Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner/in für Musik-Cover gesucht

Eröffnet am: 04.01.2018 02:34
Letzte Reaktion: 19.03.2018 13:28
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerbe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yosh Zeichner/in für Musik-Cover ge... 04.01.2018, 02:34
 drawlikeadude Zeichner/in für Musik-Cover ge... 19.03.2018, 13:28
Seite 1



Von:    Yosh 04.01.2018 02:34
Betreff: Zeichner/in für Musik-Cover gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

meine Zeiten als freier Redakteur sind vorbei, z. B. hatte ich für die Manga Power einige Texte beigesteuert.

Derzeit steht ein House- und EDM-Musikprojekt für mich im Fokus, das nach einigen Erfolgen im Amateurbereich im letzten Jahr wie diversen Airplays auf z. B. Sunshine-Live oder auch in diversen Sets auf EDM-Festivals in den USA den nächsten Schritt wagen möchte. Dafür wurde das Projekt "Jack Is Back" gegründet, die erste Single "Life Knows No Rules" soll Mitte April erscheinen.
Für das Projekt suche ich eine alleinstehende männliche Figur für das Cover und Facebook.

Was ist gesucht?
Eine einfach gezeichnete Figur mit dem Namen "Jack" in schwarz-weiss, die als wiederkehrende Figur auf Facebook und dem Cover erscheinen soll.
Sie ist männlich, 18 Jahre und älter und sollte Kopfhörer tragen. Es wird nur der Kopf benötigt, ein Halsansatz ist nicht unbedingt notwenig. Die Haare gerne wild, z. B. halblang. Er soll einen frechen, lässigen, aber freudigen Eindruck machen.

Die Zeichnung sollte als Vektrorzeichnung vorliegen bzw. als solche portierbar sein. Die Mindestauflösung ist 4000 x 4000 Pixel, etwa 30 Pixel/cm. Der Hintergrund transparent bzw. weiß. Die Angaben entsprechen den Spezifikationen des Labels für das Cover.

Von den Charakteren und Stil her so ähnlich wie Yo aus "Shaman King", nur eben deutlich reduzierter, älter bzw. nicht so fein gezeichnet und im o. g. Gesichtsausdruck:
https://dw9to29mmj727.cloudfront.net/promo/2016/5808-SeriesHeaders_ShamanKing_2000x800.jpg

Bezahlung und Rechte
Für den Gewinner zahle ich ein Honorar in Höhe von 200 EUR.
Die Figur muss eine eigene Kreation sein und nicht die Rechte anderer Zeichner bzw. Unternehmen verletzen.
Es wird ein Vertrag geschlossen, der mir die Rechte an der Figur überträgt und die Abwicklung (Überweisung des Honoras etc) beinhaltet.

Sollte das Musikprojekt erfolgreich verlaufen, ist ein Folgeauftrag gegebenenfalls möglich. Eine Erwähnung und Verlinkung des Zeichners / der Zeichnerin auf der kommenden Facebook-Seite bzw. auf der Cover-Innenseite ist für mich selbstverständlich.

Abgabetermin
23. Februar 2018

weitere Informationen
Für weitere Fragen und Hinweise meldet euch bitte per ENS oder per Mail: hess [at] anivision [Punkt] de.



Von:    drawlikeadude 19.03.2018 13:28
Betreff: Zeichner/in für Musik-Cover gesucht [Antworten]
Hey suchst du noch einen Zeichner? :-)





Zurück