Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanisch lernen in der Volkshochschule?

Eröffnet am: 14.07.2002 22:28
Letzte Reaktion: 12.08.2016 09:45
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 sakuramiichan Japanisch lernen in der Volksh... 17.08.2015, 14:17
 Arthok Japanisch lernen in der Volksh... 26.08.2015, 15:03
 MichaelAliensBiehn Japanisch lernen in der Volksh... 12.08.2016, 09:45
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    sakuramiichan 17.08.2015 14:17
Betreff: Japanisch lernen in der Volkshochschule? [Antworten]
Awwww vielen dank für die ausführliche Antwort!
Hat mir aufjedenfall weitergeholfen ^-^-
Ich Werd mir mal von dir angesprochenen Tabellen angucken ^o^
LG, Sakura



Von:    Arthok 26.08.2015 15:03
Betreff: Japanisch lernen in der Volkshochschule? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal versucht, das über die VHS zu machen. War so ganz lustig, hab es aber aufgegeben, da man halt wirklich lernen muss und mir das dann doch zu viel Aufwand war.
Aber so zum Anfangen ist es glaube ich echt ganz gut. ^^



Von:    MichaelAliensBiehn 12.08.2016 09:45
Betreff: Japanisch lernen in der Volkshochschule? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe so etwas vor sehr langer Zeit einmal gemacht, ca. 18 Monate lang. Dann habe ich eine Ausbildung angefangen und musste die Sache abbrechen was ich bis heute bereue. Leider gibt es diesen Kurs meines Wissens nicht mehr und die Lehrerin ist in Rente. Heute wäre so etwas auch schwer möglich wegen der Schichtarbeit. Man hat in so einer Situation nicht die Möglichkeit sich weiter zu bilden, dies gilt auch wenn man andere Sprachen oder Kurse an so einer Abendschule belegen will.

Jedenfalls war das eine gute Zeit, wir haben damals einen Ausflug zum japanischen Tempel in Düsseldorf gemacht. Wir waren bei unserer Lehrerin eingeladen gewesen und haben einen tollen Tag verbracht. Nebenbei waren dort sehr interessante Leute im Kurs gewesen die in japanischen Firmen arbeiteten und deswegen die Sprache lernen mussten. Das Lehrmaterial liegt hier noch im Schrank und wird nie weggeworfen.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.


[1] [2]
/ 2



Zurück