Zum Inhalt der Seite

Thread: was macht ihr gegen die globale Erwärmung?

Eröffnet am: 15.04.2019 13:04
Letzte Reaktion: 28.05.2019 00:23
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 JimboII was macht ihr gegen die global... 15.04.2019, 13:04
Lyons was macht ihr gegen die global... 15.04.2019, 14:41
 martinvonmorgen was macht ihr gegen die global... 27.05.2019, 10:33
 ai-su was macht ihr gegen die global... 28.05.2019, 00:23
Seite 1



Von:    JimboII 15.04.2019 13:04
Betreff: was macht ihr gegen die globale Erwärmung? [Antworten]
Hallöle,

ich bin im Moment im Internet unterwegs, um herauszufinden, wie ich mehr tun kann, damit unsere Welt besser behandelt wird. Ich wollte hierzu mal in die Runde fragen, was ihr so macht, um Ideen zu finden für mich und generell eine Konversation zu eröffnen. Dazu werde ich mal auflisten was ich so machen:

1. Kein Fleisch, keine Milchprodukte - bewirkt vieles zum Beispiel werden zum einen keine Tiere umgebracht und die Emission verringert sich
2. auf der Suche nach Solar Stromanbieter - meine Frage: hilft das so viel? Ich denke in Massen bringt das, genau wie mit dem Fleischverzehr. Nur soll man Mieten oder Kaufen? Die hier bieten beides an, aber was ist zu empfehlen? https://solardachmiete.de/dachvermietung-photovoltaik-info
3. Kein Auto fahren - ich fahre nur Bahn und Fahrrad. Das sauert zwar mehr Zeit, aber ich kann mit einem guten Gewissen ins Bett am abend und ich mache auch Sport damit - zur Bahn laufen oder rennen haha und das Fahrrad fahren.

So, jetzt seit ihr dran, was macht ihr und welche Vorschläge habt ihr, was man noch machen kann?



Von:   abgemeldet 15.04.2019 14:41
Betreff: was macht ihr gegen die globale Erwärmung? [Antworten]
Ich möchte mal behaupten, das Solarstrom an sich auch nicht so große Unterschiede macht. Wärme ist Energie, und Energie verschwindet nicht.. sie verteilt sich lediglich.

Warum ich das nun sage? Na pack einfach mal deinen Fernseher, deinen Computer und wenn vorhanden selbst deine Klimaanlage an wenn die Geräte in Betrieb sind. Sobald sie an sind generieren all diese Geräte was? Genau, Wärme.

Man hört immer davon, dass die weltweiten Emissionen ein Problem sind und ja, eins sind sie sicher.. aber sie sind garantiert nicht mehr das Einzige. Der ganze Planet ist voller Elektrogeräte und jedes einzelne davon fungiert als eine Heizung. Selbst Klimaanlagen generieren Unmengen an Hitze. Ich legte mir im letzten Jahr eine zu und der Schlauch, der die warme Luft nach draußen transportieren soll, der erhitzt sich schon nach wenigen Momenten auf weit über 40°.

Die Emissionen zu senken bringt denke ich nur bedingt etwas, wenn überall zig "Heizungen" in Betrieb sind die teilweise von morgens bis abends Hutze ausstrahlen. Ein Fernseher für sich alleine gestellt, der mag beispielsweise belanglos in dieser Hinsicht sein.. aber wir reden hier von milliarden Fernsehgeräten.

Mein Fazit: Das beste Mittel gegen die globale Erderwärmung ist vermutlich einfach mal ihre Konsequenzen abzuwarten. Die Natur wird die Ballance zur Not mit Gewalt wiederherstellen, auf genau dieses Szenario steuern wir auch zu.

Ein paar tausend "bewusst" Lebende Menschen ändern leider absolut gar nichts. Hier müssten alle an einem Strang ziehen, und das wird niemals passieren. Der Mensch ist von Natur aus ignorant, er glaubt erst dann an Konsequenzen, wenn sie schon eingetreten sind.. nicht vorher.

Und noch etwas zum Thema Solarzellen (durch den Link halte ich dich für einen Spam-Bot): Die Inbetriebnahme von Solarzellen mag recht umweltschonend sein, aber die Herstellung der Dinger ist alles andere als umweltschonend.
Don't be a crybully! ^^
Zuletzt geändert: 15.04.2019 14:42:24



Von:    martinvonmorgen 27.05.2019 10:33
Betreff: was macht ihr gegen die globale Erwärmung? [Antworten]
Ich kaufe kein Plastik mehr



Von:    ai-su 28.05.2019 00:23
Betreff: was macht ihr gegen die globale Erwärmung? [Antworten]
Tja auch ne nette Sache ixt es einfach mal seine Sachen zu flicken anstatt alles wegzuwerfen oder zu kucken ob man nich manches doch noch verwenden könnte für irgendwas.


Ich hab öfter mal soen Sammlung an Dingen die noch kein wirklicher Müll sind und daher einfach gelagert werden um zu kucken ob ich das vielleicht noch irgendwie nutzen kann.

Nächster Punkt was ist NAtur?

Pflanzen und Tiere was wird neben den Tieren ebenfalls wie blölde getötet? richtig Pflanzen.

Also einfach mal kucken ob man sich irgendwo einsetzen kann um Pflanzen anzubauen oder hochzuziehen die eben kohlenstoff aufnehmen

Denn die mit meiste Emission wurde dadurch hervorgerufen das jede Menge gespeichertes Co2 in die Luft geriet. Und das passiert jedes mal wenn Bäume gefällt werrden.

Dazu hat Lyons nicht Unrecht, denn selbst wenn Deutschland jetzt komplett vegetarisch und sonst wie super Leben würde, gibt es immernoch Industrieland China Indien usw.

Den Indern is es teilweise sogar Scheiß egal das ihre eigenen Flüsse verdrecken soviel dazu.

Wenn man wirklich das Klimaproblem beheben will, müssten absolut alle Firmen die es mit Produktion zu tun haben, aufhören Dinge zu produzieren.

Bzw. aufhören überflüssige Dinge zu produzieren wie z.B.
Einen Dosenöffner für einen Klicköffner einer Bierdose.
Oder die tolle Bananenbox.

Alleimn sowas sind schon echt kreative Beispiele von absolut überflüssigen Dingen die im Grunde niemand braucht.

Oder alleine das wir Bananen in Deutschland brauchen is ja auchn bissel seltsam. und Kaffee erst. haha wie viele millarden ach billionen tonnen kaffee hier her geschifft werden will ich gar nicht wissen. Und wofür? damit wir beim produzieren besser funktionieren xD
Zuletzt geändert: 28.05.2019 00:26:46





Zurück