Zum Inhalt der Seite

Thread: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Realfilm

Eröffnet am: 18.11.2018 09:08
Letzte Reaktion: 25.06.2020 19:11
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Pokémon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Agalstra Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 18.11.2018, 09:08
 Mustermann Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 25.03.2019, 14:00
 morb Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 22.11.2018, 08:08
 little_Baku-chan Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 07.01.2019, 17:29
Charmandra Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 23.05.2019, 16:53
 Venedig-6379 Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 23.05.2019, 19:49
 Sasuki13 Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 07.08.2019, 19:23
 Venedig-6379 Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 07.08.2019, 19:58
 CriticalRolemodel Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 12.11.2019, 13:43
 BlackMagician Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 23.11.2019, 18:20
 Xardas Meisterdetektiv Pikachu - Der ... 25.06.2020, 19:11
Seite 1



Von:    Agalstra 18.11.2018 09:08
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Avatar
 
Hi alle zusammen,

der Trailer(https://www.youtube.com/watch?v=2XaB2xCdHlI) ist ja nun bereits seit knapp einer Woche draußen. Und natürlich werden ihn die meisten von Euch schon gesehen haben (wie auch einigen Weblogs zu entnehmen war.^^)

Aber um es nochmal zusammenzufassen: Pokémon bekommt tatsächlich einen Realfilm! Meisterdetektiv Pikachu wird der Film heißen, und wie der Titel erahnen lässt, wird es sich nicht um das "Typische Pokémon" handeln.

Bis der Film 2019 erscheint ist noch ein bisschen hin und wahrscheinlich werden wir noch den ein oder anderen Trailer davon zu sehen bekommen.

Schreibt doch mal eure Meinungen, Erwartungen, Lobhudeleien und Kritikpunkte dazu! (Auf das das Forum mal wieder etwas belebt wird^^)

Hier mal ein paar Fragen zur Anregung:

-Was haltet Ihr von dem ersten Trailer? Seid Ihr gehyped auf den Film oder war euer Gedanke eher "WTF, nicht euer Ernst???"?
-Wie findet Ihr, dass ausgerechnet das Spiel "Meisterdetektiv Pikachu" verfilmt wird und nicht etwa eine Origin-Story oder eine Umsetzung der klassischen Pokémonreise?
-Was haltet ihr eigentlich von der Spielevorlage für den 3DS?
-Wie findet Ihr die Pokémon-Designs?
-Was sagt ihr zu Ryan Reynolds als Pikachu (bzw. seiner deutschen Synchronstimme Dennis Schmidt-Foß)?
-Was meint Ihr, war ein Realfilm zum Pokémon-Franchise längst überfällig, oder hätte es das nun wirklich nicht gebraucht?
-Was denkt Ihr, wird der Film ein Erfolg oder Misserfolg? Werden weitere Realfilme folgen?

Ich hoffe auf eine kleien Diskussion :)

LG Agalstra
Zuletzt geändert: 18.11.2018 09:12:00



Von:    Mustermann 25.03.2019 14:00
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Ich finde seine Stimme einfach nicht passend



Von:    morb 22.11.2018 08:08
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Bisher haben Warner und Pokemon Company alles richtig gemacht:

1. Ein Franchise, halt Pokemon, mit riesiger Fanbase, welche aber nicht nur aus Gamern besteht.
2. Pikachu als Hauptcharakter. Egal wie toll auch andere Pokemons sind, Pikachu thront in Sachen Bekanntheit und Beliebtheit über allen. Egal ob als Meisterdetektiv oder nicht. Pikachu allein genügt.
3. Ryan Reynolds als Sprecher. Jap, sie ganzen Deadpool-Fans nehmen wir auch noch mit bevor der Hype vergeht.
4. Der Trailer ist super. Referenzen überall für die Nerds, witzige und supersympathische Vorstellung
von Pikachu( allein das zuckersüße "pika pika" bringt härteste Herzen zum schmelzen) und ein "Sidekick" der Pikachu nicht die Show stiehlt. Und durch Reynolds werden auch noch die Erwachsenen angesprochen die Pokemon nur durch ihre Kinder kennen.
5. Pikachus Live-Action-Design ist der Hammer. Ich wollte sofort ne Plüschfigur in dem Design haben. die
6. Der Zeitpunkt des Trailers wurde, mit dem Release der Let's Go-Spiele, hervorragend abgepasst.

Jap, ich freu mich auch drauf.
Zuletzt geändert: 22.11.2018 08:10:11



Von:    little_Baku-chan 07.01.2019 17:29
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Avatar
 
Als ich zu allererst von einem Live-Action-Film von Pokémon hörte, war ich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert. Ich musste eher an Realverfilmungen, wie z.B. von Dragonball oder Assassination Classroom denken und hatte mir eigentlich erstmal vorgenommen da auf keinen Fall reinzukommen, um mir meine Kindheitserinnerungen kaputt machen zu lassen.
- ABER: Ich muss zugeben, dass der Trailer dann doch gut genug gemacht war, dass ich nachdenklich wurde und daraus ein "vielleicht sehe ich es mir an" wurde. Bin immer noch unschlüssig und werde letztendlich die Kritiken zu dem Film abwarten, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Vieles scheinen sie schon mal vielversprechend angefangen zu haben:
Sie versuchen gar nicht ans Spiel oder den Anime anzuknüpfen und nehmen ein eher unbekannteres Spiel (im Vergleich zumindest) als Vorlage, bleiben aber ihrem liebsten Maskottchen treu und scheinen sich selbst nicht sonderlich ernst zu nehmen. Dazu ein paar ikonische Szenen (z.B. Pummeluff zückt beleidigt den Stift zum Kritzeln), ein süßes bzw. cooles Pokémon-Design...
Ganz ehrlich, das sieht wesentlich besser gemacht aus, als gedacht.
Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)



Von:   abgemeldet 23.05.2019 16:53
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD kaufen * schon riesig drauf freu * ^^.



Von:    Venedig-6379 23.05.2019 19:49
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte den Film, weil Mewtu eine größere Rolle drin spielte, die ich durchaus passend fand. Ich habe ihn genau genommen auch nur wegen Mewtu im Kino angesehen xD 
 
 
•¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.• Mein Mewtu-Weblog •¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•
 
▼▼Ein für Vampire (Blog) ▼▼
 



Von:    Sasuki13 07.08.2019 19:23
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Gibt es denn noch mehr Meinungen dazu? Von Leuten die den Film gesehen haben? Ich fand ihn ehrlich gesagt auch viel besser als gedacht... vor allem in der OV xD



Von:    Venedig-6379 07.08.2019 19:58
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt gerade auf, dass ich immer noch keinen weblog darüber geschrieben habe. muss ich wohl warten, bis der film auf dvd rauskommt.
 
ich fand ihn besser als erwartet, manches war vorhersehbar. ich bin froh, dass mewtu eine gute rolle spielen durfte. aber das ende war etwas unlogisch.
 
Spoiler

wieso verschwinden alle körper, wenn mewtu die seelen transferiert? aber der körper vom bösewicht nicht? (weil er es mit technik simuliert?)


•¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.• Mein Mewtu-Weblog •¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•
 
▼▼Ein für Vampire (Blog) ▼▼
 



Von:    CriticalRolemodel 12.11.2019 13:43
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Avatar
 
Fand den Film super. Auch etwas unerwartet das Ende... Hab da zumindest nicht mit gerechnet.



Von:    BlackMagician 23.11.2019 18:20
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand, dass die Story des Films recht typisch war. Sie war nicht schlecht, aber auch nichts, was herausragend gewesen wäre.
Ich mochte aber sehr, wie die Pokemon umgesetzt wurden. Sie wurden so gestaltet, das sie ihre Designs von den Spielen haben und gleichzeitig sehr gut in die reale Umgebung passen. Ich mochte auch die Referenzen, die zu Geschehnissen in den Pokemon-Spielen gemacht wurden. Wie z.B. dass Tragosse den Schädel seiner toten Mutter trägt oder das Mewtu vor 20 Jahren aus der Kanto-Region geflohen ist.

Ich kann nicht sagen, ob der Film eine gute Umsetzung des Meisterdetektiv Pikachu Spiels ist, da ich dieses Spiel bisher nicht gespielt habe und mich auch sonst nicht damit befasst habe.

Alles in allem muss ich aber sagen, dass es eine wirklich gelungene Realfilm-Umsetzung einer Videospielserie ist.



Von:    Xardas 25.06.2020 19:11
Betreff: Meisterdetektiv Pikachu - Der Pokémon-Re... [Antworten]
Ich finde der film war einer dieser Filme die man zwar sieht aba sich nicht wirklich mehr daran erinnert. Die stimmliche Besetzung mal dahin gestellt °°'





Zurück