Zum Inhalt der Seite

Thread: Name auf japanisch...

Eröffnet am: 05.02.2007 14:29
Letzte Reaktion: 20.02.2019 21:59
Beiträge: 1237
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21...40] [41] [42]
/ 42


Von:    gloomily_glory 05.10.2014 16:27
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Hallo bin gerade zufällig hier gelandet und wollte mal fragen (falls das hier überhaupt noch jemand mitbekommt xD) wie der Name KSENIA übersetzt wird :) Die üblichere Schreibweise wäre ja Xenia, was so viel bedeutet wie 'Die gastfreundliche'.

Sollte das hier doch noch jemand mitkriegen, dann vielen Dank im Vorraus! xD
Zuletzt geändert: 05.10.2014 16:28:49



Von:   abgemeldet 05.10.2014 20:21
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Lautschrift hätte ich クセニア =K(u)senia gesagt. Das "u" wird nicht mitgesprochen.

Bei der Bedeutung kann ich Dir leider nicht helfen. Das Japanische kennt den Namen ja als Solchen nicht, da die Ursprungsbedeutung aus dem Griechischen stammt.



Von:    gloomily_glory 05.10.2014 20:23
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort :) Hätte ich nicht mit gerechnet ^^



Von:    ToukoChan 09.04.2016 15:19
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Ich suche den Namen "Denny" für einen Freund. Weiß da jemand was ? x3



Von:    KisaChan97 07.11.2016 02:35
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Heii ich würde gerne wissen wie mein Name 'Kisa' oder auch 'Kiisa' denn auf japanisch bedeutet da ich in Google irgendwie Nichts finden kann, und jetzt auf diesen Thread gestoßen bin wollte ich mal mein Glück versuchen und hoffen das mir hier geholfen werden kann das wäre ziemlich lieb von euch :3 LG
Kisa



Von:    Janryu 15.11.2016 21:44
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Dein Name kommt aus dem russischen und heißt kleine Katze / Kätzchen. In Japan -> 子猫 -> Koneko :)



Von:    Yunataria 20.02.2019 21:59
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Wow Wahnsinn, sicherlich könnte ich mir das selbst herleiten aber könntet IHR mir vllt sagen was mein Name Darlyn (abgeleitet vom engl. Wort Darling/ dt.: Liebling, Schatz) auf jap. ist. Auch die Bedeutung meines Internet namens Yunataria würde ich gerne wissen^^

Liebe Grüße Yunataria^^


[1...20] [21...40] [41] [42]
/ 42



Zurück