Zum Inhalt der Seite

Thread: Totenkopfdeko schädlich für Kinder?

Eröffnet am: 22.04.2008 20:56
Letzte Reaktion: 21.09.2016 15:19
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 -Opheliac- Totenkopfdeko schädlich für Ki... 24.05.2008, 10:53
 Kohelet Totenkopfdeko schädlich für Ki... 21.09.2016, 15:19
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    -Opheliac- 24.05.2008 10:53
Betreff: Totenkopfdeko schädlich für Kinder? [Antworten]
>*g* ich muss ja sagen ich finds ein klein wenig amüsant... du kennst die person nicht... sagst aber das sie nicht richtig tickt bzw. irgendwas in ihrem gehirn abgeschaltet ist O.o

Ja, total amüsant, und gleichzeitig auch absolut logisch. Man muss ja nicht mal großartig nachdenken, um darauf zu kommen, dass die nichtganz in Ordnung ist.
Ein Pyschiater muss einen Patienten auch nicht unbedingt kennen, um eine Diagnose zu erstellen...nein, ich vergleiche mich nicht mit einem Psychiater^^



Von:    Kohelet 21.09.2016 15:19
Betreff: Totenkopfdeko schädlich für Kinder? [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht verwerflich, unethisch oder unmoralisch solche
Dekorationen in der eigenen Wohnung zu haben.
Man kann die Kinder einfach aufklären, dass jeder Mensch und jedes Tier
ein Totenkopf und Skelett im Körper hat und wozu diese dienen.
Ich erkenne gerade den springenden Punkt, wieso man eventuell Angst haben könnte.
Da das Wort "Totenkopf" aus der ersten Silbe "Tot" besteht und die meisten Menschen
Angst vor dem Tod haben, obwohl diese unlogisch ist.
Dennoch ist es kein verständliches Motiv dafür, seine eigene kreative
Dekoration zu verzichten.
Solche Symbole müssten keine physischen oder psychischen Wirkungen auf Kinder haben.
1.Johannes 5, 20
Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück