Zum Inhalt der Seite

Thread: Erste Japanreise

Eröffnet am: 08.05.2018 21:39
Letzte Reaktion: 08.12.2018 15:16
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mad_Jackal Erste Japanreise 08.05.2018, 21:39
 Taki_ Erste Japanreise 22.05.2018, 19:04
 Mad_Jackal Erste Japanreise 27.05.2018, 18:36
 Akuma-sama Erste Japanreise 31.05.2018, 20:26
 belial_MadHatter Erste Japanreise 04.12.2018, 16:35
 Sanura Erste Japanreise 08.12.2018, 15:16
Seite 1



Von:    Mad_Jackal 08.05.2018 21:39
Betreff: Erste Japanreise [Antworten]
Hallo,

nach langem Sparen und warten hab ich nun endlich Geld für meine erste Reise nach Japan.
Ich bin leider sehr unsicher wie und wann etc.
Ich habe mir auch überlegt mit es mit EF Sprachreisen durchzuführen.
...
...
Daher wollt ich mich an euch wenden.
Was habt ihr für Tips für mich wie ich es am besten mache.
Ich bin um jeden rat dankbar ^-^



Von:    Taki_ 22.05.2018 19:04
Betreff: Erste Japanreise [Antworten]
Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Japan Rundreise gemacht (selber organisiert).

Zur Vorbereitung hat mir u. A. dieser Blog sehr geholfen:
- https://wanderweib.de/ (Japan-Blog)

Hast du spezielle Fragen?
Ansonsten viel Spaß auf der Reise, lohnt sich auf jeden Fall!
Zuletzt geändert: 22.05.2018 19:17:51



Von:    Mad_Jackal 27.05.2018 18:36
Betreff: Erste Japanreise [Antworten]
Danke ich seh's mir an :)



Von:    Akuma-sama 31.05.2018 20:26
Betreff: Erste Japanreise [Antworten]
Hi,

da du EF Sprachreisen schreibst, willst du mehr besichtigen oder geht es dir mehr um Japanisch lernen/ Kultur kennenlernen und dabei noch besichtigen?

So eine Reise zu organisieren ist einfach. Je nach dem was dich interessiert kannst du z. B. mal verschiedene organisierte Reisen anschauen, wie die 1-3 Wochen Reisen mit Orten zum Besichtigen verteilen und ob das für dich passt;
danach kannst du auf diversenen Onlineplattformen in aller Ruhe deine Unterkünfte vorreservieren (Geschmackssache was man nimmt, einmal sollte man in eine Minshuku/Ryokan mit Onsen inklusive Frühstück und Abendessen übernachten, ansonsten sind für mich persönlich Hostels/Guest Houses immer oben auf der Liste)

Wann ist wirklich schwer ...
Frühling: Kirschblüte und noch angenehme Temperaturen
Sommer: Feuerwerke und Feste, aber heiß und schwül (Hokkaido angenommen soweit ich weiß von den Temperaturen)
Herbst: Herbstfärbung und wenn man zu früh geht Taifune (ich hatte anfang November 2017 noch 25 °C am Tag auf Shikoku und die Woche darauf waren es gerade mal um die 12 °C und der Kotatsu im Guesthouse "überlebenswichtig")
Winter: soll schön sein, aber das verdränge ich XD (Urlaubssperre im Dez/Jan)
... ich denke jede Jahreszeit lohnt sich

Diese Seite ist ganz gut für eine Übersicht: https://www.japan-guide.com/e/e2400.html
und wenn du irgendwann eine Grundidee hast gibt es auf der Seite noch eine Zugpassauflistung, für verschiedene Gebiete: https://www.japan-guide.com/e/e2357.html

Wenn du dir z. B. von Tokyo bis Kyushu oder auch nur bis zum Kansai-Gebiet etwas anschauen willst kannst du auch über einen Gabelflug nachdenken, kostet meist nicht mehr und du musst nicht zurück zum Anfang der Reise; außer du hast einen bestimmten Ort noch Einkaufsbedürfnisse ;)
Zuletzt geändert: 31.05.2018 20:33:15



Von:    belial_MadHatter 04.12.2018 16:35
Betreff: Erste Japanreise [Antworten]
Avatar
 
Ich war damals direkt 4 Wochen da.
(Im Frühjahr - allerding war die Kirchblüte komplett verspätet und ich ahbe diese daher verpasst)

Und habe wie immer wenn ich Reise genau nichts geplant, außer eine grobe Route die ich ne knappe Woche vohher erstellt habe. (inkl. der Flug nach Hokkaido)

Aber, wenn man ins Ghibli Museum will sollte man wissen dass man sich vorab anmelden muss sonst kommt man nicht rein.
Solche Anmelde-Sachen fallen bei meiner Art von Reisen immer aus.

Ansonsen, wenn man Couchsurfer ist, sollte man wissen: Japan ist klein und die Leute haben sehr wenig platz. Aber es lohnt sich auf jeden fall - besser kommt man an die Kultur gar nicht ran! Also trau dich! :) (Und man spart unglaublich viel Geld!)
Hostels sind preislich gleich wie in London.
Man sollte auf jedenfall eine Nacht im Ryokan einplanen, damit man das auch mal erlebt hat.
Kapselhotels sind auch jedenfall ein Erlebniss, aber in den meisten sind nur Männer zugelassen! Mir hat damals ein Japaner geholfen eines für Frauen zu finden und natürlich auch es zu buchen weil die Seite nur auf japanisch war.


Ansonsten viel Spaß und mach einfach :)
Zuletzt geändert: 04.12.2018 16:36:33



Von:    Sanura 08.12.2018 15:16
Betreff: Erste Japanreise [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gute Erfahrungen in der Kansai Region gemacht.
Die Leute sind freundlich und hilfsbereit.
Auch relativ gut drauf.

Ausserdem hat diese Region von allem einwenig und ist gut erschlossen.
Kyoto: Alte Tempel und schöne Stadt
Osaka: modern, verrückt und spannend
Nara: schöner Park mit Dammhirsche
Tottori: Sanddünen
Takeda castle: Ruine
Onsen, Ryokan, Capsule Hotels, Hostels gibts fast überall
Okayama: Tropfsteinhöhle
Kobe: Stadt mit Rokko Berg, Strand und schöner Hafen (Harborland) Ich war dort in einer Sprachschule.

Klingt nach Werbung lol
Ich wohne in der Nähe von Osaka: Bei Fragen kannst du dich gerne melden!

Ich wünsche dir viel Spass und eine gute Zeit!
Hoffe du findes was passendes. Egal ob selbst organisiert, oder durch Anbieter.
( Ich hab damals fast 50% gespart, weil ich selbst die Sprachschule selbst organisiert habe.)





Zurück