Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was sammelt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262206/-1/12741830897859/
http://desu.de/2EKmBW_




Von:   abgemeldet 18.05.2010 13:54
Betreff: Was sammelt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> + Was sammelt ihr?

Ich sammele einerseits Postkarten mit außergewöhnlichen Motiven, die mir gefallen, andererseits Trading Cards zum Trading Card Game "Aquarian Age". Es beinhaltet inzwischen zwischen 5000 und 10000 Karten und jede Karte ist mit einem sehr schönen Motiv versehen. An den Karten sind auch Zeichner wie Aoi Nanase, Gosho Aoyama oder Koge Donbo beteiligt.
Zeitweise kaufe ich mir auch schöne Gashapon-Figuren, das ist aber eher zweitrangig und kein Sammeln.

Früher habe ich auch kleine Parfumflaschen gesammelt, außerdem Mineralien/(Halb)Edelsteine, aber das habe ich irgendwann aufgegeben.


> + Wieso sammelt ihr diese Dinge?

Sie gefallen mir einfach und ich habe Freude daran, sie zu betrachten. Ich schaue mir auch gerne schöne Bilder und Fotos an, weswegen ich sie hier und bei Deviantart in Favoritenlisten "sammele" ^^.


> + Habt ihr schon früh angefangen irgendwelche Dinge zu sammeln?

In der Grundschule, also vor ca. 20 Jahren.


> + Was war das erste das ihr richtig zu sammeln begonnen habt?

Sticker! Meine Freundinnen und ich hatten alle ein Stickeralbum und haben in den Pausen immer munter hin- und her getauscht *g*.


> + Tauscht ihr diese Dinge auch mit Freunden, übers Internet oder per Inserat in Zeitschriften?

Die Trading Cards über das Internet insofern, dass ich meine doppelten Karten immer bei Ebay verkaufe und Anderen ihre Doppelten abkaufe. Ansonsten kenne ich niemanden, der diese Trading Cards überhaupt sammelt. Meine Postkarten gebe ich unter keinen Umständen her ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 18.05.2010 13:55:07

Zurück zum Thread