Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime/manga Hasser

Eröffnet am: 19.09.2006 15:44
Letzte Reaktion: 12.05.2016 15:35
Beiträge: 177
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
Kuschelkeks Anime/manga Hasser 12.05.2012, 19:33
 ThatPepperMint Anime/manga Hasser 04.06.2012, 20:10
 Lothiril Anime/manga Hasser 05.06.2012, 10:30
Snake Anime/manga Hasser 05.06.2012, 15:24
 Chibifier Anime/manga Hasser 05.06.2012, 16:46
Snake Anime/manga Hasser 05.06.2012, 19:46
 Laxiel_Oni Anime/manga Hasser 07.06.2012, 04:02
 Pirrot Anime/manga Hasser 08.06.2014, 11:47
 Mikomi88 Anime/manga Hasser 03.07.2012, 22:22
Sig_Sig Anime/manga Hasser 24.07.2012, 08:50
 YamiTama13 Anime/manga Hasser 25.07.2012, 01:24
 Lothiril Anime/manga Hasser 25.07.2012, 10:43
 Chibifier Anime/manga Hasser 25.07.2012, 11:20
Sig_Sig Anime/manga Hasser 25.07.2012, 11:26
 YamiTama13 Anime/manga Hasser 25.07.2012, 11:48
 Busujima Anime/manga Hasser 17.06.2013, 21:44
iPanda Anime/manga Hasser 19.08.2013, 21:34
 XiiiSu Anime/manga Hasser 26.08.2013, 00:37
 Mikomi88 Anime/manga Hasser 24.11.2013, 15:58
 Kenji Anime/manga Hasser 25.11.2013, 10:05
xxMiuxx Anime/manga Hasser 30.10.2014, 21:35
 Kohelet Anime/manga Hasser 04.11.2014, 18:21
 Adrien Anime/manga Hasser 18.04.2016, 16:12
 ElCidIV Anime/manga Hasser 26.04.2016, 11:33
 LastAlpha Anime/manga Hasser 09.05.2016, 23:14
 _Risa_ Anime/manga Hasser 12.05.2016, 01:22
 LastAlpha Anime/manga Hasser 12.05.2016, 15:35
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 12.05.2012 19:33
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Meine Eltern sind Mangas Hasser. Darum kaufe ich und meine Schwester sie meist heimlich. Und lesen tuen wir es auch nicht vor ihnen.
Meine Klasse mögen sie auch nicht wirklich. Manche Cosplayen zwar, aber so richtige Manga Fans sind sie nicht. Sie lesen ab und zu.
Wenn ich aber vor ihnen lese, verdrehen sie die Augen und sagen so was wie "Typisch Kati (<- Zufällig mein Name ^^)." Aber lassen mich in Ruhe.
Ansonsten gibt es keine, die mich deswegen anmeckern (außer meine Eltern und deren Predigen dauern fast ne Stunde...).



Von:    ThatPepperMint 04.06.2012 20:10
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Meine Freundin kann den ganzen Mangakram nicht verstehen und wenn ich zeichne, dann meint sie oft, dass der Busen zu groß ist oder die Beine zu lang. Und wenn ich ihr dann versuche zu erklären, dass das bei Manga halt manchmal so ist und, dass das nicht realistisch sein muss, hört sie gar nicht mehr zu.

Außerdem hasst sie Japaner und sie will nicht, dass ich irgendwann nach Japan fahre. Dabei ist das meine Sache.
Und wenn ich versuche mit ihr über ihr Hassproblem zu sprechen schneidet sie mir immer das Wort ab, nur damit ich ihr nicht widersprechen kann.

Manchmal hasse ich sie echt. Aber trotzdem ist sie meine Freundin.



Von:    Lothiril 05.06.2012 10:30
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
@ThatPepperMint:
Einfach ignorieren. Leuten mit irrationalen Hassproblemchen ist nicht mit Vernunft beizukommen. Das wächst sich mit der Zeit aber manchmal aus, wenn die Leute merken, dass es keinen Sinn hat, irgendetwas doof zu finden, nur um es doof zu finden.

Wäre ich an deiner Stelle, würde sie allerdings auch drauf hinweisen, dass - wenn sie keine Lust hat, ernsthaft darüber zu reden - sie überhaupt keine Kommentare in diese Richtung abgeben sollte.
"Don't mind me. I'm just a scholar."



Von:   abgemeldet 05.06.2012 15:24
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn ich versuche mit ihr über ihr Hassproblem zu sprechen schneidet sie mir immer das Wort ab, nur damit ich ihr nicht widersprechen kann.
Etwas nicht zu mögen oder nicht nachvollziehen zu können ist kein "Hassproblem" ;-) Versetz dich mal in ihre Lage. Wenn sie mit dem ganzen Zeug nichts anfangen kann, dann wirst du mit ihr da niemals auf einen grünen Zweig kommen. Das wäre in etwa so als würde ich versuchen dir den Trailer in meinem Weblog schmackhaft zu reden :p Du würdest dir deinen Teil dazu denken, genervt sein und am Ende auch abblocken ^^ Deine Freundin macht genau das gleiche, und das täte denke ich jede/r bei solchen Themen ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Chibifier 05.06.2012 16:46
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Bei dem "Hassproblem" ging es anscheinend aber darum, dass sie Japaner hasst.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Situation wirklich aussieht, aber anscheinend geht das ja alles von der freundin aus, die sie an ihr rummeckert, nicht darum, dass sie nicht einsieht, dass manga ja so toll sind.

Und aus eigener Erfahrung: in dem Alter muss man oft nichts machen außer zeichnen oder Manga lesen und irgendwer fängt an, sich drüber lustig zu machen, und zu meinen, wie scheiße das alles ist. Dazu muss man überhaupt nicht fangirlen. Das betrifft ja auch andere Fandoms und Hobbies. Jugendliche in dem Alter sind halt so.
Und es ist einfach nicht besonders schön (und auch nicht nett, und nicht verteidigenswert), wenn jemand sich über sachen, die du magst,lustig macht, vor allem, wenn ihr befreundet seid. Wenn man's nicht mag, dann kann man das auch einfach sagen und dann die Klappe halten.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 05.06.2012 19:46
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
> Und es ist einfach nicht besonders schön (und auch nicht nett, und nicht verteidigenswert), wenn jemand sich über sachen, die du magst,lustig macht, vor allem, wenn ihr befreundet seid. Wenn man's nicht mag, dann kann man das auch einfach sagen und dann die Klappe halten.
Och, wenn ich heute wo erwähne das ich ab und an gerne mal was zocke, dann versucht man sich selbst da noch darüber lustig zu machen. Ich denke mal das gehört einfach dazu und sollte auch irgendwo respektiert werden. Manche Dinge kann man halt einfach nicht nachvollziehen, und genau diese Dinge werden dann meist mit "Humor" gestraft.

Das da wer einfach so mal Japaner hasst glaube ich übrigens nicht. Hass ist eine Emotion die nur sehr schwer zu fördern ist *g*.. Menschen die man nicht kennt schaffen es sicher nicht welchen davon zu ernten ^^

Ich würde es als einfache "Abwehrreaktion" werten. Da ist ein Thema was jemand nicht mag, dieser jemand wird anscheinend ab und an mal damit konfrontiert, will kein Interesse vorheucheln, verpackt Kritik in "Humor" und blockt eben ab.. habe ich damals auch ständig so gemacht ^^

Aber selbst wenns anders ist: Sowas gehört einfach dazu. So lange wie Geschmäcker verschieden sind wird sowas auch mal vorkommen. Am Besten meidet man solche Themen dann bei Personen von denen man weiß das sie darauf nicht so positiv reagieren einfach und gut ist ^^.. dann hat man auch keine Probleme mehr mit sowas :)
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 05.06.2012 19:47:48



Von:    Laxiel_Oni 07.06.2012 04:02
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Ich denke viele Externe könne unser Hobby ebenso wenig nachvollziehen, wie einige von uns womöglich die Vorlieben anderer für Hiphop oder ähnliches nicht nachvollziehen können.

Was mich an manchen allerdings gewaltig nervt,
ist die Tatsache das viele Leutz innerhalb der Szene lautstark nach Toleranz schreien, während diese ein Musterbeispiel an Intoleranz abgeben das es nur so kracht.
Zuletzt geändert: 07.06.2012 04:06:59



Von:    Pirrot 08.06.2014 11:47
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
sehr schöne Einstellung :)



Von:    Mikomi88 03.07.2012 22:22
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier vorhin was über diese "Manga-Elite-Spinner" gelesen und musste mit Erschrecken feststellen, dass da manche Punkte auf mich zutreffen oO

Paradebeispiel letzten Samstag.
Wir hocken in der Gruppe am Tisch in nem Irish Pub und n Typ und ne Frau (die waren schätzungsweise so Anfang 30) die bei uns mit am Tisch saßen fingen an erst über Zeichentrick zu quatschen, tja und da fielen ihnen natürlich auch irgendwann Animes ins Auge.
"Es gibt schon wirklich durchgeknallte Sachen im Fernsehen aber am beklopptesten sind eh immer noch die Japaner mit ihrem Manga-Zeug. Da war letztens so ein Bericht über solche japanischen Fans dran, die sich da so dermaßen reinsteigern und nur noch in ihrer eigenen Welt leben!"

Ich konnte mir einfach keinen Kommentar verkneifen.
"Die sind aber nicht alle so, das is euch schon klar oder?"

Die zwei gucken mich erst verwirrt an weil ich auf einmal was dazu gesagt habe.
Daher hab ich noch angefügt.
"Ich bin seit 12 Jahren Fan von Mangas und Animes."
"Ja komm jetzt sei mal ehrlich, die haben freilich alle ein an der Klatsche. Das sieht man doch schon an diesen Mangas im Fernsehen!" kam nur zur Antwort.

"Es gibt aber auch Animes die durchaus eine sehr hochwertige Story vorweisen können."

"Jaaaaa die sind aber dann höchstwahrscheinlich nichts für Kinder!" kam dann nur ziemlich entrüstet die Antwort.

Das war dann der Moment der mich etwas verstimmt hatte.

"Natürlich sind die dann nicht alle was für Kinder. Nur weil es gezeichnet ist muss es dann nicht automatisch bedeuten dass es nur für Kinder ist. Das ist für sämtliche Altersgruppen gedacht. Umsonst gibts keine Werke die ab 16 oder gar 18 sind."

Gut, ich geb zu ich hab das sehr unterkühlt und wohl auch sehr arrogant rübergebracht.
Aber ich war an dem Abend eh mies drauf ^^°
Na ja auf jeden Fall haben sie dann angefangen eher auf den Simpsons rumzuhacken -.-
Love & Rockets



Von:   abgemeldet 24.07.2012 08:50
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Ich wurde ständig wegen sowas angemacht.
Mal krizzelt jemand aus meiner Klasse irgendeinen potthässlichen Sch*** und bezeichnet es als Manga oder irgendwelche tussigen Mädels aus den Parallelklassen labern irgendwelchen sinnlosen Mist dadrüber.

Aber es gibt viele in meiner Klasse, die mein Hobby des Mangazeichnens akzeptieren und meine Zeichnungen ziemlich schön finden. Es gab auch welche, die mich mal fragten, ob ich denen irgendwelche Dragonballcharaktere oder Justin Bieber zeichne.
Gemacht habe ich allerdings all das nie, denn man kann ja nie wissen, wann aus denen vielleicht Manga oder Anime- Hasser werden.
Meine Freundinnen akzeptieren ebenfalls mein Hobby, aber unterhalten tu ich mich nicht wirklich darüber,
denn es gibt meiner Meinung nach wichtigere Sachen, worüber man sich unterhalten kann. (z.B.Schule oder so...)

Was ich aber besonders eigenartig finde:
In meiner Klasse gibt es einen Jungen, der Graffiti zeichnet,
und die Mädels aus den Parallelklassen stehen auf sowas,
machen sich aber dafür über die Mangas lustig!
Meinten Manga sei Kacke oder Kinderkram.

Manchmal ignoriere ich einfach sowas, weil solche Menschen es überhaupt nicht Wert sind, beachtet zu werden, da der größte Teil von denen eh hobbylos sind.
Und manchmal lach ich einfach mit, weil sie damit einfach ihre offensichtliche Dummheit und Hobbylosigkeit bekennen.^^
Sorry wegen der Redewendungen, aber das musste einfach gerade sein.

Und es entspricht der Wahrheit.
Zuletzt geändert: 24.07.2012 09:30:19



Von:    YamiTama13 25.07.2012 01:24
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich wurde ständig wegen sowas angemacht.
> Mal krizzelt jemand aus meiner Klasse irgendeinen potthässlichen Sch*** und bezeichnet es als Manga<
Interessant. Aus meiner Klasse haben Mangaliebhaber auch irgendwelchen potthässlichen Sch*** gekritzelt und es als Manga bezeichnet. Unerhört! *Ironie*

> oder irgendwelche tussigen Mädels aus den Parallelklassen labern irgendwelchen sinnlosen Mist dadrüber.<
Oh ja. Ich finde es auch immer zum Kotzen, wenn Mangaliebhaber Kyoko sehen und doch ein Blinder mit Krückstock erkennt, dass das ganz eindeutig Haine sein soll! *Ironie*

>
> Aber es gibt viele in meiner Klasse, die mein Hobby des Mangazeichnens akzeptieren und meine Zeichnungen ziemlich schön finden.<
Schlussfolgerung: Jeder, dessen Geschmack du nicht triffst, ist ein Mangahasser? (Immerhin magst du deren Kunst schließlich auch nicht; also muss ich das ganz provokant einfach so fragen.)

>Es gab auch welche, die mich mal fragten, ob ich denen irgendwelche Dragonballcharaktere oder Justin Bieber zeichne.<
Manchmal kommt das vor. Und ich durfte denen sogar Fotos per Hand vergrößern.

> Gemacht habe ich allerdings all das nie, denn man kann ja nie wissen, wann aus denen vielleicht Manga oder Anime- Hasser werden.<
Tolle Logik - Lasst uns die Römer ausschließen: Man kann nie wissen, wann die anfangen, Christen zu verfolgen. (Aktio und Reaktio ist hier ein Begriff, oder? Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber der Rest der Menschheit macht im Allgemeinen die Erfahrung, dass man auch irgendwann nicht mehr zu Geburtstagspartys eingeladen wird, wenn man immer absagt - nur so im übertragenen Sinne...)

> Meine Freundinnen akzeptieren ebenfalls mein Hobby, aber unterhalten tu ich mich nicht wirklich darüber,
> denn es gibt meiner Meinung nach wichtigere Sachen, worüber man sich unterhalten kann. (z.B.Schule oder so...)<
Richtig, genau so ist es ja auch.

>
> Was ich aber besonders eigenartig finde:
> In meiner Klasse gibt es einen Jungen, der Graffiti zeichnet,
> und die Mädels aus den Parallelklassen stehen auf sowas,
> machen sich aber dafür über die Mangas lustig!
> Meinten Manga sei Kacke oder Kinderkram.<
Und du sagst, Graffiti seien Kacke oder Kinderkram.
Du böser Graffiti-Hasser!

>
> Manchmal ignoriere ich einfach sowas, weil solche Menschen es überhaupt nicht Wert sind, beachtet zu werden, da der größte Teil von denen eh hobbylos sind.<
Sicher??? Deine Meinung oder Fakt?

> Und manchmal lach ich einfach mit, weil sie damit einfach ihre offensichtliche Dummheit und Hobbylosigkeit bekennen.^^<
Und du deine Arroganz.

> Sorry wegen der Redewendungen, aber das musste einfach gerade sein.<
Aus deiner Sicht sicher. Aus meiner Sicht musste diese Antwort aber auch sein.
Vermenge keine Geschmacksunterschiede mit feindseeliger Ablehnung. Denke mal lieber auch an normale Comics: Die sind ja natürlich auch alles Kinderkram. Und seit wann gibt es die schon in Deutschland, mal im Vergleich betrachtet??
Es gibt Leute, die mögen Manga. Und die Leute bei dir mögen offensichtlich Graffiti lieber.
Und wo ist da jetzt das Problem? *am Kopf kratz*
Ich mag Graffiti auch, wenn sie gut gemacht sind. Und manche Manga finde ich einfach absolut scheisse, sowohl von der Story als auch von den Charakteren als auch vom Zeichenstil; die sind einfach Schrott! Und es weder wert, Geld dafür auszugeben, noch irgendwelches Papier dafür zu verschwenden, egal, wie minderwertig es ist.

>
> Und es entspricht der Wahrheit.<
Nein!

Das ist ein Niveau, bei dem verstehe ich schlicht die Aufregung nicht; aber vielleicht magst du sie mir ja näher erklären. :/
Mögest du in interessanten Zeiten leben...
Zuletzt geändert: 25.07.2012 01:25:26



Von:    Lothiril 25.07.2012 10:43
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte YamiTama13 im Hinblick auf ihre Reaktion auf abgemeldet vollkommen zustimmen.

Sig_Sig schrieb:
Gemacht habe ich allerdings all das nie, denn man kann ja nie wissen, wann aus denen vielleicht Manga oder Anime- Hasser werden.
Diese Aussage fasziniert mich einfach nur noch. Ich meine, nach der Begründung müsste man sich irgendwo in eine Ecke stellen und gar nichts mehr tun. Alles könnte ja irgendwelche negativen Entwicklungen haben.
... das ist wirklich kindisch. Jeder Mensch hat das Potential, sich negativ zu entwickeln. Sollte man deswegen keinen einzigen Menschen jemals mehr irgendwie unterstützen? Unfug hoch drei...

Nach abgemeldets Definition muss ich mich wohl auch als Mangahasser äußern: Ich bin überzeugt, dass etwa 80% aller Mangas eine blöde Geschichte haben, dramaturgisch unter aller Sau sind, die Charaktere flach genug sind, um unter der Tür hindurch zu kriechen und die Zeichnungen großteils auch langweilig bis schlecht sind.

Und manches Graffiti find ich ziemlich gut. Verdammt - jetzt bin ich offensichtlich dumm, und hab wohl auch keine Hobbys mehr... =/
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus



Von:    Chibifier 25.07.2012 11:20
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Ich fand jetzt abgemeldets Tonfall auch nicht so berühmt, aber schaut euch mal ihr Alter an. Ich weiß nicht, ob ihr mit 14 in der Schule "geoutete mangafans" wart, und damit noch alleine.
Da ist das Problem nämlich nicht Manga an sich, sondern die Tatsache, dass Jugendliche in dem Alter sich gerne mal ein Opfer suchen, bzw. schnell Opfer sind, wenn sie irgendwas machen, das andere nicht machen.

Nicht auf Wünsche nach Auftragsarbeiten einzugehen ist eine Schutzreaktion, die verhindert, dass das Gezeichnete am nächsten Tag mit Schnurrbart und Penis an der Tafel hängt. Tut es nämlich sonst schnell mal. So funktioniert eben die Gruppendynamik. Meistens basiert diese Schutzreaktion auf Erfahrungen. Zb. fragt jemand scheinbar interessiert nach deinen lieblingsserien, nur um hinterher allen zu erzählen dass du (nehmen wir mal beispiel Sailormoon) auf "tussis in kurzen Röcken stehst die voll sado-maso mäßig drauf sind. Ey wie kann man sowas mögen. Das ist sooo scheiße!"
Wenn du schon das Opfer bist - und danach sieht es bei Sig_sig aus, dann musst du dich nicht noch extra verletzbar machen.

Lothiril, es ist ein Unterschied ob du dich hinstellst und sagst "ey Manga sind doch scheiße" (völlig egal um was genau es geht) oder "Ich mag das-und-das... ansonsten gefällt mir das meiste nicht so."

Und YamiTama13, deinen Tonfall finde ich viel schlimmer als den von Sig_sig. Kritik ist eine Sache, aber wenn jemand offensichtlich versucht, sich Frust über Mobbing von der Seele zu schreiben muss man nicht auch noch voll draufhauen.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 25.07.2012 11:26
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Wozu sollte ich das denn näher erklären?
Und wenn du dich schon MissUnderstoodD nennst, dann müsstest du doch schon längst versthen, was ich meine.
Und nein: Ich bin kein Graffiti-Hasser. Und böse schon garnicht.
Schließlich habe ich ja gar nicht behauptet, dass das Kinderkram sei.
Im Gegenteil: Graffiti finde ich gar nicht mal so schlecht.
Und hier geht es hauptsächlich um Manga-Hasser.
Nicht Mangaliebhaber. Anscheinend hast du das Prinzip nicht verstanden. (Warum nennst du dich dann MissUnderstoodD?)
Ausserdem musste ich mich schon früher mit irgendwelchen Mädels rumschlagen. Erst fragten sie so freundlich, ob ich denen was zeichne und kaum bekamen sie irgendeine Zeichnung, wofür man sich den A**** aufreißt, sind sie mal wieder voll patzig zu mir gewesen. Und ja, ich muss zugeben, das war völlig naiv von mir.
Darum zeichne ich anderen Leuten überhaupt nix mehr.
Und ein Mangahasser bin ich nicht unbedingt.
Aber auch kein übertriebener Mangafan, der alles mit Leib und Seele sammelt. Und ich finde, dass es wirklich viele Stories gibt,
die keinen Sinn ergeben.
Ansonsten schaue ich Animes ganz selten und auch nicht komplett.
Ich sammele sowas nicht, aber zeichne sie sehr gerne und stehe dazu. Was gibt es denn schon dagegen einzuwenden?

> Mal krizzelt jemand aus meiner Klasse irgendeinen potthässlichen Sch*** und bezeichnet es als Manga<
Damit meinte ich, dass jemand aus meiner Klasse, um mich mich zu
provozieren irgendein hässliches Strichmännchen (und keine Mangafigur) zeichnet und dick und fett Manga dadrüber schreibt.

> oder irgendwelche tussigen Mädels aus den Parallelklassen labern irgendwelchen sinnlosen Mist dadrüber.<
Damit meinte ich, dass die Mädels aus den Parallelklassen sich über uns lustigmachten, um uns den letzten Nerv zu rauben.
Diese erwähnten "tussigen Mädels"... Die waren die Mangahasser.

Und damit nicht nochmal solche Missvertsändisse entstehen.
bitte ich das letzte Posting zu entschuldigen.
Dann hab ich mich nicht halt präzise genung ausgedrückt.
PS: Jetzt habe ich es etwas näher erklärt.^^



Von:    YamiTama13 25.07.2012 11:48
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wozu sollte ich das denn näher erklären?
> Und wenn du dich schon MissUnderstoodD nennst, dann müsstest du doch schon längst versthen, was ich meine.
> Und nein: Ich bin kein Graffiti-Hasser. Und böse schon garnicht.
> Schließlich habe ich ja gar nicht behauptet, dass das Kinderkram sei.
> Im Gegenteil: Graffiti finde ich gar nicht mal so schlecht.
> Und hier geht es hauptsächlich um Manga-Hasser.
> Nicht Mangaliebhaber. Anscheinend hast du das Prinzip nicht verstanden. (Warum nennst du dich dann MissUnderstoodD?)
> Ausserdem musste ich mich schon früher mit irgendwelchen Mädels rumschlagen. Erst fragten sie so freundlich, ob ich denen was zeichne und kaum bekamen sie irgendeine Zeichnung, wofür man sich den A**** aufreißt, sind sie mal wieder voll patzig zu mir gewesen. Und ja, ich muss zugeben, das war völlig naiv von mir.
> Darum zeichne ich anderen Leuten überhaupt nix mehr.
> Und ein Mangahasser bin ich nicht unbedingt.
> Aber auch kein übertriebener Mangafan, der alles mit Leib und Seele sammelt. Und ich finde, dass es wirklich viele Stories gibt,
> die keinen Sinn ergeben.
> Ansonsten schaue ich Animes ganz selten und auch nicht komplett.
> Ich sammele sowas nicht, aber zeichne sie sehr gerne und stehe dazu. Was gibt es denn schon dagegen einzuwenden?
>
> > Mal krizzelt jemand aus meiner Klasse irgendeinen potthässlichen Sch*** und bezeichnet es als Manga<
> Damit meinte ich, dass jemand aus meiner Klasse, um mich mich zu
> provozieren irgendein hässliches Strichmännchen (und keine Mangafigur) zeichnet und dick und fett Manga dadrüber schreibt.
>
> > oder irgendwelche tussigen Mädels aus den Parallelklassen labern irgendwelchen sinnlosen Mist dadrüber.<
> Damit meinte ich, dass die Mädels aus den Parallelklassen sich über uns lustigmachten, um uns den letzten Nerv zu rauben.
> Diese erwähnten "tussigen Mädels"... Die waren die Mangahasser.
>
> Und damit nicht nochmal solche Missvertsändisse entstehen.
> bitte ich das letzte Posting zu entschuldigen.
> Dann hab ich mich nicht halt präzise genung ausgedrückt.

Siehst du, so kann ich das nämlich schon viel besser nachvollziehen! (Ich habe auch meine Erfahrungswerte und die sagen mir nunmal, dass die meisten Menschen schlicht auf einem viel zu hohen Niveau jammern - wie hoch dein Niveau ist, konnte ich vormals nicht wissen und nun kann ich dir teilweise sogar zustimmen, dass das teilweise dann wirklich niveaulos ist, was da läuft, und ich dich durchaus verstehe, wenn du teilweise echt angepisst bist. Die paar Beispiele und Präzisierungen haben mir jetzt wirklich sehr geholfen, mich in deine Lage zu versetzen! :))

Es ist nämlich ein bisschen schwierig, in fremde Köpfe reinzugucken.

@Chibifier:
>Und MissUnderstoodD, deinen Tonfall finde ich viel schlimmer als den von Sig_sig. Kritik ist eine Sache, aber wenn jemand offensichtlich versucht, sich Frust über Mobbing von der Seele zu schreiben muss man nicht auch noch voll draufhauen.<
Ich differenziere nicht zwischen Altersgruppen, das wäre für mich absolut respektlos. Ich nehme jeden gleich ernst, das hat einfach jeder Mensch verdient. Und ob es sich hierbei um Mobbing handelt, können wir beide schonmal gar nicht beurteilen, weil wir schlicht und ergreifend nicht dabei sind. Mit diesen Betitelungen bin ich immer sehr vorsichtig, weil man auf diese Art leicht Leute in irgendeine Scheisse reiten kann, die sie einfach nicht verdienen und so schlicht nicht stimmt - genauso, wie ich es generell bedenklich finde, inflationär mit irgendwelchen Begrifflichkeiten um sich zu werfen. Das macht die wirklich Betroffenen - und ob das hier der Fall ist, sollte man besser objektiv vor Ort prüfen und nicht innerhalb eines Forums, in dem naturgemäß nur eine äußerst einseitige Darstellung möglich ist - zwangsweise irgendwann unglaubwürdig. Und dann hat man erst recht den Salat! Aber das ist eine andere Baustelle und so viel ich weiß, gibt oder gab es auch einen separaten Thread dazu.

Der Ton macht die Musik und jeder hat einen anderen Musikgeschmack - in diesem Sinne vielen Dank für dein Feedback, aber ich denke, ich bleibe bei meiner Persönlichkeit. Hat sich sehr bewährt! ;)
Mögest du in interessanten Zeiten leben...
Zuletzt geändert: 25.07.2012 12:00:48



Von:    Busujima 17.06.2013 21:44
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. naja was heißt Manga"hasser"... es sind halt immer wieder Leute, die von Animes und Mangas keinen Plan haben und es als Kinderkacke abstempeln (ich werde meinen Kindern in frühem Alter Elfen Lied und diverse Hentais "vorspielen", is ja nix dabei.. *ironie off*)
Was soll ich dazu schon sagen... ich habe mir ausschließlich nur Freunde gesucht, die mit Anime und Manga etwas anzufangen wissen, manchen habe ich dies sogar nahegelegt und heut sind sie begeisterte Fans, man muss halt nur wissen wie man sie "ködert" (solang es kein Pokito-Mist ist :3)..ich such mir meist das beste raus, sogar meinen Ex habe ich vor kurzem dazu gebracht sowas zu mögen. Und das mit 23. =P
Nicht alle Menschen, die keine Anime-Fans sind, sind schlechte Menschen. Zu Mittelschulzeiten sind viele Klassenkameraden auf meine Zeichnungen aufmerksam geworden. Vielen hat es gefallen auch wenn manche mit dem Stil nicht so viel anfangen konnten. Aber das macht ja nichts. So sind eben viele auf mein ...ehm... "Talent" aufmerksam geworden und wollten immer etwas gezeichnet haben, ich konnte so nen Kram sogar in die Schülerzeitung packen. :p Kann man sehen wie man will. Aber diese direkten "Hater" sind meistens wie gesagt einfach nur Leute, die von sowas keinen Schimmer haben bzw sich damit nicht auseinander gesetzt haben.



Von:   abgemeldet 19.08.2013 21:34
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Einer meiner besseren Freunde hasst Animes über alles und reibt es mir richtig an. Aber hey ich finds cool wenn er es nicht gerne hat. Nicht viele meiner Freunde wissen dass ich ab und zu mal einen Anime schaue. Um den Freund bisschen näher an Animes zu bringen habe ich mir einen Viertel Anime mit ihm zusammen angesehen. Aber er hat sich andauernt nur darüber lustig gemacht bis ichs irgendwann mal abgeschalten habe. Natürlich hat es mir gar nichts ausgemacht dass er es nicht leider kann.

Das Problem ist manchmal der, dass wir uns mit den Sachen identifizieren welche wir gern haben. Beleidigt jemand Animes ist es mir total egal. Ich bin nicht der Anime. Also machts mir auch nichts aus^^



Von:    XiiiSu 26.08.2013 00:37
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Da ich in Bielefeld wohne und somit nicht auf ein Auto angewiesen bin, zwecks Bus & Bahn jede 10. Minute, fahre ich halt mit Nahverkehr überall hin.

Es ist dann nicht schwer zu erkennen was ich lese, da ich dabei gerne Lese und gegebenfalls bisschen Musik höre.
Hatte dort schon 2x den Fall, dass man mir sagen müsste, dass ich lieber normale Dinge lesen solle, oder dass man irgendwann aus dem Alter für Anime/Manga raus sein sollte.

Ich fühlte mich von dennen aber keineswegs angegriffen,
habe ihnen gesagt, dass es meine Entscheidung ist was ich leiden mag und das man auch irgendwann in dem Alter sein soll, wo man seine Hose richtig anziehen könnte. (Die trugen ihre Hose bis zu den Schienbeinen... naja mehr muss ich dazu nicht sagen.)



Von:    Mikomi88 24.11.2013 15:58
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Weiß nich ob das so zum Thread passt, aber hier haben wir wieder mal ein perfektes Beispiel von Faulheit und Ignoranz der Medien, was den Manga-Hassern wunderbar in die Karten spielen würde

http://www.bz-berlin.de/tatorte/die-schwarze-welt-des-maedchen-killers-article1765697.html
Love & Rockets



Von:    Kenji 25.11.2013 10:05
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Finde es Interessant dass besonders "Hip-Hop" so als Gegenstück immer angegeben wird. Ich habs auch immer gehasst, seit den Hipster-Rappern bin ich da aber ein wenig offener geworden. ^^
So jetzt zum eigentlichen Thema, in der Schule haben manche damals auch blöd geguckt wenn ich n Manga gelesen habe, viele kamen aber auch an und haben sich nen Band durchgelesen xD Eine meinte dass das doch alles ziemlich kindisch sei, haben sie aber in nem Gespräch dann überzeugt dass dem garnicht so ist.
Im Freundeskreis hab ich zumindest meist Akzeptanz was das Thema angeht, für die meisten ist das normal wie Videospiele oder Musik, auch wenn sie sich nicht dafür Interessieren.
Nur ein guter Freund macht sich immer lustig, nicht von wegen dass es kindisch ist sondern dass das alles "Zeichentrick Pornos" seien, dem ist in so mancher Ansicht aber auch nicht mehr zu helfen xP Nen richtigen Hasser hab ich noch nie getroffen.



Von:   abgemeldet 30.10.2014 21:35
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Ich finds immer lustig wenn sie keinen richtigen Grund haben wiso sies hassen



Von:    Kohelet 04.11.2014 18:21
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Selbstverständlich trifft man ab un zu auf solche Leute.
Meistens handelt es sich dabei um Asis, deren Gehirnzellen abgestorben sind,
haben einen kleinen Wortschatz und benutzen vulgäre Wörter.
Diese Spinner urteilen oft ein gewisses Know-How/ Wissen über Mangas/Animes
zu haben. Und meinen prompt: "Es sei nur banaler Zeichentrick".
Man sollte erst mit solchen Idioten erst gar nicht diskutieren - lohnt sich nicht.



Von:    Adrien 18.04.2016 16:12
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Als ich neulich beim Praktikum (Apotheke) mal in der Pause ein Bild gezeichnet hab, meinte die eine Geschminkte nur so: Boar ist das widerlich! Vor allem diese Augen xD
Da sie mit ihren 26+ eh zu festgefahren ist und dumm wie ne svhimmlige Wurst dazu (redet nicht mit anderen Bitchkollegen wegen internen Streits) kümmert es mich nicht. Was hat das dumme Ding im Leben denn? So hater sind voll arme Personen eig.



Von:    ElCidIV 26.04.2016 11:33
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Also abgesehen vom Pack, das eh über alles lacht, war meine Familie total gegen Manga und Anime.
Wenn meine Eltern da waren, durfte ich keine sehen.
Die hatten auch was gegen Japaner, nannten sie dreckige Leute, weil die zum Essen ja "auf der Erde" sitzen.
Hinzu kam, dass sie die Figuren hässlich fanden und sich darüber lustig machten, dass die "Japsen" die Figuren mit so großen Augen malen, weil sie selbst so kleine hätten und neidisch auf die westlichen Augen sind.
Als ich aus dem Thema Comics nicht "rauswuchs" schoben sie es auf meine Behinderung, glaub' ich.
Dass man sich einfach so gerne mit dem Thema befasst, ging wahrscheinlich über ihr Vorstellungsvermögen hinaus.

Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass es sich gegen Ende gebessert hat.
Das wandelnde Schloss fanden sie richtig gut.
Also - Ja, es ist möglich für jeden den passenden Manga oder Anime zu finden.



Von:    LastAlpha 09.05.2016 23:14
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
@ElCidIV Oha was für eine Familie... Traurig sowas. Japaner sind eigentlich total nette Menschen, die nicht so böse wie manch andere sind und haben auch mehr Gastfreundschaft.

Ich bin auch schon sehr oft Anime/Manga Hasser begegnet. In meiner Gegend gibt es so gut wie keine Otakus, also trifft man hier fast nur auf solche... Muss man wohl einfach ignorieren



Von:    _Risa_ 12.05.2016 01:22
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es gleichgültig. Manche meiner Freunde oder Bekannten hassen Animes und Mangas. Manchmal bin ich aber froh darüber, dass es so ist. Klingt seltsam, aber es ist ein Garant dafür, dass du dich auch noch über andere Dinge unterhalten kannst. XD

Es gibt imo in jeder Szene und bei jedem Interesse und Hobby Leute, die "zu tief drinnenstecken" und das ist dann Gesprächsthema Nr. 1.
Ab einem gewissen Alter, ab 15, 16 will man sich ja auch über andere Dinge abseits auch von gemeinsamen Interessn, Freunden, Familie, Haustiere Unternehmungen und Lehrern etc., ja auch über anderes wie Politik, Weltgeschehen, Wissenschaft, Kulturen, Länder, Weltansicht, Philosophie, Religion, Filme, Musik, Mode, Schminke und diese Dinge unterhalten und man will auch mal was trinken gehen.
Da bin ich auch mal froh, wenn bei vielen Leuten der Themenkreis nicht so arg auf den Animebereich versteift ist.

Natürlich kannte und kenne ich Leute / sind gute Freunde, die auch dieses Interesse haben, aber es ist eben nicht so darauf versteift.
Ich hatte zwei Bekanntschaften mit denen man kaum ein anderes Thema finden konnte und das war anstrengend bzw. uninteressant. War im Teeniealter und die Mädels haben alle anderen als "blöde Tussen" abgestempelt. Hallo, ich hab zu den "blöden Tussen" iwo dazugehört, das waren andere Freundinnen von mir. XD

Daher ist es mir auch egal, was die andere Person von Animes hält. Wenn sie's mag, schön, kann man ab und zu drüber reden. Wenn nicht, soll es mir gleichgültig sein. Ich hab auch kein Problem mit den "Das ist nur Kindersache"-Aussagen. Ich hab ein dickes Fell und scherz da drüber. Das würd ich anderen auch raten, nicht andauernd wegen allem beleidigt zu sein. ^^"

Ich mag es nur nicht, wenn man Toleranz fordert, aber dann Leute aus seinem Leben ausschließt, weil sie Animes nicht mögen oder sie schmollen wegen jedem Witz drüber rum. Das wirkt echt fanatisch und kleinkariert. ^^"
Oder generell sich in die "Opferecke" zu stellen und alle anderen, die das Interesse nicht teilen, ganz bescheuert und als blöde Tussen zu befinden ...und das eigene Hobby sei ja sooo besonders, das der anderen wäre sooo gewöhnlich und generell ist man eine special snowflake und so.
- Fast jeder Teenie mit "speziellen Interessen", irgendwann einmal xD
Aber DAS wächst sich meist raus, wenn man geistig erwachsen wird. So waren wohl die meisten iwann in einem Punkt im Leben mal. XD

Also, zusammengefasst: I don't care. ^^"

LastAlpha
>@ElCidIV Oha was für eine Familie... Traurig sowas. Japaner sind eigentlich total nette Menschen, die nicht so böse wie manch andere sind und haben auch mehr Gastfreundschaft.
Es ist gar nicht böse gemeint, aber das ist positiver Rassismus ^^"
Japaner sind nicht nett, nur weil sie Japaner sind. Das ist nur Höflichkeit. Das sagt aber nichts aus, ob die Person dahinter gut ist.
Zuletzt geändert: 12.05.2016 01:39:22



Von:    LastAlpha 12.05.2016 15:35
Betreff: Anime/manga Hasser [Antworten]
@Charizard Wenn du mir widersprichst kann ich dir das ja auch. Ich werde nie NIIIIEEEE mal trinken gehen wollen. Verallgemeiner das also bitte nicht : ). Das mit Japaner war außerdem in Vergleich zu Deutschen gezogen. Wenn du Asiaten hier prankst reagieren sie anders als andere (positiver)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück