Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie geht es weiter? Ist Neo tot?

Eröffnet am: 22.08.2004 22:39
Letzte Reaktion: 13.05.2022 12:24
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Matrix



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
AncietSerran Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 22.08.2004, 22:39
 Sawyer Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 22.08.2004, 22:43
AncietSerran Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 23.08.2004, 12:32
recoil Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 23.08.2004, 17:07
 Nebukadnezar Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 02.04.2007, 01:14
ZEO Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 28.08.2004, 12:57
 Nebukadnezar Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 12.08.2007, 11:50
Produn Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 01.09.2004, 09:13
Neo-chan87 Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 21.11.2004, 14:33
Chicita Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 23.02.2005, 13:34
neverwhere Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 23.03.2005, 17:08
Yue88 Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 23.03.2005, 17:11
Recoil Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 23.03.2005, 17:40
Shikeii Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 23.03.2005, 20:27
 cradle_of_ninja Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 24.03.2005, 12:31
Majin-Raven Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 24.03.2005, 17:39
neverwhere Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 25.03.2005, 10:58
Redhead Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 25.03.2005, 14:41
 Murtagh Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 25.03.2005, 15:37
Recoil Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 25.03.2005, 16:35
Yue88 Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 25.03.2005, 19:19
Recoil Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 25.03.2005, 19:45
subaruking54 Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 25.03.2005, 23:45
 182 Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 30.03.2005, 16:14
Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 27.12.2005, 22:27
subaruking54 Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 30.03.2005, 21:54
Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 05.09.2005, 18:24
Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 11.09.2005, 22:17
 Murtagh Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 26.12.2005, 13:56
 Kikai_no_Tenshi Wie geht es weiter? Ist Neo tot? 03.11.2006, 16:06
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.08.2004 22:39
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Was meint ihr, ist Neo am Ende tot? Ich meine, er wird von den Maschinen auf dieses Ding getan und weggeflogen. Aber wohin? (Klar nach Zion, oder?) Und er leuchtet zwar wie blöde, aber was heißt das schon? Für mich sieht er nicht mehr sehr .... frisch (lebendig)aus...





Von:    Sawyer 22.08.2004 22:43
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja schön, dass du die Matrix Filme mochtest, jedoch musst du so viele Threads dazu eröffnen, wo es doch schon sehr viele zur Matrix und den einzelnen Filmen gab wo auch deine Frage da oben genauestens erläutert wurde?

Versuch es doch bitte das nächste Mal mit der Suchmaschine oder packe all deine Fragen in einen Thread ... wäre doch viel einfacher oder?
.lraeP eht s‘tI .snug esoht wonk I :WORRAPS KCAJ
.srovivrus yna sevael reveN .sraey net ylraen rof stnemelttes dna spihs no gniyerp neeb s‘ehS .seirots draeh ev‘I ?lraeP kcalB ehT :LIAJ NI NAM
?rednow I morf emoc seirots eht od erehw nehT ... srovivrus oN :WORRAPS KCAJ





Von:   abgemeldet 23.08.2004 12:32
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
woah, ich habe gerade mal zwei offene Treads! Ich meine, viele haben mehrere...!





Von:   abgemeldet 23.08.2004 17:07
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Zumindest für WB ist Neo tot... Filme mit ihm werden wohl keine mehr kommen. Ich hoffe allerdings auf weitere, alternative Matrixfilme.



Von:    Nebukadnezar 02.04.2007 01:14
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Eine Matrix Troilogie reicht! *an Star Wars denkt*
Ob Neo tot ist oder nicht? Who knows? Klar, das offene Ende, was geschafft werden sollte, wurde geschaffen. Der Rest bleibt in euren Köpfen, also macht was draus. *13 Bock RPG gestartet hat*
life is a game, play it an lose...



Von:   abgemeldet 28.08.2004 12:57
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
> Was meint ihr, ist Neo am Ende tot?

Natürlich ist er tot! Das war von Anfang an vorbestimmt. Bereits im ersten Teil machte das Orakel eine Prophezeiung die Neo und Morpheus betrifft. Sie lautete: "Auf einen von euch beiden wartet der Tod! Wer das sein wird, hängt ganz von dir ab!" Morpheus hat überlebt. Neo hat sich geopfert damit die Menschheit eine Zukunft hat.
Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik.



Von:    Nebukadnezar 12.08.2007 11:50
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Danach kann man nicht gehen. Prophezeihungen _müssen_ nicht der Wahrheit entsprechen.
Sagte das Orakel nicht auch, neo sei nicht der Auserwählte?
Das war auch im ersten Film.
Fakt ist, dass eine Prophezeihung nur ein Wegweiser ist, keine Vorhersage.
Bestes Beispiel it Harry Potter (auch wenn es totaler Schwachsinn ist |D'')
Die Prophezeihung sagte, dass einer ohne den anderen nicht leben kann, demnach müsste Harry sterben um Voldemort zu besiegen.
Komischerweise ist er nur der Lebende in Bd 7 und Voldemort ist tot.

Mittlerweile bin ich allerdings auch der Meinung, dass Neo gestorben ist.
Klingt einfach toll ;)
Außerdem würde es alles abrunden, da seine große Liebe ja auch gestorben ist.
Und was wäre Neo im Nachhinein ohne Trinity??
life is a game, play it an lose...



Von:   abgemeldet 01.09.2004 09:13
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir mal so, wäre er nicht tot, dann wäre er nicht anders wie seine Vorgänger und der interne Reboot der Matrix hätte versagt.
Er ist ja diese Anomalie die gebraucht wird um Smith auszulöschen.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 21.11.2004 14:33
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
aba klar ist er tot....er wird ja von diesem komischen maschinen-igel weggebracht...und daußerdemwird er im kampf ja sozusagen "zerstört" indem er smith zerstört...also..keine frage..er ist wieder bei seiner gliebten Trin und die leben dann auf na anderen ebene weiter



Von:   abgemeldet 23.02.2005 13:34
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
*heul*schluchz*
Ja leider ist er tot!!!
Ich hab den 3.Teil mit meinen Freundinnen geguckt und bei Trinitys Tod ham wir voll geheult weil der so dramatisch war, Neos Tod ham wir gar net richtig mitbekommen , aber als dann am Schluss dieses kleine Mädchen das Orakel fragt:"Hätte es Neo gefallen?" und sie dann sagt:"Ja, es hätte ihm gefallen!" HÄTTE! Da war uns klar er ist *heul* TOT!!!!!!!
Wir hatten gar keine gelegenheit zu heulen!!!!
Ging alles viel zu schnell!!! Als er dann da weggezogen wurde!!!
*buhuuu*heul*tränenüberwangelauf*
Das war mein teil dazu!
Chicita
Das Leben ist wie eine Pralinen Schachtel. Man weiß nie was man bekommt!^^



Von:   abgemeldet 23.03.2005 17:08
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
NATÜRLICH ist neo nicht tot!!!!
zu dem argument mit dem orakel:
1. wir sind in hollywood, da wird nciht so tiefsinnig gedacht.
2. das orakel verarscht gerne menschen kann man an dem beispiel mit der vase erkennen.
3. da das orakel wusste, wie neo sich verhalten würde, wenn es sagt neo müsste sterben, war das beabsichtigt
und 4. das orakel hat auch gesagt, dass neo nicht der auserwählte ist. entweder ist neo schon da gestoreben oder das orakel verarscht die echt nur...

was ist mit den vorgängern? ich glaube du durchschaust das system nicht ganz oder? ich meine, nur weil smith werg ist heißt das doch nicht, dass neo nicht überlebt haben könnte, die leben der beiden hängen jawohl nicht zusammen zumindest nicht so.....

ach ja, das mit dem mädchen... kein schlechtes argument aber das kann man ignoriren und dass das orakel immer nur sagt, was man in dem moment hören muss hatte ich schon mal.

fühlt euch nicht diskriminiert oder so, aber irgendwer musste es ja mal gesagt haben....

bis denne dann
icke



Von:   abgemeldet 23.03.2005 17:11
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Yepp! *nicke zustimmend*
Ein wahres Wort, ein wahres Wort...



Von:   abgemeldet 23.03.2005 17:40
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, solche posts können auch nur im Animexx kommen...

>1. wir sind in hollywood, da wird nciht so tiefsinnig gedacht.

Eigentlich war das schon die größte Selbstdisqualifikation...

>2. das orakel verarscht gerne menschen kann man an dem beispiel mit der vase erkennen.

...oder war DAS die größte? *g*

>3. da das orakel wusste, wie neo sich verhalten würde, wenn es sagt neo müsste sterben, war das beabsichtigt

...dass DU das Orakel in seiner Erhabenheit vollkommen durchschaut hast, wundert mich gar nicht :_)

>4. das orakel hat auch gesagt, dass neo nicht der auserwählte ist. entweder ist neo schon da gestoreben oder das orakel verarscht die echt nur...

...?!

Ich muss mich korrigieren, deine schreckliche Orthografie mit 19(!) Jahren ist die größte Disqualifizierung...
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!
Zuletzt geändert: 23.03.2005 17:41:36



Von:   abgemeldet 23.03.2005 20:27
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der Meinung, das Neo lebt, weil wegen Agent Smith hat ja die ganze Bevölkerung zu einem von ihm gemacht und zum schluss neo. zum schluss ist agent smith alias neo dann explodiert und sämtliche weiteren Agent Smith. Rein von der logik her,wenn neo tot ist müssten die anderen menschen auch tot sein und dann hätte die matrix keine Sinn mehr.

* NEO LEBT *



Von:    cradle_of_ninja 24.03.2005 12:31
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
ich kann shikeii nur zustimmen. ausserdem bin ich ein freund der theorie, nach der das ende von matrix das eigentliche ende der matrix trilogie ist.
Ich beschwöre euch, liebe Brüder, bleibt der Erde treu und glaubt denen nicht, welche euch von überirdischen Hoffnungen reden! Giftmischer sind es, ob sie es wissen oder nicht. Friedrich Nietzsche



Von:   abgemeldet 24.03.2005 17:39
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es mal so sagen: Der Körper von Neo ist tot!
Aber man sagte ja immer, das der Ausserwählte wiedergeboren wird, also ist er nicht wirklich tot sondern wird bestimmt irgendwann wiedergeboren. Sogesagt, ist Neo gewissermaßen Unsterblich! ^^
hört sich zwar blöd an, aber das ist meine Meinung dazu ^^



Von:   abgemeldet 25.03.2005 10:58
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
ähm Recoil du erwartest jetzt nciht echt, dass ich mcih diskriminiert fühle oder so oder?

also ja, ich bin 19... ja, ich interpretiere das eben so.
du hast auf keine meiner aussagen etwas gesagt, das mich dazu bringt meine mienung zu überdenken, weil du ncihts wiederlegt hast.

und ähm sorry, du bist nunmal bei animexx, dass solche komentare da kommen ist nunmal so.

ach und noch was: man sollte nciht alles so ernst nehmen.

bis denne dann
icke



Von:   abgemeldet 25.03.2005 14:41
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Neo hat doch strenggenommen gar nicht gelebt, oder? Er war doch nur ein Programm, das die aus der Matrix Gefallenen in dem Glauben zu lassen, sie hätten eine Chance, die Maschinen zu besiegen.
Die selbe Funktion hatte auch das Orakel, nur sie wusste es und Neo musste es immer wieder lernen (er war ja schon mehrmals da).

Es ist ein Kreislauf: erst ist alles gut und die Matrix funktioniert. Dann fallen ein paar aus dem Rahmen und werden 'befreit'. In Wirklichkeit ist das aber nur eine weitere Matrix, eine Auffangmatrix sozusagen, die den Menschen das Gefühl gibt, rausgekommen zu sein.
Und um die zu beschäftigen, und ruhig zu halten, wurde Neo geschaffen, ein Programm, das da sozusagen 'mitspielt', und am Ende, wenn Zion planmäßig zerstört wurde, wieder in den Hauptrechner eingespeist zu werden, um dann neu erschaffen werden zu können.
Das war schon 5(?) Mal so, nur dieses eine mal war es anders: Neos Programm ist sozusagen mutiert, hat sich verliebt und wollte nicht mehr mitspielen und zulassen dass Zion zerstört wird.
Daher auch das Durchdrehen von Smith, der ja mit Neos mutiertem Code gefüttert worden ist am Ende des ersten Teils.
Und dieser zwingt die Maschinen am Ende zu einer Pattsituation: Gedrängt von Smiths Amoklauf stimmen sie Neos Forderung zu, dieses eine Mal Zion nicht zu zerstören.

So sehe ich das. Was nun wird, da ja alles etwas anders ist als die letzten fünf Male, bleibt offen.
Einmal Shonen ohne Ai bitte...



Von:    Murtagh 25.03.2005 15:37
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimnme der Theorie, dass nur Neos Körper tot ist, zu.

Argument: Am Ende von Revolutions sagt das Orakel doch, dass sie Neo wiedersehen werden...



Von:   abgemeldet 25.03.2005 16:35
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
>du hast auf keine meiner aussagen etwas gesagt, das mich dazu bringt meine mienung zu überdenken, weil du ncihts wiederlegt hast.

In der Tat..wie wäre es mit..selber nachdenken? :_)
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:   abgemeldet 25.03.2005 19:19
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Anmerkung:
Recoil: In der Tat..wie wäre es mit..selber nachdenken? :_)

Also, wenn man sich bereits eine Meinung gebildet hat(, was sie getan hat), wäre es völliger Unfug und zeitverschwendent zu versuchen seine eigene Meinung zu widerlegen. Denn beim Bilden seiner Meinung geht man schon beim ersten Mal verschiedene Gedankengängen nach und schließt diejenigen aus, die für einen selbst nicht zutreffen. Also hat man bereits versucht seine Meinung zu widerlegen. Man kann seine Meinung selbstverständlich änderen, braucht dafür aber zuvor verschiedene Einflüsse, die einem allerdings in den seltesten Fällen innerhalb eines oder zwei Tagen wiederfahren...
Auf gut-Deutsch: Wenn man sich ernsthaft eine eigene Meinung bildet, kann man sich die schlecht am nächsten Tag selbst widerlegen. Also ist das, was du da angemerkt hast vonwegen selber nachdenken völliger Schwachsinn. Überleg doch nächstes Mal ernsthaft, was du schreibst, bevor du schreibst!



Von:   abgemeldet 25.03.2005 19:45
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
>Auf gut-Deutsch: Wenn man sich ernsthaft eine eigene Meinung bildet, kann man sich die schlecht am nächsten Tag selbst widerlegen.

Richtig... :_) nur glaube ich nicht, dass aus dem vorherrschenden Anti-Amerika/-Hollywood-Gefühl hier allzu schnell eine ernsthafte Meinung (wie du es nennst) gebildet werden kann, die besagt, daher käme pauschal nichts tiefsinniges..ich glaube die Herrn Wachowski haben sich (gerade beim Ende ihres Lebenswerkes!) da etwas mehr gedacht, als dass es jetzt dahergelaufenen Blagen, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, und dabei die Vorspeise der Orthografie übersprungen, anfechten könnten. Nun..zeig mir mal wer hier Schwachsinn erzählt... :_)
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!
Zuletzt geändert: 25.03.2005 19:48:06



Von:   abgemeldet 25.03.2005 23:45
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
ich bin der gelichen meinung wie redhead,..klingt sehr logisch *nod nod*

an die andern beiden streithähne : ihr werdet langsam OT und das kotzt mich an ..nicht mals mehr vernünftig diskutieren kann man hier
Ich HASSE den Plumpssack *grrrr*



Von:    182 30.03.2005 16:14
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
tja sorry aber recoil hat recht...

Ja. Neo ist definitiv tot. Auf Grund der Aussage "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende". Das Ziel ist es ja die Anomalie und die berühmte Gleichung, von der der Architekt sprach, auszugleichen. Neo ist diese Anomalie, seit er in Matrix sich entschied weiterzuleben, seit dem Smith ihn in diesem Gang mit einigen Kugeln erschoss. Weil er überlebte handelte er gegen das logische System der Matrix. So entstand die Gleichung, die vorerst nicht ausgeglichen werden konnte. Smith wurde, wie das Orakel gesagt hat, zu Neo's Negativ, nachdem Neo in Matrix in den Code von Smith sprang und dessen Programm als erstes mit dieser falschen Gleichung konfrontierte. Der versuchte dann das ganze auszugleichen. Wenn Neo sich in Reloaded nicht dem Assimilieren Smith's wiedersetzt hätte, wäre da schon das Ende gewesen. Aber er wiedersetzte sich wieder. Das heißt Smith muss immer stärker werden um diese Gleichung auszugleichen. Beim Endkampf spricht das Orakel ja durch Smith und sagt wieder "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende". Da begreift Neo, dass er eigentlich hätte sterben sollen und dass das die einzige Entscheidung und Lösung der ganzen Problematik war. Neo sagt dann ja noch "Sie hatte von Anfang an Recht" und kurz nachdem Smith explodiert liegt ja das Orakel da.

Ich hoffe ich hab ne Erklärung gefunden.....
Rettet die Wale und schaltet die Atomkraftwerke aus!
Zuletzt geändert: 30.03.2005 16:22:51



Von:   abgemeldet 27.12.2005 22:27
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
also ich stimme im großen und ganzen 182 zu.
und jetz das befürchtete "aber" xD

"Neo ist diese Anomalie, seit er in Matrix sich entschied weiterzuleben, seit dem Smith ihn in diesem Gang mit einigen Kugeln erschoss. Weil er überlebte handelte er gegen das logische System der Matrix. So entstand die Gleichung, die vorerst nicht ausgeglichen werden konnte."

Somit war Smith doch auch vom System der Matrix befreit. Eben das was er sich wünschte. (Was er ja auch im 2 Teil zu Neo sagt. Kurz vorm Burly Brawl)
So existierten doch Neo und Smith praktisch beide "neben" der Matrix her. Neo und Smith sind Gegensätze (dazu die einzigen Anomalien innerhalb der Matrix). Logischerweise müssten die sich doch gegenseitig aufheben, oder? Also wo is da das Problem?

Den Rest von 182s Ausführungen find ich schlüssig und klasse erläutert. (Respekt xD)
The dreams in wich I'm dying are the beste I'ver ever had.



Von:   abgemeldet 30.03.2005 21:54
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
allmählich kommts mir schon fast so vor,als ob wir hier in der matrix wärn,und ihr ein haufen von orakeln....
das sub ist da!



Von:   abgemeldet 05.09.2005 18:24
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Meine klare Meinung ist, dass der erste Teil (film) vollkommen gereicht hätte. Es war schwachsinn die beiden anderen noch zu drehen. Okay, vielleicht ging der 2. noch, aber der dritte war absolut daneben. *schade eigentlich* Denn den ersten find ich nach wie vor super gemacht.



Von:   abgemeldet 11.09.2005 22:17
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Also ich finde, dass Neo nicht tot ist.
Er sieht zwar tot aus, aber das Orakel sagt am Ende, dass sie ihn warscheinlich nochmal wieder sehen werden.
*hoffeichdoch*

Ich fand den zweiten Teil am Besten, der dritte na ja.
Ich habe sie auf jeden Fall auf DVD.



P.S: Wer wirklich Matrixfan ist kann ja in Den Matrixzirkel kommen.
Ich würde mich freuen.
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht. ;)



Von:    Murtagh 26.12.2005 13:56
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
@Princess: Der Film war von vornerein als Trilogie geplant, aber sie sollten erst einen Teil machen, um zu sehen wie er läuft. Dieser musste dann so angelegt werden, dass er im Falle des Schlecht- Laufens auch alleine stehen kann.

Ich finde, die zwei anderen Teile sind auch gut und haben auch ihren Platz.



Von:    Kikai_no_Tenshi 03.11.2006 16:06
Betreff: Wie geht es weiter? Ist Neo tot? [Antworten]
Avatar
 
>Er sieht zwar tot aus, aber das Orakel sagt am Ende, dass sie ihn warscheinlich nochmal wieder sehen werden.

das orakel ist aber ein programm der matrix, das heißt, dass neo nur in der matrix "weiterleben" kann.
sein körper ist tot da er von der matrix abgekoppelt wurde ohne seinen geist wieder in die "reale welt" (ob sie real ist/war, wissen wir ja nicht) zu transferieren. (endszene nachdem smith explodiert ist)

>das orakel verarscht gerne menschen kann man an dem beispiel mit der vase erkennen.

das war eine unqualifizierte aussage, da das orakel keine menschen "verarscht"
ihr habt den sinn des orakels nur nicht verstanden.
das orakel kann weder lösungen noch vorherbestimmungen machen. sie ist ein programm und programme denken auf einem anderen level wie menschen.
falls es euch aufgefallen ist hat sie in dem kompletten film KEINE EINZIGE aussage gemacht wo man hätte sagen können "yo, stimmt".
sie hat nie etwas festes gesagt wo man sich fest dran halten könnte...

beispiel:

neo: warum bist du hier?
orakel: aus dem selben grund wie du.

der satz sagt praktisch nichts aus, nur der betrachter gibt dem satz einen sinn.

und der satz "du bist nicht der auserwählte" beruhte darauf dass neo nicht der auserwählte sein wollte.
solange er das nicht will kann er der auserwählte auch nicht sein, oder?

meine meinung ist, dass die temporäre hülle namens "anderson" mit dem code "neo" geladen wurde.

ich würde versuchen das verhältnis "neo = smith" zu erklären.

aus der mathematik wissen wir dass gleichungen immer gleich (ausgeglichen) sind (daher auch der name)

zum beispiel: 1.000m = 1km

auf beiden seiten steht die gleiche menge wie zu beispiel bei 1 = 1 oder bei x=1; 2x = 2

smith ist eine fixe größe, ein programm was sich nicht weiterentwickeln kann. durch den kontakt mit neo wurde sein programmcode überschrieben.
so ist er in der lage die codes von zivilpersonen mit seinen codes zu überschreiben. weiterentwickeln kann er sich jedoch nicht.

also kann man smith als eine konstante "c" sehen.

c = smith
neo = neo

c = neo

da neo sich im gegensatz zu smith weiterentwickeln kann, (er ist eine annomalie) wird er immer stärker.

c = NEO (dargestellt mit großbuchstaben)

so wäre die matrix unausgeglichen und das darf nicht sein, so versucht smith alles ausgeglichen zu halten indem er sich dupliziert und seinen quellcode verbreitet

2c = NEO

irgendwann ist neo so stark dass smith alle menschen überschreiben muss

6.000.000.000c = NEO

doch dann passiert in der schlussszene etwas was nicht hätte passieren dürfen. neo wird überschrieben und die gleichung wird aufgelöst

6.000.000.000c - NEO = nichts

kann man sich bildlicher mit kleineren zahlen vorstellen:

2 = 2 |-2
2-2 = 0
0 = 0

dies löst einen fehler in der matrix aus und die matrix wird (wie ihr es von euren pcs gewohnt seid) neugestartet. (würde die matrix auf windows basieren hätte es wohl nen bluescreen gegeben oder so...)

am ende wurde der code neo resettet und als bootprogramm für die matrix verwendet und die temporäre hülle "anderson" wird nichtmehr gebraucht.

soweit meine theorie...

aber eins finde ich komisch, wisst ihr warum im 3. teil (revolutions) eine andere schauspielerin für das orakel verwendet wurde?
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 03.11.2006 16:10:35


[1] [2]
/ 2



Zurück