Zum Inhalt der Seite

Thread: Was macht ihr gerade?

Eröffnet am: 09.04.2005 19:14
Letzte Reaktion: 04.02.2024 20:21
Beiträge: 2694
Status: Offen
Unterforen:
- Labern




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90]
/ 90


Von:    Kohelet 23.12.2018 15:52
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
alte Fotos ansehen und abspeichern



Von:    chochajin 24.12.2018 10:51
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Nengajo schreiben. Ich bin wie immer etwas spät dran. ^^;;;;
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

Verkaufe mehrere hundert Produkte direkt aus Japan. (Stand: Januar 2015)



Von:    -Arizona- 24.12.2018 13:31
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Mich langweilen und krank sein. An weihnachten
I can make you mine, taste your lips of wine,
anytime, night or day.
Only trouble is, gee wiz, I'm dreaming my life away.



Von:   abgemeldet 26.12.2018 20:37
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Ich frage mich gerade darüber warum das Forum eigentlich so tot ist, wie es das ist. Das wird ja immer schlimmer hier, und es wirkt auf mich so als würde niemand vom Team auch nur versuchen da irgendwie gegenzusteuern.. mit einer aktiven Moderation zum Beispiel.
Don't be a crybully! ^^



Von:    ai-su 27.12.2018 04:43
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Irgendwie hab ich mich das auch gefragt.......

Also hab mich hier eigentlich angemeldet weil ich dachte jeah nice ein Anime forum kann man bestimmt super über eben Animes reden oder Cosplay was auch immer....

Aber irgendwie scheint hier auch gar keiner wirklich on zu sein oder sonst was.... und die Übersicht hier is ja auch irgendwie bissel anstrengend find ich.....


Achja zur Forumsfrage.....


Ich langweile mich und suche wen zum labern der vielleicht nicht vorhat.... mich entweder nur auszufragen und selbst nix zu erzählen.....

zweitens nicht vorhat nach den ersten hi nie mehr zu antworten
drittens der vielleicht auch ne andere meinung akzeptieren kann

... ohne diskutieren zu müssen....

Und mich vielleicht einfach mal hinnimmt wie ich bin ohne mich ,,normal,, machen zu wollen..... egal in welcher weise



Von:    MadVillain 27.12.2018 20:12
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Gegenfrage: Denkst du, dass es je anders war?

Denn für mich stellt nicht unbedingt die Frage "ob" oder "seit wann" das Animexx Forum schein'tot wäre. Sondern viel mehr welchen Grad an Leblosigkeit es speziell verglichen mit den letzten 4-8 Jahren eingenommen hätte :)
Zum Beispiel: Foren, oder Blogs und Chats hatten meiner Meinung nach schon vor einer guten Dekade ihren absoluten Zenit überschritten.
In der Hinsicht wüsste ich auch nicht, was ein einziger bzw. in dem Fall glaube ich eher eine einzige Moderatorin versuchen sollte / könnte... außer vielleicht gratis shots zu verteilen und sich notfalls als Aida-Abriss-Animateurin auf dem sinkenden Schiff zu versuchen ,)

No offence.
Denn ich habe natürlich keine Ahnung wie dem Forum schon beim dahin siechen zuschaust. Vielleicht etwas zu harsche Worte.. für das arme Forum... Jedoch... you get the idea. :) Du kannst natürlich einen anderen Eindruck oder Meinung dazu besitzen.
Ich zumindest, kann mich kaum daran erinnern, dass es je in irgendeiner Weise populär war. Allerdings.. ja, es war tatsächlich mal etwas mehr los.
'Social Media' hat in der Hinsicht auch vieles verändert. Nicht unbedingt besser, nicht unbedingt sozialer.. und auch nicht unbedingt media...töser. Aber hey.

@abgemeldet By the war: Falls es dich interessiert; ich wollte noch auf deine Antwort.. reagieren. Es ist nicht vergessen.

P.S. Wenn ich vor vielen Jahren nicht einen extra Reiter - warum auch ich das getan habe!?11- für bestimmte Bereiche des Forums eingerichtet hätte (okay, weil das wahrscheinlich alles neu features für die pers. Startseite waren), würde ich deren restliche Existenz auch weniger mitbekommen :P
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    MadVillain 27.12.2018 20:27
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
@ai-su
So wie es scheint, kanntest du Animexx bis vor kurzem noch nicht wirklich persönlich?!
Denn Anime'xx - was alleine die Webseite betrifft - ist aktuell meiner Meinung und Erfahrungen nach, bzw. war nie ein besonders guter Ort, um über Anime zu reden bzw. zu schreiben, sich auszutauschen - Fan fics und RPGs eventuell ausgeschlossen. Dennoch...Vielleicht traf das vor ein paar Jahren gerade noch so auf die populären der Populärsten Anime zu - wie z.B One Piece, Detektive Konan, Harry Potter und das zu dem Zeitpunkt aktuell am meist gehype'teste. Darüber hinaus... vielleicht eher nicht.

Cosplay ist auch etwas, was eher ausschließlich auf (lokalen) conventions stattfindet, sprich man lernt irgendwie, irgendwo flüchtig ein paar Leute auf Veranstatlungen kennen und bleibt bei den einen mehr, bei anderen weniger über Animexx in Kontakt, lädt seiner Cosplays, oder Fotogallerien hoch und.. that's pretty much it.
Wobei das connecten mit absolut wildfremden vor 8-10 Jahren laut einiger Aussagen.. (vor allem auf großen cons) und eben nur vom hören sagen damals viel einfacher war, als cosplay'en und anime bei weitem nicht so populär wie heute.


Das klingt vielleicht jetzt alles erstmal eher negativ :), aber ich würde dir einfach super empfehlen kleine cons und events in deiner Nähe immer wieder zu besuchen. Mit am besten Jemanden der dich dorthin begleitet, so dass du es nicht von dir aus direkt schaffen 'musst' mit anderen zu connecten.


Was womöglich auch helfen würde...
wäre überhaupt einen Steckbrief zu besitzen der nicht einer endlosen und kargen Leere entspricht, so dass Irgendjemand der über deinen stolpern sollte, überhat eine Chance hätte dich über über so etwas wie gemeinsame Interessen kennen zu lernen... und so Gesprächsthemen nicht krampfhaft aus Mangel und Not zu suchen, sondern auf Anhieb eher zu finden.

Weshalb man nicht mehr zurück schreibt kann viele unterschiedliche Gründe haben... und ich könnte wirklich eine Vielzahl an eventuellen potentiellen Gründen aufzählen.. Neben Chemie und dem ersten flüchtigen Eindruck natürlich auch ein verzerrter über das Schreiben oder Minimalismus in der Schreibform... auf den man kaum Antworten kann oder Gespräche genau so schnell unmotiviert wieder abklingen. Es muss allerdings auch nicht an einem selbst liegen. Es kann auch oft fehlende Zeit oder mangelndes Interesse sein, in neue Menschen im Internet zu investieren...

Jedoch in ein langes und womöglich anstrengendes "Interview" zu führen, hilft auch nicht unbedingt, um überhaupt irgendwas Gemeinsames suchen zu können, und kann somit ein Grund sein, wodurch es direkt zu Beginn zum Scheitern verurteilt ist... - direkt neben Texte in Überlänge von Menschen, die man nicht kennt.
Jeder ist anders, klar.. aber das währenddessen raus finden zu müssen ist auch so eine Sache.

Etwas anderes ist.. Akzeptanz bzw. Jemanden "so zu nehmen so wie er ist", wäre etwas, was sich für mein Empfinden meist erst über die Zeit entwickelt. Außer man findet jemanden, der von sich direkt vor ab behauptet, dass für ihn das wichtigste ist "so genommen zu werden, wie man ist".. immer... Und das allerdings auch nicht nur als Lippenbekenntnis zurück zu geben im Stande ist :P
Zum Glück verändern sich Menschen nie... so dass es gar nicht erst nötig ist 'immer wieder von neu' Jemanden zu nehmen, wie er gerade ist... :) Aber ich verstehe glaube ich, was man zwischen den Zeilen mit solch einer Phrase sagen möchte...

Was natürlich auch hilft... nicht direkt alle neue Menschen mit "deal with it" Aussagen zu konfrontieren. :) Ein "ich würde im Moment ungern darüber diskutieren" "es ist etwas sehr persönliches, das ich nicht gerne als Diskussion zerreden möchte" hilft vielleicht auch.
Es kann helfen beim "sortieren von Menschen"... auf der anderen Seite könnte man eben genau jene zwischenmenschliche Entwicklung eines potentiellen Lieblingsmenschen Menschen im Keim ersticken..


P.S. Mir ist wieder eingefallen, weshalb ich so selten lange Texte schreibe... ;)
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    ai-su 27.12.2018 20:54
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
sagt mal habt ihr das auch wenn ich hier was anklickt das animexx andauernd ein bad gateway anzeigt obwohl ich ja ganz genau weiß das es die seite gibt....
hä?

zur auflösung reicht es einmal mein anmeldedatum anzusehen....


ich bin noch nicht lange hier.....


Auf menschen zuzugehen habe ich nicht so das problem, aber in meiner nähe gibt es keine cons oder events und ich habe einfach nicht das geld um dauernd irgendwo ewig weit weg zu fahren.... das ist mein problem....


Und keine sorge ihr beiden ich les auch lange texte ohne probleme....


Der sinn so einer Moderatorin wäre nicht ganz verkehrt denn es gibt ja auch Leute wie mich die sich eben neu anmelden und dann denken is alles tod und wieder abhauen wenn man aber sieht da sind aktuelle posts wäre das ja kein ding.....


Ich war z.B. ganz früher mal in nem Inuyasha fan forum das war voll witzig aber nachdem die serie nicht mehr übersetzt wurde verlief sich das ganze leider auch im nichts.... weiß nichtmal ob die seite noch existiert...

Und ich bin einfach nicht normal ich denke anders über die welt wie die meisten ich lebe anders in meinem sein wie die meisten.... und ich schminke mich als weibchen nicht style mich nicht und mach keinen aufhebens darum das ich unbedingt toll aussehen muss... nur mal als beispiel....

ja ich weiß davon gibts auch andere aber so normal ist des ja auch nicht mehr.... ich hab mir zb noch nie meine haare gefärbt is ja auch son trend zum min unter den weibchen....


oder anderes beispiel ich war aufn kostenlos open air festival war nicht allzu groß und als ich ankam spielte schon die zweite band und wirklich niemand hat getanzt ... ich rock gleich den groove stell mich vor die bühne und jubel....


Ich denk mir auch wie traurig muss das sein als band sich echt voll reinzuhängen und niemand klatscht niemand tanzt niemand jubelt....

die armen musiker....

und eben solch kleinigkeiten

deshalb weil ich eben weiß wie ich bin konfrontiere ich sofort mit absoluter bewusster absicht menschen mit ,,ich will sein so wie ich bin,, und wer das akzeptiert darf auch in meiner gegenwart sein so wie er ist... solange er mir zum min nichts tut... ist klar....

also wer nur bei mir rumhängt um mich anzubaggern wird rausgeschmissen is klar....

und zum steckbrief ich war auf so vielen chat seiten in meinem leben und weiß das es im end kein unterschied macht was da drin steht oder nicht... es gibt diejenigen die extrem profilfixiert sind solche denen es scheiß egal ist was drin steht... und jene dies mal überfliegen .... daher ist es mir nicht wirklich wichtig... dazu habe ich gelernt mit manch auskünften sparsamer zu sein um eben nicht als diskussionszielscheibe herzudienen....


Das hatte ich schon viel zu oft....
Zuletzt geändert: 27.12.2018 20:58:26



Von:   abgemeldet 27.12.2018 21:38
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
MadVillain
Ich meine schon, dass es so vor 6 oder 7 Jahren noch anders hier war. Klar, das Forum war jetzt nicht das aktivste, das war es schon seit Ewigkeiten nicht.. aber früher war zumindest noch ein bisschen was los. Hin und wieder kam es noch zu Diskussionen, und hier das Spam-Forum war zu der Zeit noch ziemlich belebt.

Mittlerweile sind wir hier aber an einem Punkt, wo man das Animexx-Forum beinahe schon einstampfen könnte. Die aktivsten User scheinen die Spambots zu sein, zumindest posten mehr von denen, als von den eigentlichen Usern hier, meiner Meinung nach.

> Zum Beispiel: Foren, oder Blogs und Chats hatten meiner Meinung nach schon vor einer guten Dekade ihren absoluten Zenit überschritten.
Das ist wohl wahr. In dem Moment, in dem das Facebook auftauchte, da ging es langsam aber sicher bergab mit den Chats, Blogs und Foren. Erst fiel das ICQ, und später dann all die anderen Messanger und Foren.. :D

Ich finde es irgendwo schade. Mich gibts zwar auch auf Facebook, aber für Diskussionen, oder zum Knüpfen neuer Kontakte mit ähnlichen Interessen/Ansichten/Whatever taugt es finde ich nicht wirklich. Entweder das, oder ich stelle mich dort einfach blöd an ^^

> No offence.
None taken :D

Im Grunde bin ich ja ganz deiner Meinung. Früher war ich nur selbst mal bei einigen Communities als Admin, Supermoderator etc. unterwehs.. und bei uns hatten die Mods damals nicht nur den Job für Ordnung zu sorgen, sondern auch hin und wieder mal den Threads zu erstellen und Diskussionen anzuheizen.. weswegen wir meist nur kommunikative und extreovertierte Menschen in solche Posten steckten. Daher kam meine Anmerkung zum Thema Moderation.

Wenn ich heute in das Forum gucke, dann sehe ich fast ausschließlich Threads, die es schon vor über 10 Jahren hier gab. Die User hauten nach und nach ab, und meine Sicht der Dinge ist einfach, dass es vom Team wohl einfach so hingenommen wurde. Aber das kann natürlich auch einfach daran liegen, dass ich damals für mehrere Jahre einen anderen Moderationsstil kennengelernt habe.

> By the war: Falls es dich interessiert; ich wollte noch auf deine Antwort.. reagieren. Es ist nicht vergessen.
Mach dir keinen Stress ^^ Ich erwarte von niemandem darauf zu antworten, wenn ich plötzlich mit 'ner Wall of Text um die Ecke komme. Mach einfach wie es dir passt ^^

ai-su
Entschuldige schonmal die vielen Zitate. Ich musste heute auf der Arbeit eine Menge abtippen und je später es wird, desto schreibfauler werde ich.. :'D Außerdem habt ihr beiden nun zwischenzeitlich so viel geschrieben, das es schwer wird ohne Zitate noch halbwegs strukturiert zu antworten.. zumindest für mich! ^^

> Aber irgendwie scheint hier auch gar keiner wirklich on zu sein oder sonst was.... und die Übersicht hier is ja auch irgendwie bissel anstrengend find ich.....
Das mit der Übersicht habe ich schon vor 10 Jahren hier gesagt. Die ganze Struktur der Foren hier ist wie ich finde ziemlich chaotisch. Ich werde glaube ich auch nie verstehen, wie man sich so eine Struktur nur ausdenken konnte..

> Und mich vielleicht einfach mal hinnimmt wie ich bin ohne mich ,,normal,, machen zu wollen..... egal in welcher weise
Ich sage ja immer "Wer beim Animexx ist belegt damit, nicht 'normal' zu sein" :D Aber ich glaube ich verstehe schon was du meinst. Hier gibt es einige die nicht damit zurecht kommen, andersdenkenden über den Weg zu schreiben, vorallem wenn sie halt irgendwas von einem erwarten.. ;-)

> sagt mal habt ihr das auch wenn ich hier was anklickt das animexx andauernd ein bad gateway anzeigt obwohl ich ja ganz genau weiß das es die seite gibt....
Das Animexx wechselte vor einigen Monaten auf einen neuen Server. Ich bin mir nicht sicher, obs an der Servertechnik liegt, oder daran wie die Admins den Server konfigurierten.. aber seit dem haben wir diese Probleme hier ständig mal.

Entweder hat man am Server versucht so viel zu sparen wie nur geht (oder gar einen vServer gemietet, was für Seiten wie das Animexx eine Katastrophe wäre), oder die Servereinstellungen sind so katastrophal, dass der Server dadurch ständig über die eigenen Einstellungen stolpert. Das zumindest sind meine Theorien zum Thema - als ehemaliger Tech-Supportler, für Server :'D

> Auf menschen zuzugehen habe ich nicht so das problem, aber in meiner nähe gibt es keine cons oder events und ich habe einfach nicht das geld um dauernd irgendwo ewig weit weg zu fahren.... das ist mein problem....
Früher gab es aber auch weit mehr Cons. Ich weiß noch wie es hier in Köln vor ein paar Jahren noch aussah. Wir hatten das kölner Anime Treffen, irgendwas mit "H" am Anfang und dann noch einen Zirkel, der sich alle 2 Monate mal traf. Heute sieht man all sowas kaum noch. Heute ist meine ich nurnoch die Gamescom bei mir in der Gegend, und von der bin ich nicht wirklich ein Fan :'D

Das ist eigentlich echt schade. Als die Leute hier noch aktiver waren habe ich hier unzählige Kontakte knüpfen können, über das Animexx selbst, oder über diese kleinen, kölner, Cons. Heute ist man schon froh wenn einem im Forum mal wer antwortet.. :'D

> Ich denk mir auch wie traurig muss das sein als band sich echt voll reinzuhängen und niemand klatscht niemand tanzt niemand jubelt....
Ohje, sowas muss echt bitter sein.

> deshalb weil ich eben weiß wie ich bin konfrontiere ich sofort mit absoluter bewusster absicht menschen mit ,,ich will sein so wie ich bin,, und wer das akzeptiert darf auch in meiner gegenwart sein so wie er ist...
Damit bist du dann schonmal toleranter als die meisten Leute hier beim Animexx, die sich selbst immer als "tolerant" bezeichnen :) Ich kenne dich jetzt nicht, darum kann ich nicht beurteilen wie du dich denn so gibst und verhältst.. aber im Grunde finde ich die Einstellung von dir vernünftig. Leben und leben lassen sage ich da nur, selbst wenn man mal unterschiedlicher Meinung o.ä. sein sollte.

Naja, was das Con-Problem etc. betrifft habe ich leider keine wirklich hilfreichen Ideen, die ich nun posten könnte. Das Einzige was ich dir empfehlen könnte ist es eventuell alternativ einmal "Anime Community Deutschland" zu googlen. Ich selbst flog da vor einigen Jahren raus :'D aber das Forum ist trotz allem wie ich gerade sah noch recht aktiv, und solange man sich nicht - wie ich - mit der Bildungselite dort anlegt bzw. mit denen diskutiert hat man dort auch ein ruhiges, virtuelles, Leben :D

Damals organisierte die Community auch deutschlandweit immer hier und da mal kleinere Cons. Vielleicht ist ja sogar was davon in deiner Nähe..? ;) Das wäre jetzt die einzige Idee die ich vielleicht bzgl. deines Con-Problems hätte.. ^^
Don't be a crybully! ^^



Von:    MadVillain 27.12.2018 21:53
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
ai-su:
> sagt mal habt ihr das auch wenn ich hier was anklickt das animexx andauernd ein bad gateway anzeigt obwohl ich ja ganz genau weiß das es die seite gibt....

Ja, die Seite wird gerade überarbeitet. Steht im Animexx Blog

> ich bin noch nicht lange hier.....
> zur auflösung reicht es einmal mein anmeldedatum anzusehen....

Es kommt durchaus ab und zu vor, dass sich einige für Bestimmtes ein ganz neues Profil anlegen - aus den verschiedensten Gründen. Für z.B. gewisse Rollenspiele, aus Scham für Single-threats :), Freundeanfragen oder einfach um einen niederträchtigen und armseligen fake account haben. Haha.


Wenn du irgendwo in der Nähe von Nordrhein-Westfalen oder generell im Norden von Deutschland wohnst, solltes es eigentlich mehr als genug events oder Leute geben. Das war bisher immer mein Eindruck

Moderation ist eigentlich eher seltener für die Bespaßung der User zu haben. Es ist Organisation, einhalten der "Regeln" und oder Anlaufstelle für alles (Un-)Mögliche. Aber hey, ich lass mich hier gerne eines besseren belehren. :)

Im Alltag gibt es sehr oft weder Raum noch Zeit, um sich oder die Gedanken und Überzeugungen tiefer kennen zu lernen... sonst würde man vielleicht schneller fest stellen dass "normal" ein relativ leeres Wort ist. Viele sind irgendwo in ihrem Denken anders.

Dann bist du eben 'natürlich' schön. Hat doch was ;) Just kidding.

Wie schon zwischen den Zeilen indirekt angedeutet... Letztendlich sollte man das machen, was einen glücklich macht. Es waren nur subjektive Vorschläge und ein Versuch von Aufklärung.


Wenn du weitest gehend zu frieden mit deiner eigenen, und 'für dich bewährten Herangehensweise' bist, wie du Menschen anziehst und oder für dich entdeckst, dann go for it.
Falls nötig könnte man immer noch kleine Veränderungen machen...

Jedoch manchmal kann es nicht schaden etwas anders zu machen. Und so vielleicht den 'Chat Seiten' mal den Rücken zu kehren. Es kann natürlich sein, dass es schon öfters vorgekommen ist, für die Menschen, die du angezogen hast, dass es so keinen Unterschied machte. Jeder kann andere Absichten haben jemanden kennen zu lernen.

Es gibt natürlich auch Menschen die Felsen fest behaupt, dass ein Äußeres in absolut keiner Hinsicht irgendeine Rolle spielt.. weder für Charisma, Sympathie, Anziehung oder sonst etwas. Wie gesagt.. jeder geht Dinge anders an...

Aber ich will darüber auch nicht diskutieren.

By the way: Das mit dem "so sein wie man ist" ist eine komplexe Sache. Ich bin wahrscheinlich nicht mehr ganz derselbe wie vor 5, vor 10 oder gar 15 Jahren. Hoffe ich doch zumindest.


Na ja, so würde ich auch nicht direkt denken, dass man direkt zur Zielscheibe wird, wenn man etwas von sich Preis gibt. Ich sehe, schon du bist wahrscheinlich ein gebrandmarktes Kind. Manchmal werden dadurch Entscheidungen für einen Selbst getroffen, anstatt man sie selbst bestimmen kann.


Aber hey.. ich wünsch dir ernsthaft viel Erfolg.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    ai-su 28.12.2018 00:33
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Ich hab eure beiden posts jetzt gelesen und Antworte mal etwas grob überfliegend... weil ich mir das nicht alles merken kann auf einmal :D

Also ja ich wohne in NRW aber auf der genau anderen Seite der cons xD eben bei bielefeld....

irgendwie scheint hier nix zu sein... obwohl ich Bielefeld echt angenehm als stadt finden wirklich selten sone total entspannte großstadt gesehen.... so von der Atmosphäre her wohne aber aufn Dorf.... daher hab ich nicht grad großes bezug zu irgendwas und muss eben alles selber qwanten wie ich ja inzwischen sage (statt googlen)

ich glaub kaum einer kennt qwant aber die suchseite ist klasse ihre datenschutzbestimmungen müsst ihr euch echt mal reinziehen das ist zu geil geschrieben :D

aber deinen tipp kann ich ja mal unter die Lupe nehmen aber ich glaub ich hätte schnell dasselbe problem wie du ich leg mich auch mit jedem an xD

oh fuck ich bin echt grausam manchmal xD

Naja ich bin eigentlich ein voll mitfühlender netter mensch aber man kann mich auch echt schnell aufe palme bringen so verbal....


Und zum zweiten von Mad und ja natürlich arbeite ich auch an meinem Charakter ind er Art wie ich auf andere zugehe... aber weißte auf meinem grabstein soll niemals stehen aöllen hat ihr leben gefallen nur ihr selbst nicht.....


Ich hab keine Lust alles was ich fühle denke gerne mag zurückzustellen nur weil irgendwer das jetzt nicht mag....

Also dafür bin ich sicher nicht mensch... und so wie du schreibst nehme ich mal an das du etwas vorsichtiger bist in der Art wie du dich geben möchtest das wiederum bin ich nicht.... ich bin einfach spontan und das habe ich mir hart zurückerkämpft.... ihr wollt nicht wissen was ich dafür erleben musste....


und deshalb bin ich in dem punkt extrem stur....

und ja gebrandmarkt kann man das durchaus bezeichnen wären meine seelischen narben körperlich zu sehen hätte ich wohl keinen fleck normaler haut mehr.....

und mit dem sein so wie man ist.... sage ich mal einfach ich meine das sein das unter all diesen verletzungen verbeigungen und enttäuschtheiten eigentlich mal leben wollte und erstickt wurde...

und das ist eigentlich bei jedem gleich erst recht hier bei uns wo zwar immer meinungsfreiheit geschrieen wird aber nutzt man sie bist du der böse doofe außenseiter der ja keine ahnung hat.... ne ich leb nur auch schon 25 jahre in dieser welt


da merkt man doch schon bissel was wenn man die augen offen hält....



Mal ne kleine anekkdote...
ich war mal hier ind ieser extrem langweiligen stadt unterwegs zum einkaufen und dann sah ich da so nen paar leute um die zehn mann eventuell die da grad lustig am trinken waren lachten und ein typ im ich glaub hahnenkostüm der die rathaus treppe fegen musste... war ne wette....


Okay ich kannte die nicht stell mich so dazu frag halt ob wer was zu trinken hat naja gut keiner reagiert also fahr ich los hol mirn bier hatte meine mukke box dabei und chill mich mal son bissel zu denen... gut ihre mukke ist weggefahren also das auto mit der mukke ich mach meine an und dance dan bissel mit dem einen schwulen typen (hat er selbst gesagt das er das ist)

und dann laber ich halt einfach so relativ normal mit denen und war in der nähe von einem dieser mädels da waren nur zwei oder so woder nur die weiß nicht mehr na jedenfalls meint die dann zu mir so ich sei ja eklig und sie hätte angst vor mir....

ähm kay daraufhin hab ich halt mein fahrrad genommen mit der mukke und bin abgehauen....

und solch storys eben ich versuche durch aus auf menschen zuzugehen aber wenn man eben nicht zu diesen gruppen gehört wird man selten akzeptiert... und das ist der eigentliche knackpunkt meines seins ich hab noch nie irgendwo dazugehört....

egal wo

und deshalb bin ich da extrem stur was mein selbst betrifft.... Ich habe nämlich kein geld zum ablenken ... keine tausend freunde um alles zu ignorieren... und auch keinen dens interessiert wenn ich vonner klippe springe außer meinen mann....

also lebe ich logischerweise für mein selbst

und genau deshalb gebe ich auch nicht unbedingt jedem alles preis was ich bin tue oder sonste was....
wozu auch...


und ja das mit dem server kann natürlich sein... ich kenn mich da null aus... ich kann software installieren und meinen pc zusammenbauen das wars mit technischer ahnung auch schon :D

so ich will jetzt aber auch keinen nur über mich zuspammen das war nur mal so zur aufklärung... ist auch in keinster weise böse oder so gemeitn... nicht das das falsch verstanden wird... ich wirke manchmal grob in meinem schreibstil aber wenn ich etwas wirklich bösartig meine sage ich das auch bösartig :D

ja und mit dieser community kann ich zum min mal durchkucken

und ich find deine mod idee an sich nicht schlecht ... das doofe ist nur sobald es mods gibt gibts eben auch jene die es missbrauchen um ihre subjektive wahrnehmung mit ,,regeln,, an andere user auszulassen das ist dauernd so... sie verstehen was falsch und du wirst gebannt... und antworten weshalb oder wieso gibts dann ja auch nicht... weil man will ja nur stänkern... ja ne gibt auch leute die einfach ne antwort haben möchten :D


aber ich kann so viel spamen ich bring den kasten schon zum leben und wenn nur durch selbstgespräche xD



Von:    ai-su 28.12.2018 00:35
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
ach übrigens kleine anmerkung dazu... herzlichen dank für diese super gesprächsdiskussion mit euch beiden ich find das klasse :D



Von:    MadVillain 28.12.2018 18:32
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Mittlerweile sind wir hier aber an einem Punkt, wo man das Animexx-Forum beinahe schon einstampfen könnte. Die aktivsten User scheinen die Spambots zu sein, zumindest posten mehr von denen, als von den eigentlichen Usern hier, meiner Meinung nach.

Falls die Spam-Bots hier mittlerweile die interessanteren Posts, mit mehr Tiefe..oder einfach generell den geileren entertaiment-Faktor haben, sowie das ganze noch in besserer Rechtschreibung, als auch in bewundernswertere Grammatik (!1) abliefern können...
Ey, Dann lass' sie doch! ;)


> Das ist wohl wahr. In dem Moment, in dem das Facebook auftauchte, da ging es langsam aber sicher bergab mit den Chats, Blogs und Foren. Erst fiel das ICQ, und später dann all die anderen Messanger und Foren.. :D

Nun ja, sie sind nicht direkt verschwunden. Die alten Plattformen haben sich im Grunde auch nur 'weiter'entwickelt (wie man's nimmt..) , verändert, umstrukturiert oder letztendlich sich auch nur dem Zeitgeist und der jeweiligen Technologie angepasst.

WhatsApp und Discord haben in der Hinsicht aktuell schon echt viel abgelöst. Mein Hausmeister... bevorzugt sogar am ehesten WhatsApp Nachrichten - laut Aushang ;) Dennoch..Nachdem nun sogar "alle" unsere Eltern den Sprung auf Facebook geschafft haben... ist Facebook offiziell als coole Plattform tot. :D Falls sie jemals cool war.. was ich wehemend anzweifeln würde.
Und ICQ war auch echt clunky...Der Benachrichtigung Ton war ja wohl auch mal so etwas von stressig... wenn auch nur fast so nervig wie der WhatsApp whistle. Man möchte schon fast jeden einzigen beklatschen, der in der Lage ist ihn mit etwas weniger auf-den-Sack-gehenden zu ersetzen :) #jambaisdead #forgodsake


> Ich finde es irgendwo schade. Mich gibts zwar auch auf Facebook, aber für Diskussionen, oder zum Knüpfen neuer Kontakte mit ähnlichen Interessen/Ansichten/Whatever taugt es finde ich nicht wirklich. Entweder das, oder ich stelle mich dort einfach blöd an ^^

Auf Facebook habe ich nie wirklich ernsthaft diskutiert. Und noch weniger um so neue Kontakte zu knüpfen. :)
Ich Diskussionen kann man immer noch führen.. ob jetzt auf Reddit, in YoutTube Kommentaren, über Twitter posts, in Disrcord Chats oder sonst wo. Mittlerweile.. anything goes. Mit wechselndem Erfolg mit den Limitationen der entsprechenden Plattform
Aber ich.. ich glaube noch nicht mal, dass man sich blöd anstellen muss, um daran zu scheitern, neue Menschen kennen zu lernen.

Zu connecten, neue Kontakte knüpfen zu können, ist wohl mit der Zeit deutlich schwieriger geworden, ich weiß nicht... - zumindest fühlt es sich immer mehr anders an als zuvor.
Internet ist auch schon lange nichts besonderes mehr. Es ist überall und allgegenwärtig geworden, fast jeder hat Zugang dazu, wenn er will. Anime zu mögen und Internet zu haben... schweißt sicherlich nicht auf dieselbe Art zusammen wie zuvor. Das trägt meiner Meinung nach viel zu der jetzigen Situation bei...

Konträr dazu lassen sich generell scheinbar immer weniger Menschen auf andere überhaupt erst ein.. egal in welcher Art von zwischenmenschlichen Beziehungen: ob offline oder jetzt mittlerweile eben auch online. Man konkuriert immer mehr mit allem und jedem. Es gibt so viel mehr Möglichkeiten deine limitierte Zeit, Aufmerksamkeit oder Energie am Ende des Tages in 'irgendwas' anderes zu stecken, als in (neue, flüchtige) zwischenmenschliche Beziehungen.
Alleine irgendwie up to date zu bleiben was grandiose Netflix Serien mit unzähligen season betrifft (wenn man hochwertige Serien mag), "die man gesehen haben muss!" ist jetzt schon so krass überwältigend ;) Man könnte jetzt schon monatelang nichts anders mehr tun echt gute und addictive machende Serien zu schauen. Es gibt von allem so vieles... Ich z.B. werde wohl niemals alle meine steam Titel, die ich damals im sale geschossen habe, auch nur anspielen können oder wollen. Allein deshalb schon, weil ich zu digitalem viel weniger einen Bezug aufbauen kann.
Aber ich schweife ab... es ist bestimmt noch komplexer als ich hier versucht habe darzustellen :)


> Im Grunde bin ich ja ganz deiner Meinung. Früher war ich nur selbst mal bei einigen Communities als Admin, Supermoderator etc. unterwehs.. und bei uns hatten die Mods damals nicht nur den Job für Ordnung zu sorgen, sondern auch hin und wieder mal den Threads zu erstellen und Diskussionen anzuheizen.. weswegen wir meist nur kommunikative und extreovertierte Menschen in solche Posten steckten. Daher kam meine Anmerkung zum Thema Moderation.

Ja , aber ich denke das Animexx Forum hat sich nie wirklich als ein vollwertiges Forum etabliert oder gar gesehen. Allein die Struktur war immer irgendwie ein Problem und mehr verwirrend als alles andere. Denn es hat keine typische Foren Struktur. Zu dem ist die Einstiegshürde, um hier irgendwie mit zu machen ist jetzt schon sehr gering, wenn man bedenkt wie lange sich die Forenspiele schon gehalten haben. Ich glaube nicht auch, dass anspruchsvollere Themen bedeutend mehr dazu animieren würden mit zu machen.



> > Und mich vielleicht einfach mal hinnimmt wie ich bin ohne mich ,,normal,, machen zu wollen..... egal in welcher weise
> Ich sage ja immer "Wer beim Animexx ist belegt damit, nicht 'normal' zu sein" :D

Das, was er sagt. Haha!
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    ai-su 28.12.2018 19:04
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
naja ob nun tot oder nicht ihr beiden quatscht hier mit mir im Forum ist doch schon genug leben reicht doch :D



Von:    MadVillain 28.12.2018 20:00
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
ai-su:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Bielefeld irgend etwas geht. Zwar war ich vor Jahren nur einmal da, um Jemanden zu besuchen, aber es ist mir jetzt nicht als Weltstadt in Erinnerung geblieben :)
Vielleicht muss es nicht unbedingt ausschließlich anime und cosplay sein, um neue Leute kenne zu lernen, sondern kann auch etwas anderes sein, was dich ansatzweise interessiert und in deiner Nähe ist. Vor allem, wenn du nicht wirklich weit fahren willst.
Neue Menschen, die der eigenen Nähe wohnen können nicht unbedingt schaden ;)

> Und zum zweiten von Mad und ja natürlich arbeite ich auch an meinem Charakter ind er Art wie ich auf andere zugehe... aber weißte auf meinem grabstein soll niemals stehen aöllen hat ihr leben gefallen nur ihr selbst nicht.....

Du musst letztendlich gar nichts. Noch nicht mal (un-)glücklich sein. Und schon gar nicht von einem Extrem in ein anderes übergehen oder durch das nächste Extrem zu ersetzen :). Sich (den Umständen) anpassen is so'n Menschen Ding, weißt du. Sich selbst aufgeben ist etwas anderes.
Klar, "einfacher gesagt als getan" usw...

> Also dafür bin ich sicher nicht mensch... und so wie du schreibst nehme ich mal an das du etwas vorsichtiger bist in der Art wie du dich geben möchtest das wiederum bin ich nicht.... ich bin einfach spontan und das habe ich mir hart zurückerkämpft.... ihr wollt nicht wissen was ich dafür erleben musste....

Keine Ahnung wie du das 'genau' meinst. Aber, klar... ich sitze etwas länger an meinen Posts und ich schreibe nicht unbedingt total ungefiltert meine Gedanken herunter - eher schreibe ich zu viel um. Ich mache mir schon meine Gedanken, was ich überhaupt aussagen möchte. Vor allem soll es jetzt von mir ausgehend auch nicht nur Seitenweise wirren oder ausschweifenden Text enden. Denn ich seh' schon die Komplexität in sehr Vielem - und zum anderen kenne ich dich ja auch nicht.. auch wenn vieles Geschriebene auch schon für sich selbst steht.
Und... am wichtigsten... es soll hier nicht um mich gehen.... :) Wir wollen hier nicht alle noch trauriger raus gehen, als wir es jetzt schon sind. ha.

By the way: So wie es klingt, scheint es eine Menge gravierende und oder unverarbeitete Themen zu geben, die letztendlich gut möglich auch viel zu deiner Situation beitragen oder allgemein deine zwischenmenschliche Beziehungen beeinflussen. Keine Ahnung.. eine 'spontane' Vermutung. Ich kann natürlich auch gut daneben liegen. Dennoch.. falls da bisher noch mit niemand professioneller Art mit dir daran gearbeitet hätte, wäre es vielleicht eine Idee, um sich vieles einfach mal ohne wertend von der Seele zu reden zu können, der oder die eben eine andere Perspektive mit bringen kann oder einiges einordnen kann, was dir wichtig ist zu verändern und anderes, mit dem du soweit gut klar kommst.
Es ist bestimmt nichts, was niemand schon mal erwähnt hätte.. aber hey.. here it is. Ich wollte das Offensichtliche wenigstens mal kurz ansprechen :)


> und das ist eigentlich bei jedem gleich erst recht hier bei uns wo zwar immer meinungsfreiheit geschrieen wird aber nutzt man sie bist du der böse doofe außenseiter der ja keine ahnung hat.... ne ich leb nur auch schon 25 jahre in dieser welt

Na ja, das Ding mit der Meinungsfreiheit ist.. jeder darf eine Meinung haben und sie so gut oder so schlecht kompetent aussprechen / mitteilen, wie er will oder kann. Das tolerieren und akzeptieren... von anderen Ansichten / Meinungen, sowie das anschließende miteinander umgehen, ist dann eben schon wieder etwas anderes. Das kann schon mal das soziale Gefüge einer Gruppe in seinen Grundfesten erschüttern... zerschießen oder auch "when shit hit's the fan"
In 10 Jahren siehst du manche Dinge schon mal viel entspannter.. glaub mir. Bester Tipp des Tages!11 :P


Ja.. irgendjemand wird hier bei so viel off topic schon für gute doitsche "Ruhe und Ordnung!" sorgen.
Spoiler: ich bin's nich'. :)
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    ai-su 29.12.2018 00:08
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Ich glaube du nimmst das ganze etwas tragischer als es ist was ich so sage....


Ich bin keins von diesen depressiven opfern die jeden tag inner ecke hängen und sich fragen wann sie vonner klippe stürzen.....


Hatte ich zwar mal durchaus solch phasen... aber das ist schon lange weder aktuell noch akut... noch irgendwas das mich interessiert.....


Und bitte komm mir nicht mit der inkompetenten hilfe der sogenannten profis xD

Da bleib ich lieber depri inner ecke sitzen als von diesen unprofessionellen idioten bequatscht zu werden....


Sorry wenn ich da so absolut negativ drüber rede... aber ich kenn zu viele Geschichten und hab es auch teilweise selbst erlebt.....


Hier nimm medis dann gehts dir schon wieder gut.... merkste nix mehr... also da kann ich mir auch richtige Drogen pfeffern wenn das mein wunsch wäre,.....


Der einzige mann in diesem Bereich den ich als Kompetent betrachten kann ist arthur janov.... der sagts so wie es ist....


Und das mit dem spontan mein ich ganz einfach.....


Man hat mir mein lächeln ausgeprügelt man hat mich schikaniert wo es nur ging... man hat mir im end verboten meinen mund zu benutzen... und jegliches leben versucht zu zerstören .....


Das lasse ich mir nicht mehr kaputt machen nur weil irgendwer nicht mit mir klar kommt.....
Ich habe genug Kraft wille und verstand um nach lösungen zu suchen und diese zu finden... die Anwendung ist manchmal ne andere sache aber egal... es funktioniert.... :D


Zum min solange ich meinen Kater habe XD


Und weißte das Leben ist immer so extrem wie seine umgebung es bewirkt.....


Wenn eine Mutter Angst um ihr Baby bekommt kann sie sogar ein Auto hochheben alles schonmal vorgekommen... extreme situationen extreme maßnahmen aktion reaktion... so einfach ist das :D

grins :D



Von:   abgemeldet 29.12.2018 11:49
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
MadVillain
> Nun ja, sie sind nicht direkt verschwunden. Die alten Plattformen haben sich im Grunde auch nur 'weiter'entwickelt (wie man's nimmt..) , verändert, umstrukturiert oder letztendlich sich auch nur dem Zeitgeist und der jeweiligen Technologie angepasst.
Schon ^^ Aber mir fiel es damals schon auf, kurz nachdem Facebook damit anfing zu boomen, da fingen schon meine ICQ- und MSN Messenger an mehr und mehr Accountleichen in ihren Kontaktlisten anzuzeigen. Einige Zeit später fingen dann auch all meine Stammforen an wie die Fliegen zu fallen.. weswegen ich übrigens vor einigen Jahren hier hängen blieb, bei einem der wenigen nicht ganz so toten Foren da draußen :'D

> Und ICQ war auch echt clunky...Der Benachrichtigung Ton war ja wohl auch mal so etwas von stressig...
Den konnte man aber zum Glück auch abschalten oder ändern! ^^ Ich zumindest finde ICQ selbst heute noch klasse, auch wenn es außer mir niemand mehr zu benutzen scheint :D WhatsApp ist im Grunde auch in Ordnung, nur kann ich am Rechner einfach besser tippen als auf Touchscreens.. weswegen ich meist WhatsApp auch immer mit meinem Rechner verbinde wenn ich größere Chats darüber führe.

> Diskussionen kann man immer noch führen.. ob jetzt auf Reddit, in YoutTube Kommentaren, über Twitter posts, in Disrcord Chats oder sonst wo. Mittlerweile.. anything goes. Mit wechselndem Erfolg mit den Limitationen der entsprechenden Plattform
Auf Reddit habe ich mich ehrlich gesagt noch nie umgesehen, aber was einen Twitter Account betrifft.. mit dem Gedanken mal einen zu erstellen spiele ich schon seit Jahren. Vielleicht sollte ich beidem ja mal eine Chance geben :)

> Zu connecten, neue Kontakte knüpfen zu können, ist wohl mit der Zeit deutlich schwieriger geworden, ich weiß nicht... - zumindest fühlt es sich immer mehr anders an als zuvor.
Ja, mir kommt es oft auch so vor. Früher hatte ich beispielsweise überhaupt keine Probleme damit Kontakte zu knüpfen, weder im RL, noch online. Teilweise war ich sogar gestresst, wenn zu bestimmten Stichzeiten zu viele Leute auf einmal was von mir gewollt haben :'D

Mit der Zeit verringerten sich die Kontakte dann nach und nach, wegen der Familien, der Arbeit oder weil einfach mal die Luft raus war, und zeitgleich wurde es (zumindest für mich) auch schwerer neue Leute zu finden. Ich lebe aber auch in einem relativ kleinen Dorf, das ist denke ich ein Zustand der mir persönlich auch nicht unbedingt weiterhilft ^^

Oh, das soll nun übrigens nicht so "deprimiert" klingen wie es sich glaube ich liest :D Mein Leben ist nach wie vor noch absolut im grünen Bereich! Die Weihnachtszeit führt mir nur seit ein paar Jahren immer wieder vor Augen, dass ich mal mehr hatte, online und offline. Das ist auch okay, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich es nicht irgendwo auch schade fände. Das war einfach 'ne coole Zeit damals ^^ Aber es ist ja auch nicht so das ich niemanden mehr hätte, von daher dürfte ich mich eigentlich wohl gar nicht erst beschweren (<- das passiert seit ein paar Jahren auch grundsätzlich nur zu Weihnachten) :'D

> Internet ist auch schon lange nichts besonderes mehr. Es ist überall und allgegenwärtig geworden, fast jeder hat Zugang dazu, wenn er will. Anime zu mögen und Internet zu haben... schweißt sicherlich nicht auf dieselbe Art zusammen wie zuvor. Das trägt meiner Meinung nach viel zu der jetzigen Situation bei...
Da ist was dran. Früher war das Internet tatsächlich noch was "besonderes", während es heute irgendwo schon zum Alltag gehört. Das kann man denke ich vorallem der Mobil-Technologie zuschieben. Die Leute verlagerten ihren Internet-Konsum mehr und mehr auf ihre Handies und seien wir doch mal ganz ehrlich: Einerseits mag so ein Smartphone ja ganz praktisch sein, aber wenn man ihm Funktionen eines Rechners überträgt, dann wird es die immer mit einer verringerten Qualität oder Benutzerfreundlichkeit nur ausführen können.

.. und das Ergebnis ist, dass die Leute heute lieber kurze Tweets als große Postings veröffentlichen, einfach nur weil alles andere über so ein Smartphone zu umständlich wäre.

> Ja , aber ich denke das Animexx Forum hat sich nie wirklich als ein vollwertiges Forum etabliert oder gar gesehen. Allein die Struktur war immer irgendwie ein Problem und mehr verwirrend als alles andere. Denn es hat keine typische Foren Struktur.
.. was ich übrigens schon vor 17 Jahren oder so mal kritisierte. Ich werde glaube ich nie verstehen wie man sich eine Forenstruktur, wie die des Animexx, ausdenken konnte. Gut, wenn man erst einmal verstanden hat wie das Animexx aufgebaut ist, dann findet man sich auch (mal mehr, mal weniger) gut zurecht, aber den Punkt muss man auch erst mal erreichen.

> Zu dem ist die Einstiegshürde, um hier irgendwie mit zu machen ist jetzt schon sehr gering, wenn man bedenkt wie lange sich die Forenspiele schon gehalten haben. Ich glaube nicht auch, dass anspruchsvollere Themen bedeutend mehr dazu animieren würden mit zu machen.
Die Spam-Threads nahm ich nur als Beispiel, weil die in "sterbenden Foren" meist die letzte Bastion darstellen. In der Übersicht vieler Foren fiel es mir zumindest auf, dass sich in Spam-Foren oftmals selbst dann noch für eine ganze Weile etwas tut, wenn alle anderen Unterforen kaum bis gar keine Aktivitäten mehr vorweisen. Man könnte sagen, dass Spam-Foren eine Art Puls des Forums sind. Sobald sich in den Spam-Foren nichts mehr tut ist es meist ganz vorbei ^^

Und mittlerweile denke ich auch nicht, das anspruchsvollere Themen o.ä. noch viel positives erreichen könnten. Bessere Karten hätte man wahrscheinlich damit, wenn man das Forum hier komplett einstampfen und durch ein neueres ersetzen würde. Mittlerweile ist das Feuer hier erloschen, aber als es nur anfing nach und nach schwächer zu werden, da hätte man sicher noch etwas tun können um es erneut zu entfachen. Ich weiß nicht was hier genau passierte, weswegen plötzlich kaum noch wer ins Forum zu kommen scheint.. aber ich behaupte doch mal, dass die Leute nicht alle von heute auf morgen verschwunden sind. Das war garantiert ein schleichender Prozess.

ai-su
> Also ja ich wohne in NRW aber auf der genau anderen Seite der cons xD eben bei bielefeld....
Mhh.. ja, von dort aus ist es wirklich ungünstig jetzt bis beispielsweise Düsseldorf oder Köln, zu den größeren Cons, zu kommen. Vorallem mit der Bahn kann das ewig dauern. Ich war im letzten Jahr mal in Münster, ich meine ich war für die Strecke an die 5 Stunden unterwegs.

> aber deinen tipp kann ich ja mal unter die Lupe nehmen aber ich glaub ich hätte schnell dasselbe problem wie du ich leg mich auch mit jedem an xD
Das wäre dann aber.. schlecht :D Aber auch wenn ich dort raus bin kann ich die Community (erstes Suchergebnis bei Google, bei Qwant kann ich dir nicht sagen wo es auftaucht ^^) nur empfehlen. Es gibt dort ein paar Leute, die sich wohl für die Bildungselite und den moralischen Kompas des Forums zu halten scheinen.. aber wenn man diese Leute ignoriert ists dort denke ich ganz okay. Ich ignorierte sie nicht.. xD

> Naja ich bin eigentlich ein voll mitfühlender netter mensch aber man kann mich auch echt schnell aufe palme bringen so verbal....
Willkommen in meiner Welt.. :'D Bei mir läuft es nur meist auf sarkastische Bemerkungen o.ä. hinaus.

Es ist übrigens nie einfach dieses "Zugehörigkeitsgefühl", was du so wie ich das hier verstehe suchst, zu finden. Die Leute leben heute alle in ihren eigenen, kleinen, Welten oder Gruppen vor sich hin. Trotzdem sage ich immer, dass man mit sowas stur am Ball bleiben sollte. Wer den Kopf in den Sand steckt verliert, wer ihn aber weiterhin nach oben streckt hat immer die Chance zu finden was er/sie sucht ;)

> so ich will jetzt aber auch keinen nur über mich zuspammen das war nur mal so zur aufklärung... ist auch in keinster weise böse oder so gemeitn... nicht das das falsch verstanden wird... ich wirke manchmal grob in meinem schreibstil aber wenn ich etwas wirklich bösartig meine sage ich das auch bösartig :D
Bei mir kam das alles jetzt auch nicht bösartig rüber, also.. passt schon :D Ich hoffe aber, dass du hier (oder wo auch immer du sonst noch danach suchst) ein paar passende Leute finden wirst ^^ Heute ist das Animexx zwar recht ruhig, aber trotz allem ist es denke ich nicht unmöglich selbst hier noch Leute zu finden. Selbst mich schreiben manchmal noch Leute hier an, und ich bin ein wandelndes Fossil!

> und ich find deine mod idee an sich nicht schlecht ... das doofe ist nur sobald es mods gibt gibts eben auch jene die es missbrauchen um ihre subjektive wahrnehmung mit ,,regeln,, an andere user auszulassen das ist dauernd so... sie verstehen was falsch und du wirst gebannt...
Mich bannte man hier im letzten Jahr "versehentlich" mal für ein paar Wochen oder sowas, also.. dieses Problem ist mir schon bekannt :'D Nur finde ich einfach, das Mods mehr sein sollten als glorifizierte Hausmeister.. die sollten nicht nur aufräumen, sondern auch zumindest versuchen Foren am Leben zu halten. Das Animexx bräuchte dafür dann aber meiner Meinung nach neue Moderatoren, die aktuellen scheinen sich schließlich nicht wirklich für das was hier so alles abläuft zu interessieren..

> aber ich kann so viel spamen ich bring den kasten schon zum leben und wenn nur durch selbstgespräche xD
Hah! Das will ich sehen! xD

Nein, jetzt aber mal ganz ernsthaft.. Würden hier mehr Leute so viel posten und eben Gespräche suchen, wie du, dann wäre das Animexx nicht tot. Vielleicht inspiriert deine Art ja auch andere dazu wieder mehr zu schreiben.. ich für meinen Teil hätte nichts dagegen! :D
Don't be a crybully! ^^



Von:    ai-su 29.12.2018 12:58
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Oh man oh man so viel Witz Humor und eine Art gewisser Charme.... ich weiß erstens


nicht worüber ich zuerst lachen soll

und zweitens worauf ich zuerst Antworten soll....


Und ne ganz so alt bin ich noch nicht das ich schon 17 Jahre in chats und so rumhänge eher erst seit so 10 Jahren :D

ähm sagt mal ne ganz bescheuerte Frage Wie zum Himmel nochmal zitier ich hier xD
Ich find einfach keinen Zitat button -.-



Also Thema ICQ

Ja ich hatte das damals auch noch ich habe mich mal als ich mein whatsapp aus diversen Gründen entfernte und mein Smartphone gewisser maßen dazu mich mal nach Ersatz messengern umgekuckt... da ich ICQ noch von früher kannte lad ich es mal runter und ich glaube ich hatte auch noch irgendwo mal einen acc irgendwas mit 60828 oder sowas war das :D

Naja jedenfalls les ich mir dann so die Datenschutzubestimmungen dafür durch.... Und was fällt mir auf?

Sie verzichten auf jegliches geistiges Eigentum und ähnlicher Scheiß stand da drinne xD

Qwant funktioniert übrigens jetzt nicht wirklich weniger gut wie google... es zeigt einem nur keine Millionen Ergebnisse an die nichts mit der Suche an sich zu tun haben....

(kann zwar auch mal vorkommen aber im Normalfall findet man seinen Wortlaut wieder)

Ist übrigens aus Frankreich wenn ich das richtig gelesen habe also sogar ne europäische Suchseite :D


Außerhalb von ICQ

Aber nachdem ich das von ICQ las.... dachte ich mir äh ne danke muss nicht sein dann doch lieber telegram

Ist im End genauso wie Whatsapp nur das nicht die amis deine Daten abschnappen sondern die Russen xD

Und die interessieren sich herzlich wenig für die Nachrichten irgendwelcher besoffenen deutschen ;)

Okay gut ich will das Ding starten kommt wieder dieses Ding von wegen sie erhalten eine Sms mit ihrem Bestätigungscode... Das handy eh dauernd Akku im kritischen Zustand..... bekommt keine Nachricht... ich check das Netz ab jo er kriegt das WLAN rein aber bitte vergiss das Telefonsignal mit diesem SMartphone...


Nach 5 mal hin und her hat ich keine Lust mehr löschte absolut alles mein google und damit youtube account spin auch ne chat seite Fb oder das was davon über war.... und alles woran ich mich erinnerte jemals mit meiner richtigen Email angemeldet gewesen zu sein.....

Und aufeinmal..... passierte etwas
Etwas so schönes das man es wohl nur noch aus jener Internet besonderen Zeit kennen mag....

Ich hatte Freizeit.... Ich konnte endlich mein Webband weiter machen (ich hab mal nen Brettchen-web-rahmen von meiner Mutter bekommen übrigens sogar patentiert ihr System ;) )
Ein Buch lesen war nicht dauer gestresst von dem alle 10 Sek miau Attacken meines Katers... und konnte ganz entspannt ausschlafen ohne hektisch auf die Idee zu kommen ob ich eventuell irgendwelche Anrufe verpasst hätte....


Tja und weil das so super schön war....

Dachte ich mir okay Smartphone Ade :D



Twitter und CO kg
Ich glaube ich werde niemals im Leben einen Twitteracc haben wollen, den egal was ich von Twitter und ähnlichen Seiten mitbekomme.... es ist absoluter Hirnverbrannter Schrott..... aber hey vielleicht kannste ja mal ne nette Diskussion mit Trump führen xD

Der soll ja son Twitter freak sein... was ich schon recht merkwürdig als Präsident eines Landes finde.....


Animexx ist nicht von google vorgeschlagen


Ein wohl sehr entscheidendes Problem im deutschsprachigen Raum ist wohl das Animexx einfach in keinster Weise zu DEN google Ergebnissen gehört.... ich habe Animexx über eine List verschiedenster Seiten gefunden wo Animexx dank des Buchstabens einfach mit ganz oben drin stand und ich es anklickte xDD

Also dankt den Begründern das sie so klug waren etwas mit A zu nehmen wer sucht denn auch schon bei D oder F oder V... zum min in soner Liste



Ich find es irgendwo witzig mit den Spambots wenn man diese Idee jetzt ausführen würde... käme ich da wieder auf so Gedanken wie Matrix oder Terminator *grins


Communities und Bildungselite?

Also jetzt mal ernsthaft jeder der meint as er ach so hochgestochen sei hat sich wohl noch im spiegel betrachtet wenn er auf toilette ist... ;P

Da sieht jeder gleich dämlich aus xD

Und eben weil ich so eine relativ simple Ansicht vertrete kann ich solch Menschen erst recht nicht leiden :D

Und ja ich mag eher Metaphern als den reinen Sarkasmus sone nette ironische Metapher hat was :D




Wie kann man denn bitte ausversehen gesperrt werden?
xD hä? das klingt jetzt aber schon irgendwie peinlich so für das Forum.....



Und naja du siehst ja meine Beiträge und ich halte mich ernsthaft teilweise noch zurück mit meinem reden...



Ja ich suche durchaus sowas wie mitfühlende gleichgesinnte wie auch immer...

Ich mein man muss ja jetzt nicht unbedingt beste Freunde sein über jeden unsinn von a-z labern es reicht mir auch einfach sowas wie hier....


Und hey immerhin hat mein mitwirken gebracht das hier ne super Diskussion entstanden ist.....


Also immerhin ein neues aktives Mitglied kann schon was bewirken :D



Von:   abgemeldet 29.12.2018 13:41
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
ai-su
Das mit dem Zitieren ist hier so eine Sache.. :D Das Forum hat keine wirkliche Zitier-Funktion, stattdessen einigte man sich im Team wohl irgendwann darauf, dass Zeilen, die du mit dem Symbol > beginnst, blau eingefärbt werden.. und das ist gewissermaßen unsere "Zitat-Funktion" hier. Man kopiert den Text den man zitieren möchte und packt ein > davor. Für zusammenhängende Absätze wie den von mir hier, da reicht ein > zu Beginn (mit Leerzeichen dahinter, meine ich). Würde ich jetzt einen Zeilenumbruch oder Absatz hier zwischen haben, dann müsste vor die nächste Zeile oder den nächsten Absatz auch wieder eins.

Animexx.de - Technik, die begeistert :D

Achja, wenn du zwei eckige Klammern um einen Usernamen schreibst, dann hebst du den Namen im Posting hervor, so wie ich es in der ersten Zeile hier mit deinem machte. Gleichzeitig bekommen die Leute dadurch dann auch eine Benachrichtigung auf ihrer Startseite. Also [[ Username ]], ohne die Leerzeichen. Es ist zwar alles ein bisschen umständlich.. aber man gewöhnt sich schnell dran ^^

> Ja ich hatte das damals auch noch ich habe mich mal als ich mein whatsapp aus diversen Gründen entfernte und mein Smartphone gewisser maßen dazu mich mal nach Ersatz messengern umgekuckt... da ich ICQ noch von früher kannte lad ich es mal runter und ich glaube ich hatte auch noch irgendwo mal einen acc irgendwas mit 60828 oder sowas war das :D
Weißt du was schlimm ist? Seit 4 Monaten habe ich eine neue Handynummer, und ich bringe bis heute noch manchmal die Nummern durcheinander. Meine ICQ Nummer hingegen habe ich schon seit sicher 10 Jahren niemandem mehr gegeben, aber ich kenne sie bis heute noch auswendig :D

> Sie verzichten auf jegliches geistiges Eigentum und ähnlicher Scheiß stand da drinne xD
Hatte Facebook nicht auch einmal eine ähnliche Regelung? Ich könnte schwören, dort verlor man anfangs auch die Rechte an allem was man hochläd, was dann unter anderem dazu führte das die Fotos irgendwelcher Mädels plötzlich von Singlebörsen, Pornoseiten etc. für deren Eigenwerbung genutzt wurde. Ich bin mir relativ sicher, dass ich sowas damals mal in den Nachrichten gehört hätte.

> Ist im End genauso wie Whatsapp nur das nicht die amis deine Daten abschnappen sondern die Russen xD

> Und die interessieren sich herzlich wenig für die Nachrichten irgendwelcher besoffenen deutschen ;)
Naja, ich muss zugeben das es mir relativ egal ist, ob mich nun Amis oder Russen abhorschen. Sobald einen die deutschen Behörden abhorschen wird es denke ich erst kritisch, denn wenn die erst damit anfangen uns alle im großen Stil zu überwachen, dann können wir uns langsam aber sicher von unseren Rechten verabschieden..

> Ich hatte Freizeit....
:D Ich habe zum Glück nie viel mit dem Smartphone gemacht. Selbst WhatsApp nutze ich nach Möglichkeit über den PC. Meine Leute erzog ich immer dahingehend, dass sie wussten, dass ich zwar ein Handy habe aber das eben nicht heißt, dass ich 24/7 zur Verfügung stehe. Den Stress habe ich mir nie antun wollen, vorallem weil ich damals auch so schon genug um die Ohren hatte :)

> Der soll ja son Twitter freak sein... was ich schon recht merkwürdig als Präsident eines Landes finde.....
Der ist auch merkwürdig, aber er wurd teilweise von den Medien tatsächlich falsch dargestellt. Viele meinen der Kerl seie ein Nazi oder was auch immer, aber in der Realität ist er einfach nur ein alter Mensch der von nichts 'ne Ahnung hat, und der nun die Nuklearwaffencodes besitzt :'D

Die Amis hatten einfach nur Pech. Die Wahl zwischen Trump und Clinton war einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera, wenn man mich fragt. Beide sind wandelnde Landplagen, wenn auch auf grundverschiedene Art und Weise.

> Ein wohl sehr entscheidendes Problem im deutschsprachigen Raum ist wohl das Animexx einfach in keinster Weise zu DEN google Ergebnissen gehört....
Früher fand Google das Animexx immer sofort. Keine Ahnung, vermutlich hat man keine Lust gehabt ein bisschen Zeit und/oder Geld in die Suchmaschinenoptimierung zu stecken? So viele Anime-Communities gibt es nicht mehr, das sollte eigentlich ein Kinderspiel sein das Animexx unter den Top 3 Suchergebnissen zu positionieren.. zumindest sagt mir das mein innerer IT'ler gerade xD

> Also jetzt mal ernsthaft jeder der meint as er ach so hochgestochen sei hat sich wohl noch im spiegel betrachtet wenn er auf toilette ist... ;P
Darum sage ich immer, das Selbstreflexion wichtig ist. Die meisten Leute sehen sich selbst immer als die Helden der Geschichte an, oder als die einzigen Menschen in einer Diskussion, die wirklich wissen wovon sie reden. In der Realität aber sieht das ganz anders aus.. aber das erkennen nur die Wenigsten ^^

> Und eben weil ich so eine relativ simple Ansicht vertrete kann ich solch Menschen erst recht nicht leiden :D
Ich bin meist auch was.. bodenständiger.. darum gerade ich mit der Bildungselite da draußen häufiger mal aneinander :D

> Wie kann man denn bitte ausversehen gesperrt werden?
> xD hä? das klingt jetzt aber schon irgendwie peinlich so für das Forum.....
Hier postete jemand ein Angebot und ich entlarvte es als einen Betrugsversuch, aber weil ich eben nicht einfach nur schreiben wollte, dass es sich um einen Betrüger handelt postete ich auch einen Link über den ich bei meiner Recherche stolperte und der praktisch belegte, dass der Kerl hier die Leute betrügen wollte.

Einer der Admins hier konnte wie man mir schilderte kein englisch, klickte auf meinen englischsprachigen Link, verstand nicht was sich dahinter befindet und.. bannte mich als Spambot. Und anscheinend gab es beim Animexx nicht die technische Möglichkeit gesperrte "Spambots" wieder zu entsperren.

Hätte der Kerl einfach nur gelesen was ich postete, (sowas, wie "Ich glaube zwar nicht das jemand darauf reinfallen wird, aber sicherheitshalber trotzdem die Warnung.. der Kerl ist ein Betrüger. Hier der Beleg [link]"), dann hätte er erkannt, das ich kein Spambot bin. Außerdem war mein Steckbrief meine ich auch ein starkes Indiz dafür, das ich keiner bin >_>'

> Und naja du siehst ja meine Beiträge und ich halte mich ernsthaft teilweise noch zurück mit meinem reden...
Aber hey, wie du siehst sind wir hier nun drei die so riesige Beiträge schreiben. Du musst dir da denke ich keinen Kopf wegen machen, wir schreiben aktuell alle viel hier :p

> Ich mein man muss ja jetzt nicht unbedingt beste Freunde sein über jeden unsinn von a-z labern es reicht mir auch einfach sowas wie hier....
Ja, ich fände es auch nicht verkehrt wenn es sowas hier wieder öfter geben würde. Manchmal hat man einfach mal den Drang sich mit anderen auszutauschen.. und dafür waren Foren ursprünglich doch mal da ^^

> Also immerhin ein neues aktives Mitglied kann schon was bewirken :D
Sieht ganz so aus. Weiter so! :D
Don't be a crybully! ^^



Von:    ai-su 04.01.2019 00:39
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
sooooooo

sorry fürs späte posting bin nicht zu hause der laptop is pw schutz und wird im schrank verparkt und am besten wlan auch nachts aus und ich hab mein smartphone zu hause gelassen....



Ey Menschen und erst recht (mütter) die keine Ahnung von PCs haben und dauernd zwischenquaseln wie gut sie das wissen...

Ja ich kann auch nur software runterladen installieren und bei google suchen was ich brauche oder beim stand pc eben hardware zusammen setzen ja klar kann ich des...

Aber scheinbar glauben die das die eigenen telepathischen kräfte so gut sind... das man innerhalb von 5 sek beam macht und alles heile....



Ja is klar


sorry ich hab jetzt gerade mal 5 minuten zeit unbeobachtert zu tippen... daher kann ich grad echt kacke auf dein post eingehen bg ;) ab sonntag



Von:    MiauPrincess 04.01.2019 10:45
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite gerade im Callcenter. Wie immer also.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:   abgemeldet 07.01.2019 16:10
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
ai-su
Mach dir keinen Stress, ist alles gut ^^ Ich selbst habe auch manchmal so Phasen wo ich einfach zu nichts komme, vorallem im Internet.. :)

> Aber scheinbar glauben die das die eigenen telepathischen kräfte so gut sind... das man innerhalb von 5 sek beam macht und alles heile....
Das geht nicht nur Müttern so ^^ Ich war mal im technischen Support für Server unterwegs und du glaubst gar nicht wie oft ich schon angebrüllt oder sogar bedroht wurde wenn ich den Leuten sagte, dass ihr Server einen (oftmals vom Kunden verursachten) Totalschaden hat und es nun Stunden oder gar Tage dauern kann, bis dieser behoben ist :'D

Wenn es um PC's geht erwarten sehr viele, dass man nur ein mal mit dem Finger schnipsen muss um sämtliche Probleme aus der Welt zu schaffen. In den meisten Fällen brauchts aber ein wenig mehr.. ^^'

Also ja, lange Rede, wenig Sinn: Die Situation in der du da stecktest kenne ich! Sowas ist immer.. frustrierend ^^'
Don't be a crybully! ^^



Von:    Kohelet 10.01.2019 11:19
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Nachrichten versenden, Musik hören



Von:    ai-su 12.01.2019 18:19
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Ja Menschen und Technik. oder logisches denken immer sone Frage des gemütszustandes xD

Tja ansonsten was mach ich ich zieh mir dragon ball ... hab die serie nie gesehen ... zum min nie wirklich
Gab mal nen paar Folgen mit diesem Roboter und dem kleinen Mädel da sind die dann in son Raumschiff rumgedüst... das war auch knuffig


Ich hab nur nicht gerafft wieso son Goku eig nen Menschenaffe sein muss.... aber egal xD
Irgendwie fallen mir echt viele witzige Ideen ein um ein neuen planet der affen teil zu bauen mit son goku :D xD



Von:    -Miyasaki- 14.01.2019 03:03
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
> Zu connecten, neue Kontakte knüpfen zu können, ist wohl mit der Zeit deutlich schwieriger geworden, ich weiß nicht... - zumindest fühlt es sich immer mehr anders an als zuvor.
Ja, mir kommt es oft auch so vor. Früher hatte ich beispielsweise überhaupt keine Probleme damit Kontakte zu knüpfen, weder im RL, noch online. Teilweise war ich sogar gestresst, wenn zu bestimmten Stichzeiten zu viele Leute auf einmal was von mir gewollt haben :'D

Mit der Zeit verringerten sich die Kontakte dann nach und nach, wegen der Familien, der Arbeit oder weil einfach mal die Luft raus war, und zeitgleich wurde es (zumindest für mich) auch schwerer neue Leute zu finden. Ich lebe aber auch in einem relativ kleinen Dorf, das ist denke ich ein Zustand der mir persönlich auch nicht unbedingt weiterhilft ^^

Oh, das soll nun übrigens nicht so "deprimiert" klingen wie es sich glaube ich liest :D Mein Leben ist nach wie vor noch absolut im grünen Bereich! Die Weihnachtszeit führt mir nur seit ein paar Jahren immer wieder vor Augen, dass ich mal mehr hatte, online und offline. Das ist auch okay, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich es nicht irgendwo auch schade fände. Das war einfach 'ne coole Zeit damals ^^ Aber es ist ja auch nicht so das ich niemanden mehr hätte, von daher dürfte ich mich eigentlich wohl gar nicht erst beschweren (<- das passiert seit ein paar Jahren auch grundsätzlich nur zu Weihnachten) :'D

Da hat mir jemand aus der Seele gesprochen ♫♫ ♪
Es ist wirklich sehr schade, dass das alles hier so abgeflaut ist - wobei ich auch zugeben muss, dass ich für meinen Teil auch lange Zeit nicht mehr wirklich aktiv war, vor allem im Vergleich zu damals. Vielleicht liegts auch einfach daran.
вυσησ! ♫♫ ♪



Von:    ai-su 16.01.2019 01:03
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
hehe schön gesagt

wie wärs damit wir wenigen verbliebenen schließen uns einfach zu ner eingeschworenen Gruppe zusammen die versucht sich wirklich zu akzeptieren gegenseitig und kennen zu lernen :D

Immerhin scheine ich ja nich alleine mit meinem Wunsch zu sein :D

Ich fänds cool

PS. ich hab meiner Mom gerade ne email geschickt die wird mich jetzt hassen ..... lalala



Von:    MiauPrincess 16.01.2019 10:26
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Arbeiten im Callcenter und kurz Animexx gucken.
Miku Miku ni shite ageru!



Von:    Kohelet 16.01.2019 10:50
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
"Rita Ora - Let You Love Me" hören



Von:    Kohelet 21.04.2019 17:57
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Die Ostereier suchen



Von:    MiauPrincess 21.04.2019 20:37
Betreff: Was macht ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue Netflix.
Miku Miku ni shite ageru!


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90]
/ 90



Zurück