Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie coloriert ihr eure Bilder?

Eröffnet am: 17.08.2005 17:47
Letzte Reaktion: 01.01.2006 14:46
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Xulina Wie coloriert ihr eure Bilder? 17.08.2005, 17:47
 GoldenEagle Wie coloriert ihr eure Bilder? 17.08.2005, 22:40
Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.12.2005, 19:59
Wie coloriert ihr eure Bilder? 17.08.2005, 23:23
Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 13:44
Wie coloriert ihr eure Bilder? 10.12.2005, 09:59
Wie coloriert ihr eure Bilder? 10.12.2005, 18:03
 Taku Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 13:55
 Okha Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 13:55
 Taku Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 13:57
Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 14:05
 Taku Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 14:08
Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 14:11
 Gabriel_deVue Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 14:47
 Serpentia Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 15:04
 Serpentia Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 14:48
Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 14:50
 Okha Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 15:11
 Taku Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 15:18
Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 18:57
 YaoZaru Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 20:37
 GoldenEagle Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 22:07
 Serpentia Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 23:05
 GoldenEagle Wie coloriert ihr eure Bilder? 26.09.2005, 15:56
 Taku Wie coloriert ihr eure Bilder? 25.09.2005, 23:50
 FluffyFox Wie coloriert ihr eure Bilder? 26.09.2005, 00:04
 K0JIN Wie coloriert ihr eure Bilder? 26.09.2005, 13:33
Wie coloriert ihr eure Bilder? 26.09.2005, 14:57
Wie coloriert ihr eure Bilder? 26.09.2005, 22:21
Wie coloriert ihr eure Bilder? 26.09.2005, 22:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Xulina 17.08.2005 17:47
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr,
ich möchte ganz einfach mal wissen wie ihr eure Fanarts coloriert und und mit was. Auch wenn ihr keine Fanarts hier draufgeladen habt möcht ich gerne eure erfahrungen mit dem colorieren lesen.

Freu mich auf Andworten.
CIAO!!!
=^-^=
Ich selbst habe keine Fanarts, weil zu Hause der Scaner fehlt.



Von:    GoldenEagle 17.08.2005 22:40
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
> Hi ihr,
> ich möchte ganz einfach mal wissen wie ihr eure Fanarts coloriert und und mit was. Auch wenn ihr keine Fanarts hier draufgeladen habt möcht ich gerne eure erfahrungen mit dem colorieren lesen.

das steht doch bei den meisten bildern dabei, wie es coloriert ist und wenn du einen zeichner/zeichnerin besonders gut findest, kannst du ihn/sie doch fragen, wie's gemacht wurde und erfahrungen usw. wozu dann ein eigener thread?!
gab es glaube ich ohnehin schon mehrere von, also suchfunktion hilft...

aber na ja, ich coloriere entweder mit buntstiften oder mit copics...meine erfahrungen sind: mit buntstiften kann ich besser und konnte ich auch irgendwie sofort halbwegs, copics erfordern viel übung die mir noch fehlt
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 25.12.2005 19:59
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
omg, wozu gibt es ein forum, wenn man keinen thread aufmachen darf?
die methode mit dem thread is sicher einfacher, als jeden zeichner/zeichnerin separat anzuschreiben..



Von:   abgemeldet 17.08.2005 23:23
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
ich mal auch meist mit Buntstiften und verstärke z.B. Schatten mit Copics
ich hab nicht viel von diesen Dingern, weil die mir schlichtweg zu teuer sind -.-"
~*~I wish I had an angel for one moment of love~*~
~*~I wish I had your angel, your Virgin Mary undone~*~
~*~I`m in love with my lust, burning angelwings to dust~*~
~*~I wish I had your angel tonight~*~




Von:   abgemeldet 25.09.2005 13:44
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
also ich find pc color, nicht schön weil man da nie sehen kann wie gut der zeichner wirklich ist, denn heute kann jeder was auf blatt bringen. ich color meine bilder meist mit aquarell, tusche oder anderes was mit wasser zu tun hat

Ruka †
† Senketsu ni shimaru mirai no jigoku hageshiku modaeru honnou †

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=532622
ist kein Spam oder ähnliches. Ist für Leute die sich zum vampier beissen lassen wollen...[hoff das es klappt]^^



Von:   abgemeldet 10.12.2005 09:59
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Stimmt, jeder kann was auf's Blatt bringen, aber wie bei jedem anderen Medium ist da die Frage, ob es gut aussieht.
Das schöne an traditionellen Medien ist, dass man ein Original hat, aber sonst würde ich nicht sagen, dass eine PC-Colo vertuschen kann, was der Zeichner drauf hat O_O"
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!





Von:   abgemeldet 10.12.2005 18:03
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
ich arbeite vorwiegend mit Tempera - die Farbe ist auf wasserbasis, lässt sich gut mischen und ist sehr streichfähig - sie trocknet schneller als Oel - dadurch kann mann schneller weiterarbeiten.

ab und zu mal ich auch mit anderen klassischen Malmedien ^^
MACHT BEI MEINEM NEUEN WB MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES GIBT WIEDER PREISE ZU GEWINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17818



Von:    Taku 25.09.2005 13:55
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Da sieht man mal wieder,dass du keine Ahnung hast.


>also ich find pc color, nicht schön weil man da nie sehen kann wie >gut der zeichner wirklich ist,

-->Oh doch.Krakel oder feine Outlines,Zauberstab oder Komplizierte Colo,Farbgefühl oder wild hingeklatscht.
Wenn man nicht gerade komplett dumm und vernebelt ist,erkennt das auch ein Anfänger,was schlecht und was gut ist.


>denn heute kann jeder was auf blatt >bringen.

-->Bitte,beweis es uns.
Zeichne etwas was an z.B. Engelszorn rankommt,wenn das doch jeder kann..
los,ich warte..

>ich color meine bilder meist mit aquarell, tusche oder >anderes was >mit wasser zu tun hat

Das kann auch jeder und das ist nichts besonderes.
(Nur um deinem alle-pccolos-sind-scheiße vorzubeugen -__-;)



Von:    Okha 25.09.2005 13:55
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Photoshop und Painter



Von:    Taku 25.09.2005 13:57
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
@Okha:
Uuuuh das darfst du hier nicht sagen .__.
Wir Digitalzeichner sind doch nichtskönner,die vertuschen wollen,wie schlecht wir sind ;___;



Von:   abgemeldet 25.09.2005 14:05
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
*zu Taku schiel* XD
Sind wir wirklich so schlecht?
*sich verkirecht*
Na ja ich benutzte alles XD

Bleistift, Pastellkreide, Buntstifte, Tusche, Aquarell, Copics, Photo Shop XD
Schönes Wetter neh? XD



Von:    Taku 25.09.2005 14:08
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
@Pica:
Wir sind grottig ;__;
Was schämen wir uns eigentlich nicht,aus unserer Grotte herausgekrochen gekommen zu sein?
Los,wir verzischen uns wieder =__=
Spürst du die Ironie...?



Von:   abgemeldet 25.09.2005 14:11
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Jap! Besser ist das. Dann nehmen wir aber alle leute mit uns die PC colorieren! XD~ Dann können die sehen was ihnen noch so alles bleibt! *MUARHAHAHAHA*

Ich oute mich hier! Ja ich bearbeite meine Bilder mit PS XD
Wenn mal ein Fleck drauf ist der da nicht hingehört! Dazu werden wir genötigt, von einem Gefühl der Perfektion XD
Schönes Wetter neh? XD
Zuletzt geändert: 25.09.2005 14:14:16



Von:    Gabriel_deVue 25.09.2005 14:47
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
bei dieser PC / "Hand"Colo sache fällt mir ein guter Vergleich ein:

Ich hab früher ähnlich über Klavier- und Geigespieler gedacht.

Frustriert vom ewigen Lernen was Haltung, Fingergefühl etc. anging, dachte ich, dass Klavierspieler es viel leichter haben. Die bekommen sofort einen vernünftigen Ton aus ihrem Instrument, während bei einem anfängergeiger anfangs sehr, sehr seltsame und gequälte Töne aus dem Instrument kommen (im Normalfall jedenfalls).

Mag sein, dass man mit dem PC einheitliche Flächen und tolle Effekte sehr viel schneller erreichen kann und tatsächlich die Farbe auf das Blatt bekommt, die man ausgewählt hat. Das heißt aber net, dass man ums Üben und Notenlesen (Farblehre, Kompositionsgefühl) herumkommt. Und gute Klavierspieler arbeiten genauso hart wie Geiger. Und wer jetzt welches Instrument lieber mag... das ist doch einfach nur geschmackssache und hängt doch letztendlich auch vom Bildgegenstand selbst ab.
mehr twisted.
---> www.electrocute.us



Von:    Serpentia 25.09.2005 15:04
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
> bei dieser PC / "Hand"Colo sache fällt mir ein guter Vergleich ein:
>
> Ich hab früher ähnlich über Klavier- und Geigespieler gedacht.
>
> Frustriert vom ewigen Lernen was Haltung, Fingergefühl etc. anging, dachte ich, dass Klavierspieler es viel leichter haben. Die bekommen sofort einen vernünftigen Ton aus ihrem Instrument, während bei einem anfängergeiger anfangs sehr, sehr seltsame und gequälte Töne aus dem Instrument kommen (im Normalfall jedenfalls).
>
> Mag sein, dass man mit dem PC einheitliche Flächen und tolle Effekte sehr viel schneller erreichen kann und tatsächlich die Farbe auf das Blatt bekommt, die man ausgewählt hat. Das heißt aber net, dass man ums Üben und Notenlesen (Farblehre, Kompositionsgefühl) herumkommt. Und gute Klavierspieler arbeiten genauso hart wie Geiger. Und wer jetzt welches Instrument lieber mag... das ist doch einfach nur geschmackssache und hängt doch letztendlich auch vom Bildgegenstand selbst ab.


XDD Och hab mich auch aus angst vor falschen tönen für Klavier entschieden! Es hat sich anfangs trotzdem schrecklich angehört!

netter vergleich!!!


Edit: Aquarellkreiden -> Künstlerkreiden.... wasservermalbar etc.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^
Zuletzt geändert: 25.09.2005 15:20:37



Von:    Serpentia 25.09.2005 14:48
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
> Jap! Besser ist das. Dann nehmen wir aber alle leute mit uns die PC colorieren! XD~ Dann können die sehen was ihnen noch so alles bleibt! *MUARHAHAHAHA*
>
> Ich oute mich hier! Ja ich bearbeite meine Bilder mit PS XD
> Wenn mal ein Fleck drauf ist der da nicht hingehört! Dazu werden wir genötigt, von einem Gefühl der Perfektion XD

trau ich mich nicht..,. bei mir PC-noob würd´s noch schlimmer als vorher aussehen! XD

Um ehrlich zu sein bewunder ich gute PC-colos... weil ich sowas nicht kann...>.> und wohl nie können werde...;.;

@ Topic... alles mögliche aber nichts besonders gut...
Aquarell, Aquarellkreiden, Buntstifte, Aquarellstifte, Copics etc.

alles was mir in die Finge kommt!

aber in letzter Zeit mag ich mehr s/w bilder... ohne Colo kanns doch auch ganz shcön sein...
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 25.09.2005 14:50
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Na ja das mit dem PC ist übung genauso wie mit Buntis oder so.
Aber sag mal an: Was sind Aquarell Kreiden?

Aber das Bsp. mit dem Klavierspieler und dem Geigenspieler passt ungewöhnlich gut!
Schönes Wetter neh? XD



Von:    Okha 25.09.2005 15:11
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
@Taku: Das Beste was ich mal im Forum zum Thema gehört habe war: "Das hast du alles doch nur geklaut - jeder weiß doch, wie man heutzutage mit Photoshop alle Effekte und Zeichenstile nachahmen kann!" Ja, Schande ueber mich! X*D



Von:    Taku 25.09.2005 15:18
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
@Okha:
Mist,dann hat da wer den es-ist-alles-nur-geklaut-Knopf gefunden..
Will aaaaauch ;____;
*beschwerdemail-an-adobe-schick*



Von:   abgemeldet 25.09.2005 18:57
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
es war ganz allein meine ansicht wie ich das finde ich sage nicht das alles scheisse ausschaut. ich wusste ja nicht das sich hier sofort soviele kidZ angegriffen fühlen nur weil man ehrlich was über den pinboard eintrag schreibt. wie ihr es seht ist nicht meine sache. aber es soll auch leute geben die alles zu ernst nehmen und davon gibt es anscheinet zuviele hier von.

sorry kidZ aber lernt einfach mal mit anderen meinungen um zu gehen. ich habe nie gesagt das ALLES nicht gut ausschaut. ich PERSÖNLICH finde es nicht schön

Ruka †
p.s. ich werd mir den board eintrag auch nicht nochmal angucken, weil es für mich kinderkramm ist wenn andere meinen was falsch auf nehmen zu müssen.
† Senketsu ni shimaru mirai no jigoku hageshiku modaeru honnou †

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=532622
ist kein Spam oder ähnliches. Ist für Leute die sich zum vampier beissen lassen wollen...[hoff das es klappt]^^



Von:    YaoZaru 25.09.2005 20:37
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Also ich habe mir Corel Painter 8 zugelegt.. ^^ Oder eher von meinem Bruder bekommen. Damit kann man so einiges anstellen. Meist nehm ich dann Airbrush und Acryl, aber neuerdings probier ich alles mal durch X3
Ich würde es empfehlen und hier auf Mexx ist ja auch ne Beschreibung, wie man damit colorieren könnte.

*knuddlz* ... Musste sein. X3



Von:    GoldenEagle 25.09.2005 22:07
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
ich colorier eigentlich am besten mit buntstiften (auch wenn ich hier fast keine gecolorten bilder oben hab, allerdings drücke ich kaum auf und mache dafür dann mehrere schichten, dass wirkt es nicht so strichig irgendwie und ich verwende dann meistens zwischen 3 und 5 farben für eine farbe (z.b. bei blonden haaren mach ich nich einfach gelb, sondern verschiedene gelb-, orange- und hellbrauntöne) aber das ist halt furchtbar aufwendig und darum coloriere ich zur zeit gerne mit copics. da spar ich mir das farbenmischen und ich mal einmal rüber und fertig ist die fläche und daher geht es schneller, daher mach ich das zur zeit so gerne, allerdings brauch ich noch ne menge mehr übung darin, mit bunties bin ich irgendwie nen naturtalent, das kann ich einfach, aber schöne glanzeffekte usw. finde ich halt mit copics schwerer. also vom können und vom endergebnis her bevorzuge ich die bunties aber von der schnelligkeit bevorzuge ich copics
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Serpentia 25.09.2005 23:05
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
> ich colorier eigentlich am besten mit buntstiften (auch wenn ich hier fast keine gecolorten bilder oben hab, allerdings drücke ich kaum auf und mache dafür dann mehrere schichten, dass wirkt es nicht so strichig irgendwie und ich verwende dann meistens zwischen 3 und 5 farben für eine farbe (z.b. bei blonden haaren mach ich nich einfach gelb, sondern verschiedene gelb-, orange- und hellbrauntöne) aber das ist halt furchtbar aufwendig und darum coloriere ich zur zeit gerne mit copics. da spar ich mir das farbenmischen und ich mal einmal rüber und fertig ist die fläche und daher geht es schneller, daher mach ich das zur zeit so gerne, allerdings brauch ich noch ne menge mehr übung darin, mit bunties bin ich irgendwie nen naturtalent, das kann ich einfach, aber schöne glanzeffekte usw. finde ich halt mit copics schwerer. also vom können und vom endergebnis her bevorzuge ich die bunties aber von der schnelligkeit bevorzuge ich copics

+mich dem mal anschließ*
mit Bunties kann man tolle Farbabstufungen und mixe machen, gell?
Mir macht das richtig viel spaß! [spamgefahr] in meiner gallerie ist auch n Bild, bei dem ich so richtig lange einfach mit buntis farben gemischt etc. hab. saß stundenlang dran und konnt einfach nicth aufhören!! [/Spamgefahr]
Mit Copics colorier ich zwar von Zeit zu Zeit, aber ich komm damit nicht wirklich zurecht.... liegt vielleicht daran, dass ich nur diese Idee-Billigmarke hab.. aber ich glaube eher an mangelnder Praxis/nicht vorhandenen Talent.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    GoldenEagle 26.09.2005 15:56
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
> mit Bunties kann man tolle Farbabstufungen und mixe machen, gell?

oh ja, das liebe ich ja besonders daran *s*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Taku 25.09.2005 23:50
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
>es war ganz allein meine ansicht wie ich das finde ich sage nicht >das alles scheisse ausschaut.

-->Dann drück dich eben anders aus,so hats sich nämlich angehört.

>ich wusste ja nicht das sich hier sofort soviele kidZ angegriffen >fühlen nur weil man ehrlich was über den pinboard eintrag schreibt.

-->Das einzige Kid hier ist der,dem ich grad Antworte.
IchBild mir jetzt einfach mal mit genug Rückhalt ein,mehr Ahnung zu haben als du.
Zumindest von dem her,was du bisher geäussert hast.

>wie ihr es seht ist nicht meine sache.

-->Und wie du es siehst nicht unsere.
Ich wollte nur was klarstellen.

>aber es soll auch leute geben die alles zu ernst nehmen und davon >gibt es anscheinet zuviele hier von.

-->Nein es gibt hier einfach genug Leute,die so Unqualifizierte Kommentare abgeben wie du.

>sorry kidZ aber lernt einfach mal mit anderen meinungen um zu gehen.

-->Sorry aber..das können wir ölängst.
Und ich sag jetzt mal nichts dazu,was dein beitrag über deinen geisteszustand aussagt -__-;;;

>ich habe nie gesagt das ALLES nicht gut ausschaut. ich PERSÖNLICH >finde es nicht schön

-->Du hast lediglich behauptet,dass das jeder machen kann und es nichts besonderes ist.Kommt aufs selbe hinaus.
Das nennt man auch Tunnelblick,übern Kamm scheren.


>p.s. ich werd mir den board eintrag auch nicht nochmal angucken, >weil es für mich kinderkramm ist wenn andere meinen was falsch auf >nehmen zu müssen.

Es ist dir wohl eher zu peinlich,einsehen zu müssen,dass es noch andere ausser dir gibt,die nebenbei auch noch Recht haben.
Führ dich hier bitte nicht so arrogant auf und tu nicht so als wär deine Meinung die einzige.

Wenn deine Beiträge falsch aufgenommen werden,stell sie richtig.
Aber NICHT SO.
Zuletzt geändert: 25.09.2005 23:53:41



Von:    FluffyFox 26.09.2005 00:04
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
hm*umguck* Ich colorier mit allem möglichen was mir in die Pfoten kommt (Pastellkreide, farbige Tusche (aber meistens nur für Skizzen), manchmal Buntis...) aber hochladen tu ich fast ausschließlich pc-colos, weil mein Scanner nich so doll ist, ich keine Lust zum Farben nachkorrigieren hab und mir PC-Colo mehr Spaß macht XD
Bin Photoshop-Fanatikerin und in die "rückgängig-mach-Taste" verliebt *gg* Dachte auch erst "hey, kauf dir Photoshop und die Sache coloriert sich von allein"... leider hat sich das als äußerst unzutreffend erwiesen XD Ich will mal soweit gehen und sagen, dass ich inzwischen eine ansatzweise solide Pc-Colo hinkriege, doch trotz viel Übung wird wohl noch lange Zeit ins Land gehen eh ich überhaupt auch nur in die Nähe einer Colo wie der von Engelszorn oder vielen anderen Zeichnern komme^^'

Meiner Meinung nach ist es nicht so toll eine Colorationsart grundsätzlich abzulehen, bzw. voreingenommen zu sein *hust* <.<' Gerade PC-Colos sind oft langwieriger als man meinen möchte und nicht im geringsten einfach oder "immer gleich" (bei einigen pc-colos hätt ich z.B. schwören können dass es pastell oder Farbe auf Leinwand ist (die Arbeitszeit wollte ich lieber nicht wissen, das war nicht nur ein schnell hingeklatschter Filter +.+)) und bei einigen Buntstift-Colos hat es mir echt die Socken ausgezogen weil ich nicht gedacht hätte dass man mit Buntis sowas geniales hinkriegt...aber jedem das seine =) *schon wieder zuviel redet*XD So große Ahnung hab ich auch nicht, ist halt nur meine Ansicht... °.^=

*AngelSalute* :3
~ ********** + ********** ~
Das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken denn wenn du denkst dass du denkst dass deine Gedanken für dich denken ist das gedankenloses Denken XD
~ ********** + ********** ~



Von:    K0JIN 26.09.2005 13:33
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
also...
ich bevorzuge aquarell, butis, pastellkreide, acryl, copics
manchmal coloriere ich auch am GT mit photoshop!

um hier mal was zu dem streit der hier ausgetragen wird, was beizutragen:
FRÜHER habe ich auch so über compicolo gedacht, bis ich mich slbst mal an den pc zum colorieren gesetzt hab! (da wurde ich eines besseren belehrt!)
trotzdem finde ich pc-colo ist irgendwie anders als handcolo, wenn man einen fehler macht oder aus versehen daneben malt, kann man das wieder wegmachen, außerdem ist es weitaus einfacher sich sie richtige farbe auszusuchen! (bei aquarell oder so, muss man sich die farbe erstmal anmischen!)
außerdem will ich sagen: ich halte meine bilder lieber in der hand und erfreue mich dran! (-strukturen und so!)

naja auf jedenfall finde ich, dass alle die behaupten, pc-colo wäre billig und überhaupt keine arbeit, keine ahnung haben! warscheinlich saßen sie noch nichtmal am pc und haben es ausprobiert! aber es schon beurteilen können! HÖH? HALLOOO?
(da kann ich mir nur die hand gegen die strin schlagen!)

außerdem dauert pc-colo eigentlich länger als ne handcolo! wenn mans ordentlich macht!

LG cometen_brause




Von:   abgemeldet 26.09.2005 14:57
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]


Die Skizze bzw. die Outs mache ich liebe mit Bleistift und Fineliner,momentan tendiere ich eher dazu colos am pc zu machen.
Ansonsten geht mir nichts übermeine geliebten Buntstifte,ich hab mir jetzt auch mal 2 copic gekauft um zu testen wie sie denn so sind.Macht echt spass bin aber noch sehr ungeübt ich hoffe ich hab mal Kohle über und kann mir demnächst mehr kaufen :-).

Nicht zum Thema:
Olé Taku Olé
Ich fand den Post auch eher negativ und unsympathisch.
Es ist echt ne scheissen arbeit mit dem pc,natürlich kann man vor und zurück und fehler löschen aber erstmal das programm verstehen und die funktionen beherschen ist n langes stück arbeit.
Alles hat seine Vor und Nachteile.

MfG
°Mr.Booman



Von:   abgemeldet 26.09.2005 22:21
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt drauf an... Bislang hab ich zumeist mit Aquarell- und Plakatfarben gemalt, hin und wieder auch mit Buntstift. Letzteres aber eher eingeschränkt, da normale Buntstifte, wie man sie immer zum Schulanfang im Sonderangebot hinterhergeschmissen bekommt, IMHO zu hart sind und man schlecht glatte Flächen und wirklich leuchtende Farben hinkriegt, die Polychromos (die ich heiß und innig liebe) aber leider sauteuer sind und, da recht weich, sich auch schnell verbrauchen. Drum hab ich halt nur ein paar davon und mache damit auch eher kleinformatige Sachen wie z.B. individuelle Grußkarten. Auch nett & sogar preisgünstig, aber mehr für großformatige Sachen jenseits DIN A 3, sind Abtönfarben aus dem Baumarkt. Auf die Idee hat mich der Kunstunterricht gebracht, als wir mal große Plakate machen mußten & die echte Plakatfarbe mein Budget ruiniert hätte.
Inzwischen übe ich mich an Grafiktablett und Malprogramm, weil es einfach den Vorteil hat, daß ich jede beliebige Farbe in unbegrenzter Menge jederzeit zur Verfügung habe und mich nicht mit dem Scanner rumschlagen muß. Wenn mir sonntags, wenn alle Läden zu haben, einfällt, daß ich gerade hellgrün mit leichtem Gelbstich brauche, der PC lieferts ;) Ganz abgesehn davon, daß ich für anständiges Material immer 50 km weit fahren muß, und allein für das Spritgeld bei den derzeitigen Preisen bei einer Fahrt im Monat kommt schon fast der Preis des Grafiktabletts raus & das Malprogramm (Corel Painter Essentials 2) war da auch noch gratis dabei... So gesehen war die Entscheidung fürs GT auch eine finanziell bedingte, denn für optimale Ergebnisse braucht es neben der Technik eben auch optimales Material und das geht auf Dauer verdammt ins Geld. Naja und Bestellen übers Internet wegen niedrigerer Preise und Spritersparnis ist für mich nur dann eine Alternative, wenn ich die Farben schon kenne, denn die Farbkarten sind auch nicht immer 100%, da gehe ich lieber ins Fachgeschäft, wo ich das meiste Zeug auch mal ausprobieren kann. In wirklich guten Läden liegen nämlich immer ein paar Stifte und Kreiden zum Probieren aus.
Nur denen, die da denken, am PC zu malen/colorieren sei so gar keine Arbeit, muß ich da doch widersprechen. Für mich ist es jedenfalls eine Riesenumstellung, ziemlich anstrengend (der doch recht klobige Stift des GT geht mir jedenfalls mehr aufs Handgelenk als Pinsel oder Federhalter), und das was dabei bislang herausgekommen ist, ist noch ganz schön entfernt von dem, was ich gern hätte. Denn die Aquarellfarbe des Programms verhält sich z.B. doch etwas anders als ich das von der echten gewöhnt bin. Im Augenblick ist es noch so, daß vielleicht eins von 10 Bildern so ist, daß ich mich überhaupt traue, es hochzuladen... Da heißt es also weiter üben, üben und nochmals üben :)
Andererseits bin ich von dem neuen "Material" sehr angetan, denn die Verwendung von Ebenen erleichtert mir das Arbeiten doch wiederum sehr, von der Korrektur mal ganz abgesehen. Vor allem aber kann ich bei Bildern, die keine Outlines haben sollen, die Ebene mit der Skizze einfach in den Papierkorb feuern, und übrig bleibt ein sauberes Bild. Gerade bei normalen Aquarellen die in hellen Farben gehalten sind, habe ich aber leider oft das Problem, daß ich die Bleistiftskizze trotz guter Stifte und Knetradiergummi nicht 100% sauber wegbekomme, was dann recht unschön ist.
Insgesamt gesehn ist der PC für mich also eher ein Material neben vielen anderen & das heißt auch nicht, daß ich nichts anderes mehr mache, aber andererseits macht mir das Experimentieren mit einer neuen Technik auch viel Spaß, und der muß bei einem Hobby schließlich auch dabei sein.
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...
Zuletzt geändert: 26.09.2005 22:23:49



Von:   abgemeldet 26.09.2005 22:59
Betreff: Wie coloriert ihr eure Bilder? [Antworten]
Avatar
 
hm.. mag am liebsten copics, buntstifte, aquarell und photoshop (mit gt)
*smirk* was anders benutz ich eigentlich gar nicht.
bin zu doof für öl, acryl usw ~///~"


[1] [2]
/ 2



Zurück