Zum Inhalt der Seite

Thread: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fire - HBO

Eröffnet am: 20.05.2011 19:27
Letzte Reaktion: 04.05.2019 09:49
Beiträge: 186
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Literatur



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
goddi A Game of Thrones - A Song of ... 20.05.2011, 19:27
Morwen A Game of Thrones - A Song of ... 21.05.2011, 00:53
Daishi-HefnerdasHuhn A Game of Thrones - A Song of ... 21.05.2011, 07:49
 SoryuAleksi A Game of Thrones - A Song of ... 23.05.2011, 22:40
 PenAmour A Game of Thrones - A Song of ... 23.05.2011, 23:33
goddi A Game of Thrones - A Song of ... 24.05.2011, 13:52
 Julie A Game of Thrones - A Song of ... 24.05.2011, 17:17
 SoryuAleksi A Game of Thrones - A Song of ... 24.05.2011, 18:03
Pandastic A Game of Thrones - A Song of ... 25.05.2011, 23:22
 Khaleesi A Game of Thrones - A Song of ... 22.07.2011, 23:45
 Coachie A Game of Thrones - A Song of ... 24.07.2011, 12:30
 Jien A Game of Thrones - A Song of ... 07.09.2011, 22:20
Nimien A Game of Thrones - A Song of ... 17.09.2011, 14:42
 Jien A Game of Thrones - A Song of ... 20.09.2011, 19:40
 Coachie A Game of Thrones - A Song of ... 25.09.2011, 16:45
Nimien A Game of Thrones - A Song of ... 28.09.2011, 12:01
 KumaNoMura A Game of Thrones - A Song of ... 28.09.2011, 16:00
 Aurel A Game of Thrones - A Song of ... 28.09.2011, 23:24
 KumaNoMura A Game of Thrones - A Song of ... 29.09.2011, 02:52
Nimien A Game of Thrones - A Song of ... 29.09.2011, 19:01
 Coachie A Game of Thrones - A Song of ... 30.09.2011, 11:40
 Starscourge A Game of Thrones - A Song of ... 03.10.2011, 21:42
 elbin-luna-chan A Game of Thrones - A Song of ... 03.10.2011, 21:44
 Starscourge A Game of Thrones - A Song of ... 03.10.2011, 22:07
 elbin-luna-chan A Game of Thrones - A Song of ... 03.10.2011, 22:12
 SoryuAleksi A Game of Thrones - A Song of ... 04.10.2011, 11:51
 elbin-luna-chan A Game of Thrones - A Song of ... 06.10.2011, 21:31
 Aurel A Game of Thrones - A Song of ... 03.10.2011, 23:14
 Jien A Game of Thrones - A Song of ... 05.10.2011, 02:21
 KumaNoMura A Game of Thrones - A Song of ... 05.10.2011, 03:01
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 20.05.2011 19:27
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Noch kein Thread zur fukken awesome umgesetzten Serien-Verfilmung von A Game of Thrones ?

Sonntags Abends auf HBO

awesome Bücher
awesome Umsetzung, tolle Besetzung, tolle Szenen, sehr sehr tolle Kostüme
ich kenn haufenweise Hollywood filme die nicht so gut gemacht sind

und nebenbei ist die filmische Umsetzung auch klasse geworden...



so... no one thinks Winter is comming ?
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.
Zuletzt geändert: 20.05.2011 19:27:49



Von:   Morwen 21.05.2011 00:53
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Schon drauf aufmerksam geworden & wird auch schon seit Wochen von mir fleissig bei HBO verfolgt. :3

Großartige Serie, da kann ich dir nur Recht geben!
Ich kenne die Buchvorlage leider nicht (wollte sie aber immer mal lesen), doch selbst ohne Vorkenntnisse kann man die Story gut verfolgen, finde ich. =)


> ich kenn haufenweise Hollywood filme die nicht so gut gemacht sind

Das muss ich unterschreiben.
Die Qualität dieser Serie ist auf einem Niveau, wie ich es noch nie bei einer TV-Serie gesehen habe, und allein schon die erste Folge hat mich wortwörtlich sprachlos zurückgelassen.
Die Ausstattung, die Skripte und die schauspielerischen Leistungen übertreffen das, was sonst an Serien im Fernsehen läuft, bei weitem.

Erfreulich finde ich auch, dass man sich nicht scheut, explizite Gewalt zu zeigen oder Sexszenen, bei denen die Darsteller komplett nackt zu sehen sind.

Einen solchen Realismus bei einer Serie habe ich noch nie gesehen und ich ziehe meinen nichtvorhandenen Hut vor den Machern. :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 21.05.2011 07:49
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur sagen der Winter naht.^^

Grandiose Serie!
Grandiose Bücher!
Ganz viel Lob für die Macher dieser tollen Serie, die wirklich alles hat.
Auch die Darsteller sind super ausgewählt! Ganz viel Liebe für Ned Stark, Jon Snow und Tyrion Lannister. Ich fand sie schon in den Büchern toll und in der Serie sind sie es auch.
Ich hoffe, dass viele Staffeln folgen werden.^^
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!
Zuletzt geändert: 21.05.2011 07:58:48



Von:    SoryuAleksi 23.05.2011 22:40
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott, gerade Folge 5 geguckt... Renly und Loras... @_@

...
*räusper*

Ich bin seit mehreren Jahren RIESIGER Fan der Bücher (sie sind meine absoluten Lieblingsbücher) und war so aufgeregt, als eine Serie angekündigt wurde. Allerdings war ich mir ganz sicher, sie würde den Büchern nicht gerecht werden - da lag ich wohl falsch. Bis jetzt finde ich die Serie grandios besetzt, aufgezogen und gespielt. Und ich habe auch nicht das Gefühl, durch die Raffung der Geschichte würde etwas am Plot verloren gehen. Nein, bisher mit ich vollends zufrieden und sehr erleichtert und erstaunt. Jetzt versuche ich, die Serie allen Leuten schmackhaft zu machen, damit sie dann auch die Bücher lesen und toll finden. ^^ Einen Fan habe ich auf die Art schon angeworben und ich schwöre, es werden mehr werden. ;P

Ganz besonders glücklich bin ich mit Arya. Sie ist der Lieblingscharakter von mir und meinem Lebensgefährten und wir hatten Angst, sie würde vielleicht für uns "unpassend" besetzt werden - aber sie ist KLASSE. Einfach Arya und genau die richtige Mischung zwischen süß und kratzbürstig.

Ich hätte gern mehr Shots von den Wölfen. Allerdings verstehe ich auch, dass das Training und das Drehen mit ihnen sehr anstrengend, auch für die Tiere, ist und sie deswegen nur in relevanten Szenen eingesetzt werden.



Von:    PenAmour 23.05.2011 23:33
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Heute die frische Folge geschaut, und mal wieder sprachlos gewesen. Ich habe die Bücher nicht gelesen - und werde das auch erst in Angriff nehmen, wenn die letzten zwei Teile veröffentlicht wurden - aber eine derart vielschichtige Serie mit so einer tollen Symbolik gab es schon lange nicht mehr.
Wenn selbst die Antagonisten menschliche Züge erhalten und die Grautöne Schwarz und Weiß überlagern, dann ist das für die Fernsehindustrie ausergewöhnlich.

Ich glaube auch noch nie eine derart klischeefreie Rolle eines Kleinwüchsigen gesehen zu haben, wie die des Tyrion.
Definitiv der beste Neustart in dieser Season und soweit ich das beurteilen kann - was eingeschränkt ist - eine sehr literaturnahe Verfilmung.
Die Serie wird definitv Emmy-Anwärter und wenn Dinklage den Emmy nicht bekommt, dann zitiere ich mal die LA Times "heads should certainly roll."
Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass mir auch besonders die Jungdarsteller positiv aufgefallen sind. Wenn da nicht mal die ein oder anderen großen Stars von Morgen schlummern...

Aber genug des Lobes, es ist spät.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.
Zuletzt geändert: 23.05.2011 23:37:56



Von:   abgemeldet 24.05.2011 13:52
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
ab Episode 3 so etwa merkt man die Raffung des Drehbuchs, einiges ist für die Serie dann "anders" als in den Büchern, überraschenderweise aber nicht "falsch"
als beispiel rund ums Turnier für Ned - inbesondere die Teile mit dem Hundi. Mann könnte da sogar davon sprechen das das völlig anders ist als im Buch ABER am ende der Szenen der Serien weiß man quasi das selbe was man auch im Buch wusste, man hat die selben Einblicke in Personen bekommen, wenn auch aus anderen Ecken.
Soll heißen das Drehbuch ist wirklich sehr sehr sehr gelungen, es schafft es durch Zusammenfassen und "umbauen" der Situationen mit wirklich extrem wenig "Verlust" zu bewältigen. ich bin dahingehend mehr als amused :D


Die Wölfe sind halt leider wirklich ein extremer kosten / zeit / Aufwandsfaktor für ne TV Produktion, immerhin tauchen sie in Ihren Schlüsselszenen auf.
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Julie 24.05.2011 17:17
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Umsetzung auch ziemlich gelunegen, gemeckert habe ich nur wegen der übermäßigen Sexszenen. Warum muß Viserys fünf Minuten lang mit Doreah in der Wanne rumlungern, nur um über die Drachen zu sprechen. Die hätte man auch anders einbringen können.

Wobei ich Loras/Renly echt genial fand. Und ich dachte schon, es wäre nur wieder mal meine YFG-Phantasie, die in den Büchern Andeutungen zwischen den beiden Charas gesehen hat.

Die Rollen sind wirklich gut besetzt und die Kinderdarsteller echt klasse. Mittleweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass die meisten älter sind, nur bei Dany ist es noch sehr ungewohnt. Aber sie können ja wohl schlecht Sex-Szenen mit einer 13 bzw. 14jährigen zeigen. Ich hatte mich eh schon gewundert, warum die Amis bei Robert's Nuckel-Szene nicht auf die Barrikaden gegangen sind. (auch wenn deutlich sieht, dass die Brust falsch ist)

Folge 6 schau ich mir dann heute abend an...bin schon gespannt.
[URL=hhttp://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Song_of_Ice_and_Fire/beschreibung/
Zirkel für Song-of-Ice-and-Fire Begeisterte^^
Zuletzt geändert: 24.05.2011 17:19:56



Von:    SoryuAleksi 24.05.2011 18:03
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde tatsächlich, dass Dany jung genug wirkt, auch wenn sie entwickelter aussieht. Viserys ist so richtig toll geisteskrank gespielt. XD

Mich stören die meisten Sex-Szenen eigentlich nicht, wobei ich bei Viserys tatsächlich zustimmen muss... Da habe ich mir nur gewünscht, es würde mal langsam sinnvoll weiter gehen. XD Ansonsten fand ich den Sex bisher immer sehr gut für wirkliche und RELEVANTE Charakterisierung und das Vorbereiten von Plotpunkten eingesetzt. Haha, außerdem ist es HBO... xD

Dass Renly und Loras zusammen sind/waren wusste ich übrigens schon, das ist von Martin bestätigt (auch wenn Renlys "Rainbow Guard" damit nichts zu tun haben soll *lach*). Ich hätte nur nich gedacht... dass es... so... deutlich wird... @_@" Nicht, dass es mich stören würde, es hat mich nur überrascht. ^^" Die beiden waren ja auch in den Büchern keine Viewpoint-Charaktere, deswegen hat man von ihnen nix Explizites mitbekommen. Anders als bei Dany... *hust*

Ich komme übrigens nicht umhin, gemeinsam mit seiner Entwicklung in den späteren Büchern, durch den Schauspieler Jamie mehr und mehr zu mögen. Wirklich. Er ist mir total sympathisch geworden. Wobei natürlich NICHTS und NIEMAND Tyrion toppt. Er ist einfach der Coolste und auch super besetzt. Einige Leute beschweren sich ja, dass er "nicht hässlich genug" sei, aber ich bin der Meinung, dass das subjektiv ist und dass Tyrion in den Büchern von allen als so hässlich BESCHRIEBEN wird, auch daran liegen könnte, dass seine Kleinwüchsigkeit zu einer ungewöhnlichen, in einem mittelalterlichen Setting möglicherweise bedrohlichen, Körper- und Gesichtsform führt und er nach unseren Maßstäben nicht zwangsläufig "objektiv hässlich" sein muss. Von daher bin ich mit HBO!Tyrion vollends zufrieden. (Bzw. ich LIEBE ihn. <3 Tyrion hat einfach die besten Dialoge. XD)
Zuletzt geändert: 24.05.2011 18:04:04



Von:   abgemeldet 25.05.2011 23:22
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
So ich muss jetzt doch auch mal meinen Senf zu der ganzen Geschichte geben. Ich hatte am Anfang ein wenig mühe mit den ganzen Charakteren mitzuhalten, aber seit ich einen Characterguide gefunden habe, ist das Problem auch gegessen. Die Serie trifft absolut meinen Geschmack und ich bin froh, dass eine solche qualitativ hochstehende Serie solchen Anklang findet. Ansonsten kann ich nur der Mehrheit zustimmen. Mein absoluter Favorit ist Tyrion. Absolut top besetzt und wenn er auftaucht, bin ich gleich noch ein Stück mehr gefesselt von der Serie. Seit Episode 6 bin ich auch schwer von der Dothraki Storyline überzeugt. Die Bücher hab ich nicht gelesen und hatte vorher auch nie etwas davon gehört. Entsprechend habe ich keine Ahnung wo das ganze hinführt, aber ich kann kaum nächsten Montag abwarten.



Von:    Khaleesi 22.07.2011 23:45
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit Kurzem auch ein GoT-holic & muss sagen, es ist im Moment die beste Serie, die ich je geschaut habe.
Sogar bei Supernatural oder Skins hatte ich dieses Gefühl nicht. Diesen Drang JETZT die nächste Staffel zu sehen. x_x Um die Zeit zu überbrücken schau ich, ob ich morgen die Bücher, oder zumindest ein Buch besorgen kann. Im Auto habe ich genug Zeit zu lesen die 3 Tage, die wir unterwegs sind. :'D
Meine Lieblingscharas sind Jon Snow und Arya Stark. Vor allem mag ich auch diese geschwisterliche Beziehung zwischen den Beiden. Ich bin SO gespannt, wie es mit der kleinen Arya weitergeht, vor allem hab es mich total umgehauen Joseph Dempsie dort zu sehen. Leider ist mir sein Name in der Serie entfallen. x_x
Woah, Filch & Tonksi dort zu sehen war auch episch. :'D Und den König konnte ich leider nicht oft Ernst nehmen, weil ich immer wieder Szenen aus 'Still Standing' im Kopf hatte. :D
Aber es ist wirklich gelungen und ich lege mich nun ins Bett um davon zu träumen. ^.^
♥ lG Mitsüchtige von GoT :) eure, muahaha, wie kann es auch anders sein, Khaleesi.



Von:    Coachie 24.07.2011 12:30
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich mir die Serie eigentlich schon seit dem Start in Amiland ansehen wollte, hab ich es nun (kurz vor dem Deutschland Start ^^) doch noch geschafft anzufangen.
Hab zwar erst zwei Folgen geschaut aber bin hellauf begeistert!
Die Bücher kannte ich nur von Namen her und auch wenn der Drang da ist sie zu lesen, glaub ich fehlt mir dafür leider die Zeit.

Also weiter mit Folge 3!
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    Jien 07.09.2011 22:20
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich hat die Serie überraschenderweise sehr getaugt!
Ich hatte ja Angst, dass von dem doch sehr vielschichtigen Plot die Hälfte weggelassen, oder die Figurenkonstellation geändert würde, aber das hat HBO sehr gut gehändelt.
Klar, den einen oder anderen Chara hab ICH PERSÖNLICH mir anders vorgestellt, aber das bleibt bei der Verfilmung eines bilderlosen Buches ja nicht aus :)
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die 2. Staffel, mal sehen, ob sie ihre klare/verständliche Linie halten können (kommen ja immer mehr Charas mit eigenen POV-Kapiteln, jetzt wo die Starks einer nach dem anderen über den Jordan gehen... ^^")
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.



Von:   abgemeldet 17.09.2011 14:42
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Die Serie ist einfach klasse - ich les momentan " A Dance With Dragons" endlich und hoffe nur, dass der Autor nicht wieder 5 Jahre braucht. >_< Hat den hier auch schon wer gelesen?

Die Verfilmung find ich auch erstaunlich gelungen, die Charaktere sehen größtenteils wirklich so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. :) Ich hoffe ebenfalls, dass die es in der zweiten Staffel so weiter halten wie sie es bisher gemacht haben.
Roads go ever ever on.

¤ DeviantArt ¤ Wühlkiste ¤



Von:    Jien 20.09.2011 19:40
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Ich warte noch auf die Taschenbuchausgabe, mit dem Hardcover kann man ja wen erschlagen O.O
Aber lange mach ich das nicht mehr, ich glaube ich werde vorher einknicken und mir doch den Schinken kaufen ^^;
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.



Von:    Coachie 25.09.2011 16:45
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
So, hab mir jetzt die englischen Bücher geholt, vier Bände für 18 Euro in einer schicken Box bei amazon, top Preis/Leistung würd ich sagen ^^
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:   abgemeldet 28.09.2011 12:01
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Coachie

Den Schuber hab ich auch, auch wenn die Rezensionen recht hatten und die Qualität der Seiten und alles nicht so pralle ist sind die wirklich handlich und günstig und gut. Wenn man aufpasst knickt da ja eh nix. :)

Ich hoffe wenn alle Bücher raus sind gibt es noch einmal irgendwann eine Komplettedition... oder da es 8 Bände werden sollen noch einmal einen weiteren Schuber mit 4 Bänden, ich hab so etwas ja gerne einheitlich. Aber wahrscheinlich machen die das wie bei diversen anderen Reihen und bringen erst einmal zehntausend Editionen raus, immer wenn ein neues Buch rauskommt vor allen Dingen jetzt wo es verfilmt wird.
Roads go ever ever on.

¤ DeviantArt ¤ Wühlkiste ¤



Von:    KumaNoMura 28.09.2011 16:00
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo hab ich gelesen, daß RTL2 die Serie bald ausstrahlen will... weiß einer von euch was darüber?

Ansonsten liest man immer nur von TNT Serie, aber mich würde es schon interessieren, ob (und wann) das mal im Free TV läuft.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Aurel 28.09.2011 23:24
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
KumaNoMura:
> Irgendwo hab ich gelesen, daß RTL2 die Serie bald ausstrahlen will... weiß einer von euch was darüber?

Hmmm, hör ich gerade zum ersten Mal...

Ich persönlich hoffe ja auf ein DVD Release :D
"Fear cuts deeper than swords." ( ~ A Game of Thrones. )



Von:    KumaNoMura 29.09.2011 02:52
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Logisch, ich auch. Aber das dauert bestimmt noch ne ganze Weile. Zumindest bis es die auch mit deutscher Tonspur gibt.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 29.09.2011 19:01
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab zumindest gehört dass TNT es ausstrahlt, aber das ist ja leider pay TV... gibt allerdings schon einen Deutschen Trailer und ich denke dann dauert es auch nicht mehr lange bis zur DVD und zum free TV. :3
Roads go ever ever on.

¤ DeviantArt ¤ Wühlkiste ¤
Zuletzt geändert: 23.10.2011 21:37:03



Von:    Coachie 30.09.2011 11:40
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
@ Nimien
Ach echt, hatte mir die Rezessionen gar nicht durchgelesen, aber solang es noch lesbar ist, ist mir das egal.

Die Serie kommt ab 2.November auf TNT Serie, da eine Freundin von mir das hat, werd ich da wohl öfter mal bei ihr zu Besuch sein ^^
Aber ich habs ja schon gesehn, also nur noch mal zum Auffrischen, bis die 2.Staffel kommt.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"
Zuletzt geändert: 30.09.2011 11:42:19



Von:    Starscourge 03.10.2011 21:42
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Ich war lange am überlegen ob ich mir diese Serie ansehe und im Grunde gucke ich ungerne etwas bevor ich das / die Buch / Bücher nicht kenne.

Sehr begeistert hat mich das Sean Bean mitspielt, ein Mann den ich eigentlich sehr gerne ansehe, dennoch erschien es mir unfair eine Serie nur wegen des Schauspielers zu gucken und habe es lange vor mir her geschoben allerdings habe ich nun doch alle Folgen in 2 Tagen angesehen und bin absolut begeistert!

Ich freue mich schon sehr auf die Zweite Staffel.
Hoffentlich schaffe ich noch vorher die Bücher zu lesen. Damit ich wenigstens bis dahin auch die kompletten Hintergründe kenne.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story.



Von:    elbin-luna-chan 03.10.2011 21:44
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Starscourge:
> Ich war lange am überlegen ob ich mir diese Serie ansehe und im Grunde gucke ich ungerne etwas bevor ich das / die Buch / Bücher nicht kenne.
>
> Sehr begeistert hat mich das Sean Bean mitspielt, ein Mann den ich eigentlich sehr gerne ansehe, dennoch erschien es mir unfair eine Serie nur wegen des Schauspielers zu gucken und habe es lange vor mir her geschoben allerdings habe ich nun doch alle Folgen in 2 Tagen angesehen und bin absolut begeistert!
>
> Ich freue mich schon sehr auf die Zweite Staffel.
> Hoffentlich schaffe ich noch vorher die Bücher zu lesen. Damit ich wenigstens bis dahin auch die kompletten Hintergründe kenne.


Die Bücher lohnen sich, aber ich empfehle wirklich, sie in der 1. Auflage (vielleicht aus der Bücherei?) zu lesen oder gleich bei der englischen Version zu bleiben.
Bei der (zugegeben mit hübscheren Covern versehenen) Neufauflage haben sie leider sämtliche Namen übersetzt - einfach nur furchtbar.
Wenn Du also nicht von "Jon Schnee" und "Theon Graufreud" lesen möchtest, lies lieber andere Versionen... ^^;



Von:    Starscourge 03.10.2011 22:07
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
elbin-luna-chan:
> Starscourge:
> > Ich war lange am überlegen ob ich mir diese Serie ansehe und im Grunde gucke ich ungerne etwas bevor ich das / die Buch / Bücher nicht kenne.
> >
> > Sehr begeistert hat mich das Sean Bean mitspielt, ein Mann den ich eigentlich sehr gerne ansehe, dennoch erschien es mir unfair eine Serie nur wegen des Schauspielers zu gucken und habe es lange vor mir her geschoben allerdings habe ich nun doch alle Folgen in 2 Tagen angesehen und bin absolut begeistert!
> >
> > Ich freue mich schon sehr auf die Zweite Staffel.
> > Hoffentlich schaffe ich noch vorher die Bücher zu lesen. Damit ich wenigstens bis dahin auch die kompletten Hintergründe kenne.
>
>
> Die Bücher lohnen sich, aber ich empfehle wirklich, sie in der 1. Auflage (vielleicht aus der Bücherei?) zu lesen oder gleich bei der englischen Version zu bleiben.
> Bei der (zugegeben mit hübscheren Covern versehenen) Neufauflage haben sie leider sämtliche Namen übersetzt - einfach nur furchtbar.
> Wenn Du also nicht von "Jon Schnee" und "Theon Graufreud" lesen möchtest, lies lieber andere Versionen... ^^;

Danke :D
Aber ich hatte vor die Bücher auf Englisch zu lesen, da ich die Serie auch auf Englisch gesehen habe UND um mein Englisch weiterhin aufrecht zu erhalten.
Das hat sich schon bei Assassin's Creed sehr gelohnt zu den Spielen auch die Romane auf Englisch zu lesen.

Hört sich ja grausam an was sie mit den Namen gemacht haben D:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story.



Von:    elbin-luna-chan 03.10.2011 22:12
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
> Danke :D
> Aber ich hatte vor die Bücher auf Englisch zu lesen, da ich die Serie auch auf Englisch gesehen habe UND um mein Englisch weiterhin aufrecht zu erhalten.
> Das hat sich schon bei Assassin's Creed sehr gelohnt zu den Spielen auch die Romane auf Englisch zu lesen.
>
> Hört sich ja grausam an was sie mit den Namen gemacht haben D:

Es IST grausam und deshalb weigere ich mich auch, diese Neuauflage zu kaufen. *g*
"A Dance with Dragons" lese ich derzeit auf englisch und ich denke, die anderen Bände hole ich mir, wenn, auch auf englisch. (Hatte die erste deutsche Auflage von nem Kumpel ausgeliehen.)
Ich verstehe zwar nicht alles, aber noch genug, um der Handlung gut folgen zu können und mir dieses grausame Namen-Hick-Hack zu sparen.



Von:    SoryuAleksi 04.10.2011 11:51
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher lohnen sich, aber ich empfehle wirklich, sie in der 1. Auflage (vielleicht aus der Bücherei?) zu lesen oder gleich bei der englischen Version zu bleiben.
Bei der (zugegeben mit hübscheren Covern versehenen) Neufauflage haben sie leider sämtliche Namen übersetzt - einfach nur furchtbar.
Wenn Du also nicht von "Jon Schnee" und "Theon Graufreud" lesen möchtest, lies lieber andere Versionen... ^^;

Kannst du mir sagen, welche Version das ist? Ich kenne jemanden, der die Bücher auf Deutsch liest und den ich dann vorwarnen wöllte. ^^"



Von:    elbin-luna-chan 06.10.2011 21:31
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
SoryuAleksi:
>
Die Bücher lohnen sich, aber ich empfehle wirklich, sie in der 1. Auflage (vielleicht aus der Bücherei?) zu lesen oder gleich bei der englischen Version zu bleiben.
> Bei der (zugegeben mit hübscheren Covern versehenen) Neufauflage haben sie leider sämtliche Namen übersetzt - einfach nur furchtbar.
> Wenn Du also nicht von "Jon Schnee" und "Theon Graufreud" lesen möchtest, lies lieber andere Versionen... ^^;
>

> Kannst du mir sagen, welche Version das ist? Ich kenne jemanden, der die Bücher auf Deutsch liest und den ich dann vorwarnen wöllte. ^^"


Dies hier ist die alte Auflage: http://www.amazon.de/Die-Herren-Winterfell-Lied-Feuer/dp/3442247292/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1317929250&sr=8-11

und die neue Auflage ist die hier:
http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/3442267749/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317929250&sr=8-1


Leider weiß ich nicht, wie es mit der Übersetzung des neuen Bandes aussieht. Ein bisschen hoffe ich ja, dass sie das nochmal verbessert rausbringen, aber irgendwie glaub ich nicht dran.
Aber ich hab mich jetzt auch entschieden - ich bleib beim englischen Original. Da kann ich nix falsch machen. ^^;



Von:    Aurel 03.10.2011 23:14
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Die Bücher sind auf Englisch ziemlich gut lesbar, ich kann sie jedem nur ans Herz legen, der die Reihe erst durch die Verfilmung kennengelernt hat. Die Serie ist gut, die Buchreihe ist NOCH SO VIEL BESSER! *__*
"Fear cuts deeper than swords." ( ~ A Game of Thrones. )



Von:    Jien 05.10.2011 02:21
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
elbin-luna-chan schrieb:
Die Bücher lohnen sich, aber ich empfehle wirklich, sie in der 1. Auflage (vielleicht aus der Bücherei?) zu lesen oder gleich bei der englischen Version zu bleiben.
Bei der (zugegeben mit hübscheren Covern versehenen) Neufauflage haben sie leider sämtliche Namen übersetzt - einfach nur furchtbar.
Wenn Du also nicht von "Jon Schnee" und "Theon Graufreud" lesen möchtest, lies lieber andere Versionen... ^^;

o_O'
... the fuck?

Jetzt haben sie die Cover korrigiert, sodass man sich in der Bahn/Schule/Uni/... nicht mehr schämen muss etwas zu lesen das von außen wie ein Bahnhofsroman ausschaut, und dann SOWAS!
Gut dass ich die englische Version lese.
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.



Von:    KumaNoMura 05.10.2011 03:01
Betreff: A Game of Thrones - A Song of Ice and Fi... [Antworten]
Avatar
 
Urgh. Ich fürchte, dann wird der neueste Band NUR mit dieser neuen Übersetzung erscheinen...? Oder weiß jemand was anderes darüber?
Tausche alte Anime-Serien!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück