Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich suche DAS Shampoo x.x

Eröffnet am: 18.12.2017 15:24
Letzte Reaktion: 05.11.2021 17:46
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mordred Ich suche DAS Shampoo x.x 18.12.2017, 15:24
 Meel Ich suche DAS Shampoo x.x 25.12.2017, 11:41
 Meel Ich suche DAS Shampoo x.x 25.12.2017, 10:19
 deitay Ich suche DAS Shampoo x.x 25.12.2017, 13:41
 habhub4 Ich suche DAS Shampoo x.x 04.05.2018, 09:31
 LiLYS Ich suche DAS Shampoo x.x 05.11.2021, 17:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.12.2017 15:24
Betreff: Ich suche DAS Shampoo x.x [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich ein Shampoo OHNE Silikone und Rotz, das die Haar gleichzeitig NICHT austrocknet UND noch etwas Volumen reinzaubert x.x? Ich hab irgendwie immer nur Pech mit meinen Shampoos. Ich hab eher feines Haar, deshalb sind diese ganzen Silikonbomben echt nur absolute "Plattmacher" und nicht wirklich hilfreich. Meine Haare hängen mit Silikonen echt nur babbig und platt zur Seite runter und wirken total schmierig.
bei manchen Naturkosmetika, wie von Alverde zB hab ich aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die die Haare heftig austrocknen, ich hatte nach zwei, drei Monaten Alverde üpbelsten Spliss in den Spitzen. Generell hab ich das Gefühl, Naturkosmetika und Silikonfreie Sachen trocknen die Haare eher aus.

Ich bin momentan auch mit Kieselerde am Versuchen, aber ich scheine einfach keine Geduld zu haben, irgendwann vergesse ich das zu nehmen und hab dann keine Lust "von vorn" anzufangen x.x (das ist so ne Kopfsache)

Sich bei einem Friseur beraten zu lassen kommt für mich auch nur bedingt in Frage, weil die eh immer nur ihre eigenen (in der Regel auch silikonzugebombten) Produkte an den Mann bringen wollen und gar nicht so recht daran interessiert scheinen, etwas auf einen optimal abgestimmtes zu finden. (mir wollte man sogar noch Loreal andrehen, nachdem ich mehrfach betont habe, dass ich diese Marke aufgrund der Tierversuche, die sie teilweise in manchen Längern unterstützt, eher ablehne - so hört man einem zu "Ich möchte kein Loreal weil xyz" "Ja, aber das Produkt ist so und so gut!" so ging das ein paar Mal hin- und her) und irgendwo sehe ich es auch nicht ein beim Friseur für ein einfaches Shampoo über 30 Euro hinzublättern. Für ein sehr gutes Shampoo bin ich bereit MAXIMAL (!) um die 10 Euro auszugeben, mehr ist bei mir einfach nicht drin.

Ich bin gerade einfach frustriert, vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen sagen. Meine Haare wachsen so unglaublich langsam und dann ist wenn ich solche Shampoos nutze nach so kurzer Zeit wieder Spliss drin und ich kann die Länge, die mal nachgewachsen ist, grad wieder abschneiden (Alternative sind halt wie gesagt PLATTE und strähnige Haare), dabei hätte ich so gerne mal wieder richtig lange Haare, aber alles was ich habe ist dieses dünne Spaghettistroh auf dem Kopf... mann, mir is grad nach heulen DX
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen:
Egal wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken
und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Tausche meine Inu Yasha Tarot-KAKAOs! Gewinne bis zu 3300 KT in meinen Zeichenwettbewerben :)



Von:    Meel 25.12.2017 11:41
Betreff: Ich suche DAS Shampoo x.x [Antworten]
abgemeldet:
> Gibt es eigentlich ein Shampoo OHNE Silikone und Rotz, das die Haar gleichzeitig NICHT austrocknet UND noch etwas Volumen reinzaubert x.x? Ich hab irgendwie immer nur Pech mit meinen Shampoos. Ich hab eher feines Haar, deshalb sind diese ganzen Silikonbomben echt nur absolute "Plattmacher" und nicht wirklich hilfreich. Meine Haare hängen mit Silikonen echt nur babbig und platt zur Seite runter und wirken total schmierig.
> bei manchen Naturkosmetika, wie von Alverde zB hab ich aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die die Haare heftig austrocknen, ich hatte nach zwei, drei Monaten Alverde üpbelsten Spliss in den Spitzen. Generell hab ich das Gefühl, Naturkosmetika und Silikonfreie Sachen trocknen die Haare eher aus.
>
> Ich bin momentan auch mit Kieselerde am Versuchen, aber ich scheine einfach keine Geduld zu haben, irgendwann vergesse ich das zu nehmen und hab dann keine Lust "von vorn" anzufangen x.x (das ist so ne Kopfsache)
>
> Sich bei einem Friseur beraten zu lassen kommt für mich auch nur bedingt in Frage, weil die eh immer nur ihre eigenen (in der Regel auch silikonzugebombten) Produkte an den Mann bringen wollen und gar nicht so recht daran interessiert scheinen, etwas auf einen optimal abgestimmtes zu finden. (mir wollte man sogar noch Loreal andrehen, nachdem ich mehrfach betont habe, dass ich diese Marke aufgrund der Tierversuche, die sie teilweise in manchen Längern unterstützt, eher ablehne - so hört man einem zu "Ich möchte kein Loreal weil xyz" "Ja, aber das Produkt ist so und so gut!" so ging das ein paar Mal hin- und her) und irgendwo sehe ich es auch nicht ein beim Friseur für ein einfaches Shampoo über 30 Euro hinzublättern. Für ein sehr gutes Shampoo bin ich bereit MAXIMAL (!) um die 10 Euro auszugeben, mehr ist bei mir einfach nicht drin.
>
> Ich bin gerade einfach frustriert, vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen sagen. Meine Haare wachsen so unglaublich langsam und dann ist wenn ich solche Shampoos nutze nach so kurzer Zeit wieder Spliss drin und ich kann die Länge, die mal nachgewachsen ist, grad wieder abschneiden (Alternative sind halt wie gesagt PLATTE und strähnige Haare), dabei hätte ich so gerne mal wieder richtig lange Haare, aber alles was ich habe ist dieses dünne Spaghettistroh auf dem Kopf... mann, mir is grad nach heulen DX




Oh du arme! Ich habe zum Glück solche Probleme nicht da meine Haare von Natur aus dick sind. Aber nun zu deinem Shampoo Problem. Da du ein gutes Shampoo ohne Silikone suchst kann ich dir Garnier Wahre Schätze empfehlen. Kosten ca. 2.45 € und riecht auch noch super! :) Einfach lesen was für deinen Haartyp ist. Und Garnier Super Fruits ist auch noch sehr gut! Sonst was auch noch in Ordnung ist ist Balea die dm Eigenmarke. Am besten benutzt du danach noch einen Conditioner oder eine Haarmaske (Natürlich auch ohne Silikone) die auf dich abgestimmt ist. Und Föhne deine Haare nicht dann wirst du bald keine Probleme mehr mit deinen Haaren haben :) Ich hoffe ich konnte helfen.
Meel ☆



Von:    Meel 25.12.2017 10:19
Betreff: Ich suche DAS Shampoo x.x [Antworten]
Oh du arme! Ich habe zum Glück solche Probleme nicht da meine Haare von Natur aus dick sind. Aber nun zu deinem Shampoo Problem. Da du ein gutes Shampoo ohne Silikone suchst kann ich dir Garnier Wahre Schätze empfehlen. Kosten ca. 2.45 € und riecht auch noch super! :) Einfach lesen was für deinen Haartyp ist. Und Garnier Super Fruits ist auch noch sehr gut! Sonst was auch noch in Ordnung ist ist Balea die dm Eigenmarke. Am besten benutzt du danach noch einen Conditioner oder eine Haarmaske (Natürlich auch ohne Silikone) die auf dich abgestimmt ist. Und Föhne deine Haare nicht dann wirst du bald keine Probleme mehr mit deinen Haaren haben :) Ich hoffe ich konnte helfen.
Meel ☆



Von:    deitay 25.12.2017 13:41
Betreff: Ich suche DAS Shampoo x.x [Antworten]
Hey ich kenne dein Problem und die ewig währende Suche nach dem richtigen Shampoo. Meine Suche war erfolglos. Jedesmal wenn ich eins gefunden hatte, ging es nicht lange, bis es wieder denn Effekt verlor.
Ich habe vor ca. 3 Monaten komplett aufgehört Shampoo zu benutzen und wasche mir die Haare statt dessen mit Hefe, Reismilch, Kamillentee oder Natron und ner Apfelessig Spüplung.
(Muss dazu sagen, dass ich auf Grund einer Erkrankung sehr starken Haarausfall habe und seit ich auf Shampoo verzichte wachsen sie wieder einigermassen nach).
Die ersten 3 Wochen waren die Hölle! Weil die Kopfhaut von der ganzen Chemie, die wir uns in die Haare schmieren mit denn Shampoo's so geschädigt war, dass sie eine überproduktion von Talg macht. Was auch der Grund fürs sehr schnelle nachfetten ist. Wenn sich das aber nach ein paar Monaten wieder einigermassen regeneriert hat geht auch die Talgproduktion zurück und normalisiert sich.
Hab jetzt eben etwa 3 Monate hinter mir und keinen Spliss und sie sind nicht mal mehr elektrisch aufgeladen. Hab zwar immer noch Talgrückstände in denn Haaren, aber die werden immer weniger.
Vor ca einem Monat hab ich aus versehen aus Gewohnheit Shampoo benutzt und daraufhin hat meine Kopfhaut richtig gebrannt!! Da dachte ich mir nur so, was habe ich mir da nur all die Jahre reingeschmiert?!
Bin gespannt, wie es in nem weiteren Monat aussieht. Je nach Veranlagung braucht die Kopfhaut 3-4 Monate bis sich alles eingepändelt hat. Es braucht nur einen verdammt starken Willen um der Versuchung Shampoo zu wiederstehen und Durchhaltevermögen



Von:    habhub4 04.05.2018 09:31
Betreff: Ich suche DAS Shampoo x.x [Antworten]
schon was gefunden ???



Von:    LiLYS 05.11.2021 17:46
Betreff: Ich suche DAS Shampoo x.x [Antworten]
Garnier passt mir nicht. Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem Schampoo.





Zurück