Zum Inhalt der Seite

Thread: Erledigt!

Eröffnet am: 15.05.2011 03:26
Letzte Reaktion: 08.07.2011 13:28
Beiträge: 4
Status: Offen (Beantwortet)
Unterforen:
- Cosplay
- Deutschland
- Elsword




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RiverTear Erledigt! 15.05.2011, 03:26
 RiverTear [Hilfe!] Suche jemand der mir ... 19.05.2011, 20:40
 Hawki [Hilfe!] Suche jemand der mir ... 20.05.2011, 17:26
 RiverTear [Hilfe!] Suche jemand der mir ... 08.07.2011, 13:28
Seite 1



Von:    RiverTear 15.05.2011 03:26
Betreff: Erledigt! [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Cosplayer!

Ich würde gerne folgendes Cosplay selber nähen oder nähen lassen (bezahle ich natürlich :3 - Materialkosten und Arbeitszeit). Ich würde es am liebsten schon auf der GamesCom tragen aber wenn es nicht klappt, dann ist es auch kein Weltuntergang. Und zwar geht es um folgendes Cosplay:
http://i398.photobucket.com/albums/pp66/Death_By_Darkness/Elsword/elementmaster2.png
http://images.wikia.com/elswordhq/images/2/2d/04.jpg

Ich habe auch nicht so wirklich erfahrung im Nähen, aber mit ein bisschen hilfe würde ich es bestimmt hinkriegen.
Bräuchte aber eben Tipps, was ich wie am besten mache, welcher Stoff, wie ich den Stab hinbekomme und die Schuhe, etc...
Eine Perücke habe ich zum Glück schon ^^
Also wer mir helfen mag, der möge mir helfen :3

Liebe Grüße, River
"Aber wisst ihr was das beste daran ist? Es geht euch wirklich überhaupt nichts an!"

Mein Elsword-Fanzirkel ;D
Zuletzt geändert: 08.07.2011 13:29:07



Von:    RiverTear 19.05.2011 20:40
Betreff: [Hilfe!] Suche jemand der mir bei einem ... [Antworten]
Avatar
 
Kann mir da wirklich keiner helfen oder Tipps geben? :/
"Aber wisst ihr was das beste daran ist? Es geht euch wirklich überhaupt nichts an!"

Mein Elsword-Fanzirkel ;D



Von:    Hawki 20.05.2011 17:26
Betreff: [Hilfe!] Suche jemand der mir bei einem ... [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

Ich kann dir zwar auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich im nähen von Kleidern auch keine erfahrung hab.

Aber für Schnittmuster würde ich welche von Burda nehmen... die sind recht einfach. Musst nur mal bei nem Karstadt oder so vorbei gehen, da gibts die in der Stoffabteilung. ^^

Was den Stab betrifft... den kannst du aus Holz machen und oben den Kopf erst aus Karton ausschneiden und dann Bauschaum drauf sprühen und das ausschnitzen... und dann mit Pappmaschee glätten und das ganze bemalen.
Das klappt eigentlich ganz gut, auch ohne es perfeckt zu können... guck: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/130550/1827123/

Eine Alternatuve für den Bauschaum wäre Styrodur... (das kann man als Platten im Baumarkt kaufen), dort die Form aufzeichnen und dann einfach (am Besten mit einem Teppichmesser/Cutter) ausschnitzen... dann auch wieder Pappmaschee und farbe... TOP! XD

Falls du dafür Tipps brauchst schau mal in den Weblog von _Kamui_
Die hat das total drauf, was Stäbe und sowas betrifft. Wenn du sie anschreibst wird sie dir auch sicher nützliche Tipps geben. =)
Außerdem kannst du sie auch allgemein fragen, ob sie dir ein paar Tipps für das gesamte Cos geben kann. (Also von wegen welchen Stoff und wo fange ich an und so^^)

Ich hoff ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. Zumindest was die Suche nach einem nützlichen Helfer betrifft. XD

GLG
Aku
Du willst noch leben irgendwann, Doch wenn nicht heute, wann denn dann?...

by Wolfsheim



Von:    RiverTear 08.07.2011 13:28
Betreff: [Hilfe!] Suche jemand der mir bei einem ... [Antworten]
Avatar
 
Habe jemanden.
Vielen Dank für die Vorschläge.
"Aber wisst ihr was das beste daran ist? Es geht euch wirklich überhaupt nichts an!"

Mein Elsword-Fanzirkel ;D





Zurück