.
~~The Fast and the Furious: Tokyo Drift~~
....catch the racing Asu!!^_____~



Von:   abgemeldet 06.09.2006 14:01
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
> erstmal: ich benutze photoshop elements 4 ^-^
>
> und dann.. ich hätte ne frage, sorry, dass ich sie eifnahc hier reinposte, aber vllt weiss das einer..^^'
> Wenn ich einen fotohintergrund (verwischt) einfügen will, wie mache ich das? ich muss wohl das bild ausschneiden (mitm zauberstab? und da wo das weiße war, kommt der hg hin..ô__ô
> dachte ich, aber irgendwie hakts schon beim ausschneiden des weißen..
> aslo-> zauberstab->enf, dann wird der hg schwarz, xD
> wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte..^^''


ehm ja so genau habe ich jetzt deine frage nicht verstanden.
mit dem zauberstab kannst du flächen gleicher farbe aus einem bild schneiden - ok -
die flächen die du dann ausgeschnitten hast nehmen dann die farbe an, welche die ebene darunter hat. das muss nicht unbedingt eine farbe sein, wenn die ebene darunter ein bild ist, kommt nun an den gelöschten stelle das bild durch.
Die ebene mit dem hg bild kannst du dann mit einem blur-filter verwischen bzw unscharf machen.
war das so etwa was du gefragt hast ?
http://asiatrash.ath.cx ein Muss für jeden Fan des Asiatischen Humors!!



Von:    Ziva 06.09.2006 14:14
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
xD gomen.. hab leider nicht so viel ahnung von ps, deswegen kann ichs nicht mit korrenten ausdrücken beschreiben oder so ^^ 8dann wärs wohl einfacher zu verstehen..)

also, ich hab das ausgeschnitten, und darunter müsste dann doch nix mehr sein.. also transparent.. (ich brauch das ja transparent, damit ichs auf das foto legen kann..?), aber darunter ist schwarz..
.__-
wie krieg ich die leute ausgeschnitten, sodass der hg durchsichtig ist..?


Han: Police cars here are only factory tuned. Can do better than 180K they can't catch you, so they don't even try.
~~The Fast and the Furious: Tokyo Drift~~
....catch the racing Asu!!^_____~



Von:   abgemeldet 06.09.2006 15:43
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
> xD gomen.. hab leider nicht so viel ahnung von ps, deswegen kann ichs nicht mit korrenten ausdrücken beschreiben oder so ^^ 8dann wärs wohl einfacher zu verstehen..)
>
> also, ich hab das ausgeschnitten, und darunter müsste dann doch nix mehr sein.. also transparent.. (ich brauch das ja transparent, damit ichs auf das foto legen kann..?), aber darunter ist schwarz..
> .__-
> wie krieg ich die leute ausgeschnitten, sodass der hg durchsichtig ist..?
>
>
Ich hoffe du arbeitest mit Layern(Ebenen). Die iguren dürfen nicht auf der Hintergrundebene sein sondern dadrüber.
mit dem Zauberstab-tool (findet man in der Werkzeugpalette bei den auswahlzeug wie Lasso, etc) nimm den Zauberstab oder mach es manuell mit dem Radierer. Also Zauberstab geht schnell man könnte aber wiße ränder haben. Einfach mit Zauberstab die fläche auswählen die weg soll und entfernen oder ausschneiden.
Radierer braucht viel genaue Arbeit man kann damit aber schönere Ergebnisse bekommen



Von:    Ziva 06.09.2006 15:45
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich hoffe du arbeitest mit Layern(Ebenen). Die iguren dürfen nicht auf der Hintergrundebene sein sondern dadrüber.
> mit dem Zauberstab-tool (findet man in der Werkzeugpalette bei den auswahlzeug wie Lasso, etc) nimm den Zauberstab oder mach es manuell mit dem Radierer. Also Zauberstab geht schnell man könnte aber wiße ränder haben. Einfach mit Zauberstab die fläche auswählen die weg soll und entfernen oder ausschneiden.
> Radierer braucht viel genaue Arbeit man kann damit aber schönere Ergebnisse bekommen

danke ihr 2! *__*
habs jetzt ungefähr hinbekommen..
naja, halbwegs mit Layern.. seit heute! xD habs genau heute verstanden, wie das geht! (ich bin so.. so-so peinlich ich weiss..)
Han: Police cars here are only factory tuned. Can do better than 180K they can't catch you, so they don't even try.
~~The Fast and the Furious: Tokyo Drift~~
....catch the racing Asu!!^_____~



Von:   abgemeldet 06.09.2006 15:43
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
> also, ich hab das ausgeschnitten, und darunter müsste dann doch nix mehr sein.. also transparent.. (ich brauch das ja transparent, damit ichs auf das foto legen kann..?), aber darunter ist schwarz..
> .__-
> wie krieg ich die leute ausgeschnitten, sodass der hg durchsichtig ist..?

Schau mal in deinem Ebenenfenster: Ist dein Vordergrundbild mit Background/Hintergrund betitelt? Dann kann es gar nicht transparent werden, wenn du Sachen ausschneidest. In diesem Fall kopiere doch die Ebene und versuche es noch einmal auf der neuen Ebene. Ich persönlich bevorzuge zwar den Radieren zum freistellen, aber wie du es machst, ist dir überlassen^^

Weitere Fragen bitte in den Zeichnetipps und -tricksthread^^:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=74678

Tyra
Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.



Von:   abgemeldet 09.09.2006 11:35
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
Frage an die, die OPEN CANVAS benutzen:

Ich habe schon diverse Malprogramme benutzt und wieder runtergeschmissen von der Festplatte, jetzt finde ich einen Ordner mit .wpb-Bilddateien.
Könnte es sein, daß die von open canvas sind???? *Haare rauf* Ich habe es nämlich offensichtlich restlos entfernt und habe nix Passendes, um die Dateien zu öffnen.
kommentarlos



Von:    Niniganni 09.09.2006 20:06
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Uiii klassiker: Photoshop! (Cs 2 9.0)
Kann damit aba net umgehn xD löl
~~VeryNicelyGrüße~~






Von:    Ssu 05.10.2006 16:48
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
Photoshop CS2

Aussagekräftige Signatur o_o~



Von:    Gabriel_deVue 05.10.2006 21:22
Betreff: mit was für einem programm malt ihr die ... [gesperrt]
Avatar
 
der thread hat überlebt?

in absprache mit MG (Umfragen) wird der thread jetzt geschlossen, weil es schon einige dieser Art gab. Wenn ihr Fragen zu zeichenprogrammen habt, sucht bitte erst mit der Suchfunktion und/oder meldet euch im Tipps- und Tricksthread.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de


[1] [2]
/ 2

Zurück