Zum Inhalt der Seite

Thread: Druckerproblem

Eröffnet am: 05.11.2018 11:24
Letzte Reaktion: 05.11.2018 15:30
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Hardware/Netzwerk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Aerias Druckerproblem 05.11.2018, 11:24
Lyons Druckerproblem 05.11.2018, 15:30
Seite 1



Von:    Aerias 05.11.2018 11:24
Betreff: Druckerproblem [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute mal den alten Drucker von meinem Dad ausgegraben und den an meinen Laptop angeschlossen. Treiber ist installiert und es druckt auch ohne Probleme die Testseite, aber sobald ich was eigenes drucken will, leuchtet nur die Error Lampe. Ist ein Panasonic KX-P7105. Handbuch ist weg und Online Manual hilft mir auch nicht wirklich
"This world is rotten"



Von:   abgemeldet 05.11.2018 15:30
Betreff: Druckerproblem [Antworten]
Es kann sein, dass die Error-Lampe dir die genaue Fehlerquelle benennt. Hin und wieder blinken die in einem bestimmten Takt (3x schnell oder sowas), was dann übersetzt für einen bestimmten Fehler steht.

Im Internet guckte ich mal kurz, wobei ich eine amerikanische Anleitung fand. Dort steht aber nichts zu den Codes, sondern nur was das Blinken so alles bedeuten kann. Von "kein Toner" bishin zu "Papierstau" ist so ziemlich alles mit dabei. Das macht es schwer das ganze per Ferndiagnose einzugrenzen.. Da müsste man sich wohl direkt an den Support des Herstellers wenden :-/

Es kann natürlich auch sein, dass der Drucker so alt ist, dass er mit neueren Betriebssystemen nicht mehr zusammenarbeiten möchte. Ich hatte mal einen Canon-Drucker, der war nicht so~ alt.. aber ab Windows 8 wollte der mit meinem PC auch nichts mehr zu tun haben.
Don't be a crybully! ^^
Zuletzt geändert: 05.11.2018 16:03:06





Zurück