Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was spielt ihr gerade?"

Eröffnet am: 14.02.2003 01:31
Letzte Reaktion: 17.12.2023 16:01
Beiträge: 3834
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128]
/ 128


Von:    Aerias 10.12.2019 20:54
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Was gefällt die denn nicht an Death Stranding? Nicht böse gemeint, aber das Spiel spaltet die Zockergemeinde doch sehr deutlich. Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber mich interessiert trotzdem, was andere vllt. nicht daran mögen.


@Topic: Concrete Genie
"This world is rotten"
Zuletzt geändert: 10.12.2019 20:55:52



Von:   abgemeldet 10.12.2019 21:07
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Aerias
Kurz gesagt: Das ganze Item-Management beziehungsweise der dadurch recht stark auf den Menüs liegende Fokus. Außerdem finde ich die Story ziemlich Banane. Kojima ist meiner Meinung nach einfach nicht das Genie, als den ihn die Fans immer darstellen. Genau wie ich kann er zwar interessante Dinge schreiben, aber auf den Punkt schafft er es nie zu kommen, wodurch alles immer e~ndlos lang wird.. so wie 90% meiner Foren- und Blogpostings.. und ENS.. und E-Mails.. und WhatsApp-Nachrichten.. und Postkarten.. D:

Ich bin einfach kein Fan von dem Kerl :'D Mads Mikkelsen mochte ich zudem auch nie.

Das Spiel hat einfach zu viele Dinge die mich anwidern, wenn man so will. Kojimas Open World Map in Phantom Pain fand ich früher auch immer schlimm, wenn die Karte einfach so.. leer.. war. Es ist ja schön, dass da eine riesige Spielwelt ist.. aber wenn 90% davon leer sind bringt einem das doch nichts. Death Strandings Mapdesign empfand ich dem aus PP als recht ähnlich.

Und ich meinte das ernst, als ich Survive lobte. Die Handlung ist absoluter Bockmist, aber.. das Spiel habe ich immer gerne mal gezockt, auch im Multiplayer.

@Topic: Destiny 2 ^^



Von:   abgemeldet 13.12.2019 07:11
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf der Seite derer, die Death Stranding gut fanden. (Normalerweise finde ich das in Seiten aufteilen nicht so gut, aber bei DS ist die Gemeinde ja schon gespalten ...)

Ich kann jeden verstehen, der DS nicht mag, weil es arg polarisiert, aber für mich funktionierte es gut.
Der Island-Walking-Simulator. XD

>Es ist ja schön, dass da eine riesige Spielwelt ist.. aber wenn 90% davon leer sind bringt einem das doch nichts.
Ich weiß, das klingt jetzt wie ein schwaches Argument, aber ich glaube, die große Leere ist in DS Absicht. Vor allem dann, wenn man dann im Nirgendwo ein "Bitte nicht pinkeln"-Schild findet und sich plötzlich doch nicht mehr so einsam fühlt.
Vor allem das Konzept der unsichtbaren Community, die zusammen Straßen und Brücken baut und an der aktiven Wiedervereinigung der Menschen und des Wiedererschließens des Landes arbeitet, fand ich beeindruckend. Ich zumindest kannte das so vorher nicht.

(Ich halte Kojima auch nicht für ein Genie. Eher für einen Freigeist, der genügend Unterstützung hat, um seine Vorstellungen auch in AAA Spiele umzusetzen. Davon bräuchten wir viel mehr, gerade in der Gamingszene. Weniger Anthem, mehr Ori, sozusagen.)

Zum Thema: Greedfall. Dragon Age light, genau, wonach ich gesucht habe. Trotz teilweise abstrusem Questdesign.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 13.12.2019 07:29:03



Von:   abgemeldet 13.12.2019 13:09
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
abgemeldet
> Ich weiß, das klingt jetzt wie ein schwaches Argument, aber ich glaube, die große Leere ist in DS Absicht.
Ja, das Problem mit der Gaming-Industrie ist einfach nur, dass heute viele Entwickler ihre leeren Spielwelten mit sowas rechtfertigen. Bethesda argumentierte für Fallout 76's wirklich absolut leere Spielwelt auch ähnlich und es mag gut sein, dass es bei Death Stranding eine wirklich durchdachte Design-Entscheidung war, aber.. ich zumindest habe mich jetzt an so vielen Spielen und genau dieser Argumentation schon verbrannt, dass es mir schwer fällt es positiv sehen zu können.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

Das Konzept der unsichtbaren Community, wie du es nennst, fand ich aber auch ganz nett. Ärgerlich war es nur wenn jemand Wege verstellte oder Seile verwendete und nicht wieder runterwarf :'D Ein paar mal stolperte ich über solche Situationen, das war frustrierend.

> (Ich halte Kojima auch nicht für ein Genie. Eher für einen Freigeist, der genügend Unterstützung hat, um seine Vorstellungen auch in AAA Spiele umzusetzen. Davon bräuchten wir viel mehr, gerade in der Gamingszene. Weniger Anthem, mehr Ori, sozusagen.)
Da kann ich dir allerdigns nur zustimmen. Mehr künstlerische Freiheit täte den Studios im Allgemeinen mal ganz gut. Meist wird die aber eher von Seiten der Publisher regelrecht unterdrückt, so wie ich das verstehe. Ubisoft zeigt das wie ich finde wunderbar.. deren Spiele folgen heute alle exakt der gleichen Formel. Kennst du einen Ubisoft-Titel, dann kennst du eigentlich schon alle.

EA ist da auch nicht groß anders, deren Sportspiele bauen alle auf dem selben Konzept auf, und mit Ausnahme vom letzten Star Wars Spiel ist doch auch bei denen nun alles ein auf der Frostbyte Engine basiereneds Live-Service Game, und Open World.

Darum bin ich ja froh drum, dass es CD Project RED und Larian Studios gibt, um mal zwei Beispiele zu nennen. Solche Studios sind fast schon der einzige Hoffnungsschimmer, den ich persönlich für Videogames mittlerweile so sehe :'D

@Topic: Ich zocke aktuell ein wenig ShellShock. Warum? Weil das Matchmaking in Worms keine Spieler findet, und ShellShock ist das nächstliegende, noch aktiv gespielte, Game da draußen ^^



Von:   abgemeldet 13.12.2019 15:53
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>Darum bin ich ja froh drum, dass es CD Project RED und Larian Studios gibt, um mal zwei Beispiele zu nennen. Solche Studios sind fast schon der einzige Hoffnungsschimmer, den ich persönlich für Videogames mittlerweile so sehe :'D

Was CDPR angeht, da war ich die letzten Monate etwas enttäuscht. Und das nicht nur, weil Cyberpunk FPP only werden wird und mir das gar nicht passt LOL
Aber ich fand ihren Umgang mit der deshalb enttäuschten Community manchmal etwas, hm,verbesserungswürdig. Okay, einige "Fans" haben wie immer völlig überreagiert wie üblich, aber ihr hartnäckiges Beharren auf einer ja so viel besseren Immersion oder schwammige Aussagen in Interviews zu angeblichen Mikrotransaktionen im Multiplayer, die erst lange unkommentiert blieben und dann doch dementiert wurden ... das erinnerte mich frappierend an größere Studios. Vielleicht auch verständlich, sie sind wirklich groß geworden. Aber man hielt sie immer noch für so "Wohnzimmer-Programmierer", wo man bei Sorgen und Bedenken immer noch auf offene Ohren stößt.
Stattdessen wars so ...
CD: "FPP für maximale Immersion!!"
Random Fan: "Öhm, okay, aber für alle Motion Sickness Betroffene, denkt ihr über eine umschaltbare Perspektive nach, wie in Red Dead2?"
(Pause)
CD: "FPP für maximale Immersion!!"

That said hoffe ich, dass mich Cyberpunk doch noch umhauen können wird. Meine Vorbestellung hab ich deswegen noch nicht storniert. ^_^

Sorry fürs OT.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 13.12.2019 16:00:24



Von:   abgemeldet 13.12.2019 16:40
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
abgemeldet
An dieser FPP-Geschichte hatte ich mich selbst nie gestört, es gibt ja auch andere Rollenspiele in der FPP und daher weiß ich ja, dass man sowas auch gut umsetzen kann ^^ Third Person Shooter spielen sich meist schlechter als First Person Shooter, weswegen ich denke, dass das Gameplay alleine dadurch schon bereichert wird.

Der Fehler den viele machen ist, dass sie denken es wäre einfach nur ein Console-Command und schon wäre die Third Person Perspektive drin. In Wahrheit aber ist es ein riesiger Aufwand soetaws nachträglich einzuführen, einer der sogar Auswirkungen aufs Level Design und Balancing haben kann. Dass man deswegen nicht scharf darauf ist es nachträglich hinzuzufügen kann ich daher verstehen. Aber ich bin hier auch egoistisch: Ich will, dass das Spiel fertig wird und ich es zocken kann. Ich will nicht länger warten müssen, nur wegen einer 3rd Person Perspektive :'D

Was die Sache mit den Mikrotransaktionen betrifft: An dem Debakel war der Youtuber YongYea Schuld, er trieb CDPR da mit einem recht fragwürdigen Video in die Ecke und diverse andere Youtube-Größen folgten ihm einfach, ohne es zu hinterfragen..

Am Ende des Tages ist CDPR auch nur eine Firma. Das Thema lief sicher erst mal durch einige Abteilungen durch, bevor man sich äußern konnte oder wollte. Ich zumindest denke mir einfach, dass man da wohl von Designern bis Anwälten und Marketingmenschen befragt hatte, bis man wusste was man antworten kann und darf :'D

Und nochmal zur FPP: Am Ende ist das einfach eine Design-Entscheidung. Deus Ex funktionierte damit immer super, darum bin ich bei Cyberpunk eigentlich ganz zuversichtlich :) Das "Genre" ist ja ein ähnliches, Cyberpunk scheint aber um ein Vielfaches offener zu sein.. und technisch ist es auch um Welten weiter ô.o

@Topic: Nun wirds Cards Against Humanity ^^



Von:   abgemeldet 13.12.2019 20:08
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Sorry, ein letztes OT von meiner Seite ...

abgemeldet
Die FPP find ich nur schade, weil sie den Character Creator und die Garderobenoption hinfällig macht. Und nein, das Pausemenü und der ein oder andere Spiegel reichen halt nicht, um TPP zu ersetzen.
Zumal inzwischen fast alles FPP ist, auch Cutscenes. Ich hatte noch gehofft, dass man seine/n V wenigstens da mal sehen dürfte, denn in Kingdom Come Deliverance hat mir das extrem geholfen, mit Henry warm zu werden. Daher ist meine Vorfreude doch deutlich gefallen. Jetzt ist es .... "Hände mit Stimme aus dem Off". Die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe, sind leider, dass die Figur dadurch völlig unpersönlich und flach bleibt, als wenn ich ihre Mimik und Körpersprache sehen dürfte.
Aber ich sehs inzwischen als FPS ohne Rollenspielcharakter. Ist okay, aber eben nun mal einfach nicht meine "Zielgruppe".
Hoffentlich kann mich Ghost of Tsushima entschädigen, da bin ich seit dem neuen Trailer gestern aber sowas von heiß drauf ...
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 13.12.2019 20:14:15



Von:    Aurora-Silver 13.12.2019 21:21
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe letztens Horizon Zero Dawn zum 3. mal abgeschlossen und mir eine Platin Trophäe dabei verdient :)

Seitdem sitze ich wieder an Final Fantasy 15.
Bin heute das erste mal wieder in Insomnia gewesen, nachdem das Royal Update die Stadt regelrecht expanded hat... Gibt ne Menge zu entdecken!
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Kunst ist, was man schafft - wenn man lernt, zu träumen."



Von:   abgemeldet 23.12.2019 17:31
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Jedi: Fallen Order. Gabs günstiger, und ich hatte Langeweile. Ich bin kein Star Wars Fan, also mal sehen, wie es wird. Ich bin erst ganz am Anfang.
Items zu verschenken.
www.animexx.de/weblog/86026



Von:   abgemeldet 10.01.2020 14:41
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
.. das Resident Evil 2 Remake.

Ich bin echt überrascht, das hier dürfte das mit Abstand beste Remake sein das ich je gezockt habe. Mir fällt nicht ein anderes Remake ein, dass den Sprung in.. in diesem Fall das Jahr 2019.. so gut geschafft hat wie dieses.

Das Resident Evil 3 Remake sollte ich mir im April denke ich auch mal näher ansehen ^^



Von:   abgemeldet 12.01.2020 11:40
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Starcraft remastered mit Carbot Mod

Vielleicht schaffe ich es auch mal Ori and the Blind Forest durchzuspielen bevor demnächst Ori and the Will of the Wisps erscheint.
Born in the Shadow to die in th Shadow that is the Fate of the Shinobi.



Von:    Akami_ 12.01.2020 14:00
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Pokemon Schwert und Mario Kart auf der Switch

Ps4 Life is Strange


Pc Planet Zoo



Von:    raindrop 12.01.2020 14:39
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Tales of Vesperia auf dem PC mit Gamepad :)
Writing means sharing. It's part of the human condition to want to share things - thoughts, ideas, opinions.

Paulo Coelho




Von:    Shizimu 12.01.2020 19:34
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Life is Strange für die PS4

Ab und an Nioh für die PS4

aber in letzter Zeit eher weniger bis gar nicht ^^''



Von:    Orochi-Zero 23.01.2020 11:40
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele seit zwei Tagen Nioh im Coop. Macht zu zweit mehr Spaß, da man so die Gegner besser flankieren kann.

Und man kann die Gefallenen (besiegte Spieler) der Reihe nach herausfordern, um bessere Ausrüstung zu finden.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.



Von:    Aerias 14.02.2020 18:13
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Code Vein
God Eater 3
"This world is rotten"



Von:    Aurora-Silver 21.02.2020 19:40
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Bioshock Collection (vor kurzem fertig geworden, großartige Spielreihe, wobei ich den 3. persönlich sehr verwirrend finde!)

The Last of Us
Nioh
Final Fantasy Type-0
und bald auch endlich NieR Automata :)
Aurora's kleine Fanart Galerie - kommt mich besuchen ~♥

"Und friedlich spammert das Roralein - miep miep!"



Von:   abgemeldet 02.03.2020 09:31
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
The Division 2 und They Are Billions

Pandemietraining :D



Von:    MadVillain 02.03.2020 17:13
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Das Japan exklusive "The Great Ave Attorney!" oder auch Dai Gyakuten Saiban: Naruhodō Ryūnosuke no Bōken (x Sherlock Holmes). Ein Art post modernes spin off der Hauptserie. Mittlerwele wäre ich Ende des der 3. Episode und bin super froh es nun endlich auf Englisch spielen zu können. Wenn auch nicht ohne nachdenkliche Gedanken...

Denn es hieß von vornerein, dass Capcom nie vor hatte diese spin off Serie in den Westen zu bringen. Jedoch ist ihre Begründung dafür mehr als merkwürdig gewesen. So gab man an, sie wäre für den westlichen Markt schicht weg "nicht lokalisierbar"
Wer jetzt aber die Entstehungsgeschichte des ersten Teils, Phoenix Wright, kennt, der weiß, dass dieser im Nachhinein auch als nahezu nicht lokalisierbar galt, da dieser sehr stark mit der Japanischen Kultur, dessen Humor, sowie vor allem japanischen Wortspielen und Rätseln verbunden war, so dass viel zu viel umgeschrieben und für den Westen angepasst werden musste, um es überhaupt für ein ausländisches Publikum spielbar zu machen.

Jetzt spielt allerdings "Great Ace Attorney" zum Großteil von vornerein im "Ausland", sprich unter anderem in England... Nun, da fragt man sich natürlich, was wäre hier dann eigentlich nicht "lokalisierbar"?! Genau das habe mich schon sehr lange gefragt. Und hier wäre wirklich wichtig zu Unterscheiden, das eine Übersetzung und eine Lokalisierung nahezu zwei völlig verschiedene Dinge sind. Ersteres übersetzt nur rein die Sprache, zweiteres Transportiert die Bildsprache oder holt die Referenzen in einen kulturell eigenen, leichter zu verstehenden Kontext.

Da es nun allerdings seit längeren eine englische fan-Übersetzung und telweise leicht angepasste Lokalisierung des Spiels gibt, die im Grunde genommen so nah am orignal we möglich bleiben wollte, merkt man beim Spielen immer mehr was da Capcom eigentlich nicht in den Westen bringen wollte. Womit sie sich nicht auseinander setzen wollten: nämlich Rassismus.
In Dai Gyakuten Saiban: Naruhodō Ryūnosuke no Bōken werden die beiden japanischen Jurastudenten, die auf Schüleraustauschreise gen Übersee geschickt werden, immer wieder mit latentem, sowie staight up direkten "Vorurteilen" gegen nicht nur Asiaten im Allgemeinen konfrontiert werden. Aber.. Ich bin Niemand der inflationär die Rassismus Keule schwingt und das dies Capcom unreflektiert und im Kontext betrachtet vorwerfen würde. Es ist nur super interessant nahezu "ungefiltert" so etwas zu erfahren, wie ein japanischer Spieleentwickler für sich eine Art postmodernen Rassismus interpretiert oder Teile der Japanischen Geschichte so - sagen wir mal - neu aufarbeitet. Nun findet all das angesprochene jedoch eher fast schon flüchtig neben der Handlung statt. So dass
bisher kaum darauf eingegangen wird oder gar die Handlung sich darauf fokusiert. Es ist auch bei weitem nicht der Fokus des ganzen Spiels. Aber es ist ein wohl generell ein kleiner, wenn auch wichtiger Unterton im Spiel, der zu dem Setting beiträgt. Deswegen galt es wohl als nicht lokalisierbar, da dies wohl eine wichtige, wenn auch kleine Komponente ist, die in das jeweilige Zeit aus japanischer Sicht passt. Jedoch wirkt es trotzdem nicht weniger stark beremdlich beim spielen - so "wenig" und gezielt in einigen Moment es doch immer wieder vorkommt. Dennoch ist es bisher ein absolut großartiger und spannender Teil der Reihe, der wohl genau aus den oben genannten Gründen nie einen offiziellen release erhalten wird. Gerade nicht im aktuellen Klima. Der zweite Teil der spin off serie wird auch schon Übersetzt. Was absolut fantastisch ist.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    Aerias 04.03.2020 11:50
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet Vergiss nicht Days Gone und The Last of Us :'D


@topic: Greedfall
Close to the Sun
Persona 5
Blacksad
"This world is rotten"
Zuletzt geändert: 04.03.2020 11:51:05



Von:   Pochita 26.03.2020 13:29
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Momentan natürlich Animal Crossing: New Horizons.
Aber auch zwischendurch immer noch Stardew Valley und Final Fantasy XII (ich liebe diesen Teil <3 ... schon so oft gespielt :D). Müsste auch mal South Park beenden und Dream Daddy :'D



Von:    Akami_ 26.03.2020 17:03
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Animal Crossing NH switch,Ps4 neben bei Horrorgames,Jumpen run ect.



Von:    Aerias 07.04.2020 16:06
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Nioh 2 und Persona 5 Royal (da ich den normalen 5er zum Vergleich jetzt durchhabe)
"This world is rotten"



Von:   abgemeldet 13.04.2020 22:32
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Das Final Fantasy 7 Reboot. Die Leute können sagen was sie wollen, aber als jemand der Final Fantasy VII vor rund 23 Jahren wohl zu verdanken hatte, dass aus ihm ein Gamer wurde.. und als jemand, der das Spiel sicher 20x oder öfter zockte.. muss ich hier eines sagen:

Das Reboot erscheint mir um Längen besser, als das Original. Das einzig negative was ich an dem Spiel finde ist der Name, denn das "Remake" darin weckt eine gewisse Erwartungshaltung, eine die das Spiel nicht erfüllt.. weils ein Reboot ist. Aber abgesehen davon finde ichs gelungen. Ich kanns kaum erwarten in 23 Jahren die Fortsetzung davon zu zocken, um zu sehen wie's weitergeht..!



Von:    Luchsia 20.04.2020 10:57
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele Dead by Daylight, meistens abends nach der Arbeit xD
Aber zwischendurch spiele ich auch andere Dinge, hab da leider viel zu viele angefangen und auch noch offen, darunter Horrorspiele, Shooter und Indie Games.



Von:   abgemeldet 20.04.2020 22:53
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Nach einer durchgezockten Mass Effect Trilogie jetzt Deus Ex: Mankind Divided. Aus lauter Langeweile geholt, aber ich finds toll.



Von:    MadVillain 23.04.2020 15:24
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Remedy's Control & Uncharted The Lost Legacy
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    MadVillain 29.04.2020 20:41
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Control ist durch und hat ungahnterweise meine Liebe für Remedy Games komplett erneut entfacht. Es ist für mich nicht ganz das GoTY material gewesen, wovon andere seit Monaten überzeugt sind, aber verdammt nah dran mit einer 'experience', die man einfach schwer woanders findet.
Remedy als Studio und Sam Lake als Writer sind schon sehr eigen in dem wie sie Projekte realisieren... und das ist, was ich daran, einfach so schätze. Hier trifft das viel zu inflationäre Wort im Gaming "experience" wirklich zu. Zu dem; durch die Konsolenexklusivität von Alan Wake & Quantum Brake ist mir lange Zeit etwas entgangen, von dem ich lange Zeit nicht wusste, dass ich es vermisst hatte. Nach dem ich als jugendlicher die Max Payne Serie durch gespielt habe, ist der Entwickler hinter Control für mich in absoluter Vergessenheit geraten. Was ich im nachhinein super schade finde.
Selbst der Trailer und die Ankündigung von Control bei den Video Game Awards hat mich vor einem halben Jahr total kalt gelassen, um so mehr verwundert es mich, was für einen impact Control jetzt auf mich hatte. Und ich kann nicht genau greifen, weshalb das so ist.

Uncharted The Lost Legacy 'Girl Edition' hatte bei mir nicht per se unbedingt einen schweren Stand. ICh bin relativ open minded an den neuen Teil heran gegangen. Es ist es mehr das Studio dahinter, das mit immer mehr Eskapaden und einer deutlicher Agenda immer wieder für negative Schaglzeilen sorgt. Es ist einfach immer wieder schade fest etablierte, glorreiche Studios auf die eine oder andere Weise fallen zu sehen. Beispiele gibt es genügend. So wie es Enttäuschungen gibt.
Der vielleicht einzige gute Kritikpunkt den ich an UtLL hätte wäre, dass es zu kurz ist und es dem Spiel an Abweschlung fehlte. Was man ihm vielleicht nicht unbedingt vorwerfen kann, weil es von Anfang nur als DLC geplant war, was im nachinein ein physisches release bekommen hat. Die Chemie der beiden Protagonisten war überraschen ziemlich gut und echt unterhaltend. Dennoch wie wir von Indiana Jones bis Tomb Raider wissen, ist dieses Genre auch wie dafür gemacht mit verschiedenen Charakteren zu funktionieren. Ich empfand es auch als angenehm nach 4+1 Uncharted Teilen mal neue Gesichter mit - na a sagen wir mal - "neuen, sowie eigenen" Geschichten zu erleben. Auch wenn das kaum eine Rolle spielt und nicht zu weit von den Drake Brüder abweicht. Das Gameplay wird spätestens nach diesem Teil etwas alt, die Shootouts und der extreme Fokus auf Kletterpassagen sind nicht unbedingt das, was mich nicht an der Serie hält. Jedoch war es allem in allem ein gutes Spiel, was besser war, als ich gedacht hatte.

Nun endlich Kona, Red Dead und Nier Automata mit seinen 16+ Enden?!?
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:   abgemeldet 12.07.2020 22:35
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Bin gerade mit Last of Us 2 durch. Ein wirklich tolles Spiel, eine emotionale Achterbahnfahrt, schmerzhafte Szenen - auch die ohne Gewalt.
Die Figuren sind alle mit viel Liebe gezeichnet worden, und auch die Beziehung Ellie-Joel geht respektvoll mit den Charakteren um, gerade im späteren Spielverlauf.
Ich war ja kein Fan des ersten Teils, und auch in diesem gab es Längen, aber unterm Strich ein empfehlenswertes Spiel, mit herzzerreißenden Szenen, einer super Grafik und der klassischen Rachestory, in dem der Antagonist aber
Spoiler
durchaus ein Herz und eine nachvollziehbare Motivation hat.


Ich würd dem Spiel eine solide 8 von 10 geben und freu mich für Naughty Dog, dass sie nach dem holprigen Start jetzt sehr gute Verkaufszahlen verbuchen.

(Mehr wollte ich gar nicht sagen, ein letzter Spieltipp, bevor ich wieder verschwinde ... XD)
Zuletzt geändert: 12.07.2020 23:50:13



Von:    Utagawa 26.08.2020 10:35
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Monster Hunter World. Endlich gibt es in den führenden Ländern ältere Drachen, aber immer noch keine Silbernen Rathalos.


[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128]
/ 128



Zurück