Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieben auch ohne Sex dabei?

Eröffnet am: 01.04.2006 00:37
Letzte Reaktion: 27.08.2018 16:58
Beiträge: 282
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Kyohatsu 02.04.2006 03:20
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Nunja, eben wegen der Behauptung Sex sei zur Fortpflanzung da, ging ich von Männlein und Weiblein aus und da wollen ja wohl die wenigsten sofort ein Kind, also auf Verhütungsmittel verzichten *g*


Nach der Behauptung Sex sei zur Fortpflanzung da, wären 2 Frauen ja eh schonmal unnormal/krank/gestört, was natürlich Quatsch ist @__@
Nya, aber das hast du ja schon viel treffender formuliert =)



Von:   abgemeldet 02.04.2006 13:38
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
ich denke schon dass es Liebe ohne Sex gibt - ist aber seeeehr selten ô_O
kommt halt immer drauf an, 'wie man liebt'
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:   abgemeldet 02.04.2006 17:18
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
hehe, danke ihr habt mich sehr aufgemuntert in der Sache,
Animexx is ja doch immer ein Lichtblick xD

†Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert DICH†

†Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik †
(Josef Stalin)




Von:    _Natsumi_Ann_ 05.04.2006 22:19
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Klar gibs das ^^
Hab uch nicht mit all meinen Bfriends hier geschlafen o______O"
ka muss jeder selber entscheiden, ich finde das geht :)
Aber natürlich auf Dauer willman den auch spüren, kommt drauf an halt wie lang man zusamm ist und was der einzelne will^^



Von:    Celes 06.04.2006 19:39
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, hey ich bin ein Junge, was soll ich da schon antworten ;) *lol*

Ich klammer mal den Fortpflanzungsaspekt (Sex als Mittel braucht eigentlich auch keine Liebe) und Krankheit (Sex geht nicht) aus. Und nehme mal zur Vereinfachung ein voll funktionsfähiges heterosexuelles Pärchen an, das sich nicht fortpflanzen will, und gehe von mir aus XD

Für mich macht Liebe eine geistige und körperliche Nähe aus. (Rein geistig wäre platonisch, darum geht es hier ja aber nicht, oder?! Rein körperlich... öhm, ist mittelfristig zum Scheitern verurteilt) Man ist vertraut miteinander. Was mir (als Nicht-Jungfrau)fehlt, ist ein angewärmtes Bett, ein gemeinsames Bad, ihr Frühstück ans Bett zu bringen, gemeinsam etwas zu unternehmen, morgens als erster aufzuwachen, sie dabei im Arm zu haben und sie dann wachzuküssen. Wenn ich mit ihr gemeinsam dusche und sie einseife, erwacht da ein gewisser Drang, das ist ganz normal, finde ich. Wenn man abends gemeinsam ins Bett geht und nicht völlig kaputt ist, ist die Nähe des anderen auch erregend.

Worauf ich hinaus will, ist: Sex ist für mich ein Teil der Liebe, und solange es geht (s.o.), fehlt etwas, wenn er nicht dabei ist. Andererseits ist er auch nicht der Hauptgrund des Ganzen, eben auch nur ein Teil. Ich musste meine erste Freundin auch überreden (war für beide das erste mal), weil sie sich gestreubt hat. Danach konnte sie nicht genug bekommen *G*. Wenn man also nach einem Versuch zum Schluss kommt, dass _beide_ ohne auskommen in der Liebesbeziehung, soll es auch gut sein. Wenn einer partout nicht will, der andere es aber als Zeichen der Liebe braucht, ist das ein schwerwiegendes Problem IMO.



Von:    Skyline 08.04.2006 11:45
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich glaube diese Frage läßt sich nicht auf die Allgemeinheit beziehen sondern kommt immer auf das einzelne Individuum an.

Mit stell ich jedoch die Behauptung auf, das es Sex ohne Liebe gibt, weshalb also nicht Liebe ohne Sex!?
Was ist der Gegensatz zu Liebe...ich denke das wäre die Gleichgültigkeit...

Liebe bedeutet im Grunde, stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.

Hier mal was von Wikipedia "geklaut", mit dem ich ziemlich übereinstimme.
~~
Im ersteren Sinne ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z.B. sog. „platonische Liebe“).

Die gesamte Seite zum Thema Liebe sollte sich jeder der Interesse hat, mal durchlesen. Trifft es nämlich imho so ziemlich.

(vielleicht hilft das Gefühl der Liebe dem modernen Menschen auch nur über die Tatsache hinweg, das man nur geboren wurde um den Fortbestand der Rasse zu sichern ^^")



Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich Irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.

Und dieser Jemand, bin zweifelsohne immer ich! -_-



Von:   abgemeldet 11.04.2006 16:55
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Ich denke nich das man in einer Beziehung zwangsläufig Sex habn muss un man kann auf jedn Fall auch jemandn lieben ohne Sex^^
Doch wie schon häufig erwähnt,fühlt man sich zu dem Menschen den man liebt hingezogen,auch körperlich... was aba ja nich zwangsläufig Sex sein muss!^^



Von:   abgemeldet 12.04.2006 10:26
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Sicherlich gibt es Beziehungen, in denen es nicht um Sex geht oder um körperliche Liebe, aber man muss dabei jedoch bedenken, dass es irgendwann immer so weit sein wird, dass man mit seinem Partner Sex hat! Eine Beziehung die jahrelang ohne Sex besteht wird durch Sex ja nicht kaputt gehen.

Ich sehe das alles so: Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, war er noch Jungfrau (ich nicht -.-).
Da ging es auch nicht um Sex, wir haben uns geliebt, ohne den Gedanken im Hinterkopf zu haben: wann springen wir endlich in die Kiste!
Und irgendwann hatten wir Sex und dadurch verändert sich die ganze Beziehung.
Ich denke, dass kann nur jemand nachvollziehen, der so etwas schon mal erlebt hat, aber wenn man einmal Sex mit seinem Partner hatte, dann ist die Beziehung in meinen Augen viel inniger als vorher, man befindet sich plötzlich auf einer ganz anderen Beziehungsebene, als vorher und das ist auch gut so.

Was nicht bedeuten soll, dass Beziehungen ohne Sex scheiße sind. Ganz im Gegenteil, man sollte in einer Beziehung ohne Sex glücklich sein und wenn es dann irgendwann doch einmal dazu kommt, dann ist es auch schön und man lernt die Beziehung neu kennen. Deswegen vertrete ich den Standpunkt dass Sex irgendwann unwiederuflich dazu gehört, wann jedoch, dass sollte jedes Paar für sich selber entscheiden!



Von:   abgemeldet 12.04.2006 14:52
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Also ich finde in einer Bezihung ist sex
wichtig ohne würde einer von beiden ja
fremt gehen oder?



Von:   abgemeldet 12.04.2006 18:19
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
nicht, wenn sie grundsätzlich kein sex haben wollen xD
aber das kommt mir schon komisch vor. sex ohne liebe klar... liebe ohne sex... frag ich mich zwar manchmal auch... aber irgendwie nicht.
wie ein guter mensch mir mal gesagt hat: "hauptsache man hat sex. die liebe wird sich dann entwickeln."...
mittlerweile verstehe ich, was er meinte...*weglol*
genug gelabert...



Von:    MadameFleurie 12.04.2006 22:25
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme zu XD
Naja... es muss ja nid immer nach der NAtur gehen, wenn wir angeblich, wohlgemerkt angeblich, doch so viel höher stehen als die Tiere, die nur ihrem INstinkt folgen.
Frische neue FF's by Cristelle~
|Augen aus Eis 6|
Last Update - 10.1.2006

Bitte reinschauen und gegenbenfalles anmelden, bei meinem Zirkel der 'Psychologischen Praxis Sankt Michael'!!
Zuletzt geändert: 12.04.2006 22:49:46



Von:    MadameFleurie 12.04.2006 22:27
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
[EDIT]

Vielleicht sollte man platonische Liebe als etwas höheres betrachten als nur eine Störung des natürlichen Ablaufs?
Während Tiere sich fortpflanzen, ohne Gefühle für den anderen zu empfinden(wenn dann nur in sehr seltenen Fällen), sind manche Menschen eventuell schon soweit in der Lage, ihren natürlichen Instinkt zu überlisten und nur auf mentaler ebene zusammen zu sein.

Seelenverwand sein rulet!

Frische neue FF's by Cristelle~
|Augen aus Eis 6|
Last Update - 10.1.2006

Bitte reinschauen und gegenbenfalles anmelden, bei meinem Zirkel der 'Psychologischen Praxis Sankt Michael'!!



Von:   abgemeldet 22.08.2006 21:27
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Joa klar geht das ..wenn man sich wirklich liebt gehts auch ohne. Is vlt für viele Menschen schwer aber es geht.
~(^~^~) ~(^~^)~ (~^~^)~



Von:   abgemeldet 22.08.2006 22:19
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Nun tja...in unserer Gesellschaft ist es eben etwas sehr unübliches
und deshalb schon unnormales wenn man Liebe ohne Sex hat.
Sex will ja im Prinzip jeder irgendwann mal. Und da spart man sich das im meisten Fall dann für nen Freund/ne Freundin auf.
Und viele (besonders Mädchen) wollen keinen Sex wenn keine Liebe dabei ist. Und warten dann eben auch damit bis sie jemanden haben.
Ich persönlich brauch das nicht unbedingt mit anderen und trenne Liebe und Sex meist. Soll heißen, ich könnte mit meinem Freund auch ohne Sex auskommen.

Achja und den Thread gabs schon, der hieß "liebe ohne sex"
Zuletzt geändert: 22.08.2006 22:22:01



Von:    MentalFS 22.08.2006 23:47
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Für eine Beziehung gibt es meiner Meinung nach im Grunde 2 Arten der Anziehung oder Zuneigung.

Es gibt den Kopf- oder Vernunftteil, der halt auf das Charakterliche achtet, Gemeinsamkeiten, Vertrauen und so weiter. Diese Zuneigung bedeutet z.B., dass man sich eine Zukunft mit dem Partner vorstellen kann.

Und der körperliche Teil, der nunmal eng mit dem Sexuellen zusammenhängt. Es geht hier, da es der natürliche Trieb ist, darum, ob der Partner zur Fortpflanzung geignet ist, also letztendlich ob man Kinder mit ihm haben will. Es geht aber auch um Nähe und Intimität.

Ich finde es gehört beides dazu, vor allem weil in meiner Vorstellung von Zukunft auch Kinder dazugehören.

Wenn ein Partner keinen Sex möchte, dann fehlt der emotionale Teil der Beziehung. Die Nähe des Partners scheint unangenehm zu sein.
Wenn man eine Zukunft plant stellt sich die Frage, wo später die Kinder herkommen soll? Seien wir ehrlich, die biologsche Uhr existiert. Vom Partner sollen sie nicht kommen. Also von jemand anderem?
Und wieso ist man überhaupt mit jemandem zusammen, der körperlich keine Anziehung für einen besitzt? Was unterscheidet diese Beziehung von einer (vielleicht tieferen) Freundschaft?
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.



Von:   abgemeldet 22.08.2006 23:53
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Liebe ohne Sex?
Nein danke ^^

Das ist doch das einzigste was "Liebe" rechtfertigt oder ansatzweise erträglich macht
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 22.08.2006 23:55
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Liebe ohne Sex ... hm ...

Für mich zumindest vorstellbar.
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Akeria 22.08.2006 23:58
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Hmn... vllt. mal Sexentzug als strafe aber sonst XD
sig? gibbet heute nicht xD



Von:    -Itachi 23.08.2006 00:04
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
mhh... gute frage

nur ich denke, das wenn man sich liebt sich das meistens ergibt.
man geht ja nicht in eine bezihung um vornerein zu sagen mit dem mache ich kein sex oder sehe ich das falsch?


sex ist für mich nicht das einzige, es sollte aber ein liebes leben vorhanden sein



Von:   abgemeldet 23.08.2006 00:44
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
Jedem das seine^-^
aber wenn man jemanden liebt..und dann in einem bett liegt oder so ähnlich ...bin ich der meinung ..passiert das automatisch..irgndwannmal xD
also mein ding wärs nich ^^;
sex ist schon was wirklich tolles und wenn man jemanden sehr liebt noch was tolligeres x3
╪Cosplay is LövE╪




Von:    -Itachi 23.08.2006 00:47
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
>Hmn... vllt. mal Sexentzug als strafe aber sonst XD


das ist sehr hart und gemein >.<

dafür ist soup verbot wie gzsz oder verliebt in berlin ^^ für die frauen ^^



Von:   abgemeldet 23.08.2006 00:49
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> >Hmn... vllt. mal Sexentzug als strafe aber sonst XD
>
>
> das ist sehr hart und gemein >.<

Soooo schlimm kann es ja nicht sein, oder? Ist doch kein großes Dramolett, wenn mal nichts läuft. Ist doch normal nach einem Streit.
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    -Mari- 23.08.2006 00:50
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> Jedem das seine^-^
> aber wenn man jemanden liebt..und dann in einem bett liegt oder so ähnlich ...bin ich der meinung ..passiert das automatisch..irgndwannmal xD
> also mein ding wärs nich ^^;
> sex ist schon was wirklich tolles und wenn man jemanden sehr liebt noch was tolligeres x3


ja das stimmt wohl. ich find auch das kommt automatisch wenn man sich halt so näher kommt und ungestört ist und so.. ne *gg*
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten

(23:09) Shitashii: Kaum is Mel im Chat, wandert das Niveau in den Keller XD
(23:09) mel: danke ^^ dafür bin ich da



Von:   abgemeldet 23.08.2006 00:50
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> > >Hmn... vllt. mal Sexentzug als strafe aber sonst XD
> >
> >
> > das ist sehr hart und gemein >.<
>
> Soooo schlimm kann es ja nicht sein, oder? Ist doch kein großes Dramolett, wenn mal nichts läuft. Ist doch normal nach einem Streit.

Apropo Streit:

Gibt nichts besseres als versöhnungssex ^^
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 23.08.2006 00:51
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> Apropo Streit:
>
> Gibt nichts besseres als versöhnungssex ^^

Dafür würde ich meine Hand nicht zu einem Grillstück machen ...
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    -Itachi 23.08.2006 00:52
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
das meine ich nicht , aber wenn mal ne woche nix läuft ist der MANN gierig und man müsste zur not selber hand anlegen^^



Von:   abgemeldet 23.08.2006 00:53
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> das meine ich nicht , aber wenn mal ne woche nix läuft ist der MANN gierig und man müsste zur not selber hand anlegen^^

Was spricht denn dagegen?
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 23.08.2006 00:53
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> > Apropo Streit:
> >
> > Gibt nichts besseres als versöhnungssex ^^
>
> Dafür würde ich meine Hand nicht zu einem Grillstück machen ...

Ich hätte das auch nicht - wurde eines besseren belehrt
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    -Itachi 23.08.2006 00:54
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
ist gibt frauen die das nicht so schön finden wenn der kerl sich ein runterholt weil er geil ist, wenn du anders bist ist doch gut
aber in einer beziehung sollte das eigentlich funktionieren mit dem sex finde ich



Von:   abgemeldet 23.08.2006 00:56
Betreff: Lieben auch ohne Sex dabei? [Antworten]
Avatar
 
> ist gibt frauen die das nicht so schön finden wenn der kerl sich ein runterholt weil er geil ist, wenn du anders bist ist doch gut
> aber in einer beziehung sollte das eigentlich funktionieren mit dem sex finde ich

Keine Frau der Welt sollte sich anmaßen, ein Sperma-Monopol aufzubauen. Ist das nicht uneheimlich kleinlich? Außerdem ... was die Alte nicht weiß, macht sie nicht heiß.
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück