Zum Inhalt der Seite

Thread: Übersicht user list zum realen treffen

Eröffnet am: 27.12.2018 17:52
Letzte Reaktion: 20.06.2021 21:48
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 ai-su Übersicht user list zum realen... 16.04.2019, 16:37
 ai-su Übersicht user list zum realen... 16.04.2019, 16:46
 akaji Übersicht user list zum realen... 16.04.2019, 17:56
 ai-su Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 11:55
 akaji Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 14:51
 ai-su Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 17:13
 akaji Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 17:26
 fckvwls Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 16:11
 ai-su Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 16:52
 akaji Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 17:01
 fckvwls Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 18:26
 ai-su Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 20:08
 akaji Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 20:15
 fckvwls Übersicht user list zum realen... 17.04.2019, 20:48
 jelenasseid Übersicht user list zum realen... 19.04.2019, 08:41
 ai-su Übersicht user list zum realen... 19.04.2019, 19:49
 ai-su Japantag; Übersicht user list ... 24.04.2019, 03:53
 ai-su Übersicht user list zum realen... 28.05.2019, 00:00
 GreyLupus Übersicht user list zum realen... 29.05.2019, 08:29
 ai-su Übersicht user list zum realen... 19.07.2019, 10:15
 ai-su Übersicht user list zum realen... 20.06.2021, 21:48
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    ai-su 16.04.2019 16:37
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Ja hab mir schon gedacht dass es solch probleme geben könnte. deshalb wär auch ne mitfahrgelegenheit ganz cool so irgendwie...

Also frankfurt war ich schon, düsseldorf noch nicht :D

ja ich hab halt keinen plan was geografisch so am besten liegen würde..

Aber schön das so viele jetzt schreiben :D

und nich den kopf hängen lassen eventuell kann man sich ja auch zu einer convention verabreden da wäre bei mir zb köln dann noch machbar oder essen ...



Von:    ai-su 16.04.2019 16:46
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
mir kommt gerade aber noch ne andere idee eventuell wäre das ja was.

Wie wäre es mit camping am see.

Dann könnte jeder gehen wann er möchte dazu wird es ja bald warm genug und dann könnte man eventuell sogar ein lagerfeuer machen.

Und bei nem öffentlichen campingplatz dürfte wohl auch nichts passieren.

Naja man müsste halt ein wenig zeit und lust haben und auf bequemlichkeit verzichten.

Aber die Idee fänd ich eigentlich witzig, dann wäre auch das mit der anfahrt nicht so dass problem.



Von:    akaji 16.04.2019 17:56
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Da stelle ich mir aber eher die Frage... woher magst du wissen, dass du mit den Leuten die sich hie rmelden klar kommen kannst oder diese auf andere klar kommen können? Weswegen erst mal "kennenlernen" und was entspanntes machen, eher das richtige ist im Vergleich zu allem anderen aktuell.

Ich mein, ich habe kein Problem mit camping oder sonst was. Aber trotzdem ist es unrealistisch, so etwas gleich als erste Planung mit Leuten zu machen mit denen du weder geschrieben, telefoniert noch sonst irgendwie ansatzweise weißt, wie diese im Gespräch oder vom Charakte rher ist. Weswegen ich diese Idee vorerst für unrealistisch und unvernünftig halte.

Und mit das ich dann in Frankfurt nicht dabei sein würde, war nur für den Moment gemeint. Da ich vor einem Umzug stehe und ich dementsprechend Finanziell mich eher einschränke, damit dann zum Umzug hinweg nichts fehlt.
Zuletzt geändert: 16.04.2019 17:58:12



Von:    ai-su 17.04.2019 11:55
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
nun genau das is ja das schöne an nem campingplatz jeder hat sein eigenen platz seine eigene privatsspähre und kann gehen wann und wohin er will.
und damit wäre es dann auch völlig egal, ob man sich versteht und kann dass ganze eben auch einfach abbrechen.
dazu wäre es günstig und das problem mit dem anreisen und abreisen vereinfacht sich


ist zum min besser als in irgendeiner wohnung rumzuhängen oder son doofes zeitgeplane wegen den zügen.

ich meine welche möglichkeiten gibt es denn.

- bei irgendwem zu hause
- an irgendeinem öffentlichen platz
- oder tja eben gar nicht
- oder nur in kleinen gruppen jeder für seinen wohnort.

davon gibts hier tausende threads.
scheints also auch nicht zu bringen.

bei einer größeren gruppe wäre ebend dann etwas öffentliches sinnvoll und ich glaub kaum das irgendwer lust hast ewig viel geld auszugeben um sich dann in discos und restaurants die zeit zu vertrödeln.

das ist ja eben auch noch die frage was will man machen, wenn man sich kennen lernen will, ist son camping an nem warmen tag mit badewasser im grunde ziemlich genial und ungezwungen.

die eben andere möglichkeit wie ich erwähnte die mir noch sinnvoll erscheint wäre dann eben sowas wie ne convention.

Und ich plane dieses treffen hier eh auf zeit... denn seit herbst oder so gibts den thread jetzt schon und es ist im end nichts wirklich zustande gekommen.

außerdem hab ich auch keine lust auf son metaphorisch gesagt; stickigen raum wo alle die fensterscheiben anglotzen und jeder gezwungen ist beieinander zu bleiben

soll heißen das ganze ist keine klassenfahrt wir sind alle erwachsen und können nach hause gehen wenn es einem zu viel wird.

ansonsten gib doch mal deine ideen preis :D
achja ich glaubte du sagtest irgendwas von discord

ich mag discord nicht weil es echt alles ins netz überträgt und das reicht schon wenn windoof das macht xD

aber falls du nen teamspeak server kennst auf dem man mal labern könnte kann ich das wieder aktivieren.

achja whatsapp hab ich auch nicht. xD
Zuletzt geändert: 17.04.2019 12:13:34



Von:    akaji 17.04.2019 14:51
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
- ai-su "und damit wäre es dann auch völlig egal, ob man sich versteht und kann dass ganze eben auch einfach abbrechen.
dazu wäre es günstig und das problem mit dem anreisen und abreisen vereinfacht sich"

Wäre es eben nicht. Kosten sind trotzdem da und jenachdem wie weit dieser Platz entfernt sein würde, für einige teurer, für andere wiederum nicht.

- ai-su "ist zum min besser als in irgendeiner wohnung rumzuhängen oder son doofes zeitgeplane wegen den zügen."

Zu beginn bei jemanden, den man nicht mal Privat vorher kennenlernen konnte sofort in die Wohnung zu gehen ist sowieso das mit Abstand dümmste, was man machen kann... Und doch, gerade an öffentlichen Plätzen oder einfach ne Stadttour oder sonst was einfach entspannt wo grillen an einem Kanal oder See, wäre wesentlich besser. Da man sich so wesentlich besser kennenlernen kann. Seis auch einfach nur sich in eine Bar setzen oder sowas. Keine Ahnung. Aber alles ist besser als irgendwie erst mal sofort Übernachtungen mit zu planen.

- ai-su "- oder nur in kleinen gruppen jeder für seinen wohnort."

Ausserdem weiß ich nicht was du aktuell erwartest. Erst sagst du, du magst ein paar neue Leute kennenlernen und fragen wie das Interesse für ein Privates Treffen miteinander in geselliger Runde ist.. und jetzt kommst du mit dem Argumen
"-oder nur in kleinen Gruppen jeder für seinen Wohnort"
Ich verstehe nicht was du eigentlich, von diesem Post hier erwartest? O.o
Man muss doch logisch erst mal eine Basis von Leuten finden mit denen man sich dann regelmäßig trifft aufbauen und erstellen. Da werden Leute kommen und gehen und die, die Bock haben bleiben. Das ist nun einmal so....


- ai-su "bei einer größeren gruppe wäre ebend dann etwas öffentliches sinnvoll und ich glaub kaum das irgendwer lust hast ewig viel geld auszugeben um sich dann in discos und restaurants die zeit zu vertrödeln."

Wieso muss das denn gleich eine große Gruppe sein? So etwas kann auch im wesentlichen mit einer kleineren Gruppe genauso, wenn nicht sogar mehr Spaß machen da man sich nicht in kleineren Grüppchen abtrennt. Ausserdem gebe ich mein Geld dann lieber dafür aus (da ich da selbst bestimmen kann wie viel ich ausgeben möchte) als für eine 150€ Zugfahrt nach Frankfurt + Verpflegung und sonst noch was. für 4 STD fahrt (hin und zurück) und dann unter 12 STD aufenthalt... lohnt kein bisschen und tut meinem Firseuren Gehalt nur unnötig schmerzhaft weh.

ai-su
"- Und ich plane dieses treffen hier eh auf zeit... denn seit herbst oder so gibts den thread jetzt schon und es ist im end nichts wirklich zustande gekommen."

"- außerdem hab ich auch keine lust auf son metaphorisch gesagt; stickigen raum wo alle die fensterscheiben anglotzen und jeder gezwungen ist beieinander zu bleiben"

"- soll heißen das ganze ist keine klassenfahrt wir sind alle erwachsen und können nach hause gehen wenn es einem zu viel wird."


1.: Der Post ist seit Ende letzten Jahres aktiv. 27.1218 war der Erste Post von dir. Und da haben sich in der ersten Zeit einige gemeldet die Interesse hatten und ich habe den Thread verfolgt und gewartet ob noch mehr zusagen kommen. Da es unangenehm wäre, wenn es eben nur 3 Leute sind.

2.: Was meinst du damit? Ich verstehe die Metapher in diesem Zusammenhang nicht. Zumal weil du dort direkt unter deiner Metapher dir doch selbst auch schon die Antwort auf diesen Methaphorischen Vergleich gegeben hast. Wenn ich es richtig verstanden habe.

3. ja, das stimmt. Aber das geht überall. Und wenn es mit Übernachtung ist, ist man immer noch an bestimmte Sachen gebunden. Wie zB. genau wie vorher auch, auf Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen. Und das ist dann trotzalledem mit Kosten verbunden. Und das mit noch mehr, wenn man Campen möchte. Platzkosten, Verpflegung, Ausrüstung... Keine Ahnung. Da wäre mir schon fast die Fahrt nach Frankfurt erst mal lieber denn alleine weil es vernünftiger und realistischer wäre.


ai-su "ansonsten gib doch mal deine ideen preis :D"

habe ich oben bereits. Erstmal gescheit einen Tag ausmachen und dann mal einfach in irgend einer Stadt wo Treffen (ob da jetzt ein Event ist/wäre kack egal) und dann gescheit kennenlernen bevor man Schritt 4-5 Planen kann... Wir haben nicht mal Schritt 1 durch und du fängst mit 4 und 5 an...Erst mal eine gescheite Basis aufbauen bevor man dann was anderes weiter Planen kann.

TS3 verwende ich seit Jahren nicht mehr kann es aber wieder runterladen.

Ohne Whats'App vor allem wird das ganze Praktisch unmöglich sein. Wie willst du dich denn mit den Leuten gescheit verabreden können? NRW/Deutschland ist nicht so die kleine Stadt wo man wie früher sagen kann das man sich am KIOSK in der Nachbarschaft trifft wenn man vorher am Haustelefon sich verabredet hat.

Mittlerweile können so viele Sachen zwischen Verabredungen passieren, dass solche Programme einfach Pflicht sind. Nehmen wir Zugausfälle oder eventuell Verspätungen als Beispiel. Oder eben auch eben andere unglückliche Zufälle, die das Treffen für die Person nicht mehr möglich machen. Eine Gescheite Kommunikation sollte schon drinn sein und das ist nun einmal mit solchen Programmen am besten gegeben. (vielleicht sogar auch noch Skype und seine Gruppenfunktion) Q.q
Zuletzt geändert: 17.04.2019 14:57:10



Von:    ai-su 17.04.2019 17:13
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
ähm ganz einfach man redet übers handy, damit kann man auch telefonieren.

kennst du das etwa nicht mehr guthaben aufladen flatrate und nummer wählen?
Dazu ich krieg es auch gar nicht mehr drauf. also whatsapp jetzt

außerdem was ist das denn für ne aussage nur weil ich mich mit wem verabrede brauche ich doch kein extra programm.

wenn man bissel die buslinien durchkuckt oder leute fragt und einen punkt ausgemacht hat, ist es auch nicht unmmöglich diesen zu finden.


dazu tust du ja so als ob ich jetzt irgendwen zwingen wollte; es war nur eine IDEE; die ich ganz witzig fand.

weil man an nem see halt einfach rumhängen kann ohne groß geld ausgeben zu müssen.

und die zugfahrt wäre ja jetzt so oder so dabei.


mit den kleinen gruppen meine ich alle die leute die sich immer mehr abgespalten haben weil sich a eben zu wenige melden und b es wesentlich einfacher den typen in der nachbarschaft zu besuchen als jemand der ewig weit weg wohnt.

mit ner größeren gruppe meine ich sowas ab 5 leute.

was ja durchaus möglich sein könnte in nem animeforum.

ich erwähnte dass weil ich eben hoffe das sich mal etwas auch für mich sinnvoller entwickeln könnte.

da ich nunmal auf der anderen seite von nrw wohne.

deine idee ist etwas zu planen; hahaha kuck mal auf meine anfangspost da stehen so sachen wie wann man zb zeit hat und so weiter...

alleine das mal jemand sagt wann in etwa er sich das vorstellen könnte..

passiert ja aus welchem grund auch immer nicht.

ich will ja keinen terminkalender sondern nur nen datum haben um auch selbst planen zu können.
soll heißen; ich habe mit meinem eingangsposting schon versucht den plan vorzuzeigen.
alleine darauf zu antworten wär mal nen anfang.

jetzt wissen wir zum mindest das zwei schonmal gegen camping sind ist doch völlig okay.


und nunja in ne bar oder stadtbummel kann ich hier auch machen; deutschland sieht nicht so krass unterschiedlich aus war ne weile unterwegs...

daher dachte ich mir man sucht sich einen gemütlichen ort an dem man halt bissel zusammen chillt, oder halt sowas wie der japantag was fürn animetreffen ja eigentlich ideal wäre.

ich zb müsste auch kucken wie das mit der fahrt geht. geld und zeittechnisch aber macht ja nichts dafür is es nen witziges erlebnis

und selbst wenn bei sowas kann man sich nie sicher sein ob man den andern wirklich mag.

Wie auch man ist ja auch über ein programm anders als in echt.

und übrigens angenehmer als whatsapp ist teamspeak auch aus anderen gründen.

es gehört nicht facebook, es schnappt nicht alle handykontakte ab und außerdem nervt es nicht so rum, dazu privater server genial :D, und ich brauche kein smartphone :D

ich liebe ne gute kommunikation xD

Mein smartphone is eh nur noch deko, oder fürs wlan um win neu zu installieren.

hoffe ich hab die fragen soweit beantwortet und sorry wenn ich etwas harsch wirke...

ich wirke manchmal schroffer als ichs meine ^^



Von:    akaji 17.04.2019 17:26
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Alles gut. Ich kann so etwas ab haben und habe dich ja damit auch mehr oder weniger (zumindest mit den letzten Teil) etwas angefahren. Also ist alles okay.

Um erst mal den oberen Teil zu beantworten :D
Handy aufladen usw kenne ich wirklich nicht mehr seitdem man einfach einen Vertrag mit Internetflat hat und diese dann auch im Monat ausgiebig verwende.
Und klar, telefonieren kann man, keine Frage. Aber das ist einfach nicht praktisch genug als sofort in eienr Gruppe für alle schreiben zu können was Sache ist, so wie hier gerade. Wie auch immer. Es würde auf jedenfall auch sofunktionieren, ja.

Es tut mir leid, wenn es so klingen sollte als würdest du jemanden etwas aufzwingen. Das war nicht meine Absicht. Es ist aber nun einfach so, dass ich ein WOchenende samt Übernachtung für das erste Treffen viel zu viel finde. EBenso es unvernünftig ist schon einmal überhaupt den Gedanken zu haben das man auch sich beim ersten mal in der Wohnung anderer trifft

klar, eine Gruppe von +5 Leuten in einem Forum zu bilden ist einfach. Aber erst mal eben Leute dazu finden. 2 hast du ja bereits. fckvwls und mich. Somit wären wir bereits zu dritt.

Ja, richtig. Ich würde jetzt erst mal den J-day im Hinterkopf hier behalten und für diesen Post daraufhin suchen und schuaen. Selbst wenn wir "nur" weiterhin drei bleiben sollten, treffen wir uns am Düsseldoofer HBF und gehen von da aus dann in Richtung der Promenade wo wir uns dann mit den anderen der Animecommunity austauschen und hin chillen könnten. Wenn wir Lust darauf haben und wir drei uns nach mehr Leuten sehen würden. :D :D :D
Zuletzt geändert: 17.04.2019 17:30:55



Von:    fckvwls 17.04.2019 16:11
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Ich bin echt gern campen aber für ein erstes treffen ist mir das fast zu viel Aufwand...
Ich denke es macht Sinn sich in nrw zu treffen da die meisten Leute hier aus nrw kommen.
In Düsseldorf kann man außerdem noch viel mehr machen als sich in Restaurants und Discos die Zeit zu vertreiben. 20. Mai ist z.B. Japantag in Düsseldorf, würde sich theoretisch anbieten da zusammen hinzugehen, dann lohnt es sich auch für jemanden der etwas weiter weg wohnt.
Ich hätte auch einen Teamspeak Server, den wir benutzen können. Wann habt ihr denn Zeit, dass man sich da mal zusammenfindet?



Von:    ai-su 17.04.2019 16:52
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Hey ah jo auch ne schöne idee
obwohl ich auch gehört habe dass es da echt mega vol ist ^^

an sich hab ich meist so nachmittags zeit
aber ansonsten kann ich mich da eigentlich nach richten.



Von:    akaji 17.04.2019 17:01
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Wie fckvwls sagt, halte ich den J-day für eine gute Idee. Klar, ist dieser voll aber eine andere Alternative bietet sich aktuell nicht an ausser die monatliche Chizuru in Dortmund.

Man kann das zb. im Kopf behalten. Zu mal du auch siehst, das ich nicht nur der einzige bin der für ein erstes Treffen und "beschnuppern" ein ganzes Wochenende + Übernachtungen zu viel wäre.
Zuletzt geändert: 17.04.2019 17:02:07



Von:    fckvwls 17.04.2019 18:26
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Also ich fahr am freitag für ne Woche weg. Hab aber Heute Abend und morgen fast den ganzen Tag Zeit also wenn ihr bock habt, würde ich euch die server adresse per pn geben. Da der server nem Kumpel von mir gehört, will ich das nicht unbedingt hier öffentlich posten.



Von:    ai-su 17.04.2019 20:08
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
ja klar also mir kannste pn schicken..

nur heute wird das wohl nichts mehr, ich muss erstmal schlafen ^^
dann würde ich sagen einfach so abends gegen 6?

dürfte doch passen oder?



Von:    akaji 17.04.2019 20:15
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Dann hast du auch noch bis morgen Abend Zeit mir diese zu schicken ;)



Von:    fckvwls 17.04.2019 20:48
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Morgen um 6 geht klar bei mir.
Dann schick euch die Adresse mal.



Von:    jelenasseid 19.04.2019 08:41
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
nun ich bin noch nicht lange hier aber wehre es nicht sinnvoll einfach eine Karte für Deutschland zu machen und die einzutragen oder sich eintragen lassen, die ihren Wohnort ohnehin öffentlich gemacht haben. ich habe das in einigen Foren schon gesehen.
und fand es immer recht praktisch zusehen wo die nächsten "Nachbarn" mit gleichen Intressen wohnen. Es ist einfacher zu erfassen als eine abfrage nach Postleitzahl.



Von:    ai-su 19.04.2019 19:49
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
ja wär witzig, allerdings wüsste ich nicht, wie man sowas als user hier erstellen sollte.



Von:    ai-su 24.04.2019 03:53
Betreff: Japantag; Übersicht user list zum realen... [Antworten]
damm da dammm



Von:    ai-su 28.05.2019 00:00
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
so Japantag vorbei ich poste mal meinen Thread wieder hoch damite r nicht in Vergessenheit gerät.

wer da war kann mir ja im Thread hier erzählen was es da schönes gab :D



Von:    GreyLupus 29.05.2019 08:29
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Avatar
 
Hey ich bin aus NRW, Bochum bin 30 und würde mich auch einen Treffen anschließen, wäre auch bereit, bei genügender vorplanung auch in einem anderen Bundesland zu Campen.



Von:    ai-su 19.07.2019 10:15
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
na da ich hier ewig nichts gepostet habe, wollt ich mal zeigen dass ich noch lebe ihr dürft das forum natürlich weiterhin zum austausch nutzen is klar....

allerdings werde ich mich wohl nicht daran beteiligen können da mein kater todkrank ist und währrend dessen will ich ihn natürlich nicht alleine lassen.

Daher verabschiede ich mich so gesehen für ne weile ....

wenn die ganze story durch ist werd ich mich wohl heulend und jammernd wieder melden ^^

hoffe der thread hilft euch neue bekanntschaften zu finden die euch interessieren könnten ^^

Nachtrag mein Kater starb am Lungenkrebs Ende August 2019... Rest in piece
Zuletzt geändert: 20.06.2021 21:50:28



Von:    ai-su 20.06.2021 21:48
Betreff: Übersicht user list zum realen treffen [Antworten]
Ja ich leb noch Thread kann noch verwendet werden :D


[1] [2]
/ 2



Zurück