Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Oscar" und für 40+x Folgen

Eröffnet am: 28.09.2006 02:31
Letzte Reaktion: 03.12.2017 22:26
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Lady Oscar




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ideen für ein anderes Ende von... 28.09.2006, 02:31
Ideen für ein anderes Ende von... 28.09.2006, 12:21
 She-Ra Ideen für ein anderes Ende von... 28.09.2006, 13:23
Ideen für ein anderes Ende von... 29.09.2006, 00:56
 She-Ra Ideen für ein anderes Ende von... 29.09.2006, 01:14
Anderes Ende?! O.O 29.09.2006, 07:33
Ideen für ein anderes Ende von... 29.09.2006, 00:39
 BlueSchnee Ideen für ein anderes Ende von... 29.09.2006, 11:23
Ideen für ein anderes Ende von... 29.09.2006, 11:34
 She-Ra Ideen für ein anderes Ende von... 29.09.2006, 17:12
 Waldviech Ideen für ein anderes Ende von... 30.09.2006, 10:49
 BlueSchnee Ideen für ein anderes Ende von... 30.09.2006, 15:29
Ideen für ein anderes Ende von... 30.09.2006, 16:00
 Waldviech Ideen für ein anderes Ende von... 30.09.2006, 22:52
Ideen für ein anderes Ende von... 04.10.2006, 02:27
Ideen für ein anderes Ende von... 07.11.2006, 17:02
Ideen für ein anderes Ende von... 05.03.2007, 22:19
 Lunatrixa Ideen für ein anderes Ende von... 06.03.2007, 10:50
Ideen für ein anderes Ende von... 12.03.2007, 19:50
Ideen für ein anderes Ende von... 13.03.2007, 23:50
Ideen für ein anderes Ende von... 19.03.2007, 22:26
 Serenatus Ideen für ein anderes Ende von... 21.03.2007, 12:55
Ideen für ein anderes Ende von... 23.03.2007, 01:41
 Serenatus Ideen für ein anderes Ende von... 30.03.2007, 17:16
 CocoYume Ideen für ein anderes Ende von... 03.12.2017, 22:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.09.2006 02:31
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Hallo

Wer möchte gerne ein paar Ideen loswerden für ein anderes Ende (auch Happy End) von "Lady Oscar" und für 40+x Folgen?

Meine Ideen in Stichpunkten:
- Oscar und Andre sterben am Ende nicht
- Oscar bekommt nicht diese schlimme Krankheit
- Andre bleibt nur auf dem linken Auge blind
- Hochzeit
- Alain ist Trauzeuge und lernt auf der Feier seine spätere Frau kennen
- Bei Oscar und Andre gibt's Nachwuchs: Ein Junge und ein Mädchen
- Alain und seine Frau bekommen 2 Mädchen und 1 Jungen
- Alain's älteste Tocher und 1.Kind hat's schwer wegen ihrer Größe und etwas zu tiefer Stimme. Kann aber in Männerkleidung locker als Junge durchgehen und tritt in die Truppe ein, wo Oscar's Sohn als Sanitätssoldat arbeitet
- Oscar's Sohnemann kommt bei einer Behandlung hinter das Geheimnis von Alain's Tochter und behält es für sich, weil er nun mal weder Kamerad noch ne Kameradin verrät. Außerdem hat er sich in sie verliebt.
-Nach der Armeezeit trennen sich die Beiden und werden Arzt(er) und Lehrerin (sie).
-Ein paar Jahre später treffen sie sich wieder und verlieben sich erneut ineinander.
- Die Beiden heiraten und bekommen Kinder.
- Großmutter(Oma)Oscar und Großvater(Opa)Andre freuen sich natürlich sehr über ihre 1.Enkelkinder.
- 2.Highlight für Oma Oscar: Nach fielen Jahren läuft ihr ihre alte Todfeindin Gräfin de Polignac übern Weg. Oscar erwischt und bringt sie vor Gericht. "Die gute Gräfin" war wegen ihrer Machtintrigen mitschuldig am Elend der Bevölkerung.

Zuletzt geändert: 28.09.2006 02:41:01



Von:   abgemeldet 28.09.2006 12:21
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
Da kannst du ja gleich nen neuen Roman schreiben XD Das ist ja schon kein Ende mehr, sondern ne Fortsetzung.

Die ersten Stichpunkte find ich gar nicht schlecht. Nur muss André blind werden, wegen der Dramatik XD

Das Alains erste Tochter auch so wie Oscar wird, find ich aber blöd. Das ist ja die gleiche Idee nochmal.
Dann würde der Titel Lady Oscar (im Anime) auch nicht mehr passen, sondern Lady... weiß der Geier, wie Alains Tochter dann heist XD

Mein Ende ist genauso murks. André stirbt, Oscar überlebt aber. Dann ein Zeitsprung von, keine Ahnung, 20 Jahren vielleicht. Oscar als reife Frau. Sie hatte nach André keinen Liebhaber mehr, weil sie ihm bis zu ihrem Tod treu ergeben ist. Zu Alain hat sie aber einen sehr guten Draht, quasie beste Freunde. (Alain muss sein, weil er einer meiner Lieblinge ist XD)
Rosalie und Bernard sind glückliche Eltern geworden, wobei die Kinder sehr in Oscar vernarrtt sind :) Wie eine Tante... oder Onkel? Keine Ahnung. Oscar bleibt jedenfalls bis zum Ende ihren Idealen treu.

LG



Von:    She-Ra 28.09.2006 13:23
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde beide Ideen gut.
Alles hat irgendwo Vor- und auch Nachteile.

Die Idee mit ner Art Fortsetzung find ich irgendwo interessant, nur man sollte versuchen, wie Ajalaana auch schon sagt, nicht die ursprüngliche Geschichte auf andere Charas, in dem Fall die Kinder, zu übertragen. Sondern sich da etwas neues einfallen lassen.

Und an dich Ajalaana. So murks ist dein Ende auch nicht. Natürlich ist es traurig, dass André stirbt.
Aber ich bin der Meinung, das jeder sich ein Ende so schreiben sollte, wie er oder sie es für sich passend findet.

Bei mir sah es folgend aus.
General de Jarjayes merkt wie sich die Stimmung in Paris ändert und will Oscar verheiraten. Und zwar soll ihr Zukünftiger Girodel sein. Oscar hatte ihre Gefühle für André bemerkt, aber kann sie nicht so ganz einordnen. Ihr Vater bemerkt, dass Oscar sich irgendwie anders verhält und erkennt auch den Grund. So zwingt er Oscar sich mit Girodel zu verloben, wenn sie nicht will, dass er, der General, André wegen Diebstahl beziehtigt und ihn dafür einsperren lässt. Um André zu schützen, geht sie auf die Verlobung ein.Dieser merkt natürlich, dass etwas nicht stimmt, da Oscar ihm nur noch ausweicht. Am tage der offizielen Verlobung rät sie ihm zu fliehen. Sie kann und will nicht Girodel heiraten. Er bleibt aber bei ihr. So wird er am nächsten Morgen ganz früh inhaftiert, ohne das Oscar noch eingreifen kann. Sie versucht über die Königin und den König ihn frei zubekommen. Aber die Anschuldigungen sind hart und da es angeblich Beweise gibt, können sie nichts machen.
Zu der Zeit ist auch der schwarze Ritter noch aktiv und man denkt, dass André dieser wäre. Oscar versucht mit Girodels Hilfe auf die Spur von ihm zu kommen. Aber sie können nichts heraus finden, was Oscar ziemlich trifft. Das einzige was geschieht ist, dass Girodel ihr näher kommt. Sie kann sich dagegen nicht wehren. -Keine Panik, die beiden landen nich in der Kiste ^.~ - Er küsste sie und sie ist einfach viel zu Perplex, dass sie nicht reagieren kann. So flüchtet sie gerade zu nach Hause, wo sie auf ihre Mutter trifft. Später erfährt sie auf Umwegen, dass ihr Vater mit dem Vater von Girodel eine Art Abmachung getroffen hatte, nachdem Oscar die Stelle in der königlichen Garde bekommen hatte. Diese besagt, dass wenn Oscar sich falsch verhält etc ihren Posten abtreten müsste. und das sie Girodel dann heiraten solle.
Ihr Vater hat in den ganzen Tagen zum ersten Mal gemerkt, dass Oscar wirklich eine Frau ist. Das er sie nicht zum Mann machen kann. Langsam hat er verstanden, was er doch für einen Fehler begangen hat. Und um seinen Fehler zu korrigieren und die Ehre des Hauses Jarjayes wieder herzustellen, soll es zu einem Duell zwischen ihm und Girodels Vater kommen. Oscar kann ihm letzten Moment eingreifen. Ihre Worte treffen beide Männer und sie verstehen, dass beider Handeln nicht richtig war. Die Bindung wird gelöst. Und André wird am nächsten Tag frei gelassen. Oscar ist überglücklich. Sie gesteht ihm seine Liebe.
Aber weiterhin sind immer noch Unruhen in Paris. Oscar versucht abermals mit der Königin zu reden und sie davon zu überzeugen etwas zu ändern, aber diese will nicht. Oscar spricht darüber mit André, wie sie sich weiter verhalten sollen. Beide einigen sich Paris zu verlassen. Nicht, weil sie nicht für das Land einstehen wollen, sondern weil sie ihre gemeinsame Zeit genießen wollen. So als hätten sie eine böse Vorahnung. Mit Hilfe von Alain, den André ja vorher mal in er Kneipe kennen gelernt hat, ziehen Oscar und André in Richtung Küste. Immer wieder erfahren sie von den Greueltaten in Paris. Sie sorgen dafür das ihre Familien aus Paris herauskommen. Aber ganz bleiben sie von der Revolution nicht verschont, da diese sich ja nicht nur auf Paris bezog. André wird schwer verletzt, aber durch Oscar schafft er es am leben zu bleiben. Oscar wurde ebenfalls ein paar mal verletzt, da man sie wieder erkannte.
Fazit: Sie überleben. Der geschichtliche Teil verläuft aber gleich.
SOnstige Anmerkung: André wird nicht blind, da es zuvor geschieht. Oscar is aber schon leicht gesundheitlich angeschlagen, es ist aber noch keine TBC.

Ups... jetzt ist es doch länger geworden als ich wollte ^^°°°°°°°°°

Aber so ein Ende hätte ich auch gerne gesehen.
"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)



Von:   abgemeldet 29.09.2006 00:56
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Hallo She-Ra

Vielen Dank für deine Ideen.

Ich fand es wirklich schade, dass Girodel fast ganz aus der Serie verschwunden war. War interessant, ihn wieder ins Spiel zu bringen.

Er mag auf dem 1.Blick vielleicht eiskalt rüberkommen. Lernt man ihn besser kennen, kann man feststellen, dass er zu den wenigen ehrlichen Adeligen gehört.



Lady-Oscar-Fan mit einer Schwäche für Happy End's




Von:    She-Ra 29.09.2006 01:14
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
@ history-fan-2006

Das seh ich genauso. irgendwo ist er mittlerweile mein Fav geworden. *mich oute*
Er würde für Oscar an sich alles tun, nur damit es ihr gut geht und sie glücklich ist. Das wird zwar im Manga noch deutlicher als im Anime, aber es ist wirklich so.
"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)



Von:   abgemeldet 29.09.2006 07:33
Betreff: Anderes Ende?! O.O [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mit dem Ende von "Lady Oscar" mehr als zufrieden. Ich möchte gar kein anderes Ende haben. ^-^ Es passt einfach zu dem Rest der Serie.

Maddle
• Mein Blog: http://myblog.de/maddle
• Mein Livejournal: http://maddle.livejournal.com/



Von:   abgemeldet 29.09.2006 00:39
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Hallo Ajalaana

Erstmal Danke für deine Ideen.

Alain's ältere Tochter soll nicht als "Lady-Oscar-Klon" herhalten. Ursprünglich hat Alain für seine Tochter eine normale Erziehung als Mädchen vorgesehen. Durch Zufall ist sie eben größer geworden als die anderen Mädchen auf Korsika und ihre Stimmme ist halt etwas tiefer. Dadurch kann sie in Männersachen als Junge durchgehen.Durch üble Piratenangriffe musste notgedrungen schiessen und fechten lernen. Unglücklicherweise gibt es Zeitgenossen, die ihr deswegen übel mitspielen bis es ihr reicht und sie herausfinden will, ob die Menschen woanders genau so sind. Sie kommt zur selben Truppe, wo auch der Sohn von Oscar und Andre als Sanitätssoldat arbeitet.
Lady-Oscar-Fan mit Schwäche für Happy End's.
Zuletzt geändert: 29.09.2006 00:41:23



Von:    BlueSchnee 29.09.2006 11:23
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Das Ende muss u soll so bleiben, sonst wäre LO nicht das, was sie bis heute ausmacht.

Ein anderes Ende könnte man sich schon wünschen u "erdenken", dennoch sollte es realistisch sein.
Aber wie gesagt nur wünschen!^^' *nich echt passiern soll*

*knuffl*



Von:   abgemeldet 29.09.2006 11:34
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
@ She-Ra

Ich glaube, jeder, der LO mal gesehen hat, war von Girondelle begeistert. Ob das nun so blieb, ist ne andere Sache. Ich hab aber auch bis zum Ende für ihn geschwärmt. Er ist absolut loyal und ich glaube, hätte Oscar sich nicht in André verguckt und andersrum, währe er noch der Richtige für sie gewesen.

Was ist eigentlich aus ihm geworden? Kennt jemand die "Fortsetzungsgeschichte" von Ikeda-sensei? Wird da auch was über ihn erzählt?

LG



Von:    She-Ra 29.09.2006 17:12
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe es wir du Ajalaana.

Was aus ihm geworden ist, weiß ich leider nicht. Die "Fortsetzungsgeschichte" kenn ich leider nicht.

@ Maddle und _Schnee_

Natürlich macht das Ende die Geschichte aus. Es ging ja auch eher darum, was wir für alternative Ideen haben. Wie man es auch vllt hätte enden lassen können. Es ging ja nicht darum, es zwingend zu verändern. Halt nur etwas Phanasie walten zu lassen ^.~
"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)
Zuletzt geändert: 29.09.2006 17:15:20



Von:    Waldviech 30.09.2006 10:49
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Die Frage ist ja, ob eine Lady Oskar nach der Revolution wirklich noch funktionieren würde. Immerhin gehts ja zum Großteil um die Revolution und die Umstände die dazu geführt haben. Man könnte es auch so sehen, daß Lady Oskar während der Revolution sterben muss, weil in der Welt nach der Revolution schlicht kein Platz mehr für sie ist. Das Feeling während der Jakobinerdiktatur oder gar während der Ära Napoleons wäre ja völlig anders als am Hof von Versailles.
Ein zum Revolutionsthema passendes alternatives Ende, das mir so einfallen würde wäre allerdings noch biestiger als das derzeitige echte Ende. Darin würden Oskar und Andre sehr wahrscheinlich zu Opfern der Jakobiner.(immerhin ist Oskar eine Adelige, auch wenn sie die Revolution unterstützt hatte - es sind auch Leute für weniger unters Fallbeil geschnallt worden.)
Das könnte also (fiese Variante) zu Oskars Hinrichtung führen, oder (etwas netter) dazu, daß Oskar und Andre letztlich aus Frankreich fliehen müssen.
Zuletzt geändert: 30.09.2006 10:54:30



Von:    BlueSchnee 30.09.2006 15:29
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
@ She-Ra

das war ja auch nicht böse gemeint^^' *sorry*

ich meinte nur damit, wenn man das ende tatsächlich ändern würde, aus irgendwelchen Gründen auch immer u ne neuauflage produzieren würde, würde ich auf keinen fall wollen, dass das ende geändert wird, verstehst du? :D

gegen "fantasieenden" habe ich keineswegs ws einzuwenden!
greetz



Von:   abgemeldet 30.09.2006 16:00
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Hallo

Was haltet ihr so von der Idee, dass Oscar mit ihrer alten Todfeindin doch noch abrechnen kann (Die Polignac vor Gericht)?

2.Variante für die Abrechnung.
Der Zeitpunkt muss nicht erst sein, wenn Oscar Großmutter ist, sondern wo ihre Kinder noch klein sind und von der Polignac sogar bedroht werden.

Dann hätte Oscar sogar einen Grund die Polignac zu töten, um ihre Kinder zu schützen.

P.S.
Die Gräfin Polignac ist bei mir so beliebt wie eine grippeartige Erkältung zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
Zuletzt geändert: 30.09.2006 16:13:33



Von:    Waldviech 30.09.2006 22:52
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Man könnte die Situation in dem Fall dadurch interessanter machen, in dem man die Gräfin einfach aus dem Ausland heraus operieren lässt - und sie somit nur schwer greifbar ist. Sie hat sich in irgend einem bayrischen Herrenhaus (oder sonstwo ostwärts) eingenistet und fällt Oskar und deren Familie erstmal nur durch Unterlinge, die sie vorbeischickt, auf den Quergel...wie wäre das ?



Von:   abgemeldet 04.10.2006 02:27
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Für die Ideen mit dem Nachwuchs von Oscar und Andre habe ich mich von Fanarts aus Italien inspirieren lassen.


Auf der Homepage digilander.iol.it/la2ladyoscar/Gallery/Laura/Lauragallery.htm
findet man viele schöne Fanarts.

"Two in the Sunset" und "per Alessandra 1-4" sind für mich die Süßesten. Italienischkentnisse habe ich leider nicht, darum kann ich aus den Texten unter den Bildern nicht genau erkennen, wie die Kinder heißen. Auf "Per Alessandra 4" sieht man sogar beide Kinder mit Mutter Oscar. Da Mutter Oscar Hose und Hemd trägt, bin ich mir nicht sicher, ob das kleinere Kind vielleicht ein Mädchen ist.

Da Vater Andre sehr dunkle Haare hat, ist die Haarfarbe blond wohl nicht möglich. Durch Oscar's blonde Haare haben die Kinder nicht ganz so dunkle Haare wie Vater Andre.

Man weiß ja fast nichts über Andre's Eltern. Es könnte ja sein, dass da ein Elternteil vielleicht helle Haare hatte. Bei einem möglichen 3.Kind könnten dann beide Anlagen für blonde Haare zusammen kommen (ist aber nur ne Vermutung).

Schaut einfach mal rein.



Zuletzt geändert: 04.10.2006 03:07:24



Von:   abgemeldet 07.11.2006 17:02
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
*grins*
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gehauen und gesteinigt, aber ich finde, dass der Schluss absolut passend ist.

Zu einem Manga oder Anime wie Lady Oscar passt kein Friede-Freude-Eierkuchen Schluss. Das würde, meiner Meineung nach, LO in keinster Weise gerecht werden.
Lady Oscar erzählt die Geschichte einer Frau in dem alten Frankreich, von der Revolution und den Kämpfen. Es ist irgendwie logisch, dass Oscar in einem Kampf den Tod findet, genauso wie es klar ist, dass André für sie stirbt.
Bei solch einer Geschichte, die vor Tragik, Schmerz und Spannung nur so strotzt passt es nicht, dass nach der Revolution alles toll ist, geheiratet wird, alle Kinder bekommen und glücklich sind. Das ist in den phantasielosen Standartmangas so, aber bei Lady Oscar eben nicht, weil dies eine niveauvolle und vor allem unheimlich lebensnahe Geschichte ist.

Naja, wie gesagt, meine Meinung. Will keinen Beleidigen.. aber so ein schöner Schluss ist wunschdenken und passt überhaupt nicht *schulterzuck*

^v^Aye^v^
Mein RPG zu LADY OSCAR! Würde mich über Player freun *grins*
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=137983






Von:   abgemeldet 05.03.2007 22:19
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Wer von Euch beherrscht Italienisch oder kann mir eine gute Übersetzungs-Homepage im Internet empfehlen?

Es gibt ein paar sehr schöne Fan-Geschichten zum Thema "Lady Oscar und Andre bekommen Nachwuchs" auf italienischen Fanseiten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.





Von:    Lunatrixa 06.03.2007 10:50
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
Also das hier http://www.worldlingo.com/de/products_services/computer_translation.html war einer der besten finde ich, die einigermassen das zeug übersetzt, sogar ganze seiten. Aber so wirklich gibt es nichts gutes habe auch schon ganz google danach durchsucht, ausser es gibt etwas das ich noch nicht kenne. Leider habe ich bisher keine 100% vernünftige Seite gefunden die es gut übersetzt. Ich würde auch sehr gerne die Französischen Fanfics lesen, es gibt so viele, nur leider verstehe ich es nicht.
~* Lady Oscar *~
Zuletzt geändert: 06.03.2007 10:51:22



Von:   abgemeldet 12.03.2007 19:50
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
Dachte ich mir doch - zu dem Thema hab ich im Zirkel schon meinen Senf abgegeben ^^ Also so lautet meine Meinung zu dem Thema:

Ich habe sehr lange über das Ende nachgedacht - eigentlich seitdem ich die Serie als Kind gesehen habe und vor nicht allzulanger Zeit den Manga gelesen hab. Ich fand das Ende als ich die Serie zum ersten Mal sah sehr traurig - naja wie alle hier - denke ich mal.

Aber ich bin im Zuge meiner Überlegungen zu folgendem Schluss gekommen ^^:

Nicht nur die gesamte Story sondern gerade der Schluss macht die Faszination des Animes bzw. des Mangas aus. So viele Animes meiner Kindheit gehen gut aus - aber dieser ist mir in Erinnerung geblieben *absoluter Lieblingsmanga ist*. Helden müssen halt leider immer sterben. Wie sollte denn der Schluss aussehen - Oscar und Andre vereint mit vielen Kindern - gemeinsam alt werdend??? Das ist zwar ein sehr schöner Gedanke - aber irgendwie hat das was von einem 0815-Holleywood-Streifen!

Ich finde die Vorstellung schön dass sie im Himmel *kitschig ist* wieder zusammen finden und nie alt werden oder krank usw. Außerdem finde ich folgendes sooo romantisch: lieber einen kurzen Augenblick mit dem Mann/der Frau die/den man liebt als ein ganzes Leben ohne ihn/sie - bzw. ohne die wahre Liebe kennen gelernt zu haben.

Naja *hüstl*

Zitat ende ^^
Ich habe gelebt, wie ich es wollte. Ich habe geliebt, gehasst, geweint. Ich bereue nicht einen Augenblick. Kann jemand ein glücklicheres Leben gehabt haben als ich?



Von:   abgemeldet 13.03.2007 23:50
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte schon, dass niemand mehr auf meinen Tread antwortet.

Ich bin ein Tread-Neuling und habe bei diesem vielleicht ganz falsch angefangen,sorry. Ich hätte erst auf die Fan-Arts und Fan-Geschichten aus Italien als Inspiration verweisen sollen und dann mit den Vorschlägen kommen sollen.

Trotz allem ist diese Serie für mich eine der Besten.





Von:   abgemeldet 19.03.2007 22:26
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
HuHu

*auch mal antworten werd*

Also ich kann mich Lady_Amalthea nur anschließen, ich denke gerade dieses tragische Ende (für ja so ziemlich alle Beteiligten) macht den Reiz der Serie aus.
Ich kenne diese Serie seit bestimmt fünfzehn Jahren und sie ist eigentlich die einzige, die mich zwar mit Pausen, aber doch immer wieder fesselt. Ob das nun nur am Ende liegt wage ich zu bezweifeln...^^
*Die Besten gehen zuerst*

Ich kann aber alle sehr gut verstehen, die sich alternative Enden oder einfach nur Zusatzstorys zu RoV ausdenken *bin für sowas leider zu blöd^^* und quäle mich auch gerne mal durch die spanische Google-Übersetzung um diese Fics zu lesen.
Interessant ist natürlich auch die Importierung der Geschichte in unsere Zeit like Memories von Nana. Vielleicht wäre das etwas für dich, da steht dem Happy End dann nix mehr im Weg *gg*

Die Fantasie hat zum Glück keine Grenzen

lg

"Andre´, if I die, keep the treasures under the oak tree. A lead top, a red knife ... and a stuffed bear."
Zuletzt geändert: 19.03.2007 22:27:08



Von:    Serenatus 21.03.2007 12:55
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo
>
> Wer möchte gerne ein paar Ideen loswerden für ein anderes Ende (auch Happy End) von "Lady Oscar" und für 40+x Folgen?
>
> Meine Ideen in Stichpunkten:
> - Oscar und Andre sterben am Ende nicht
> - Oscar bekommt nicht diese schlimme Krankheit
> - Andre bleibt nur auf dem linken Auge blind
> - Hochzeit
> - Alain ist Trauzeuge und lernt auf der Feier seine spätere Frau kennen
> - Bei Oscar und Andre gibt's Nachwuchs: Ein Junge und ein Mädchen
> - Alain und seine Frau bekommen 2 Mädchen und 1 Jungen
> - Alain's älteste Tocher und 1.Kind hat's schwer wegen ihrer Größe und etwas zu tiefer Stimme. Kann aber in Männerkleidung locker als Junge durchgehen und tritt in die Truppe ein, wo Oscar's Sohn als Sanitätssoldat arbeitet
> - Oscar's Sohnemann kommt bei einer Behandlung hinter das Geheimnis von Alain's Tochter und behält es für sich, weil er nun mal weder Kamerad noch ne Kameradin verrät. Außerdem hat er sich in sie verliebt.
> -Nach der Armeezeit trennen sich die Beiden und werden Arzt(er) und Lehrerin (sie).
> -Ein paar Jahre später treffen sie sich wieder und verlieben sich erneut ineinander.
> - Die Beiden heiraten und bekommen Kinder.
> - Großmutter(Oma)Oscar und Großvater(Opa)Andre freuen sich natürlich sehr über ihre 1.Enkelkinder.
> - 2.Highlight für Oma Oscar: Nach fielen Jahren läuft ihr ihre alte Todfeindin Gräfin de Polignac übern Weg. Oscar erwischt und bringt sie vor Gericht. "Die gute Gräfin" war wegen ihrer Machtintrigen mitschuldig am Elend der Bevölkerung.
>


hey keine sooooo schlechte idee ^^
wieso kann man denn das nicht einfach mal umsetzten
ich finde das man doch zwei verschiedene enden zeigen könnte T.T
*trauerfeier für Oscar und André veranstaltet*

~Serenatus~

Du lebst nur einmal, genieße dein Leben. Solange dus noch hast.



Von:   abgemeldet 23.03.2007 01:41
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Schön, dass jemanden meine Stichpunkt-Ideen gefallen.

Wir könnten uns ja mailen und vielleicht eigene Fan-Geschichten zusammen schreiben.



Von:    Serenatus 30.03.2007 17:16
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Avatar
 
> Schön, dass jemanden meine Stichpunkt-Ideen gefallen.
>
> Wir könnten uns ja mailen und vielleicht eigene Fan-Geschichten zusammen schreiben.

hm........ich hatte dieese idee auch schon wolltes nur nicht erwähnen
ich hatte mir auch gedacht das Oscar und André eine kind zusammen haben am besten eine Tochter XD^^
~Serenatus~

Du lebst nur einmal, genieße dein Leben. Solange dus noch hast.



Von:    CocoYume 03.12.2017 22:26
Betreff: Ideen für ein anderes Ende von "Lady Osc... [Antworten]
Ich hab eine Fanfic mit einem alternativen Ende geschrieben. Leider komme ich in den alten Account nicht mehr rein. Ihr könnt sie ja Mal lesen.
Titel lautet: eine Eisblume schmilzt.
Zuletzt geändert: 03.12.2017 22:31:51





Zurück