Zum Inhalt der Seite

Thread: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?

Eröffnet am: 19.12.2019 18:13
Letzte Reaktion: 23.12.2020 17:02
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cayde Auf welche Spiele wartet ihr z... 19.12.2019, 18:13
 Aurora-Silver Auf welche Spiele wartet ihr z... 19.12.2019, 19:21
Redhead Auf welche Spiele wartet ihr z... 19.12.2019, 20:08
 Orochi-Zero Auf welche Spiele wartet ihr z... 23.01.2020, 11:40
 Aerias Auf welche Spiele wartet ihr z... 14.02.2020, 18:12
 Keshrondaia Auf welche Spiele wartet ihr z... 14.02.2020, 23:39
 MadVillain Auf welche Spiele wartet ihr z... 03.03.2020, 10:32
 Inumaru Auf welche Spiele wartet ihr z... 23.04.2020, 22:05
Cayde Auf welche Spiele wartet ihr z... 28.04.2020, 12:27
 Aurora-Silver Auf welche Spiele wartet ihr z... 28.04.2020, 20:22
Cayde Auf welche Spiele wartet ihr z... 29.04.2020, 09:49
 Aurora-Silver Auf welche Spiele wartet ihr z... 29.04.2020, 11:16
Cayde Auf welche Spiele wartet ihr z... 29.04.2020, 11:30
 Flordelis Auf welche Spiele wartet ihr z... 29.04.2020, 15:58
Cayde Auf welche Spiele wartet ihr z... 29.04.2020, 17:26
Redhead Auf welche Spiele wartet ihr z... 29.04.2020, 09:04
Cayde Auf welche Spiele wartet ihr z... 29.04.2020, 09:58
Redhead Auf welche Spiele wartet ihr z... 29.04.2020, 16:01
 Aurora-Silver Auf welche Spiele wartet ihr z... 30.04.2020, 11:07
 Raynee Auf welche Spiele wartet ihr z... 23.12.2020, 17:02
Redhead Auf welche Spiele wartet ihr z... 15.05.2020, 19:12
Dunklerfell Auf welche Spiele wartet ihr z... 10.10.2020, 19:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.12.2019 18:13
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Ja, der Titel des Threads sagt schon alles. Das Gaming-Jahr 2019 ist schon fast rum, aber dafür steht das nächste schon gleich wieder vor der Tür!

Was für Spiele sind es, auf die ihr zur Zeit wartet?

Bei mir sind es aktuell die hier:

- Cyberpunk 2077
- Final Fantasy VII Remake
- Magic Legends
- The Last of Us 2

So, ihr seid dran!



Von:    Aurora-Silver 19.12.2019 19:21
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Gerüchte gehen um, dass Horizon Zero Dawn 2 mal... erwähnt wurde.
Seit ich das Spiel letztens geplatint habe, bin ich ziemlich wild auf einen Nachfolger :)

Final Fantasy 7 Remake... gehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, da ich persönlich kein Fan bin von episodischen Spielen und befürchte, dass Square hier die Kuh melken will.

Darum werde ich es vorerst nicht kaufen.


Ansonsten, sehe ich 2020 offen gegenüber und schaue mal, was so kommt :)
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."
Zuletzt geändert: 19.12.2019 19:21:58



Von:   abgemeldet 19.12.2019 20:08
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Oh, uff. Das sind ein paar.
Allem voran Ghost of Tsushima. Das sieht mega aus! Und kam gerade in dem Moment, als ich beim Angucken von Sekiro-Trailern dachte, ob es nicht ein realistischeres Samurai/Ninja-Spiel geben könnte. Und zack, da war GoT.
Ansonsten Watch Dogs Legion und Cyberpunk2077. Dragon Age 4, auch wenn es noch sehr vage ist.
The Last of Us 2, Hellblade 2: Senua's Saga und Vampire: The Masquerade Bloodlines 2.
Und auf den nächsten Assassins Creed Teil, wenngleich auch nur seeehr vorsichtig.
Items zu verschenken.
www.animexx.de/weblog/86026



Von:    Orochi-Zero 23.01.2020 11:40
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir sind es aktuell Warriors Orochi 4: Ultimate und One Piece: Pirate Warriors 4.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    Aerias 14.02.2020 18:12
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Für die PS4:

Hunt Showdown (das landet aber morgen schon in meinem Briefkasten)
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2
Vampire the Masquerade Bloodlines 2 (sofern es dieses Jahr wirklich erscheint)
"This world is rotten"



Von:    Keshrondaia 14.02.2020 23:39
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Aktuell nur auf den neuen Teil von Assassin´s Creed :D



Von:    MadVillain 03.03.2020 10:32
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr wird hart... was Blockbuster releases betrifft. Ich wäre noch nicht mal durch die wahnsinns Titel, die letztes Jahr erst raus gekommen sind. Oder vorletztes Jahr... Ach was zum Teufel.. ich habe vor ein paar Wochen erst God of War (PS4) beendet bekommen! Verdammt! :)

Zurzeit am meisten Lust auf:


Trials of Mana Remake

Final Fantasy 7 Remake

Psychonauts 2

Nioh 2
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    Inumaru 23.04.2020 22:05
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Ich freue mich im Moment riesig auf Blue Protocol. :]



Von:   abgemeldet 28.04.2020 12:27
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Nach den Leaks zu The Last of Us 2 musste ich mir das ganze natürlich gleich einmal ansehen.. im Gegensatz zu vielen anderen leide ich ja nicht unter Spoiler-Phobie..

.. und ja, Pro-Tipp an jeden hier: Falls ihr das Spiel vorbestellt habt, cancelt die Vorbestellung! Die Leute wurden schon durch Dinge wie Battlefield V, Game of Thrones Season 8, Mass Effect 3's Ending und Halo 2's Bait&Switch wahnsinnig..

The Last of Us 2 übertrifft und kombiniert das alles :'D Das Spiel wird aller Voraussicht nach den größten Shitstorm in der Geschichte der gaming-bezogenen Shitstorms produzieren. Als Fan des ersten Teils muss ich es ganz einfach sagen: Teil 2 würde ich nicht mal zocken, wenn man mich dafür bezahlen würde..

Wer mehr wissen will, bezüglich der Leaks, kann mich ja mal an-ENS'en.

Damit fällt TLoU2 aus meiner Liste raus. Seinen Platz nimmt nun Starfield ein. Es sind traurige Zeiten für Gamer, wenn man Bethesda mehr Vertrauen entgegenbringen kann, als Naughty Dog.. ô.o



Von:    Aurora-Silver 28.04.2020 20:22
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe von den Leaks glücklicherweise nichts mitbekommen.
Ich leide an sich auch nicht unter Spoiler-Phobie. Zu FF7R informiere ich mich auch ständig und es gibt genug Leute, die darüber posten. Von daher... wayne.

Naja, irgendwie hat das jetzt schon meine Neugier geweckt... was an TLoU2 so schlimm sein soll ><
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

HELFT ANIMEXX!!



Von:   abgemeldet 29.04.2020 09:49
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Aurora-Silver
Mochtest du die zwei Haupt-Charaktere von The Last of Us? Dann wirst du TLoU2 hassen.

Spoiler
Joel wird relativ zu Beginn des Spiels getötet, Ellie in der ersten Hälfte des Spiels zur Antagonistin erklärt und dann switcht das Spiel auf einen neuen Hauptcharakter über. Eine Frau mit Arnold Schwarzeneggers Statur, und diese Person schlägt Ellie gegen Ende des Spiels zu Brei :D Es ist übrigens auch die selbe Person, die Joels Kopf mit einem Golfschläger zu Brei verarbeitet. Sie ist die neue "Heldin" von TLoU2.

Ich hoffe du siehst wo dieses Spiel die Fan-Gemeinde ein wenig anpissen könnte ^^




Von:    Aurora-Silver 29.04.2020 11:16
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Aurora-Silver
> Mochtest du die zwei Haupt-Charaktere von The Last of Us? Dann wirst du TLoU2 hassen.
>
>
Spoiler
Joel wird relativ zu Beginn des Spiels getötet, Ellie in der ersten Hälfte des Spiels zur Antagonistin erklärt und dann switcht das Spiel auf einen neuen Hauptcharakter über. Eine Frau mit Arnold Schwarzeneggers Statur, und diese Person schlägt Ellie gegen Ende des Spiels zu Brei :D Es ist übrigens auch die selbe Person, die Joels Kopf mit einem Golfschläger zu Brei verarbeitet. Sie ist die neue "Heldin" von TLoU2.
>
> Ich hoffe du siehst wo dieses Spiel die Fan-Gemeinde ein wenig anpissen könnte ^^



Ja. Das ist nachvollziehbar und ich lese gerade in Gaming Foren wie die Leute sich darüber aufregen.
Hab mir keine Trailer dazu angesehen aber, klingt jetzt nicht so aufregend...

Joel und Ellie waren immer was besonderes. Ich meine, ich hab sehr spät mit TLOU angefangen und es durchgespielt aber ich finde, die beiden hatten einfach einen sehr besonderen Bindung zueinander....


Nunja, da ich mir eh nur noch sehr selten Spiele zum Release kaufe, weil allgemeine Vorsicht, hätte ich beim 2. Teil auch abgewartet. Ich beobachte das mal, aber wirklich angetan bin ich nicht.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

HELFT ANIMEXX!!



Von:   abgemeldet 29.04.2020 11:30
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Aurora-Silver
Ja, das ist das Problem. TLoU war nur so großartig wie es war, weil man so wunderbar zu den zwei Hauptcharakteren 'connecten' konnte. Diese zwei Twists, plus den wohl unsympathischsten neuen Hauptcharakter ever.. die sind ein riesiger Fehler. Damit torpediert man die ganze emotionale Bindung der Fanbase zum Franchise.. und ohne die wirds schwierig sich Freunde mit dem Sequel zu machen :)

TLoU2 war eines der wenigen Ausnahme-Spielen, die ich vorbestellte. Nun bin ich froh um den Leak, der ersparte es mir Geld für eine riesige Entäuschung auszugeben.

Beobachten werde ich es auch noch, Let's Plays und so.. aber das was leakte zeigt schon jetzt finde ich ein katastrophales Bild des Spiels.

Die Leute, die die Leaks meiden und sich das Spiel kaufen werden sich so wie ich Gamer kenne größtenteils garantiert ärgern.. so wie die "gespoilerten" es schon jetzt tun ^^

Schade eigentlich, TLoU war eines der besten Spiele die ich kenne. Für das Spiel alleine hatte ich damals eine PS3 gekauft.



Von:    Flordelis 29.04.2020 15:58
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Spoiler
Ha! Ich hab direkt nach dem ersten Trailer damals gesagt, dass Joel bestimmt am Anfang stirbt. Aber das mit Ellie ... und der neuen Protagonistin ... wow, einfach wow. Bin ich froh, dass ich eh nicht vorhatte, das Spiel zu kaufen. Werd meine Freundin noch vorwarnen, die mochte Teil 1 sehr.

Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]



Von:   abgemeldet 29.04.2020 17:26
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
 Flordelis
Spoiler
Besser ist das! Als ich den ersten Trailer damals sah hatte ich übrigens auch eine böse Befürchtung. Immerhin sah man in dem Trailer weder Joel, noch Ellie. Stattdessen sah man eine recht übertrieben maskuline Frau, die eben die größte Zeit des Trailers für sich beanspruchte.

Das ist die nette Dame, von der ich sprach. Die spielt man wohl.. und als ich den Trailer damals sah war genau das meine Befürchtung. Dann aber kam der zweite und ich vergaß diese Befürchtung gleich wieder. Nun aber bewahrheitete sie sich.

Falls du sie nochmal sehen möchtest: https://www.youtube.com/watch?v=zdkmWigbq9Y :'D

Ich erinnere mich noch an Halo 3. In dem Spiel wechselte man damals nach jedem Level hin und her. Einen spielte man als Master Chief (Hauptcharakter des Franchises), den nächsten dann als ein rebellierendes Alien, und den folgenden dann wieder als Chief etc. pp.

Angekündigt wurde das so nicht, und wegen der Alien-Parts produzierte Halo 3 damals einen der ersten Shitstorms überhaupt. Kurzzeitig machte Bungie sogar die eigenen Foren deswegen dicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Bait&Switch war aber harmloser als das was in TLoU2 passiert, und die Gaming-Community war damals noch nicht so sehr aufs Shitstormen gedrillt, wie sie es heute ist ^^ Auf Naughty Dog kommt denke ich echt was zu.

Aber zumindest die Entscheidungsträger verdienen es denke ich nicht anders. Das Studio ist ja mittlerweile auch ein regelrechter Sklaventreiber bekannt. Crunch und all sowas ist dort wohl der Standard.

Aber wenn das ganze uns eines lehrt, dann das man wohl gar nichts mehr vorbestellen sollte. Selbst die größten Hoffnungsträger der Industrie schrecken nicht vor Bait&Switchs zurück. Dabei sollte man bei solchen Aktionen doch Jahre im Voraus schon kommen sehen müssen, dass man sich mit sowas nicht nur den Ruf, sondern auch das Vertrauen der Fans verspielt.. ô.o

Naja, jetzt ist CD Project RED wohl tatsächlich der einzige Hoffnungsschimmer, den es für die Gaming-Industrie noch gibt :-)



Von:   abgemeldet 29.04.2020 09:04
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Ach, pfft, geschenkt. Wer denkt, sich wegen harmloser Freizeit-Spaß-Aktivitäten dermaßen echauffieren zu müssen, hat bei mir eh Glaubwürdigkeit verspielt.
Ich werde es kaufen und zocken, und sollte es, warum auch immer, nicht gut sein, dann halt nicht. War dann maximal "Schade ums Franchise und das Geld". Aber der größte Shitstorm aller Shitstorms ... meine Herren. Da sind sogenannte Fans immer schnell mit bei. Ich denke da nur an das Geschrei nach Andromeda. Und heute, nach Andeutungen, es könne eine Fortsetzung geben, überwiegen wieder die positiven Stimmen. "Soo schlecht wars ja gar nicht" und "Bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ein solides, spaßiges Rollenspiel" etc. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Und nebenbei bemerkt, ich mochte die Mass Effect Enden.



Von:   abgemeldet 29.04.2020 09:58
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
abgemeldet
> Und nebenbei bemerkt, ich mochte die Mass Effect Enden.
Ja, aber die Welt dreht sich nicht um dich. Mass Effect 3 bekam so viel Shit, das Bioware zwangsweise kostenlos ein neues Ende produzierte. Was du mochtest ist daher vollkommen belanglos. Am Ende zählt für Shitstorms und PR-Debakel nur das, was die große Masse wiedergibt.

Und ich weiß wie die große Masse auf bestimmte Dinge reagiert, genau wie ich weiß welche Twists und Bait&Switches in TLoU2 vorkommen. Das Ding ist ein Pulverfass, und das Dingen hat definitiv mehr Sprengkraft als Kleinigkeiten, wie GoT's Ending, oder Mass Effect 3.

Aber geh du nur in deine Fan-Defensehaltung. Ich weiß ja das es auch Fans gibt die auf Kritik sehr defensiv und 'triggered' reagieren können. Du wirst schon sehen was für ein Dumbsterfire du dir da kaufen wirst. Viel Spaß damit :P :D



Von:   abgemeldet 29.04.2020 16:01
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß ja das es auch Fans gibt die auf Kritik sehr defensiv und 'triggered' reagieren können

Ach, sag bloß? XD

Ich werde viel Spaß haben, denke ich. Last of Us 2 sieht so toll aus, ich glaube, das wird ein spannendes Spiel. Ich freu mich schon drauf. Es ist nicht mein Most Wanted, aber definitiv weiter oben auf der Liste.


Aurora-Silver
>Naja, irgendwie hat das jetzt schon meine Neugier geweckt... was an TLoU2 so schlimm sein soll ><

Ja, so viel wie da gerade drüber geredet wird, könnte man es für einen (misslungenen) Marketing-Versuch halten.
Mich interessiert es im Grunde auch, werde aber bis zum Release warten und mir dann eine Meinung bilden. Nicht auszuschließen, dass ich dann auch nicht mag, ich fand schon den ersten Teil eher so meh. Aber ich erlebe sowas halt einfach gern selbst und zieh mich nicht vorher künstlich an Gerüchten hoch. Ist gerade nicht leicht, Spoilern aus dem Weg zu gehen, aber, toitoitoi, noch bin ich es. Zum Glück sind die meisten Spoilerversuche so plump gemacht, dass man ihnen leicht ausweichen kann. XD


Zum Thema: Ich hoffe, das Gothic Remake bleibt ungefähr in dem Stil, den sie mit dem Video probeweise gezeigt haben. Keine Ahnung, wohin sich das entwickelt, aber ich hab mal wieder wirklich Lust auf ein Fantasy-Spiel. Gothic war damals eins der ersten, die ich je vor der Nase hatte und mein Einstieg in die Welt der Spiele. Insofern ... hoffentlich wirds was.

Und noch ein sehr interessant scheinendes Spiel ist Crimson Desert. Noch nicht viel bekannt, aber es sieht schon mal teuflisch gut aus!

*edit* Der neue Assassin's Creed Trailer, morgen früh 5 Uhr, wer guckt mit? XD
Zuletzt geändert: 30.04.2020 07:01:48



Von:    Aurora-Silver 30.04.2020 11:07
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Wie gesagt, ich mache schon lange keine Vorbestellungen mehr und selbst Spoiler stören mich nicht. Eher warnen sie mich davor, irgendwas falsches zu kaufen, wie zb bei Final Fantasy 7 Remake.

Beim Remake als ich hörte, Square will das Game in Episoden hacken, hatte ich schon meine Zweifel. Und die letzten Games die Square produziert hatte, haben ziemlich gefloppt. Und ich werde dann einfach vorsichtig und vor allem, ich unterstütze Square's Abzock-Strategie nicht.

Das ist, als hättest du in der Vergangenheit für jede CD von FF7 einzeln bezahlt...
Und es gibt Leute, die verteidigen das mit sinnlosen Argumenten.
Verteidigen Square Enix' Masche, no matter what.

Wie oft habe ich brüllen gehört "But they expand the Game! We will be seeing the other sectors, too!" - und am Ende war wohl nix davon, zumindest nicht viel und das Ending, das für viele in Richtung Kingdom Hearts einschlägt - ein Spiel, das mittlerweile leider auch nur deppert geworden ist - für viele ist das ein No-Go.


Das Remake wurde anfänglich hochgelobt weil FF7 nunmal heilig ist für Square. Entsprechend war die Enttäuschung groß, als man sah, was Square gemacht hat. Mal davon abgesehen, dass viele Leute die Katze im Sack gekauft haben weil sie dachten, sie kaufen das komplette Spiel, nirgendwo steht drauf, dass es nur Episode 1 ist und Square somit seine Kunden betrügt.

Denn nicht alle haben davon gehört, dass es sich hierbei um Episoden handelt und wurden übern Tisch gezogen :(
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

HELFT ANIMEXX!!



Von:    Raynee 23.12.2020 17:02
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Ich habe Final Fantasy 7 Remake letzten Sommer zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ehrlich gesagt, wusste ich auch nicht, dass das in Episoden gestückelt wird und ich war etwas perplex als im am "Ende" des Spiels ankam und ich noch so viele Fragen hatte, weil es ja eben noch garnicht zu Ende war. Und ja, du hast Recht, das ist genauso wie bei Kingdom Hearts.
Ich hab denn nochmal auf die Rückseite der Hülle geschaut, und wenn man sich den Text genau durchliest, steht es drauf, wenn auch etwas indirekt formuliert...

Aber, dieses Spiel ist mein absolutes Lieblingsspiel geworden! Dazu sollte ich aber vielleicht erwähnen, dass ich das Original Final Fantasy 7 nie gespielt habe. Ich hab nur sehr grob Ahnung von der Handlung aus dem Original von daher war es für mich so, wie als würde ich ein völlig neues Spiel spielen. Auf jeden Fall bereue ich es nicht und würde mir den zweiten Teil (wenn er für die PS4 rauskommt) definitiv holen wollen. :)



Von:   abgemeldet 15.05.2020 19:12
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Nach dem gestrigen 18min Gameplayreveal von Ghost of Tsushima bin ich da wieder voll heiß drauf. Es sieht wirklich gut aus, eine gelungene Mischung aus Assassin's Creed, Horizon Zero Dawn, Sekiro, manche haben sogar Days Gone, Son of Rome und Batman drin erkennen können. Also von allem etwas mit tollem Soundtrack und japanischer Synchro. Ich freu mich drauf.



Von:   abgemeldet 10.10.2020 19:04
Betreff: Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit? [Antworten]
Captain Tsubasa
Kingdom Hearts Melody of Memory
Bakugan
Digimon Survivel
Ansonsten die beiden Monster Hunter Spiele die letztens angekündigt wurde

Alles zur Nintendo Switch ich spiele super gerne Nintendo spiele und liebe besonders RPGs.
Ich wünsche mir zum Geburtstag Captain Tsubasa, Kingdom Hearts und Bakugan da Digimon nun immer wieder gesagt wurde mit unwarscheinlichen Realase Datum warte ich immer noch was die Mache sagen also von Bandai Namco *seufz*
Immer wieder dieses warten D:/





Zurück