Zum Inhalt der Seite

Thread: Zweite Chance?

Eröffnet am: 01.12.2018 11:30
Letzte Reaktion: 02.04.2019 08:22
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Linostar Zweite Chance? 01.12.2018, 11:30
Lyons Zweite Chance? 01.12.2018, 15:43
 Miklasch Zweite Chance? 01.12.2018, 21:42
 andidani Zweite Chance? 15.02.2019, 14:15
 Paul_drsl Zweite Chance? 01.04.2019, 10:40
 Linostar Zweite Chance? 01.12.2018, 22:00
 Miklasch Zweite Chance? 02.12.2018, 11:26
Lyons Zweite Chance? 02.12.2018, 14:26
 Linostar Zweite Chance? 02.12.2018, 16:30
Lyons Zweite Chance? 04.12.2018, 14:19
 Minzschokolade Zweite Chance? 12.03.2019, 07:56
Redhead Zweite Chance? 02.04.2019, 08:22
Seite 1



Von:    Linostar 01.12.2018 11:30
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Gelöscht
Zuletzt geändert: 22.05.2019 14:36:09



Von:   abgemeldet 01.12.2018 15:43
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Sowas kannst du doch nicht pauschal so in den Raum hineinfragen. Glaub mir, dass ein Weibchen mit einem Männchen unerwartet Schluss macht, und dass das Männchen trotzdem noch Interesse an dem Weibchen danach hat.. das kommt recht häufig vor :'D

Ob nochmal was daraus werden kann kommt auf den Kontext an, sprich woran es scheiterte, wie ihr beiden euch anstelltet und was sie schlussendlich dazu brachte die Geschichte wieder zu beenden, oder wie sich dieses Ende auch ausspielte.

Es gibt dutzende Variablen bei sowas, und deine Chancen können mit jeder einzelnen davon stehen oder fallen.

Persönlich würde ich dir, sofern ihr euch im Guten getrennt habt und nichts größer dabei eskalierte, einfach raten ihr ein wenig Zeit zu geben. Warte ein paar Wochen und dann sprich sie einfach mal ganz direkt auf das Thema an. Wenn sie dann "nein" sagt oder dich blockiert, dann musst du das so akzeptieren. Geht die Antwort mehr in Richtung "ich bin mir nicht sicher", dann ist es sicherlich nicht verkehrt mit so wenig Druck wie möglich an die Sache heranzugehen.. wer pusht verliert dieses Spiel nämlich meistens auch ^^.. und wenn sie ja sagt, dann hast du eben dein Ja.

Ich zumindest denke dass es in solchen Situationen wichtig ist ehrlich, aber nicht "pushy" zu sein. Es gibt einige, die von sich aus ein "Wir können doch Freunde bleiben!" in den Raum werfen, in solchen Situationen.. aber damit versenken sie sich selbst schnell mal unweigerlich in der Friendzone.. weswegen ich für meinen Teil mit sowas doch eher direkt umgehen würde. Direkte Signale sind am Ende besser als nunja.. als falsche.
Don't be a crybully! ^^



Von:    Miklasch 01.12.2018 21:42
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Ich würde Lynos rechtgeben.
Da wir keine Ahnung haben was zwischen euch war und ist können wir nicht sagen ob es sinn macht es erneut zu versuchen.

Ich würde schon wie Lynos sagen das du es versuchen solltest wieder einen Kontakt zu knüpfen, und dann wird sich zeigen ob es was wird oder ob sie den versuch Ignoriert oder nicht mehr will.



Von:    andidani 15.02.2019 14:15
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Ich würde an deiner Stelle nicht aufgeben, wenigstens bis ich weiß, warum sie Schluss gemacht hat



Von:    Paul_drsl 01.04.2019 10:40
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Also sowas habe ich noch nicht erlebt aber ich würde, wie du es gesagt hast erstmal abwarten und locker einen Chat anfangen



Von:    Linostar 01.12.2018 22:00
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Gelöscht
Zuletzt geändert: 22.05.2019 14:36:22



Von:    Miklasch 02.12.2018 11:26
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Ich merke an Rechtschreibfehlern zum Schluss das du beim Gedanken ihr zu schreiben oder einen Fehler zu machen nervös wirst.

Ich weiß nur das dieses Gefühl normal ist und man dieses Gefühl nicht so einfach abstellen kann.

Leider kann ich dir nicht sagen wie du dein Problem lösen könntest, da ich keine gute Erfahrung gemacht habe und sogar sagen muss das es mir ohne diese Person die mir mein Herz brach besser geht.

Das klinkt zwar hart, unromantisch und verbittert, aber ich wünsche dir natürlich das es bei dir besser läuft. ^__^



Von:   abgemeldet 02.12.2018 14:26
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
> War erst am überlegen ihr meine Gedanken nochmal zu schreiben aber das würde aussehen wie "betteln". Da sie kurz vor dem Schlsus amchen kau mschrieb wollte sie wohl abstand.
Du hattest selbst geschrieben, dass ihr einander in mehreren Belangen gegenseitig zu schnell wart. Wenn Dinge jemandem zu schnell gehen, dann bauen diese gerne einen gewissen Druck auf.. und der Druck kann unter Umständen dazu führen, dass sich jemand zurückzieht.

Der Begriff "Kalte Füße" vor Hochzeiten ist dir ja sicher bekannt, oder? Ist gewissermaßen das gleiche Phänomen. Die Dinge entwickeln sich zu schnell, jemand fühlt sich unter Druck gesetzt und findet kein Ventil um den Druck wieder abzubauen und zack.. da sind die kalten Füße nun.

Es gibt Leute, bei denen ist das ein regelrechter Balance-Akt, den man in Sachen.. eh.. ich bleibe mal bei dem Begriff "Druck", auch wenn er unpassend ist.. Druck durchführen muss. Manche distanzieren sich wenn man zu schnell vorangeht, manche wenn man zu langsam vorangeht und wieder andere.. die verabschieden sich wenns zu schnell oder zu langsam ist.

Letzteres war bei bei meiner Ex der Fall.. war recht lustig :'D Die Beziehung war über Jahre hinweg so eine An/Aus-Geschichte, 13 Jahre lang sogar, wenn man so darüber nachdenkt.. ^^' Wollte ich sie häufiger mal sehen kam es oft vor, dass sie sich zurückzog. Wollte ich ihr etwas Freiraum lassen zog sie sich aufgrund dessen auch wieder zurück XD Mit solchen Menschen ist alles was du machst denke ich falsch, es sie denn du findest die goldene Mitte bei denen. Solche Leute würde ich grundlegend aber auch als beziehungsunfähig bezeichnen, normal ist nämlich anders :)

Aber gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass deine Ex nicht so eine Anomalie ist, wie meine (mit dem Wort machte ich mir nun sicher Freunde, unter den stillen Leser/innen hier :D) ^^ Ich würde sagen so 1-2 Wochen Funkstille und dann mal nachfragen sollte okay sein. Sollte sie dir einen Korb geben kommst du aber nicht drum herum, dass es wie "betteln" aussieht.. aber das ist nichts schlimmes. Zu versuchen so eine Geschichte noch zu retten ist in Ordnung, und auf die eine oder andere Weise betteln alle, wenn sie in Situationen wie deiner stecken.

Am Ende kann man es halt nur versuchen das ganze nochmal anzusprechen. Wie gesagt, pass nur auf dass du dich nicht selbst in die Friendzone reinreitest und was auch immer sie antwortet, das wirst du am Tag X dann so hinnehmen müssen.

------

> Ich merke an Rechtschreibfehlern zum Schluss das du beim Gedanken ihr zu schreiben oder einen Fehler zu machen nervös wirst.
.. oder dass er einfach nur schnell Tippte weil er es eilig hatte. Solche Tippfehler macht doch jeder mal. In meinem Weblog erwichte ich mich Tage nach eigenen Postings auch schon einige Male mit sowas. Das passiert einfach wenn mans eilig hat, oder wenn man über Tage hinweg so viel getippt hat, dass die Sehnen in den Fingern erschöpft sind, wodurch die Hände beim Tippen einfach nicht mehr mitkommen :D
Don't be a crybully! ^^



Von:    Linostar 02.12.2018 16:30
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Gelöscht
Zuletzt geändert: 22.05.2019 14:36:35



Von:   abgemeldet 04.12.2018 14:19
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
> Du meinst direkt im Chat darauf ansprechen? Oder generell Kontakt aufbauen?
Das kommt auf euch an, beziehungsweise darauf, wie ihr hauptsächlich miteinander so redet.. würde ich sagen. Bau den Kontakt einfach da auf wo es am "natürlichsten" für euch beide passt, zumindest wäre das jetzt mein Ansatz ^^

> Bin mir bewusst das ich natürlich auf das positive hoffe und das man einen Neuanfang wagen kann, mit mehr zeit lassen wenn beide bereit dazu sind.
Bereite dich aber am besten auch mental darauf vor, dass nichts mehr aus euch beiden werden könnte. Die klassische "wir können noch Freunde bleiben"-Aussage ist meist kein sonderlich gutes Zeichen.. aber das weißt du ja sicher auch.

Aber wie sagt man immer so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. und ein mal nach etwas Zeit nachhaken, das ist denke ich in Ordnung.
Don't be a crybully! ^^



Von:    Minzschokolade 12.03.2019 07:56
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Also ich würde sagen, wenn man einmal in die 'Friendzone' Falle tappt, gibt es keine reellen Chancen mehr für eine Beziehung. Vor allem dann nicht, wenn eine der beiden schon gar keine Beziehung mehr möchte und auch gar nicht mehr gewillt ist, an der Situation etwas zu ändern.

Ich kann dir leider nur raten, abzuwarten. Wenn es die Situation zulässt, kann man auch mal nachfragen aber auf keinen Fall 'bedrängen'.



Von:   abgemeldet 02.04.2019 08:22
Betreff: Zweite Chance? [Antworten]
Avatar
 
> Sie meinte das sie freundschaftlich Kontakt halten möchte.

Das würd ich mir an deiner Stelle nicht geben. Du willst doch gar nicht nur ihr Kumpel sein, du willst mehr.
Für sie ist das natürlich bequem, dann kann sie sich einreden, ihr hättet euch einvernehmlich getrennt und wärt immer noch total happy als Freunde. Als wäre es dann nicht so schlimm für dich.
Ich fürchte, du musst dich rar machen. Sag ihr klipp und klar, dass du mehr als Freundschaft willst, und nicht ihren Kumpel ohne Hintergedanken geben kannst, nur damit sie sich besser fühlt. Sag ihr, dass du dir eine Beziehung wünschst, aber auch nur das.
Und dann zieh dich zurück. Wenn sie auch nur das kleinste Bisschen Interesse hat, wird das dadurch mehr geweckt als durch ständige Anwesenheit. Aber sitz nicht zuhause und heul dir die Augen nach ihr aus, oder geh jetzt demonstrativ auf jede Party. Leb dein Leben ganz normal weiter. Wenn sie kein Interesse mehr hat, bleibt dir sowieso nichts anderes übrig.

P.S. Ups, der Thread ist ja schon alt, hab ich übersehen. Naja, mein Rat ist universell gültig. ;) Hat sich denn etwas ergeben? (Auch wenn ich irgendwie keine Antwort mehr erwarte ...)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 02.04.2019 08:25:45





Zurück