Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie coloriert ihr eure Bilder?

Eröffnet am: 17.08.2005 17:47
Letzte Reaktion: 01.01.2006 14:46
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wie coloriert ihr eure Bilder? 26.09.2005, 23:00
Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.09.2005, 14:33
 sari_manion Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.09.2005, 18:23
 Taku Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.09.2005, 18:29
 sari_manion Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.09.2005, 19:39
 Serpentia Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.09.2005, 21:00
 Okha Wie coloriert ihr eure Bilder? 28.09.2005, 12:14
 Serpentia Wie coloriert ihr eure Bilder? 28.09.2005, 17:39
Wie coloriert ihr eure Bilder? 28.09.2005, 19:26
 RabenKaras Wie coloriert ihr eure Bilder? 04.12.2005, 15:31
 Aera Wie coloriert ihr eure Bilder? 05.12.2005, 02:36
Wie coloriert ihr eure Bilder? 06.12.2005, 16:40
 ct89 Wie coloriert ihr eure Bilder? 06.12.2005, 17:34
 demiveemon Wie coloriert ihr eure Bilder? 07.12.2005, 01:57
Wie coloriert ihr eure Bilder? 10.12.2005, 09:54
 MisssMonster Wie coloriert ihr eure Bilder? 10.12.2005, 21:05
Wie coloriert ihr eure Bilder? 10.12.2005, 22:32
Wie coloriert ihr eure Bilder? 16.12.2005, 22:21
 bluedaisy_art Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.12.2005, 20:17
Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.12.2005, 01:16
Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.12.2005, 13:15
 Mystic-Talina Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.12.2005, 17:05
 Muhsaft Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.12.2005, 17:15
Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.12.2005, 17:37
 MG Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.12.2005, 21:35
Wie coloriert ihr eure Bilder? 27.12.2005, 21:40
 Famove Wie coloriert ihr eure Bilder? 31.12.2005, 04:12
 AriyaLothiriell Wie coloriert ihr eure Bilder? 31.12.2005, 11:28
Wie coloriert ihr eure Bilder? 01.01.2006, 14:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.09.2005 23:00
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein Urururur...uraltes Programm namens Adobe Photo Deluxe, das mal vor ewigen Zeiten bei meinem alten Scanner dabei war.
Ist eigentlich zur Retusche von roten Augen bei Photos und so ne Färtz gedacht, und wohl nie und nimmer für Colorationen, aber ich kenne mich inzwischen so gut damit aus, dass ich sozusagen das Letzte aus dem Methusalem raushole.
Und es ist echt gut! Abgesehen davon, dass es gerne mal abstürzt und so... ^^
Da ich keine Ahnung von Layern habe, kann ich damit komplett ohne Layer arbeiten, und - naja.

So super Effekte wie PS oder PSP hat PD nicht, aber wer Lust hat, kann ja in meiner Gallery nachgucken, wie meine Colos aussehen.
Un in der Riege der Copic/PS/Corel-Colorateure bin ich definitiv ne Ausnahme... ;-P
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 27.09.2005 14:33
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
also ich benutze auch ganz unterschiedliche zeichenmedien, zum einen aquarellfarben, ab und an gouache und auch kohle (najo von colo kann man dann ja eher nich reden wenns nur grautöne hat XD). Arbeite aber auch am Rechner mitm gt, bin wohl die einzige im Animexx, die Ulead Photoimpact 10 benutzt^^, aber für mich ist das programm genau richtig und ich find gut (und vor allem preiswerter). Ich find zwar auch dass pc-colos irgendwo besser aussehn als handgemachtes, aber ich persönlich brauch für ne pc-colo um einiges länger als zb. für n aquarellbild, deswegen überleg ichs mir meist 2 mal ob ich nun das gt anschliess oder doch den pinsel schwinge ^^



Von:    sari_manion 27.09.2005 18:23
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
@ Taku
oh man!!1 nimm uns doch nicht die fantasievorstellung von diesem einen button der einen das gesamte bild perfekt coloriert ><!!!
du zerstörst träume X3
"...heute muss Donnerstag sein oder? Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht"
Die ultimative Antwort auf alles:
"42"



Von:    Taku 27.09.2005 18:29
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
@Sari:
Du hast nicht zu Träumen und zu Glauben.
Du hast mir still und willenlos zu gehorchen.
Also los bediehn den Knopf ;)



Von:    sari_manion 27.09.2005 19:39
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
@taku
lol
tyaya admins habens net leicht X3
"...heute muss Donnerstag sein oder? Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht"
Die ultimative Antwort auf alles:
"42"



Von:    Serpentia 27.09.2005 21:00
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
jaja... den Wunderbutton hät ich auch gern! dann könnte ich auch mal mit dem PC colorieren!^^
kommt! Wir schreiben ne Sammelbeschwerde, dass die endlich soas nal einbauen sollen!

Das einzige was ich an PC-Colos nicht mag, sind die ganzen Kiddies, die mit dem zauberstarb farbige Flächen ausfüllen und in zehn minuten ein Bild mal eben so fertig machen.. >.>
DAS zeiht auch den Ruf von PC-Colos so richtig schön runter,,...
nya... ich komm noch nicht mal mit PS elements zurecht und üb lieber erst mal den guten alten Aquarellkasten bzw. Buntstift.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:    Okha 28.09.2005 12:14
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
> Das einzige was ich an PC-Colos nicht mag, sind die ganzen Kiddies, die mit dem zauberstarb farbige Flächen ausfüllen und in zehn minuten ein Bild mal eben so fertig machen.. >.>

Das mit dem "Zauberstab ganze Flaechen ausfuellen" mach ich aber immer, ehrlich!O_O Frueher hab ich immer die Lineart vom BG getrennt, oder mit "Multiply" gleich druebergemalt, bis ich gemerkt hab, dass die Zauberstab/Farbeimer-Methode die schnellste und einfachste von allem ist!



Von:    Serpentia 28.09.2005 17:39
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
> > Das einzige was ich an PC-Colos nicht mag, sind die ganzen Kiddies, die mit dem zauberstarb farbige Flächen ausfüllen und in zehn minuten ein Bild mal eben so fertig machen.. >.>
>
> Das mit dem "Zauberstab ganze Flaechen ausfuellen" mach ich aber immer, ehrlich!O_O Frueher hab ich immer die Lineart vom BG getrennt, oder mit "Multiply" gleich druebergemalt, bis ich gemerkt hab, dass die Zauberstab/Farbeimer-Methode die schnellste und einfachste von allem ist!

nya,,,, das bezog sich jetzt icht wirklich auf dich(ich hab mir deine FAs angeschaut), sondern an die, die an Takus Wunderbotton glauben.
so alá ich kauf mir n teures Programm und sofort hab ich ne ganz tolle Colo, die mein Bild perktioniert.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:   abgemeldet 28.09.2005 19:26
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
ich benutze schlichthin den PC. Das reicht mir schon. Mit Buntstiften kann eine Fläche leider nicht so glatt sein. SPrich: Da sind noch einzelne weiße Pünktchen zu sehen. Aquarell müsste ich mal probieren, die sehen nämlich seh gut aus!



Von:    RabenKaras 04.12.2005 15:31
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
>...wie ihr eure Fanarts coloriert

wie...mh~ erst grundfarbe...dann ersten schatten drüber...und wahlweise 3. oder 4. schatten drüber (kommt drauf an)

>und und mit was.

vorzugsweise fasermaler (kann mir nix andres leisten)..vielleicht auch mal buntstifte oder tusche/acryl...manchmal...wenn ich viel geduld mitbringe auch mal mit photoshop...aber das macht keinen spaß *kein GT hat*

Zuletzt geändert: 04.12.2005 15:32:38



Von:    Aera 05.12.2005 02:36
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
... wow.. Zoff auf Mexx. Wie hab ich das vermisst *Popcorn futter*
@Taku: Zugegebenermassen, der Beitrag von... was war gleich ihr Name *vergessen hat* strotzte nicht grad vor Intelligenz. Aber du hast auch schon mal weniger gereizt reagiert XD (ist jetzt nicht boese gemeint, hab mir nur beim lesen deines Beitrags gedacht 'Boaah da hat aber jemand schlechte Laune')
Andererseits... irgendwann nerven die Aussagen ueber den geringen Level von PC-Colos gewaltig.
Ja man kann alles irgendwie wieder weg machen. Aber trozdem empfinde ich PC-colos als extrem stressig und nicht wirklich entspannend.
Ausserdem sehen meine Bilder damit nie so gut aus, wie ich's gerne haette *mies ist bei PC-Colos*

Daher hab ich mich in letzter Zeit dann doch lieber wieder auf Aquarell und Copic konzentriert. Copics bekomm ich so langsam in den Griff. Hin und wieder wage ich mich auch mal an Buntis und Bleier, das passiert aber eher selten XD

Nur leider, manchmal laufen mir im Netz so schoene PC-Colos ueber den weg, dass ich mir nur noch denke: Verdammt wo bekomm ich ein Tablet her?

Naja... soviel dazu.
*sich wieder ins Publikum setzt und Popcorn futtert*

Zuletzt geändert: 05.12.2005 02:37:36



Von:   abgemeldet 06.12.2005 16:40
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Ich colorier die meisten Pics mit Aquarell. Kann man schöne Effekte mit erziehlen, es ist schnell mit zu arbeiten und farbecht is es auch.



Von:    ct89 06.12.2005 17:34
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
also ich coloriere normalerweise meine Bilder mit PC. Früher hatte ich nur photoshop gehabt, konnte aber nicht wirklich damit umgehen. Es dauerte immer ewig, bis ich ein bild zustandegebracht hatte (und dann war es trotzdem noch hässlich XD)

Danach hab ich Open Canvas bekommen *abknutsch* und da ging die colo viel leichter, weil es nur einen pinsel gab, was ja bei painter und auch bei photoshop komplizierter ist! XD nach einer weile war ich aber mit der OC-Colo nicht mehr zufrieden ... @_@ Die Farben kamen mir irgendwie so verfälscht vor... (ich musste sie immer mit photoshop nacharbeiten) Außerdem wollte ich nicht von 2 Programmen herumspringen...

so hab ich es mit photoshop wieder probiert hab eine neue technik gefunden und bin jetzt eigentlich zufrieden. Natürlich bin ich im Gegensatz zu vielen anderen Leuten noch grottenschlecht, aber ich denke, man kann noch üben! ^^ Zur Zeit benutze ich Open Canvas gar nicht mehr *wegkickt*

Allerdings mache ich nur die Colo am PC. Outlines sind meistens mit Tusche oder Fineliner. Ich kann die Outlines am PC net, dafür fehlt mir die Technik und da ich sie nicht hab, die Geduld X_X

Für so Geschenkbilder für meine freunde z.B., benutze ich eine Mischung aus diesen Filzstift-Finelinern, Copics (besitze nur 3 XD), Buntstiften und Tusche. Bei Geschenken ist es halt schöner, wenn der Beschenkte etwas reales bekommt und kein gedrucktes bild oder so. (Außer es sind webfreunde ^^)

omg... hab schon wieder viel zu viel gesagt -__-""



Von:    demiveemon 07.12.2005 01:57
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Hm, wenn ich was auf einem Blatt Papier zeichne, dann coloriere ich meistens entweder mit meinem Bleier oder ich ziehe die Outlines nach und mache eine Colo mit Aqua.
Meistens zeichne ich direkt am Computer und dann immer mit Painter und meinem geliebten GT.
NUR am Computer colorieren tu ich eigentlich nie. Bin zu blöd, um die Outlines vernünftig eingescannt zu bekommen und erlebe es ala weit aus aufwändiger das gescannte und verpixelte Etwas für die Colo vorzubereiten. xD;

Aber ich schließe mich der Meinung an, dass ein ohne Computer fabriziertes Bild den Vorteil hat, dass man es in Händen halten, die Strukturen und Oberflächen spüren kann.
Mitleserin aus Schweden



Von:   abgemeldet 10.12.2005 09:54
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Ich coloriere entweder mit Adobe Photoshop oder Aquarell ^-^
das mach ich immer ganz nach laune, da bei mir PC- und Aquarellcolorationen in etwa gleich aufwendig sind.
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!





Von:    MisssMonster 10.12.2005 21:05
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab zwar nwn photoshp komm damit aber nich klar, und die pinsel haben sich gegen mich verschworen!^^°
tja und übrig bleiben bunties! mit denen mach ich so ziemlich alles!



Von:   abgemeldet 10.12.2005 22:32
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Ich verwende zur Zeit alles quer Beet. Mein neuestes Bild, ein Blumenbild, coloriere ich mit Acrylfarbe. Für solche Motive ist das einfach das beste. Ansonsten nehm ich auch gerne Aquarellfarben und seit ein paar Monaten benutze ich sogar Copics. Obwohls mir mit denen noch nicht ganz so gut gelingt. Mit Buntstiften kann ich überhaupt nicht umgehen.



Von:   abgemeldet 16.12.2005 22:21
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
ich coloriere eigentlich imma nur mit copics ^^; *copics anbet* copics sind einfach das beste coloriermedium. sie schmieren nich (wie buntstifte), man kann sie nachfüllen und mit n bissl übung gelingen die verläufe auch halbwegs. sugoiii desuuuu~ *o*
hab letztens mal acrylfarbe ausprobiert... herausgekommen is dabei nur n undefinierbares gematsche xD~
mein neustes bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=602616

wer kommentare schreibt, bekommt auch welche zurück ^^



Von:    bluedaisy_art 25.12.2005 20:17
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Meistens coloriere ich mit Farbstiften, seit neustem auch mit Polychromos und ich muss sagen, die sind wirklich toll! Auch wenn viele der Meinung sind, ohne gehts genauso, wenn man die Technik beherrscht, aber ich muss sagen, sie haben wirklich einen sehr sehr schönen Farbauftrag und ich kann sie einfach nur empfehlen... hab auch schon viele Buntstiftsorten ausprobiert und die sind wirklich gut (Achtung, Schleichwerbung*gg*)
Tja, ansonsten benutz ich gelegentlich Copic Ciao Marker, aber da diese sehr teuer sind und ich nicht ganz so viele Farben habe (und wohl auch zu ungeübt bin^^') liegen sie meistens nur in der Schublade.
Pastellkreiden sind auch sehr schön, aber dann am besten in Verbindung mit Pastellstiften, dann kriegt man Feinheiten besser hin.
Aquarell würd ich gern mal benutzen... hab auch nen Kasten bei mir in der Schublade, benutz den nur nie... o.O
PC würd ich gern mal probieren, hab aber keinen Scanner, kein Grafiktablett und kein Talent XD



Von:   abgemeldet 27.12.2005 01:16
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
ich würd gern ma lernen wie man am Pc coloriert^^. Hab versucht mir des selbst beizubringen nur um dort durchzusteigen, muss ich ja wirklcih mich sehr lang beschäftigen udn die Zeit is momentan absoult net da.
Momentan benutz ich meistens Pastellkreide. Sie ist einfach zubenutzen, man kann Übergänge schatten etc. sehr leicht formen und das Gescmiere macht riesen Spaß^^XD
Ich hab Aquarellstifte daheim, mit denen muss ich mcih auch endlcih mal befassen, ma schauen ob mir damit wa sgelingt. Aber die besten ergebnisse hab ich bisher mit Pastellkreide erabreitet..^^
Zuletzt geändert: 27.12.2005 01:16:42



Von:   abgemeldet 27.12.2005 13:15
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
also ich benutze meistens copics für figuren und aquarellfarben für den hintergrund. manchmal colorier ich auch mit computer, aber ich hab eigentlich nicht wirklich so viel geduld ^^'



Von:    Mystic-Talina 27.12.2005 17:05
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Ich colorier meistens mit dem Pc *mein Gt streichel*^^

Zum colorieren am Pc verwend ich am allerliebst Photoshop elements 2.0 is zwar schon ziemlich alt O.o baer ich finds toll > <

Ab und zu colorier ich auch mit buntis aber nur noch sehr selten...
Für alle PC Coloristen, die noch am anfang ihres Könnens stehen, schaut mal rein:http://animexx.4players.de/community.php/Colozirkel/beschreibung/
Meine Gallerie schaut doch mal vorbei ich würd mich freuen^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=81352




Von:    Muhsaft 27.12.2005 17:15
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Am allerliebsten Copics oder... manchmal Buntstifte (Polychromos... *___*) oder Aquarell...
Und dann gibts noch so ganz krasse Experimente, die ich nich hochlade... mit Vierfarbenkulli oder Textmarkern... XD

An alle PC-Coloristen...
WO ist dieser Knopf?!
Den brauch ich... XD
*ein reisender auf der suche bin* ><



Von:   abgemeldet 27.12.2005 17:37
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
also erstmal die ol anstarren und im kopf alles durchgehen, dann mitm pinsel und aquarell drüber, fertiiig xD
[my h:omePage]
www.zetsubou.de

eat me!



Von:    MG 27.12.2005 21:35
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
> also erstmal die ol anstarren und im kopf alles durchgehen, dann mitm pinsel und aquarell drüber, fertiiig xD

Haha! Jetzt kenne ich dein schmutziges Geheimniss! XDD

Ich coloriere eigentlich nur mit Photoshop.
Die Outlines möglichst dünn, das Weiße löschen und dann auf unterschiedlichen Ebenen colorieren. Allerdings nur mit der Pinselfunktion. Alles Andere ist mir zu unsicher, geradezu unsauber. Und die Kontur-Ebene natürlich auf Multiplizieren stellen.

Fertig.

[MG]



Von:   abgemeldet 27.12.2005 21:40
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
egal mit welchem medium ich mach immer dasselbe
flächen in heller grudnfärbe ausfüllen(natürlich mit geduld ausmalen keine füllwerkzeuge) und dann (bei pc auf ner zweiten ebene) schatten einmalen alle auf einer ebene.. ich fang mit den dunklen farben an.. für unterschiedlcihe farebn unterschiedlcihe ebenen also alles was dieselbe farbe hat kommt auf eine ebene damits einheitlich ist..
jo und dann halt einfach drauflosschmieren und zu guter letzt radieren.. outlines natürlich mulitply ..
per hand dasselbe nur ohne ebenen und multpliy-outis..

acja.. solange man keine übung drin hat dauert das immer laaaange
ich sehe nicht ein warum ich für Etwas, das ich gut finde keine Werbung machen soll
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/favoriten/70925/output/12778/
Kill me Gakoru-sama...


Zuletzt geändert: 27.12.2005 21:41:15



Von:    Famove 31.12.2005 04:12
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Ich coloriere meine Bilder eigentlich nur noch am PC (meistens mit Photoshop), sieht irgendwie auch immer am besten aus xD

Mit Copics würd ich zwar auch mehr machen, aber die dinger sind dauernd leer und ich hab keine lust ständig neue zu kaufen (vorallem weil sie ziemlich teuer sind <<)



Von:    AriyaLothiriell 31.12.2005 11:28
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
@Diskussion da irgendwo oben:
Fan von PC Colos bin ich auch nich wirklich. Für mich sehen sie oft kalt und unpersönlich aus, aber es gibt auch viele Zeichner die wirklich gut mit dem PC umgehen können und deren Bilder eine enorme wärme ausstrahlen, die mir dann auch gefallen. Aber auch die Bilder auf die das nicht zutreffen mag bewunder ich wenn ich die Colo gut is, denn ich könnte sowas niemals zustande bringen. PC Colos sind harte Arbeit. Ich habs selbst schon zweimal versucht und das Ergebnis war grauenhaft schlecht. Man benötigt viel Übung für sowas.
Daher werde ich lieber bei meinen geliebten Copics bleiben. *~*


Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:   abgemeldet 01.01.2006 14:46
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Ich coloriere mit Painter ^^
Die Pics veröffentliche ich aber nicht auf animexx :)


[1] [2]
/ 2



Zurück