Zum Inhalt der Seite

Thread: Alptraum Job für Beziehungen.

Eröffnet am: 06.08.2018 13:16
Letzte Reaktion: 25.10.2018 17:18
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BelphegorGorgon Alptraum Job für Beziehungen. 06.08.2018, 13:16
 shirokutekuroineko Alptraum Job für Beziehungen. 06.08.2018, 15:23
Redhead Alptraum Job für Beziehungen. 06.08.2018, 17:26
 wurmi_lionheart Alptraum Job für Beziehungen. 06.08.2018, 22:10
 Ikeuchi_Aya Alptraum Job für Beziehungen. 13.08.2018, 22:24
 _Risa_ Alptraum Job für Beziehungen. 15.08.2018, 22:19
 BirneHelene Alptraum Job für Beziehungen. 18.08.2018, 10:48
 Agalstra Alptraum Job für Beziehungen. 18.08.2018, 13:34
 Acerola Alptraum Job für Beziehungen. 19.08.2018, 23:33
 BirneHelene Alptraum Job für Beziehungen. 07.09.2018, 09:21
 BirneHelene Alptraum Job für Beziehungen. 07.09.2018, 09:22
Redhead Alptraum Job für Beziehungen. 09.09.2018, 08:43
lostvampire69 Alptraum Job für Beziehungen. 11.09.2018, 17:25
 Exel Alptraum Job für Beziehungen. 11.09.2018, 18:58
 Ikeuchi_Aya Alptraum Job für Beziehungen. 12.09.2018, 09:24
 Exel Alptraum Job für Beziehungen. 13.09.2018, 17:10
 akaji Alptraum Job für Beziehungen. 23.10.2018, 23:53
 Karasu616 Alptraum Job für Beziehungen. 24.10.2018, 10:32
 KuroiKenshi Alptraum Job für Beziehungen. 25.10.2018, 17:18
Seite 1



Von:    BelphegorGorgon 06.08.2018 13:16
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Hey, ich will einfach mal fragen.
Gibt es Berufe bei denen ihr denkt "Wow! Der Typ is hot aber sein Job? Uffff, das geht garnicht"

Ich zu meinem Teil bin zum beispiel Bestatter, also habe fast den ganzen Tag mit Leichen zu tun und fasse diese (natürlich mit Handschuhen, Desinfektionsmitten etc) an.
Nun kann ich mir gut vorstellen das viele sagen das dies ein Grund sei sich garnicht in eine Beziehung zu trauen.
Meine Freunde machen auch schon den Joke das ich der Traum jedes Gothic-Mädels sei (sorry falls das jemand beleidigend finden sollte)

Was haltet ihr davon und welchen Job würdet ihr auch als Beziehungskiller bezeichnen?

Teilt mal eure Meinung mit, bin da doch sehr interessiert.
I'm a happy, broken mess.
Zuletzt geändert: 06.08.2018 13:16:51



Von:    shirokutekuroineko 06.08.2018 15:23
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Archäologe, der Job hat sogar schon eine auf dem Gewissen.
Wenn man Landesweit ständig von Woche zu Woche woanders ist, lernt man zwar viele Leute kennen, aber die fehlende Zeit und die Entfernungen sind dann doch schon ein starkes Gegenargument.

Mit menschlichen Überresten hab ich zwar auch, wie mein Vorredner, zu tun nur hol ich sie wieder aus der Erde raus, anstatt sie runter zu bringen.^^)~ Jaja, ich weiß der war schlecht aber naja....
Wobei das ist eher nur so ein nebensächliches Problem, viele ziehen da eine sehr strikte Grenze zwischen frisch verstorben und vor ein paar Jahrhunderten verstorben.
Zumindest mir ist da eher wenig aufgefallen,.
Zuletzt geändert: 06.08.2018 15:27:26



Von:   abgemeldet 06.08.2018 17:26
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
Fernfahrer, Soldat, Politiker ...
Alle Berufe, die viel Zeit verschlingen oder beinhalten, dass der Partner tagelang weg ist.

Mit Bestatter hätte ich dagegen kein Problem, das ist ein schöner Beruf, der auch Angehörigen hilft und Frieden bringen kann. Da gibt's doch deutlich schlimmeres.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    wurmi_lionheart 06.08.2018 22:10
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Berufe wie Koch oder Hotelkaufmann/-frau verschlingt zwar im Idealfall im Schnitt auch nur 40 Stunden die Woche, aber Arbeiten am Wochenende verhindern gemeinsame Freizeitaktivitäten.



Von:    Ikeuchi_Aya 13.08.2018 22:24
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
Schließe mich redhead und wurmi_lionheart an.
Das ist für mich persönlich schlimmer als der Job selbst. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Bestatter z.B. als einen wichtigen und schönen Beruf empfinde. Aber jedem das Seine. ;)

Was das betrifft hätte ich große Probleme mit Berufssoldaten/Berufssoldatinnen bzw. generell jene, die für einen Einsatz in Kriegsgebiete geschickt werden könnten.
Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn ich an meinen Partner dächte. Hätte immer Angst, dass ich unserem Kind dann irgendwann sagen müsste "Papa ist tot" ... :(
Da bin ich Angsthase.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Zuletzt geändert: 13.08.2018 22:25:38



Von:    _Risa_ 15.08.2018 22:19
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 09.09.2023 01:22:19



Von:    BirneHelene 18.08.2018 10:48
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Gärtnerin schreckt auch einige ab.



Von:    Agalstra 18.08.2018 13:34
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
>Gärtnerin schreckt auch einige ab.

Wieso das? Ist doch ein schöner Beruf, oder?

Bundesbeamter schreckt auch einige ab. Denn das heißt jederzeit bundesweit versetzbar zu sein.
Was wäre wenn Dragonball GT ganz anders verlaufen wäre, als wie wir es kennen?
Findet es heraus in "Dragonball GT Re-Enact"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/65242_Dragonball_GT_Re-Enact/?js_back=1
Viel Spaß!



Von:    Acerola 19.08.2018 23:33
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
Jobs in der Gastronomie.
Man lernt zwar Menschen kennen, aber eine Beziehung mit Jemandem von außerhalb der Branche ist nicht einfach.
Teilschicht gibt es oft und das nervt/stört einfach.



Von:    BirneHelene 07.09.2018 09:21
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Gärtnerin schreckt ab,wegen Urlaubssperre ganze Saison über und Wochendgießdienst.
Im Winter bist du ohne Arbeit oder hast Winterdienst,obwohl mir ohne Arbeit so langsam lieber ist.
Winterdienst in Realität heisst nämlich,ab 4 rumsitzen und Warten,ob Schnee fällt und das ist zum Todelangweilen.



Von:    BirneHelene 07.09.2018 09:22
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Da besorge ich mir lieber FREIWILLIG Fortbildungen.



Von:   abgemeldet 09.09.2018 08:43
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
Papst soll ja auch ganz schlecht sein für Beziehungen, hab ich gehört. XDDD
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 11.09.2018 17:25
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
- Alles, was das Arbeiten am Wochenende bedeutet
- Alles, was extremst zeitaufwendig ist
- Alles, was ein hohes Gefahrenpotenzial bietet

Alles in allem ist es meiner Meinung nach am besten, wenn mein Partner halbwegs pünktlich Feierabend machen kann und ich mir nicht jeden Tag Sorgen machen muss. :)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Zuletzt geändert: 11.09.2018 17:35:35



Von:    Exel 11.09.2018 18:58
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
Hö, also wenn ich mich so recht damit beschäftige (mit meinem Beruf) ist es im es im allgemeinen schwierig selbst den sozialen Kontakt mit Freunden aufrecht zu erhalten. Geschweige eine Beziehung. Ok, kann vielleicht auch an mir liegen, kein Plan, aber egal. Mich laugt es nur ziemlich aus. Ist das erste Mal das ich gemerkt habe wie wichtig eigentlich Freunde und Familie sind, da kann man mir noch so viel Geld anbieten, es gibt Dinge die sind wichtiger.



Von:    Ikeuchi_Aya 12.09.2018 09:24
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
Aber es ist doch gut, dass du das gemerkt hast. :)
Dann kannst du für dich überlegen, wie du die Situation ggf. ändern magst.

Ist für mich immer ein Alarmzeichen, wenn jemand sagt, dass die Arbeit einen sehr auslaugt - mal müde oder fertig zu sein, ist ja okay. Ist eben Arbeit. Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. :*)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --



Von:    Exel 13.09.2018 17:10
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Avatar
 
Danke, ja, man sollte sich wirklich überlegen ob man an der Situation was ändern sollte. Allerdings bin ich bisher weit gekommen, jetzt etwas daran zu ändern wäre das Gleiche als würde ich aufgeben. Zwar wird dieser Zustand noch eine paar Jahre anhalten, da ich derzeitig eine Ausbildung absolviere welche mich quer durch Deutschland schickt. Allerdings sind es ja auch nur noch 2 + x Jahre die ich zu absolvieren hab (x = 3~4 Jahre welche ich für eine Beförderung in kauf nehmen müsste um weiter ausgebildet zu werden).
Ich denke allerdings auch das ich selber etwas daran ändern könnte an meiner Situation, da ich allerdings kommunikativ/sozialtechnisch (Fettnäpfchenprofi) eine Null bin ist es schwierig :D
Naja, dafür habe ich ja noch mein Hobby und das hält mich noch über Wasser :P^^

LG und danke :)



Von:    akaji 23.10.2018 23:53
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Mäddels haben sehr stark unterschiedlich auf meinem Beruf reagiert.
Die einen Lieben es die anderen finden mich "unheimlich"
... Ich bin Friseur und kenne mich dementsprechend gut mit Make'up, Haare und Fingernägel aus ^^'

Da ich dann noch seit einigen Jahren alleine wohne und meinen Haushalt sehr gut flege und gerne zuhause Frisch koche, finden mich Frauen manchmal echt unheimlich ... manchmal sagen die auch einfach nur ich sei "zu Perfekt" ... (sorry wenn das überheblich rüberkommt so sollte das nicht gemeint sein)

Keine Ahnung ... Dabei habe ich die Lehre damals mit dem Gedanken angefangen meine zukünftige Freundin verwöhnen zu können ... jetzt habe ich eher das Gegenteil damit erreicht xD
Zuletzt geändert: 23.10.2018 23:54:50



Von:    Karasu616 24.10.2018 10:32
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Nun, aus Erfahrung kann ich sagen, dass Altenpfleger, oder Pfleger-/in allgemein ein Albtraum Job für Beziehungen ist. Ständiger Schichtwechsel, einspringen, 40 Stunden + die Woche, Wochenende und Feiertage arbeiten.. Das muss die Partnerin erstmal aushalten können.



Von:    KuroiKenshi 25.10.2018 17:18
Betreff: Alptraum Job für Beziehungen. [Antworten]
Ich glaube nicht, dass eine vernünftige, einfühlsame Person einen Mensch nicht mehr lieben/nicht mit ihm zusammen sein würde weil das Berufsbild so schrecklich abstoßend ist. Bis heute kenne ich zwar noch keine Bestatterin, Gärtnerin oder was auch immer hier genannt wurde, aber letztendlich kommt der Alptraum doch überhaupt erst durch Schicht- und Wochenendarbeit zustande. Ich habe selbst eine Zeit lang in der Gastronomie gearbeitet und das bloß als Aushilfe, am Samstag und Sonntag arbeiten zu müssen (vor allem ist der Betrieb zu dieser Zeit am höchsten und der Laden war länger geöffnet) war schon eine Sache für sich. Die Kolleginnen wirkten auch immer extrem unglücklich, hatten Beziehungsprobleme, wenig Zeit für ihre Partner und so. Möchte ich echt niemandem wünschen. :/ Du arbeitest dann, wenn alle anderen frei haben und musst meist ewig lang pennen, wenn du in einem Nachtclub oder ähnlichem angestellt bist, ich hatte meist Schichten von ca. 18 oder 20 Uhr bis - inklusive sauber machen und aufräumen - 2 oder 3 Uhr, im Bett war man dann gegen 4 oder 5 und dementsprechend lang hat man am Folgetag gepennt. Ich war dann, obwohl ich gar nicht so extrem oft dort war, während meiner Freizeit immer extrem ausgelaugt weil dieses späte Aufstehen und lange aufbleiben schon auf die Nerven ging.

Da bin ich froh erstmal wieder Student zu sein. :D Wie schon geschrieben schreckt mich ein Berufsbild jetzt nicht wirklich ab, da gefährliche oder auf dem ersten Blick makaber wirkende Berufe doch auch echt verdammt interessant sein können. c: Ich kann mir wie gesagt auch vorstellen, dass sowas wie kellnern durch die Arbeitszeiten nicht attraktiv wirkt da ich es ja selbst erleben durfte, find's aber an sich jetzt nicht unerträglich da man dennoch genügend Zeit für sich hat. Okay, vielleicht gibt es bei diesem Job doch noch was eher unschönes - die Tatsache, dass man ständig weird von irgendwelchen Typen angemacht wird. Ja, auch als Kerl hatte ich da einige Leute am Tresen, die sich nicht zusammenreißen konnten und mich für homosexuell hielten oder whatever, nach der Nummer gefragt haben, sehr aufdringlich nah kamen und so weiter, ohne dass die vorher fragen ob man überhaupt Single ist. Denke mal das wirkt auch abschreckend auf einige, man kennt ja die Klischees. :L
Zuletzt geändert: 25.10.2018 17:26:57





Zurück