Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart-colo

Eröffnet am: 28.02.2006 12:46
Letzte Reaktion: 01.03.2006 15:24
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fanart-colo 28.02.2006, 12:46
Fanart-colo 28.02.2006, 12:53
 SANACHI Fanart-colo 28.02.2006, 14:56
 Hancock Fanart-colo 28.02.2006, 14:57
 SANACHI Fanart-colo 28.02.2006, 15:03
 GoldenEagle Fanart-colo 28.02.2006, 17:32
 Hancock Fanart-colo 28.02.2006, 17:36
Fanart-colo 28.02.2006, 18:06
 Taku Fanart-colo 28.02.2006, 18:19
Fanart-colo 28.02.2006, 18:27
Fanart-colo 28.02.2006, 19:11
 AriyaLothiriell Fanart-colo 28.02.2006, 19:23
 XecutozXyclantiss Fanart-colo 28.02.2006, 20:01
 Hancock Fanart-colo 28.02.2006, 20:19
 XecutozXyclantiss Fanart-colo 28.02.2006, 23:20
Fanart-colo 01.03.2006, 15:18
 cuby Fanart-colo 01.03.2006, 15:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.02.2006 12:46
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Copics und irgendeinem Pc Programm (Photoshop), was würdet ihr beim Kauf bevorzugen?
Wenn Sterne Sonnen sind, gibt es dan überhaupt Sterne?



Von:   abgemeldet 28.02.2006 12:53
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
copics. aber das ist geschmackssache. mit dem pc lassen sich geniale dinge machen, die aber mir persönlich immer viel schwerer fallen, da es mindestens genausoviel, vielleicht noch mehr arbeit bedeutet, als von hand zu colorieren. ich selbst würde mir copics kaufen, hab ja aber eh schon ein pc-programm. nur damit bin ich noch nicht richtig glücklich. copics hab ich aber auch noch nie benutzt, also wer weiss, was da rauskäme... ^_^
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    SANACHI 28.02.2006 14:56
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
auch: Copics, die kann man in die hand nehmen und anfangen und man muss nicht erst die bedienungsanleitung durchlesen oder sich alles erklären lassen, man probiert einfach aus, ich finde es auch schöner, eine farbige zeichnung so "echt" auf dem papier zu haben. außerdem heißt es, dass pc-colorationen von den fachleuten nicht als richtige kunst angesehen werden, auch wenn es sehr aufwendig und eine sehr verbreitete colorationstechnik ist.



Von:    Hancock 28.02.2006 14:57
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
Keins von beiden! Ich bevorzuge Buntstifte oder Bleier^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:    SANACHI 28.02.2006 15:03
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
xD

ehm ja ^^ das ist auch eine mögliche sichtweise ^^ aber bei buntstiften muss man für die dunklen stellen so dolle aufdrücken, da tun mir hinterher die hände viel zu doll weh.



Von:    GoldenEagle 28.02.2006 17:32
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
> ehm ja ^^ das ist auch eine mögliche sichtweise ^^ aber bei buntstiften muss man für die dunklen stellen so dolle aufdrücken, da tun mir hinterher die hände viel zu doll weh.

wozu gibt's denn dunkle farben bzw. schwarz und braun?! mit buntstiften lässt es sich herrlich mischen :-))

eigentlich bevorzuge ich auch buntis, aber da ich meist zu faul für so'ne aufwendige colo bin und copics schneller gehen, nehm ich dann doch eher die copics...pc colos sind nicht so mein fall
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Hancock 28.02.2006 17:36
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
Schatten kann man ja auch mit grau oder schwarz machen. Also erst die Grundfarbe, z.B rot und dann vorsichtig mit schwarz drüber oder so!
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:   abgemeldet 28.02.2006 18:06
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Copics und irgendeinem Pc Programm (Photoshop), was würdet ihr beim Kauf bevorzugen?

hmm.. copics sidn schnell sehen toll aus.. aber es lohnt sich erst wenn man die ötigen farben hat und ist auf dauer teurer.. pc.. OC ist wunderbar.. man kann herrlich rumprobieren.. udn auf dauer billiger.. dafür meist zeitaufwändiger..
aber da es um kauf geht.. PC.. hab ich immer zu hause und da muss ich nicht warten bis ich weiterarbeiten kann weil ich in der nähe keine copics bekomme



Von:    Taku 28.02.2006 18:19
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
Copics.
Kann man auch heimlich inna Schule mit rumwerkeln xD
Okay bei uns inna Schule auch heimlich mit PC aber Wayne..
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 28.02.2006 18:27
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
Irgendein PC-Programm... XD
Photoshop CS2 kostet etwa 1040 € - davon kannst du dir (ohne Mengenrabatt, den es dann gibt, zu berücksichtigen) von jeder Farbe, die es in Deutschland gibt einen Copic kaufen und hättest noch Geld übrig. Davon könntest du dir dann noch ein kleineres Programm wie OpenCanvas zulegen.
Ich würde wohl eher viele Copics bei einer Coloration benutzen als sämtliche Funktionen, die PS so mitbringt und deswegen die Copics (+OpenCanvas) nehmen ;)





Von:   abgemeldet 28.02.2006 19:11
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Copics und irgendeinem Pc Programm (Photoshop), was würdet ihr beim Kauf bevorzugen? <

Nix davon. Ich würde matte Acrylfarbe und Buntstifte nehmen.



Von:    AriyaLothiriell 28.02.2006 19:23
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
Natürlich Copic, ohne die wär ich tot. Oo
Mit PC kann ich absolut nichts anfangen. XD
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:    XecutozXyclantiss 28.02.2006 20:01
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
Äh irgendwie würde ich nixx von beiden nehmen xD

wenn dann eher Copics, ich bin ein heiliger Traditionalist xD
und hab einfach nicht die Gabe für Pc-colos TT0TT

aller dings ziehen copics auch wieder einige Nachteile mit sich...

Die Frage ist eigentlich wofür man sich entscheiden würde, aber ich wollte noch anmerken: Für die, die eher mit Hand kolorieren ...
ich kann wirklich nur flüssige Acrylfarben (eigentlich für Airbrush) empfehlen U_U

Die sind einfach der Wahnsinn *_*
(auch etwas teuer *hust* halten aber lange >_>)


Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    Hancock 28.02.2006 20:19
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
@Chino
Kannst du welche empfehlen? War im Zeichenshop hoffnungslos überfordert O__0 und die blöde Verkäuferin hatte auch keine Ahnung^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· "Für zwei einander ganz entgegengesetzte Dinge sind wir gleich sehr eingenommen: für die Gewohnheit und das Neue."
(¸.·´



Von:    XecutozXyclantiss 28.02.2006 23:20
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
>@Chino
>Kannst du welche empfehlen? War im Zeichenshop hoffnungslos überfordert O__0 und die blöde Verkäuferin hatte auch keine Ahnung^^

uff *_*

naja ich benutze seit neusten die "Aero Color von Schmincke"
(darf ich das posten oder ist das zusehr werbung o_Ô >_> naja bin ja nich von denen xD)...
ich bin auch erst vor kurzem drauf gestoßen, aber diese wurden mir von anderen auch empfohlen und ich bin auch positiv sehr überrascht...

nunja >_> ich weiß nicht in welchem Laden du warst ... die gibts nich überall^^" in ordentlichen Zeichenläden ... weiß nich ob die da bestellen kannst... ich hatte glück und war im Bösner^^"
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt geändert: 28.02.2006 23:21:33



Von:   abgemeldet 01.03.2006 15:18
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
weiß jemand wie viel das billigste Pc Programm kostet, mit dem man auch einigermaßen gescheit was anfangen kann?
Wenn Sterne Sonnen sind, gibt es dan überhaupt Sterne?



Von:    cuby 01.03.2006 15:24
Betreff: Fanart-colo [Antworten]
Avatar
 
> weiß jemand wie viel das billigste Pc Programm kostet, mit dem man auch einigermaßen gescheit was anfangen kann?

GIMP

www.gimp.org

kostet NIX
cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 01.03.2006 15:24:36





Zurück