Zum Inhalt der Seite

Thread: Was sammelt ihr?

Eröffnet am: 18.05.2010 00:23
Letzte Reaktion: 14.09.2019 13:14
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Silverdarshan Was sammelt ihr? 27.03.2011, 13:48
 mikaela-chan Was sammelt ihr? 27.03.2011, 23:24
Jammer_Lammy Was sammelt ihr? 05.04.2011, 14:14
 Daikotsu Was sammelt ihr? 11.04.2011, 22:40
Uvinik Was sammelt ihr? 12.05.2011, 20:08
Elle Was sammelt ihr? 02.07.2011, 22:11
 Arche Was sammelt ihr? 03.07.2011, 15:05
 Setchan Was sammelt ihr? 09.07.2011, 01:20
 LeoChii Was sammelt ihr? 11.07.2011, 19:48
MonkeyJack Was sammelt ihr? 13.07.2011, 19:27
 Chiisette Was sammelt ihr? 20.07.2011, 23:57
 Koibito Was sammelt ihr? 21.07.2011, 12:28
 HyakuyaMikaela Was sammelt ihr? 06.01.2013, 05:27
 HyakuyaMikaela Was sammelt ihr? 30.04.2013, 06:04
 Momoe Was sammelt ihr? 14.01.2013, 13:53
 MiauPrincess Was sammelt ihr? 17.01.2013, 15:25
 Cheagor Was sammelt ihr? 17.01.2013, 19:06
 Lunatik Was sammelt ihr? 19.01.2013, 06:17
 chochajin Was sammelt ihr? 20.01.2013, 05:31
 Wataru-Takagi Was sammelt ihr? 21.01.2013, 20:15
 Schokoladenhase Was sammelt ihr? 26.01.2013, 13:36
 chocolateless Was sammelt ihr? 26.01.2013, 15:20
 zorro-sama Was sammelt ihr? 31.01.2013, 01:28
Tidus17 Was sammelt ihr? 31.01.2013, 21:15
Blue_Live Was sammelt ihr? 20.02.2013, 14:33
 ZytoGeist Was sammelt ihr? 23.02.2013, 12:02
Herbstkind Was sammelt ihr? 23.02.2013, 17:31
ltoe Was sammelt ihr? 24.02.2013, 16:28
 highspeed86 Was sammelt ihr? 28.02.2013, 21:32
 Sirah-Ming Was sammelt ihr? 31.03.2013, 23:54
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Silverdarshan 27.03.2011 13:48
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
1.Was sammelt ihr?
Blechschilder aus den 40s-60s

2.Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Ich liebe diese Zeit und alles was damit zu tun hat.

3.Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Startschuss war wohl in der grundschule damals, als der diddl-hype begonnen hatte, bei dem ich natürlich munter mitgemacht habe xD

5.Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
diddl blätter und das ist schon seeehr lange her xD

6.Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Meine heutige Samlung? Nein ^^
..★....★....★....★....★....★....★..



Von:    mikaela-chan 27.03.2011 23:24
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ohje, so eine richtige Sammlerin bin ich eigentlich nicht xD

Aber man kann wohl sagen, dass ich eingeschränkt Mangas sammle und - noch eingeschränkter - asiatische Kleidung, und damit mein ich nicht nur Kimonos, sondern auch Kleidungsstile wie Gyaru und Lolita, überhaupt sehr viel Japan-Bezogenes ;)
Außerdem auch momentan alles mögliche zu der Serie Katekyo Hitman Reborn! xD

+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Weil ich mich dafür interessiere, meine Zeit damit verbringe und in Sachen Kleidung sie auch anziehe xD
Wenn ich mich sehr stark für eine Manga-Serie interessiere, fang ich nach einer Weile auch an, Zeug dafür zu sammeln. Das lässt aber immer nach einiger Zeit nach (bisher) und es endete damit, das ich das meiste weiterverkaufte xD

+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Ja, hauptsächlich Sticker für die ganzen Alben und Diddl-Blätter, etc. xD

+ Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Ich denke das waren die Sticker. Entweder für das Dragon Ball-Album oder das Digimon-Album xD (wohl eher DB)

+ Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Ja, aber eher Mangas.
"So, would you care for some tea?"
"No, I'm fine. For now, I'm going to take you with me into the kingdom of hell."



Von:   abgemeldet 05.04.2011 14:14
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>+ Was sammelt ihr?

alles von yoshi (nintendo)

gasmasken

>+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?

bin yoshi-fan seit frühster kindheit. mein tattoo dürfte verdeutlichen, wie sehr.

und gasmasken sind einfach sehr faszinierend.

>+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?

als kind ab und an fußballsticker aber ein großer sammler war ich noch nie. diddlblätter habe ich in der grundschule gesammelt und getauscht xD aber das ging dann schnell wieder vorbei und ich hab das ganze zeug schon lange nicht mehr.

>+ Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?

also fest dafür entschlossen, etwas zu sammeln habe ich mich nicht. bei yoshi-zeugs ist es dann eher der "omg-muss-ich-haben"-gedanke im laden. bei den gasmasken ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich die anhäufe.

>+ Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?

hm nö. dafür kenne ich zu wenige die yoshi-kram und gasmasken sammeln.
-----------
The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout "Save us!"... and I'll look down and whisper "No."



Von:    Daikotsu 11.04.2011 22:40
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> + Was sammelt ihr?
Bücher

> + Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Weil.... ich sie lese?

> + Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Hm, wenn erinnere ich mich nicht.

> + Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Bücher

> + Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Über Mexx gegen Karotaler



Von:   abgemeldet 12.05.2011 20:08
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Bilder von Arina Tanemura *.*
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arina Tanemuras Blog auf Deutsch!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



Von:   abgemeldet 02.07.2011 22:11
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
+ Was sammelt ihr?

Broschen ^o^ und Taschen x'D

+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?

Weil sie schön sind *o* ( @ Brosche ) und weil ich immer eine zu meinen Outfits brauch ( @ Taschen ) XD

+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?

ö.ö öhmmm... als kleines Kind Plüschtiere von Geburt an XD Unbewusst, aber sie haben sich damals halt angesammelt XD

+ Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?

Mit Absicht gesammelt? Das waren Sticker :D Damals noch die PaniniStickeralben zu Schneewittchen und König der Löwen etc.

+ Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?

Heutzutage die Broschen? Nein!



Von:    Arche 03.07.2011 15:05
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>+ Was sammelt ihr?
Fullmetal Alchemist Merchandise :)
>+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Ich bin Fan von FMA
>+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Ja. Ich liebe es zu sammeln. Ich glaub ich hab mit 5 oder 6 angefangen etwas zu sammeln
>+ Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Pokémonplüschis :)
>+ Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Nein



Von:    Setchan 09.07.2011 01:20
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Endlich wieder Manga^^

Yugioh karten sammeln hab ich wegen fehlender Gegner aufgegeben. Und eigentlich wollt ich Schwerter und Dolche Sammeln aber der Stand den ich so toll fand is nich mehr -.-

Und Drachenstatuen mussten leider auch abgebrochen werden obwohl ich jedes jahr 1-2 kriegen sollte^^. Naja endete bei 4 XD



Von:    LeoChii 11.07.2011 19:48
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
+ Was sammelt ihr?
Ich sammle Kakao-Karten :>
Magas und aus irgendeinem unerklärlichen Grund Bleitifte xD

+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Kakao-Karten weil soe tol sind ♥ Mangas.. eh weil ich Otaku bin? xD Nein, weiß nicht wieso. Und bei Bleistiften weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht..

+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Bleistifte hab ich schon als kindergartenkind gesammelt :D Mit Mangas hab ich vor 2 Jahren angefangen und mit Kakao-Karten dieses Jahr.

+ Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Damals hatte ich bunte Glitzersteinchen gesammelt. Ist aber auch schon ein aar Jährchen her |D

+ Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Mangas und Bleistifte nicht. Kakao-Karten aber schon :3



Von:   abgemeldet 13.07.2011 19:27
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
> Was sammelt ihr?
Kronkorken, Zeitschriftenausschnitte, Zeitschriften-extras (auch wenn ich noch keines davon geöffnet habe xD)

> Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Kronenkorken?: Ich weiß es nicht T__T
Zeitschriftenausschnitte: Manchmal sind es schöne Bildchen und dann Texte, die ich einfach behalten muss^^

> Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Joa. Da gab es schon so einiges.

> Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Die Kronkorken xD

> Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Nö. Meins :P Will eh keiner… xD
vlg MonkeyJack


"Wenn der Deutsche nicht weiß, wie was geschrieben wird, haut er einen Apostroph rein. Klingt internationaler." (Richard Rogler)



Von:    Chiisette 20.07.2011 23:57
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was sammelt ihr?
Monchhichis und Nyamys, Katzenfiguren, Mikroperlenkissen/plüschis, Mangas

> Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Monchhichis: Ich hatte mal ein ganz kleines gelbes Monchhichi als ich noch ein Kind war, das hab ich aber irgendwie verloren. Und dann habe ich mir gedacht solange bis ich wieder so eins habe sammle ich einfach die anderen XD (habs aber bis heute nicht gefunden nicht mal bei e-bay lol) XD
Katzenfiguren: Ich liebe Katzen und kann nicht genug von ihnen kriegen XD
Mikroperlenkissen/plüschis: Sie fühlen sich einfach geil an XDD
Mangas: Ich mag sie einfach -^_^-

> Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Als ich noch klein war Sticker und Briefmarken LoL (und die Monchhichis XD)

> Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Ich glaube das waren die Sticker XD

> Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Nein
~Die Aussicht auf bessere Zeiten ist in schlechten Zeiten besser als in guten Zeiten~



Von:    Koibito 21.07.2011 12:28
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Derzeit hab ich den Verdacht, dass ich anfange, Skizzenbücher zu sammeln... ´___`"
Da muss das Papier nur etwas anders sein, bzw. auf sonstige Weise irgendeinen Unterschied zu meinen anderen Skizzenbüchern aufzuweisen und ich glaube schon, dass ich es "brauche".

Ansonsten wie immer Schminke. xD"
"Oh, der Lidschatten ist limitiert!! Und der hier funkelt so schön!!!" ...*headdesk*



Von:    HyakuyaMikaela 06.01.2013 05:27
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einige Sammlungen, meine liebsten sind allerdings CDs und Schmuck; da kann ich in keinem Geschäft dran vorbeigehen. XD

Und hier auf Animexx sammele ich (Naruto-)Items.
Ausverkauf gegen Euro & KT | Like fire in the dark, we're like living art. - Who Owns My Heart
- Du suchst nach Buchempfehlungen? Dann klick' hier!~
Zuletzt geändert: 06.01.2013 05:29:39



Von:    HyakuyaMikaela 30.04.2013 06:04
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
 HyakuyaMikaela:
> Ich habe einige Sammlungen, meine liebsten sind allerdings CDs und Schmuck; da kann ich in keinem Geschäft dran vorbeigehen. XD
>
> Und hier auf Animexx sammele ich (Naruto-)Items.

Mittlerweile sind noch Merchandise (Naruto) hinzugekommen und den Schmuck habe ich ein wenig reduziert.

Also aktuell "sammele" ich CDs und Merchandise. :)
Zuletzt geändert: 30.04.2013 06:09:39



Von:    Momoe 14.01.2013 13:53
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
+ Was sammelt ihr?
Ich sammle Kuscheltiere.

+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?
. . . gute frage oO

+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Ja seit ich laufen kann, laut meiner Mutter. :D

+ Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Steine . . . ich weiß langweilig aber ich fand sie immer toll, jetzt nehme ich mir nur Steine mit aus anderen Ländern.

+ Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Hell no! Meine Kuscheltiere bleiben bei mir, meine Steinsammlung ist schon kleiner geworden, da ich viele meiner Mutter gegeben habe für Ihren Balkon.



Von:    MiauPrincess 17.01.2013 15:25
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>+ Was sammelt ihr?

Katzenprodukte,Nagellack,Sachen aus Japan und Korea.

>+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?

Liebe Katzen, Dinge aus Japan und KOrea sind speziell, Nagellack sieht schön aus daher möchte ich so viel wie möglich sammeln.

>+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?

Ja Sticker.

>+ Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?

Sticker.

>+ Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?

Nein.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Cheagor 17.01.2013 19:06
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Messer, vorwiegend japanische Küchenmesser.



Von:    Lunatik 19.01.2013 06:17
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> + Was sammelt ihr?
Scheibenwelt-Romane (und andere Bücher)

> + Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Weils unglaublich gute Bücher sind :D

> + Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
ich glaube nicht

> + Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Bücher und Mangas

> + Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?

Nein. Ich kaufe sie, wenn ich sie irgendwo sehe.



Von:    chochajin 20.01.2013 05:31
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich sammle Souvenire von den Orten, die ich hier in Japan bereise.

Darüber hinaus "sammle" ich japanische Schlösser.
Mein Ziel ist es, irgendwann 100 davon besucht zu haben. Ich glaube, derzeit bin ich bei ca. 90.

Und ich sammle japanische Präfekturen, aber diese Sammlung ist jetzt abgeschlossen, weil ich alle 47 Präfekturen in Japan mittlerweile besucht habe.
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

NEUE SERIE: A German Alien in Japan
Lustige Geschichten und Erfahrungen aus mehr als 4 Jahren Japan!



Von:    Wataru-Takagi 21.01.2013 20:15
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
+ Was sammelt ihr?
Manga, Anime, PVC-Figuren (vornehmlich von Mikuru Asahina)
+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Manga: Lieber Buch als E-Book oder Scanlation, sieht toll aus im Regal. Anime: Macht sich ebenso toll im Regal und man will ja die Publisher auch unterstützen. Mikuru: Wahrscheinlich weil sie extrem gut aussieht und sie charakterlich mir wohl sehr ähnlich ist^^
+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
In der Grundschule.
+ Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
Am Anfang waren Gogos, dann Yu-Gi-Oh!-Karten.
+ Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Yu-Gi-Oh! damals ja, die neuen Sachen eher nicht^^



Von:    Schokoladenhase 26.01.2013 13:36
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Ganz was ausgefallenes ^^:

Labellos. Ich muss zu meiner Schande zugeben, das ich fast über 90 besitze.



Von:    chocolateless 26.01.2013 15:20
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Ist ja echt verrückt so eine Vorliebe zu haben und ich nehm´s dir gar nicht übel =3 ...
Aber was ich mich frag: Sind da auch unzählig doppelte dabei? Soviel Auswahl bin ich da auch nicht gewohnt ^^

Das einzige was ich sammel sind Tassen. Da kommt man leichter ran; also auch übers I-net.



Von:    zorro-sama 31.01.2013 01:28
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Kuscheltiereeeee! *.*
Manga (besonders bestimmte Reihen)
Kakao Karten
Figuren (aber nicht so viele)
Sakamura + Sai = ∞ x ♥



Von:   Tidus17 31.01.2013 21:15
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
<Was sammelt ihr?

DVD's + Action-Figuren

<Wieso sammelt ihr diese Dinge?

Ich gucke genr Filme und mag genr Figuren von meinen lieblings Figurenvor Ort haben

<Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?

im Teenager Alter Mangas und diverse Zeitschriften

<Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?

DVD's
und Zeitschriften

<Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder <per Inserat in Zeitschriften?

nein eigtl. net
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:   abgemeldet 20.02.2013 14:33
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Ich sammele
1,2,und 5 Cent Münzen
Manchmal auch Pfand Flaschen
Steine von unmöglichen Orten ^^



Von:    ZytoGeist 23.02.2013 12:02
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
+ Was sammelt ihr?
Aktuell nur Filme, Bücher, Centmünzen und Origamisterne (auf Grund von beruflich enorm anfallender Papierabfälle. Bauzeichner.)
In der Vergangenheit war es aber einiges mehr. Früher die Coladosen mit Abbildungen von Musikern/Bands, Fußballvereinen usw. Ü-Eierfiguren. Sticker. Spielekonsolen. Natürlich Manga und Figuren.
Bis auf die Dosen habe ich noch alles.


+ Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Die Centmünzen sollen irgendwann mal irgendeine größere Anschaffung finanzieren ^.^ Ursprünglich ein Tattoo. Ob es das wird, weiß ich noch nicht.
Die Filme und Serien, gucke ich Ô.o wie unerwartet.
Und eine eigene Bibliothek war schon immer mein Traum!
Origamisterne hab ich im Büro angefangen zu falten, weil dort immer immense Mengen an Papierstreifen anfallen.

+ Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
Das früheste waren glaube ich die Coladosen und das gab es so um 1994 herum.



Von:   abgemeldet 23.02.2013 17:31
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich sammele alles von meinen beiden Lieblingsfussballern Rolfes/Kießling. Sowie alles was mit Japan zu tun hat (J-ROCK/K-ROCK Merchandise, etc). Armbänder ich liebe diese Dinger. Soundtracks und Bücher.
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 01.04.2013 20:14:19



Von:   abgemeldet 24.02.2013 16:28
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Ich sammle Gashapon Figuren. Das ist aber auch meine einzige Sammelleidenschaft.



Von:    highspeed86 28.02.2013 21:32
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also ich sammle

+Üeier
+Games
+BluRays
+LKW´s (zum selber zamme baue)
+Model Motorräder



Von:    Sirah-Ming 31.03.2013 23:54
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
Durch Cosplay bin ich drauf gekommen, Lotusblumen zu sammeln.
Egal ob als Windlicht, Glas, Fakeblume,...
Hauptsache der Lotus ist hübsch <3
Erst wurden mir welche geschenkt, dann hab ich selbst welche gesehen und wollte sie haben.
Sehen sehr schön aus und eignen sich super als Deko ^^
Zu viele sollten es aber nicht werden~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück