Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was sammelt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262206/-1/13000386963392/
http://desu.de/Iit1nIG




Von:    asio_otus 13.03.2011 18:51
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
>Was sammelt ihr?

Das was am meisten auffällt, betritt mam meine Wohnung, ist meine Federsammlung. Ich sammle jegliche Arten von Federn. Ob Papagei, Gans, Fasan, Huhn.. ein paar Greifvogelfedern habe ich auch. (Von Falknern geschenkt bekommen, da diese verboten sind einfach so im Wald aufzulesen >Artenschutz (§ 42 Abs. 2 Nr. 1 BNatSchG). Wenn ich so recht überlege, so hab selten ne Feder vom Boden aufgehoben ohne vorher mit dem Halter geredet zu haben.)
Naja, und wo man in meiner Wohnung hinschaut, überall sieht man ne Feder rumliegen, hängen, stehen. Richtige kleine Staubfänger.

Dann sammle ich noch Bilder (Fotos und Gemalte). Meine Festplatte ist voll damit :)
(Diese sind allerdings nur für meinen eigenen Zweck, als Anregung und zum schön Sehen)

Desweiteren sammle ich noch Karten. Sowohl Postkarten, als auch diese teuren "Gruß"karten von "Ars Imaginis Kunst und Bild" oder Foto + Kunst Verlag GmbH" oder so.

>Wieso sammelt ihr diese Dinge?
Federn:
Naja, das hat vor fast 4 Jahren angefangen. Als ich meine Arbeit begonnen habe. Ich habe viel mit Vögeln zu tun und da bekommt man irgendwann mal ne Feder in die Hand. Und wenn die schön ist, gibt man die nicht mehr so schnell her ;). Natürlich hat der Halter/Besitzer immer Vorrecht, aber will er sie nicht, so ist sie meine. In den 4 Jahren, hat sich so einiges zusammen getragen.

Bilder:
k.A. weil ich sie toll finde und nicht dauernt im Net wiedersuchen will?!

Karten:
das hat damit Angefangen, da meine Mutter eine sehr freundliche Kundin hatte, die mit meiner Mutter sehr zufrieden war. Diese Dame hat dann immer meiner Mutter als Dankeschön Karten mitgebracht, da sie dachte, sie schreibe genau so gern wie sie. Naja, meine Mutter ist schreibfaul. Und somit hab ich diese wundervollen Karten an mich genommen.

>Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?
ja, früher waren es vor allem diese Duplo/Hanuta Sticker (die ich teilweise heute noch sammel.
Und Kuscheltiere. Das ganze Bett war voll XD
Dann einiges von/über Hunde. (meistens irgendwelche Bilder)
Pokemon-Stickers
und natürlich Diddl (wer hat das nicht gesammelt?)

>Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?
hmm, k.A. als Kind hab ich so einiges gesammelt, an das ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. z.B. Kieselsteinchen

>Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?
Nein, alles meins! Schon allein, da ich mich bei einigen Sachen (z.B. Greifvogel-/Zoovogelfedern -wie oben genannt- oder Fotos anderer >Copyright!) strafbar machen kann.
Außerdem häng ich sehr an meinen Sachen! Und hab meisten nur ein Unikat, bzw. jeder Feder sieht anders aus ;).
Und wie ihr seht, sind fast alle Sammelartikel von mir Sachen, die ich nicht für Geld erworben habe.
Hätten mich die Karten damals was gekostet, so hätte ich nicht damit angefangen sie zu sammeln. Mittlerweile krieg ich nur noch selten Karten, find ich zwar Schade, allerdings kaufe ich auch keine. Ich muss mich aber immer vor diesen Kartenständer in Acht nehmen. Die sind so heimtückisch ;)
"de arte venandi cum avibus"
--------------------------------------------------------------

"off the beaten track", eine Band die mal ganz groß rauskommen will
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/138726/269073/
Zuletzt geändert: 13.03.2011 18:53:03

Zurück zum Thread