Zum Inhalt der Seite

Thread: Besser durch Jesus Christus

Eröffnet am: 24.03.2008 16:18
Letzte Reaktion: 10.08.2017 19:34
Beiträge: 897
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    vampiro-del-mar 24.03.2008 16:18
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Also ich war bis letztes Jahr immer Atheist, Gott war für mich nur eine Erfindung der Reichen um diese ruhig zu stellen. So nach dem Motto, sei brav akzeptiere dein Los, denn kommst du in den Himmel. Für mich war dass absoluter Quatsch!
Dann im Oktober letzten Jahres besuchte ich meine Schwester die in einer freien Christengemeinde ist und ging halt mal just for Fun mit dorthin.
Die Leute waren dort alle sehr herzlich und lieb und mir gefiel auch der Gottesdienst.
Und er Pastor meinte zu den Leuten in der Gemeinde, jeder der Jesus erfahren hat sollte davon erzählen um möglichst viele Leute auf den rechten Weg zu bringen.
Aber seit nicht aufdringlich und versucht den Leuten den Glauben aufzudrängen, denn nur wenn der Glauben in dass Herz der Menschen kommt ohne druck wäre dass Richtig, so erklärte er dass.
Ich sprach mit ihm danach und meinte ich sei Atheist und er meinte nur, Jesus würde mich genau so lieben wie einen der an ihn glaubt und ich war irgendwie beeindruckt, denn ein katholischer Pfarrer meinte mal zu mir ich würde in der Hölle landen wenn ich nicht glauben würde. Und bei meinen Sünden na ja ich wäre wohl sehr tief unten. Na ja der pastor meinte nur er würde sich freuen wenn ich mal wieder käme.
In der nächsten Woche ging ich wieder und die drauffogende Woche wieder und ich merkte es tat mir gut. Die leute gingen super miteinander um, die Jugendlichen derart höflich. Ich erfuhr was es außer der Kirche noch gab (Pfadfinder, Männerkreis, Frauenkreis)und je mehr ich von Jesus hörte, desto mehr mochte ich ihn und im Januar ließ ich mich taufen.
Und ich merke wie es mir gut geht wenn ich down bin und zu Jesus bete, ich habe neue Freunde da gefunden und vor allem ich habe gesehen wie toll unsere Jugend sein kann. Die engagieren sich für nützliche Dinge,haben Respekt vor anderen Menschen usw.
Ich frage mich würde die Welt besser werden wenn wieder mehr Menschen an Jesus glauben und seine Lehre versuchen zu leben.
Ich weiß dass dann vieles sich zum positiven wenden würde. Was denkt ihr so darüber?




Von:   abgemeldet 24.03.2008 17:13
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Hm war da nicht mal was mit keine Werbethreads?







Von:   abgemeldet 24.03.2008 18:35
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
http://img257.imageshack.us/img257/4496/christianitynr9.jpg

http://img142.imageshack.us/my.php?image=christiansow8.png

:)
Mein Senf dazu ;)

Na jetz mal im Ernst
Man braucht nicht Jesus um "sozial" zu sein.
Für Moral braucht ich keinen Propheten.
Deswegen - Kirchensteuer weg;"Sozial"steuer her.
Die Welt wäre auch besser wenns kein AIDS gäbe - also erklären wir dem Virus mal sie sollen an Jesus glauben ;P


letzter edit:

also hat man dich mit freundlichkeit und angst vor der hölle dazu gebracht, an jesus zu glauben, ein glaube, dessen macht sich durch autosuggestion bestätigt? perfide!

Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END
Zuletzt geändert: 24.03.2008 18:42:37



Von:   abgemeldet 24.03.2008 18:42
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>Ich frage mich würde die Welt besser werden wenn wieder mehr >Menschen an Jesus glauben und seine Lehre versuchen zu leben.

sicher wäre das so.
allerdings verstehen leider viele christen die botschaft falsch und halten sich an unnützen regeln auf, meinen sie wären was besseres und machen nicht-christen blöd an (so wie der eine priester zu dir meinte du würdest in der hölle landen).
das wichtigste gebot ist die nächstenliebe und wenn die menschen diese wieder mehr achten würden - ganz egal ob christen oder nicht, dann wäre die welt sicher um einiges besser.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    vampiro-del-mar 24.03.2008 18:48
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@lostvampire ich sehe du hast den Sinn des Christentums begriffen. Viele Menschen stoßen das Christentums gerade wegen den Pfarrern ab. Besonders die katholische Kirche verjagt viele Christen.



Von:   abgemeldet 24.03.2008 18:53
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@vampiro-del-mar: Schön, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Ich glaube, die Erfahrung einer starken Gemeinschaft ist es, die viele Leute am Christentum begeistert.
Meine eigenen Erfahrungen waren weniger toll. Inzwischen passen meine Wertvorstellungen nicht mehr 100% ins Christentum, und je dogmatischer das ausgelebt wird, desto weniger ist es mit meiner Art zu leben konform.

>Ich frage mich würde die Welt besser werden wenn wieder mehr Menschen an Jesus glauben und seine Lehre versuchen zu leben.

Punkt A, an Jesus zu glauben, ist nicht notwenigerweise mit Punkt B, dem Leben seiner Lehre, verbunden. Ich zum Beispiel leben gerne seine Lehren der Nachgiebigkeit, aber auch die Lehren des Alten Testaments mit den Zehn Geboten, aber *unabhängig* vom Christentum.
Anders ausgedrückt: Ich töte nicht nur deshalb keinen, weil es in der Bibel steht. Ich töte keinen, weil das auch die moralischen und sozialen Lehren der reinen Vernunft sind. Wo kämen wir sonst hin, wenn jeder jeden einfach so umbrächte oder bestehlen würde?

Um das zu begreifen, brauche ich allerdings Jesus nicht. Er ist ein gutes Vorbild, aber ich kann auch ohne Kirche gottgefällig leben - Gottgefälliger als so mancher, der sich als Christ ausgibt ^^.

Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Ryourin 24.03.2008 18:56
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Das hat mit dem Christentum an sich nichts zu tun, sondern schlicht damit, daß sie ihre Zeit durch ihren Glauben produktiver (wenn man es so nennen will) verbringen. Durch christliche Vorschriften wie die Nächstenliebe und ähnliches ist klar, daß christliche Menschen sich anders verhalten als Menschen, die das Prinzip derartiger Freundlichkeit[...] und bla für Zeitverschwendung halten.

Hat an sich aber nichts mit Jesus, Gott oder der Kirche zu tun, das kann man auch ganz unabhängig irgendwelcher Dogmen tun.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 24.03.2008 18:57:14



Von:   abgemeldet 24.03.2008 18:57
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>Gottgefälliger als so mancher, der sich als Christ ausgibt ^^.

das ist absolut richtig, so sehe ich das auch.
ich denke man muss sich icht taufen lassen, wenn man z.b. die gemeinschaft schätzt und jesus als vorbild sieht.
taufen lassen und christ nennen sollte man sich nur, wenn man wirklich an gott glaubt.
aber auch als nicht-christ kann man ja ein guter mensch sein ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 24.03.2008 19:00
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> @vampiro-del-mar: Schön, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Ich glaube, die Erfahrung einer starken Gemeinschaft ist es, die viele Leute am Christentum begeistert.
> Meine eigenen Erfahrungen waren weniger toll. Inzwischen passen meine Wertvorstellungen nicht mehr 100% ins Christentum, und je dogmatischer das ausgelebt wird, desto weniger ist es mit meiner Art zu leben konform.
>
> >Ich frage mich würde die Welt besser werden wenn wieder mehr Menschen an Jesus glauben und seine Lehre versuchen zu leben.
>
> Punkt A, an Jesus zu glauben, ist nicht notwenigerweise mit Punkt B, dem Leben seiner Lehre, verbunden. Ich zum Beispiel leben gerne seine Lehren der Nachgiebigkeit, aber auch die Lehren des Alten Testaments mit den Zehn Geboten, aber *unabhängig* vom Christentum.
> Anders ausgedrückt: Ich töte nicht nur deshalb keinen, weil es in der Bibel steht. Ich töte keinen, weil das auch die moralischen und sozialen Lehren der reinen Vernunft sind. Wo kämen wir sonst hin, wenn jeder jeden einfach so umbrächte oder bestehlen würde?
>
> Um das zu begreifen, brauche ich allerdings Jesus nicht. Er ist ein gutes Vorbild, aber ich kann auch ohne Kirche gottgefällig leben - Gottgefälliger als so mancher, der sich als Christ ausgibt ^^.
>

Ich hatte gerade einen argen Flash, als ich deinen Post gelesen habe... Ich habe über die Ferien für mein Religionsabi (evangelisch) gelernt und jetzt schwirrt mir der Kopf X_x

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 24.03.2008 19:02
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich mit Schrecken an den Reli Untericht früher in der Schule...
außerdem brauche ICH keinen Gott um kein Arsch zu sein....
Um ehrlich zu sein sind doch eh die Menschen die nett zu anderen sind weil sie einfach nicht Assig sein wollen die besseren. Die anderen wollen blos nicht in die Hölle XP - Selbstsucht.
Außerdem sind mir Religionen mit nur eine Gott der unfehlbar und absolut ist, eh etwas untolerant... ich finde die ganzen Religionen sind nichts anderes als akzeptierte Sekten, mit miesen Anführern, die anderen ihr Meinung aufzwingen >___>
Denn verhütung zu verteufeln ist mehr als Gehirnamputiert XD

Meine Meinung:
Lächerlich und unnötig, aber wers braucht um ein besserer Mensch zu sein *Schulter zuck*
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand

http://www.wolfspakt.de/server2/spiel.php?id=4467



Von:   abgemeldet 24.03.2008 19:04
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Sorry. ^^ Ich hatte Reli als mündliches Prüfungsfach im Abi. Ist zwar schon acht Jahre her, aber vielleicht haftet mir immer noch was an. ^^

@Lostvampi: Ich habe irgendwann vor langer Zeit mal ein Zitat aus der Bibel gelesen, dass Gott die Menschen lieber sind, die ihr Gebet zuhause im Stillen verrichten, als die, die regelmäßig laut betend in der Kirche sitzen und ihr Haupt beugen, aber außerhalb des Gotteshauses wenig christlich sind.
Ich wünschte ich hätte es mir aufgeschrieben, denn ich finde es jetzt nicht mehr. (Falls es jemand kennt, bitte mir schreiben)
Dabei dachte ich nur: Yeah, Gott, gimme five! ;-P


P.S. Ich meine, das hier war die Stelle: http://alt.bibelwerk.de/bibel/nt/matt006.htm

Ich habe sie nur etwas anders in Erinnerung. Ist aber schon lange her.

Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 24.03.2008 19:14:03



Von:    vampiro-del-mar 24.03.2008 19:17
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@ Redhead: jap das stimmt steht in der Bibel Matthäus 6,Abs 5-7.
Es gibt viele Leute die beten um gesehen zu werden.



Von:    vampiro-del-mar 24.03.2008 19:27
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Und was ich auch toll fand ist die Tolleranz in der FCG, bei uns ist letztens sogar ne christliche Gothicgruppe aufgetreten. In ner katholischen Kirche hätten die Priester nen Infarkt bekommen:)



Von:   abgemeldet 24.03.2008 19:47
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@ redhead

ja, in der stelle heißt es, dass man nicht wie die heuchler beten soll. also nicht total laut, dass es jeder mitbekommt, sondern leise.
es geht dabei schließlich nicht darum anderen menschen zu zeigen wie toll man ist, sondern um gott.

@das_kurai

informier dich bitte mal übers christentum, bevor du so einen quatsch schreibst.

@vampiro

sag mal, sind deine gemeinde zufällig die jesus freaks? klingt irgendwie so.

>In ner katholischen Kirche hätten die Priester nen Infarkt bekommen:)

das stimmt so nicht.
ich bin auch katholisch und bei uns sind auch schon einige düstere bands aufgetreten.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 24.03.2008 19:49:15



Von:   abgemeldet 24.03.2008 19:52
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>ja, in der stelle heißt es, dass man nicht wie die heuchler beten soll. also nicht total laut, dass es jeder mitbekommt, sondern leise.
>es geht dabei schließlich nicht darum anderen menschen zu zeigen wie toll man ist, sondern um gott.

Und, was mir besonders gut gefällt, man braucht keine Kirche. Kein Gotteshaus, keine Priester, keinen Beichtstuhl. Nur einen Raum der Ruhe und der Besinnlichkeit und das Gespräch mit sich selbst (und Gott) - was manchmal so viel schwerer ist, sich selbst seine Fehler einzugestehen, als sie von einem Fremden abgesegnet zu bekommen.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 24.03.2008 19:52:31



Von:   abgemeldet 24.03.2008 19:55
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
wobei das "problem" hier ja auch ist, dass viele das ganz falsch verstehen.
man muss nicht jede woche in die kirche gehen oder beichten, wenn man es eigentlich als pflicht ansieht. man soll dann in die kirche gehen, wenn man es selbst will und man soll dann beichten, wenn man wirklich bereut und eben jemanden braucht, der einem zuhört und wo man keine angst haben muss, dass er es ausplaudert.
natürlich braucht man als christ weder die kirche, noch den papst, noch die beichte, aber vielen christen hilft die gemeinschaft zu anderen einfach.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    vampiro-del-mar 24.03.2008 19:57
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@lostvampire: Nein wir sind ne freie Christengemeinde kannste dir so vorstellen wie die Gospelkirchen in Amerika. Aber zu uns kommen auch Jesus Freaks,eigentlich ist da jeder willkommen der sich zu Jesus bekennt, egal aus welcher Gemeinde



Von:   abgemeldet 24.03.2008 20:00
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
So mancher Moslem fände die Welt auch viel schöner und friedlicher, sobald erstmal alle Ungläubigen, angefangen mit den Juden, niedergemetztelt wurden und alle nur noch Allah anbeten...
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 24.03.2008 20:01
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Ja, sicher. Gemeinschaft, die Idee eines sanften, liebenden Vaters und das Konzept der Vergebung ist auch sehr verlockend.

An dem Zitat gefällt mir halt, dass da nicht steht, dass man in der Kirche (=Synagoge) still für sich beten soll, sondern zuhause. Dass die Anwesenheit einer Institution wie der Kirche nicht notwendig ist, um gottgefällig zu leben. Gott findet dich auch in deinem Wohnzimmer.

Ich war eine Zeitlang sehr gläubiger Christ, dann - im Spätstadium meiner Pubertät - absoluter Atheist, dann Agnostiker und in letzter Zeit nähere ich mich wieder ein wenig an. Seltsamerweise hängt das wohl zusammen mit meiner Recherche für meine Geschichte über meinen Engel-OC, aber man kann nur dann wirklich etwas verstehen, wenn man sich damit beschäftigt, nicht?
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:   abgemeldet 24.03.2008 20:04
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
oh tut mir fast schrecklich leid das ich von persöhnlichen erfahrung mit pfaffen und co berichte XP

ich bin informiert, ob dus so hören willst ist das andere.
Ah albern benehmen sich unsere höchsten geistlichen auch.. siehe Vera Icon XD

btw gab so nen thread nicht letztes jahr schon?
ich erinnere mich da dunkel...


Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand

http://www.wolfspakt.de/server2/spiel.php?id=4467



Von:    vampiro-del-mar 24.03.2008 20:05
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Ok aber jesus hat nie Gewalt gepredigt immer nur Nächstenliebe und Leute die an Jesus wirklich glauben und wirklich nach seinen Gesetzen leben werden niemand töten wollen. Dies sollte einen guten Christen von einem Andersglaubenden unterscheiden.



Von:   abgemeldet 24.03.2008 20:07
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
> außerdem brauche ICH keinen Gott um kein Arsch zu sein....

hart rautiert

> Denn verhütung zu verteufeln ist mehr als Gehirnamputiert XD

aber obacht: Religion nicht mit Kirche verwechseln. Christenfanatiker sind spezialisiert drauf sowas zu erkennen und darauf groß rumzureiten

> Meine Meinung:
> Lächerlich und unnötig, aber wers braucht um ein besserer Mensch zu sein *Schulter zuck*

stimmt auch wieder :)


@lostvampire
>informier dich bitte mal übers christentum, bevor du so einen >quatsch schreibst.

kann man zurückgeben

mrs."ich mach mir christentum so wie ich es will was der rest sagt is mir egal weil yadda yadda yadda kuscheljesus ist toll weil solang ich mir den glauben so zurechtbiege und mir nur die rosinen rauspicke bin ich ein toller christ"

heuchelei

Adults with imaginary friends are STUPID

I refuse to respect religious beliefs, and i refuse to respect people who hold them. Your willfull ignorance is INEXCUSABLE and it disgusts me. THE END



Von:   abgemeldet 24.03.2008 20:07
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@redhead

ja, da hast du absolut recht!
ich wurde christlich erzogen, meine ganze familie ist christlich und als kind hab ich da nicht drüber nachgedacht. es war einfach so.
aber in der pubertät hab ich dann auch sehr gezweifelt und mich sehr viel damit auseinandergesetzt und beschäftigt und bin dann drauf gekommen, dass es einfach das richtige für mich ist und ich wirklich glaube.
ich denke man sollte nie gegen etwas meckern, wenn man keine ahnung hat, aber genauso wenig sollte man "glauben", wenn man gar nicht wirklich weiß, was der glaube überhaupt bedeutet.

@vampiro
>@lostvampire: Nein wir sind ne freie Christengemeinde kannste dir so vorstellen wie die Gospelkirchen in Amerika.

ich kenne evangelische freikirchliche gemeinden und die jesus freaks sind ebenfalls eine ;)
und ja, die meisten amerikanischen christen sind ebenfalls freikirchlich.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    vampiro-del-mar 24.03.2008 20:24
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Ja klar wir sind auch freikirchlich, zahlen ja auch keine Kirchensteuer:)



Von:    Asteria 24.03.2008 20:27
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>Ok aber jesus hat nie Gewalt gepredigt immer nur Nächstenliebe und Leute die an Jesus wirklich glauben und wirklich nach seinen Gesetzen leben werden niemand töten wollen. Dies sollte einen guten Christen von einem Andersglaubenden unterscheiden.

Haben die Christen nicht die Kreuzzüge, Hexenverfolgungen und Missionierung gemacht? Wurden da nicht auch Menschen getötet oder dazu gebracht den christlichen Glauben anzunehmen?
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:    vampiro-del-mar 24.03.2008 20:32
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
@Asteria: Das war die katholische Kirche und wie die den Glauben im Mittelalter praktiziert haben kann man in den Geschichtsbüchern ja nachlesen, dass steht im krassen Gegensatz was Jesus uns gelernt hat.



Von:    YourEyesOnly 24.03.2008 20:48
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Ist halt doch eine Frage, in was für eine Gemeinde du gehst. In so einer liberalen Atmosphäre ist das echt 'ne schöne Sache und mal abgesehen vom religiösen Aspekt auch wichtig, um einer Ortsgemeinde/gemeinschaft etwas die Anonymität zu nehmen.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    FreitagDerDreizehnte 24.03.2008 21:54
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@ vampiro-del-mar
>Ich sprach mit ihm danach und meinte ich sei Atheist und er >meinte nur, Jesus würde mich genau so lieben wie einen der an >ihn glaubt und ich war irgendwie beeindruckt, denn ein >katholischer Pfarrer meinte mal zu mir ich würde in der Hölle >landen wenn ich nicht glauben würde.
Wow, dass mit dem katholischen Pfarrer finde ich wirklich schlimm... Also ich bin auch katholisch und ich glaube nicht, dass unser Pfarrer sowas sagen würde. Bei uns ist auch jeder herzlich willkommen.

@ Das_kurai
>Um ehrlich zu sein sind doch eh die Menschen die nett zu anderen >sind weil sie einfach nicht Assig sein wollen die besseren. Die >anderen wollen blos nicht in die Hölle XP - Selbstsucht.
Das so zu sehen ist wirklich etwas... seltsam. Also ich bin auch Christ und nicht nett, weil ich die Hölle fürchte, sondern weil ich einfach nett bin.

>Außerdem sind mir Religionen mit nur eine Gott der unfehlbar und >absolut ist, eh etwas untolerant...
Warum?

>ich bin informiert, ob dus so hören willst ist das andere.
Warum bist du informiert? Du hast einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht, genauso wie andere gute gemacht haben.

@ gradler
>mrs."ich mach mir christentum so wie ich es will was der rest >sagt is mir egal weil yadda yadda yadda kuscheljesus ist toll >weil solang ich mir den glauben so zurechtbiege und mir nur die >rosinen rauspicke bin ich ein toller christ"

>heuchelei

Das einzige, was hier Heuchelei ist, ist dein vorgetäuschtes „Wissen“. Du hast doch absolut keine Ahnung vom Christentum, also warum musst du dann immer deinen Senf dazugeben? Das hat nichts damit zu tun, dass man sich das Christentum so dreht wie man will (mal abgesehen davon, dass nunmal jeder Mensch seinen Glauben anders auslegt). Jesus war ein gütiger, liebevoller Mensch oder wie du eben sagst „Kuscheljesus“. Er hat nie etwas gewalttätiges getan, nichtmal als er gefangen genommen wurde hat er geduldet, dass seine Jünger für ihn gewalttätig werden. Jesus wollte, dass wir einander lieben und tolerieren und er ist für unsere Sünden gestorben. Das ist nunmal das, was wir Christen glauben und so steht es auch in der Bibel. Also dreh du dir bitte nicht das Christentum so zurecht, wie du es haben willst. Du brauchst doch einfach nur einen Ort zum rumspamen, das ist schon traurig.

@ Asteria
>Haben die Christen nicht die Kreuzzüge, Hexenverfolgungen und >Missionierung gemacht? Wurden da nicht auch Menschen getötet >oder dazu gebracht den christlichen Glauben anzunehmen?

Man kann den Christen von heute nicht mehr die Kreuzzüge etc. vorwerfen, genausowenig, wie man den Deutschen heute noch die NS-Zeit vorwerfen kann.
Es stimmt, im Mittelalter gabs Kreuzzüge, aber ob die wirklich aus christlichen Gründen geführt wurden ist eine andere Sache – die ich auch stark bezweifle. Die Kreuzzüge wurden einfach für Geld und Macht geführt und die Religion dafür missbraucht um die Leute ruhig zu stellen. Trotzdem hatte das alles nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.
Ansonsten möchte ich dazu nur sagen, dass schon fast jede große Religion die andere verfolgt hat/verfolgt wurde und somit sind katholische Christen genauso Opfer, wie sie auch mal Täter waren. Da ist keiner klüger als der andere.
Das gleiche gilt natürlich auch für Hexenverbrennung und Missionierung. Und besonders bei der Hexenverbrennung wissen wir heute, dass viele Geistliche und sogar der damalige Papst dagegen waren (weiß aber nichtmehr welcher, ich muss das nochmal nachlesen) und die Menschen einfach den als Hexe bezeichnet haben, den sie loswerden wollten. Das hatte ja auch nichts mehr mit dem Glauben zu tun.

@ vampiro-del-mar
>Das war die katholische Kirche
Falsch! Diese Verbrechen wurden genauso von der evangelischen Kirche begangen. Gerade Martin Luther hatte eine sehr harte Meinung, was das Verbrennen von Hexen angeht.


twins against twincest!
Zuletzt geändert: 24.03.2008 21:57:32



Von:   abgemeldet 24.03.2008 22:05
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> Ok aber jesus hat nie Gewalt gepredigt immer nur Nächstenliebe und Leute die an Jesus wirklich glauben und wirklich nach seinen Gesetzen leben werden niemand töten wollen. Dies sollte einen guten Christen von einem Andersglaubenden unterscheiden.

Allah angeblich auch nicht. Aber auch im Namen Christi oder Gottes wurden Verbrechen begangen, vergiss/verdräng das nicht.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 24.03.2008 22:05
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@asteria

1. hat der glaube nichts damit zu tun, dass die menschen bescheuert sind und
2. ist es genauso blöd zu sagen "die bösen deutschen sind alle nazis!!", wie den christen die kreuzzüge vorzuwerfen.

@gradler

wieso bin ich heuchlerisch?
jesus hat nunmal gesagt, dass man jedes gebot erfüllt, wenn man die nächstenliebe erfüllt.
das ist einfach fakt, da hab ich mir nichts gedreht ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück