Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was sammelt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262206/-1/12894269907282/
http://desu.de/GCkb35e




Von:    Nemi 10.11.2010 23:27
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> Was sammelt ihr?

Manga aller Art und das auch hauptsächlich. Die Sprache ist (mehr oder weniger egal), natürlich sind die meisten auf Deutsch, der Rest auf Englisch und ein paar einzelne auf Japanisch.
Mir fehlt da mittlerweile ein wenig der Platz für aber es gibt zu viele Serien oder Mangaka die ich mag und wo immer wieder gekauft wird wodurch da auch viel Geld dafür ausgegeben wird.

Dann Hello Kitty Kram - von Kissen über Spardosen, Figuren, Plüshies.
Ich kauf nicht alles, bin aber oft kurz davor und ich ärger mich jedes Mal das es jetzt einen riesen Hype darum gibt und es Klamotten für Babies und Kinder gibt die es, als ich so alt war, nicht gab.

Trading Cards zu 'Bleach', überhaupt sehr viele Sachen zu der Serie wie Sticker, Figuren, Plüshies etc.. ^^

FanArts und Icons.
Die kann man zwar nicht anfassen aber anschauen und das reicht mir vollkommen.


> Wieso sammelt ihr diese Dinge?

Weil ich ein Fangirl bin und nichts dagegen machen kann. XD
Und bei Hello Kitty kommt wie oben erwähnt der Fakt dazu das es als ich klein war gar nichts davon zu kaufen gab.
Meine Mum findet es zwar sehr seltsam weil sie der Meinung ist ich sei zu alt dafür, aber es gibt Leute die wesentlich älter sind und ebenfalls Hello Kitty mögen - das Argument funktioniert nicht. ^^


> Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?

Ja, schon zur Grundschulzeit.
Ist also ein paar Jahre her.


> Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?

In der Grundschule habe ich wie viele andere wahrscheinlich auch, Sticker gesammelt und natürlich auch getauscht.
Später kamen dann noch 'Cherished Teddies' dazu. Die habe ich immer noch aber gut verstaut, denn da bringe ich es noch nicht wirklich übers Herz mich davon zu trennen.


> Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?

Bei Trading Cards gebe ich eigentlich immer meine doppelten weiter. Die Ausnahme besteht wenn mein Lieblingschara darauf ist - was selten ist aber nicht ausgeschlossen.
Die gebe ich nicht her, auch wenn ich sie 10x habe.
Ansonsten behalte ich immer alles (Doppelkäufe nicht dazu gezählt) weil ich mich ungern davon trenne.

Unohana Kitty - She knows where you live
Haimobeyer Taichou!

I'VE BEEN NAUGHTY MR. QUINCY!!!!

Zurück zum Thread