Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans geworden?

Eröffnet am: 29.10.2010 23:02
Letzte Reaktion: 04.09.2020 06:04
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Aki-za Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 29.10.2010, 23:02
xxMiuxx Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 30.10.2014, 22:17
xxMiuxx Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 30.10.2014, 22:19
 Kyuketsu_no_chi Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 07.12.2014, 23:31
 Kyuketsu_no_chi Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 07.12.2014, 23:32
 pinguinbraten Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 15.12.2015, 18:37
 Kohelet Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 07.01.2016, 10:37
Estelle Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 07.01.2016, 10:50
 Kyo_Chan Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 07.01.2016, 20:25
 larislazuli Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 24.01.2016, 14:32
 Devilot Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 06.03.2016, 19:41
 Benn Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 11.04.2016, 10:33
 Lxjlxxf Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 11.04.2016, 16:53
 OpheliaRubidium Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 13.04.2016, 22:35
AkuraOu Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 23.06.2017, 19:06
 Mello_Rin Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 08.09.2017, 10:09
 Minzou_Sshi Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 09.09.2017, 20:16
Cayde Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 19.12.2019, 18:47
 Siza Warum/Wie seid ihr zu Anime/Ma... 04.09.2020, 06:04
Seite 1



Von:    Aki-za 29.10.2010 23:02
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Ich bin ein totaler anime fan, da ich meine, dass dort sogesehen das unmögliche möglich gemacht wird. ich weiß das hört sich villeicht komisch an, da es im realen tv ja auch geht xD, aber ich finde die version im anime-style einfach besser, da man den unterschied nicht merkt und es i-wie auch dazu gehört. ich finde es u.a. auch einfach toll, wie es gezeichnet wurde. ^.^



Von:   abgemeldet 30.10.2014 22:17
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Gute Frage xD keine Ahnug ich weiß es nicht mehr :D Ich hab iwie einfach angefangen Animes zu schauen



Von:   abgemeldet 30.10.2014 22:19
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Naja nachdem ich kein Emo mehr war bin ich auf Lolita gestoßen und so bin ich dann auf Japan gekommen und dadurch auf Animes ;)



Von:    Kyuketsu_no_chi 07.12.2014 23:31
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Avatar
 
Durch meine Cousine bin ich auf black butler gestoßen und hab mich von Anfang an in mein chara-Spiegelbild Sebastian verliebt. Er ist wirklich hinreißend! Nur wenn ich seine Stimme höre werde ich allein schon rot^^' ab da an war ich der Fan black butler und wollte später noch mehr süße, heiße anime Typen finden denen man gerne mal auf der Chisaii oder connichi begegnen möchte...;) da kamen dann später noch hellsing, hetalia, junjou romantica und Vampire Knight hinzu;)



Von:    Kyuketsu_no_chi 07.12.2014 23:32
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Avatar
 
Achja, und ich bin immer noch ein emo und finde deswegen ciel auch total toll.



Von:    pinguinbraten 15.12.2015 18:37
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Ich hab echt keine Ahnung mehr..
Früher hat man ja Pokemon und so im Fernseh geguckt weil es einfach eben lief,
naja und ich glaub ich bin über YT auf Hellsing Ultimate und Elfenlied gestoßen.....
Denke ich :D



Von:    Kohelet 07.01.2016 10:37
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Avatar
 
Primär als ich damals schon mit jungen Jahren intensiv Mangas
aufgesogen habe und mein Verlangen war recht immens...
Da auf RTL2 viele Animes ausgestrahlt worden waren, habe ich dementsprechend
auch damit angefangen...



Von:   abgemeldet 07.01.2016 10:50
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Avatar
 
Durch die vielen Animeserien, die im Fernsehen gezeigt wurden. Primär das alte Tele 5 Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre und ARD/ZDF (Heidi, Biene Maja, die Mumins etc.), dann vor allem RTL2, VIVA, das jetzige Tele5, tm3 und einzelne Animeserien auf anderen Sendern (Sat1, Kabel 1, Vox etc.).



Von:    Kyo_Chan 07.01.2016 20:25
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Avatar
 
Als ich damals mal krank war, hat mein Vater mir eine Animezeitschrift mitgebracht :D! Ab da begann mein Zerfall xD



Von:    larislazuli 24.01.2016 14:32
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Ich hab einfach schon Anime geschaut, seit ich denken kann.
Mit Pokemon und Sailor Moon hat dann alles so richtig angefangen.
Später dann durchs Internet und das hat sich einfach bis heute gehalten :)



Von:    Devilot 06.03.2016 19:41
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
So richtig hat das bei mir erst mit den Vox Anime Nächten angefangen. M.D. Geist, Armitage, Record of Lodoss War...das war ne geile Zeit.^^ Hab zwar als Kind in den 90ern auch Sailor Moon oder Saber Rider geschaut, aber damals kannte man sowas wie Anime ja nicht. Da war das für einen nur ganz normaler Zeichentrick.^^°



Von:    Benn 11.04.2016 10:33
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Bei mir ist das Anime/Manga Passiert ,
bei der ( Comic-con Leipziger Buchmesse ) . Da bin ich im Jahr 2015 zum erstenmal hin , da War ich noch ohne Kostüm unterwegs und 2016 bin ich mit Kostüm gegangen , seit dem macht es mir Spaß 😀😁😃
Zuletzt geändert: 11.04.2016 10:36:35



Von:    Lxjlxxf 11.04.2016 16:53
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Meine Cousine hat angefangen death Note zu schauen; so habe ich einfach mal mitgeschaut und war beeindruckt! Ab da haben wir jeden Abend mangas gezeichnet :D




Von:    OpheliaRubidium 13.04.2016 22:35
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Ich hab auch mit Pokemon angefangen. Damals kam gleichzeitig auch noch Digimon. Später kam dann noch Naruto dazu und eine Freundin hat mich auf Vampire Knight aufmerksam gemacht. Dann wurden es immer mehr Anime und Manga...



Von:   abgemeldet 23.06.2017 19:06
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
in der Schule


weis nicht genau
finds einfach toll



Von:    Mello_Rin 08.09.2017 10:09
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Ich durch einen Mitschüler in der 4. Klasse.
Der hat mir und meinem Bruder Dragonball gezeigt und seither bin ich ins Anime-/Manga-Fandom abgetaucht



Von:    Minzou_Sshi 09.09.2017 20:16
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab schon seid ich fünf oder sechs war animes Geschaut. (Inuyasha, Sailor Moon, One Piece) Damals wusste ich aber nicht das es animes waren.
Irgendwann kam ich dann auf die idee Inuyasha, Kagomee und andere Charas abzuzeichnen. Das war in der Grundschule.
Ich fing mit dem Zeichnen an, kaufte mir mein erstes How to draw Manga buch und vesuchte es immer wieder etwas zu verbessern (meine Zeichnungen).
Als ich dann irgendwann im urlaub war, stieß ich dann auf Fairy tail. Ich kaufte mir die Mangas und seid dem Lese ich regelmäßig verschiedene arten, genres und was auch immer von mangas. Das anime schauen wurde auch immer mehr und nach der Zeit wurde ich zu nem Otaku. ^^
(Mein Lebenslauf XD)

LG Mimichen_



Von:   abgemeldet 19.12.2019 18:47
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Ich war jung und brauchte das Geld D:

Nein Quatsch. Ich hatte damals, vor langer langer Zeit, noch sowas wie eine Sozialphobie und machte mal wieder eine ganze Woche blau um sicherzustellen, keinen Vortrag halten zu müssen XD Zu der Zeit strahlte der Sender VOX Abends Neon Genesis Evangelion aus, ich glaube drei nächte lang lief die komplette Serie durch. Darauf die Woche lief Record of Lodoss War, und um das zu schauen nahm ich mir dann auch noch ein paar Tage Schulfrei *hust*

Am Ende aber ist NGE schuld. Durch NGE wurde ich auf Anime-Foren aufmerksam, und durch die auf das Genre "Anime" an sich ^^



Von:    Siza 04.09.2020 06:04
Betreff: Warum/Wie seid ihr zu Anime/Manga Fans g... [Antworten]
Durch Freunde und Bekannte





Zurück