Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2018

Eröffnet am: 15.10.2018 19:30
Letzte Reaktion: 27.02.2019 21:02
Beiträge: 471
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Devi 21.10.2018 21:32
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich mache mit! Liste wird im Laufe der Woche ergänzt!

EDIT: There you go.

Habe bereits bewichtelt:
Winterwichteln 12/13 Alaiya (Puella Magi Madoka Magica)
Originalwichteln 13 ChocolateChip (Original)
Sommerwichteln 13 Erenya (Devil Survivor 2)
Winterwichteln 13/14 Melange (K-ON!)
Frühlingswichteln 14 Rizumu (Kuroshitsuji)
Sommerwichteln 14 ChocolateChip (Kingdom Hearts)
Winterwichteln 14/15 Mob (Kingdom Hearts)
Frühlingswichteln 15 Ur (Free!)
Winterwichteln 15/16 Shizana (Pokemon, Amnesia)
Winterwichteln 16/17 -Tetsuki- (Pokémon)
Winterwichteln 17/18 Rix (Persona 4)

Wurde bereits bewichtelt von:
Winterwichteln 12/13 Nugua (Puella Magi Madoka Magica)
Originalwichteln 13 Erenya (Original)
Sommerwichteln 13 Haleine (Naruto), CharleyQueens (My little Pony X Madoka)
[Aufgrund eines Zuteilungsfehlers wurde ich von zwei Leuten bewichtelt]
Winterwichteln 13/14 Yuufa (Fire Emblem)
Frühlingswichteln 14 Kunoichi (Mirai Nikki)
Sommerwichteln 14 Rizumu (Pokémon)
Winterwichteln 14/15 Melange (Puella Magi Madoka Magica)
Frühlingswichteln 15 abgemeldet (Mirai Nikki)
Winterwichteln 15/16 Puppenspieler (Pokemon)
Winterwichteln 16/17 Tales_ (Original)
WInterwichteln 17/18 Rix (Ace Attorney)

Meine Angebote

Die Angebote stehen da in der Reihenfolge, in der ich sie auch gern schreiben würde. Das wird sich wohl nach jeder Wichtelaktion wieder ändern, passt aber im Moment so, wie es da steht.
Übrigens: Ich beziehe OCs gerne mit ein, aber nicht als Love Interest eines Canon-Charakters. Freundschaften lasse ich aber gern entstehen – sofern realistisch. (Ich bezweifle doch sehr stark, dass Sephiroth mit einer Vierzehnjährigen durch die Stadt schlendern und shoppen würde...)
Was Pairings anbelangt, ich schreibe kein Inzest und kein Crossbreed.
Was unter Hasspairing steht, das hasse ich nicht zwangsläufig, sondern möchte/kann ich einfach nur meiner Meinung nach nicht anständig schreiben.
Yaoi/Yuri/Hentai gegenüber bin ich grundsätzlich offen, aber es sollte maximal ein Teil einer Romance-FF sein und nicht der Großteil oder Kern des Geschehens. Auch sollten die Charaktere in dem Fall volljährig sein.
Und bitte, bitte kein Rape.

1) Pokémon [Nur über die Spiele (Hauptspiele, Mystery Dungeon, Pokémon Colosseum/XD), gerne auch zu Spielemythen/Creepypastas von Pokémon - sehr gerne sogar!]
Genre: Abenteuer, Action, Mystery, Parodie, Humor, OC
Pairings: Touko X N, Cheren X Bell, Touko X Cheren

2) Kingdom Hearts
Genres: Crossover, Action, Abenteuer, Humor, Romantik, OC

3) JoJo's Bizarre Adventure [Part 1 - 6]
Genre: Action, Adventure, Humor, Mystery, Drama
Pairings: Canon, sonst frei

4) Gyakuten | Phoenix Wright
Genres: Humor, Krimi
Hasspairings: Phoenix X Maya

5) Monogatari (alles)
Genre: Drama, Humor, Mystery
Pairings: Alles außer Inzest

6) Katawa Shoujo
Genre: Romantik, Slice of Life, Humor
Pairings: Alle

7) Naruto (Nur die erste Serie und Eckdaten von Shippuuden bekannt)
Genre: Action, Adventure, Humor
Pairings: Alle

8) Love Life!! (Beide Originalstaffeln bekannt)
Genre: Slice of Life, Music, Humor
Pairings: nur Shoujo Ai

WÜNSCHE
Ich bitte darum, sich meine Wünsche und Wunschszenarios zumindest in den Franchises, die in Frage kommen, sehr genau durchzulesen!
In meinem Steckbrief hab ich noch Zusatzinformationen zu einigen Wünschen untergebracht, ich würd mich freuen, wenn ihr da auch noch mal reinschaut! :)
Über Sachen, die dort stehen, aber nicht hier, darf ebenfalls immer geschrieben werden.
(Gilt natürlich NICHT für Orga)

Bevor es losgeht möchte ich noch eine Kleinigkeit loswerden: Ich möchte keine alternativen Universen lesen, bei denen die Originalgeschichte nicht mehr wiederzuerkennen ist. Der Fuchs wurde nie in Naruto versiegelt, Itachi hat die Uchiha nie verraten und Madara wurde von Kyuubi gefressen? Okay, gerne, könnte einen interessanten Plot bieten.
Naruto und alle anderen gehen an die Highschool, waren nie Shinobi und werden es nie sein und Kakashi leitet eine Schwulensauna? Bitte verschont mich damit!
Wenn nicht anders erwähnt, will ich übrigens keine Highschool-AU-Plots haben!
Wenn also bei einer Wunschserie AU dabei steht, dann meine ich echte alternative Handlungsverläufe, die nur durch eine einzige andere Entscheidung getriggert werden könnten, also eben keine anderen Universen, in die die Charaktere geworfen werden und die mit dem Originalplot gar nichts mehr zu tun haben!

Generell mag ich Crossover sehr gerne, ebenso wie Mystery und alles, was Spannung erzeugt. Reine Romanzen sind dann in Ordnung, wenn sie eine Beziehung wirklich "erkunden", über Jahre hinweg zum Beispiel. Wie zwei Leute ihr Leben zusammen aufbauen und organisieren, und eventuell Hindernisse überstehen, finde ich spannend.
Ganz kurz vorweg: Nicht zu toppen wäre ja ein Death Note/Majin Tantei Nougami Neuro Crossover [★★★★★★!]...
Da ich aber weiß, dass nicht zu viele Personen Neuro kennen und sich zutrauen würden, ein solches Crossover zu schreiben, sind meine Hoffnungen gering... aber trotzdem da!
Yaoi/Yuri/Hentai gegenüber bin ich grundsätzlich offen, aber es sollte maximal ein Teil einer Romance-FF sein und nicht der Großteil oder Kern des Geschehens. Auch sollten die Charaktere in dem Fall volljährig sein.
Und bitte, bitte kein Rape.

Übrigens: Ich muss noch dazu sagen, dass jedes Szenario, das ihr unten finden könnt, nur eine Anregung ist, ihr dürft gerne auch mit etwas völlig anderem kommt, sofern es sich nicht mit meinen Hassszenarien oder anderen Hassgegebenheiten beißt!
Außerdem lese ich Fanfictions auch sehr gern auf Englisch, wenn man es sich zutraut.

Ich würde mich generell über jede der folgenden Serien/Games freuen, aber eine Art Prioritätenliste gibt es dennoch: Achtet auf die Anzahl der Sternchen.

Zu OCs:
Ich liebe OCs.
Wirklich. Es geht nichts über gut durchdachte, sympathische Eigene Charaktere, die keine Angst davor zu haben, tatsächlich mal anders zu sein.
Fandoms, in denen ich besonders gerne OCs als mehr oder minder wichtige Figuren hätte, sind noch einmal durch das Genre "OC" gekennzeichnet.
Aber bitte, keine 08/15-OCs, die nur dem Vorwand dienen, sie mit einem Canon-Charakter zu verkuppeln. Ihr dürft kuppeln - sehr gern sogar - aber bitte auf realistische Weise - IC ist hier sehr wichtig - und nur, wenn es nicht der Kern der ganzen Story ist. Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr das hinbekommt, dann lasst es lieber. Ein schlechter oder schlecht integrierter OC (der die gesamt Handlung an sich reißt und die sonst bedeutenden Canon-Charaktere ins Off drängt) kann eine ganze Geschichte, die ich sonst vielleicht gut gefunden hätte, für mich kaputtmachen.

Aber an sich sehe ich sie sehr, sehr gern.

0) OCs Bitte je nach Szenario anpassen
[♥]-Pairings: Sandkastenfreunde, Charaktere, die einander ergänzen, Charaktere, die einen positiven Einfluss aufeinander haben, Hasslieben [sofern mit realistischer Entwicklung, zweie, die sich tot sehen wollen, gehören nicht unbedingt ins Bett miteinander], Außenseiter, (Kampf-)gefährten, Nakama
[♥]-Charaktere: Tsundere/Tomboys, solange sie auch mal einstecken und nicht immer nur austeilen, sensible Charaktere, intelligente Charaktere, aufrichtige Charaktere, die einfach sagen, was sie denken, naive, gerechtigkeitsliebende Charaktere, wenn gut begründet, graue Charaktere (♥).
Insbesondere graue Charaktere, die nicht nur "gut" oder "böse" sind, hier finde ich Perspektive viel interessanter.
Auch für Außenseiter aller Art habe ich ein Herz. Außerdem liebe ich sadistische, intelligente Brillenträger. Auch Neurotiker sind gern gesehen, solange sie nicht allein für Comedy ausgespielt werden.
Ferner sind Charaktere aller sexuellen Orientierungen und Identitäten willkommen.
Und generell, womit man bei mir nicht viel falsch machen kann: Ungewöhnliche Charaktere (Und damit meine ich nicht [nur] das Äußere]
Exzentriker machen mir auch großen Spaß.
Was das Alter angeht, das ist mir recht egal, solange sich die Figuren ihrem Alter halbwegs entsprechend verhalten.
[♥]-Pairings: Schulschwarm X Mauerblümchen, Intelligentes Mädchen X dummer Kerl, Melodramatische Romanzen, Liebe als Heilung, Liebe zwischen Teenagern, die nicht über Händchenhalten hinausgeht
Spezial: Liebesdreiecke
Ich hasse die Tatsache, dass sich Liebesdreiecke in (Jugend-)Filmen mittlerweile nahezu zum Dauerklischee gemausert haben...
Generell kann man mir damit auch eine Freude machen, besonders, wenn es mit interessanten Charakteren geschieht, aber es muss schon wirklich gut durchdacht und sensibel ausgeführt sein.
Ein bloßes "Für wen entscheidet sich unsere Protagonistin am Ende?" für die Spannung ist mir wirklich zuwider.
Spezial: Liebe als Heilung
Es gibt Geschichten, in denen ein Partner den anderen "gerettet" hat, körperlich oder emotional, aber im echten Leben sind diese Beziehungen nicht selten ungesund und mit einseitigen Gefühlen und viel psychologischen negativen Implikationen verbunden.
Wenn man gewillt ist, das ganze zu erkunden, fände ich das spannend, aber ich möchte keine Geschichten, in denen jemand am Ende ist und durch die Liebe "gerettet" wird und plötzlich von all seinen Problemen befreit ist.
[♥]-Charaktere: Stereotype, alle Arten von Charakteren, die nicht gut durchdacht sind und sich [an ihrer Situation und ihrer Persönlichkeit gemessen] unrealistisch verhalten.

1) JoJo's Bizarre Adventure [★★★★★]
Kenntnisstand: Parts 1 - 6
[♥]-Genre: Action, Mystery, Drama, Humor, Gen, Adventure
[♥]-Pairings: Canon-Pairings, ohne die es keine weiteren JoJos hätte geben können
[♥]-Freundschaften/Konstellationen: Jonathan & Speedwagon, Joseph & Caesar, Jotaro, Polnareff & Kakyoin (in jeder Konstellation), Rohan & Koichi, Josuke & Joseph, Jotaro & die Morioh-"Kinder", Kira & seine "Familie", die Pillar Men, die Passione-Gang, Bruno & Gio,
[♥]-Charaktere:
♥♥♥♥ Joseph
♥♥♥ Rohan, Speedwagon, Bruno
♥♥ Koichi(besonders mit Echoes Act 3 zusammen), Jotaro (Part4), Josuke, Gio, Jolyne
♥ Kakyoin, Caesar, DIO, Kira, Okuyasu, Jonathan, Hol Horse, Doppio, Foo Fighters, Weather Report
Ich mag aber generell praktisch alle Charaktere wenigstens ein bisschen.
[♥]-Parts
♥♥♥ Battle Tendency, Diamond is Unbreakable, Stone Ocean
♥♥ Stardust Crusaders, Vento Aureo
♥ Phantom Blood
[♥]-Szenario: Gerne lese ich generell Begegnungen über die Generationen hinaus, wobei dann jeder nur das Wissen seiner eigenen Geschichte hat und nichts von der eigenen Zukunft erfahren darf, was ebenjene verändern könnte.
- Was haben die Pillar Men in dem Monat von Josephs Training gemacht? Eine Europareise!
- Polnareff und aufgrund von Umständen gerne auch Kakyoin kommen mit Jotaro nach Morioh. [AU]
- Caesar trifft Zeppeli-san
- Joseph und Suzie Q, wie sie Holly großziehen
- Joseph und Josuke begnen sich schon, als Josuke noch ein Kind ist [AU]
- Jotaro bringt Mini-Jolyne mit nach Morioh (da gibt es zuckersüße Doujinshi dazu)
- Rohan und Koichi hängen einfach in Morioh rum und treffen ein paar der anderen
- Caesar begleitet die Gruppe nach Ägypten (Umstände) [AU]
- Jonathan lernt seine Nachkommen kennen
- Mehrere JoJos und Freunde reden angetrunken über ihre Reisen [In dem Fall konsequenzlos, also dürfen sie sich auch gegenseitig "spoilern"]
- Die Stardust Crusaders treffen die Morioh-Truppe [AU]
- uvm. Ehrlich, eine JoJo-FF allein würde mich so schon glücklich genug machen
[♥]-Genre: AU, fluffige Pairing-Geschichten, Crossover, Shoujo-Ai
[♥]-Pairings: Speedwagon X Jeder (sein Herz gehört Jonathan), Yukako X Koichi (bin mir noch nicht sicher, wie ich die ganze Angelegenheit betrachte), alle Inzestpairings
[♥]-Charaktere: keiner
[♥]-Szenario: Ein Random Stand-User of the Week taucht auf.
Und die Geschichte zwischen Tomoko und Joseph... die Lücken will ich mir selber füllen.
Ja, ich mag JoJo-Memes *hüstel*. Sofern ihr nicht übertreibt.

2) Kami Nomizo Shiru Sekai (The World God only knows) [★★★★☆]
Kenntnisstand: ca. Band 1 - 10 des Manga (ich kenne aber das Ende)
[♥]-Genre: Alltag, Crossover, Humor, Romantik
[♥]-Freundschaft: Keima & Elsie
[♥]-Charaktere: Keima, Elsie, Chihiro
[♥]-Szenario: Sehr, sehr interessant wäre es, wenn Keima ein Mädchen aus einer anderen Welt, also einem anderen Anime dieser Liste erobern muss.
[♥]-Genre: Horror, Darkfic, Shounen-Ai, Shoujo-Ai
[♥]-Pairings: Keima X Elsie
[♥]-Charaktere: Siehe "OCs", Kanon
[♥]-Szenario: Alles, was mit der Serie nichts mehr zu tun hat, es muss bei dem Keima-erobert-ein-Mädchen-Prinzip bleiben, wenn nicht zu einseitig und vorhersehbar. Geschichten, in denen auf Elsie oder Keima verzichtet wird, gehen gar nicht.

3) Originale [★☆☆☆☆]
Ein paar generelle Dinge, bevor ich zu meinen ausformulierten Original-Wünschen komme, die jeder beachten sollte:
- Ganz, ganz wichtig ist die Spannung, besonders bei Krimi-Geschichten. Ich liebe überraschende Wendungen, wenn sie nicht gerade völlig aus der Luft gegriffen erscheinen.
- Pairings aller Art dürfen vorkommen, aber bitte nur am Rande, ich mag keine reinen Romantik-Geschichten.
- Bei Krimi-Geschichten setze ich auch eine gewisse Recherche voraus, zum Beispiel bei Ermittlungsverfahren
- Jede Geschichte braucht auch "böse" Figuren, hier möchte ich aber etwas speziellere Charaktere haben: Niemand ist böse, einfach nur, weil böse sein Spaß macht und toll ist. Jeder Bösewicht sollte eine nachvollziehbare Motivation haben, warum er falsche Dinge tut, auch "graue" Charaktere, bei denen richtig und falsch verwischt, sind sehr gern gesehen.
- Das Sternchensystem hier funktioniert intern. Das heißt, jeder, der für mich unbedingt ein Original schreiben will, sollte auf diese Sternchen achten, alle anderen sollten sie ignorieren. Auch mein liebster Wunsch hier geht nicht über meine ★★☆☆☆-Wünsche in den anderen Fandoms hinaus - solange es nicht um Originalwichteln geht.


Themenbereich: Cyberpunk und Steampunk [★★★☆☆]
[♥]-Genre: Drama, Horror, Mystery, Action, Humor
[♥]-Szenario: Alles, was zu einem oder mehreren der Genre passt. Hier wäre World Building natürlich sehr interessant, aber da ich weiß, dass da das Schreiben dauern kann, würde ich eine charakterbasierte Geschichte im Zweifelsfall vorziehen.
[♥]-Genre: Romantik, Erotik, Alltag
[♥]-Szenario: Alles was nichts mit den oben genannten Dingen zu tun hat.

Themenbereich: Suburban Fantasy [★★★★☆]
[♥]-Genre: Drama, Horror, Krimi, Mystery, Action, Humor
[♥]-Szenario: Alles, was zu einem oder mehreren der Genre passt. Eine Welt, in der Superkräfte und übernatürliche Wesen existieren? Eine Bande Untergrund-Jugendlicher, die sich gegen eine Verschwörung stellt? Die Welt der Erwachsenen, wenn jeder tun und lassen könnte, was er wollte? Immer her damit!
[♥]-Genre: Romantik, Erotik, Alltag
[♥]-Szenario: Alles was nichts mit den oben genannten Dingen zu tun hat. Romantische Elemente sollten nur sehr, sehr subtil eingebaut werden, an dieser Stelle möchte ich einfach keine Liebesgeschichte haben.

Themenbereich: Everyday Magic [★★★★☆]
[♥]-Genre: Drama, Romance, Humor, Slice of Life
[♥]-Szenario: Wie würde unsere Welt aussehen, wenn jeder über Magie verfügen würde, ob klein oder groß? Würde sich die Gesellscahft sehr ändern? Oder wären es nur die Kinder, die die Magie fasziniert? Für all das ist hier Platz.
[♥]-Genre: Action
[♥]-Szenario: NOCH eine Zauberschule, eine Welt, in der nur manche Leute Magie haben und sie generell verstecken müssen... hier geht es mir mehr um World Building - und Exploring.

4) Kingdom Hearts [★★★★★]
[Kenntnisstand:
Durchgespielt: KH I, II, 358/2 Days, Dream Drop Distance, Re:Coded
Vertraut mit der Story von: Chain of Memories, Birth by Sleep]
[♥]-Genre: Action, Adventure, Crossover, Humor, OC, AU
[♥]-Pairings: Axel X Roxas, Sora X Riku
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Xigbar, Donald
♥♥ Demyx, Luxord, Larxene, Xion
♥ Roxas, Sora, Riku, Kairi, Axel, Zexion, Vexen
[♥]-Szenario: Wo bietet sich ein Crossover besser an als hier? Es wäre durchaus lesenswert, Sora in eine Anime-Welt oder eine Disney-Welt zu schicken, die in den Spielen (bisher) noch nicht vorkamen, dabei solltet ihr einen Blick auf meine Fanliste und die die anderen Abschnitte meiner Wunschliste werfen. Auch alle Dreamworks- und Pixarfilme sind herzlich willkommen, ebenso wie der bisher doch eher vernachlässigte Bereich anderer Square Enix-Videospiele - fragt aber besser vorher nach, ob ich das entsprechende Spiel auch kenne! Es darf in der Geschichte übrigens auch durchaus mehr als nur eine Welt besucht werden ;)
Wenn ihr ein anderes Fandom nehmen möchtet, das hier oder auf meiner Liste nicht auftaucht, dann scheut euch nicht, bei mir über den Organisator nachzufragen, bei KH bin ich aber, was Crossover angeht, relativ offen.
Dieses Fandom biete so viele Möglichkeiten, da lässt sich ganz sicher was Schönes finden! Auch OCs sind durchaus gern gesehen, beispielsweise andere Absolventen der Schlüsselschwert-Akademie... Auch wäre es nett, wenn die Organisation XIII hier und da einen Auftritt haben könnte :3
Zu welchem Zeitraum der großen KH-Gesamtgeschichte die FF spielt, bleibt euch überlassen, es muss auch im Verlauf der Geschichte nicht zwingend ersichtlich werden. Ob vor, während, oder nach den "Haupt"-Spielen, ganz egal.
[♥]-Genre: AU, Darkfic, Horror, Romantik
[♥]-Pairings: /
[♥]-Charaktere: Keine
[♥]-Szenario: Ein Nachmittag auf Destiny Islands, Sora gesteht Kairi seine Liebe... hier möchte ich einfach Szenarios mit Action und einem Crossover haben, keine Liebesgeschichten.
Außerdem möchte ich keine witzige „Die sind nicht böse, die tun nur so“-Organisation sehen. Einen gewissen Witz dürfen sie klar haben, aber bitte macht sie nicht zu Clowns.

5) Gyakuten/ Ace Attorney [★★★★★]
[Kenntnisstand: Ace Atorney 1 - 6, Investigations 1, ich habe Investigations 2 und vs. Professor Layton zur Hälfte durch.]
[♥]-Genre: Drama, Romantik, Humor, Action, Krimi, OC
[♥]-Pairings: Phoenix X Iris, Klavier X Ema
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Viola, Edgeworth, Ema, Ray, Athena, Debeste
♥♥ Iris, Phoenix, Klavier, Shelly, Robin, Maya
♥ Apollo, Kay, Dhurke, Simon Blackquill
[♥]-Szenario: Eine Verhandlung müsste drin sein, das Genre Krimi ist hier also wirklich ein Muss. Natürlich darf aber auch nicht der Spaß zu kurz kommen, den das Duo Phoenix/Maya und Trucy/Apollo/Athena/Phoenix so bietet. Außerdem darf Viola sehr, sehr gerne vorkommen, als Randfigur oder vielleicht sogar als Klientin! Auch Shelly de Killer darf äußerst gern involviert sein.
Die Zeit an sich – Phoenix' Anwaltskarriere oder die Wright-Agentur für alles – ist mir gleich.
Für eine Geschichte dieser Art muss übrigens schon eine gewisse Länge gegeben sein - schließlich geht es um verzwickte, verdrehte Kriminalfälle à la Wright & Partner.
Wer sich dieser Herausforderung annimmt, der hat schon fast gewonnen.
[♥]-Genre: Alltag, Darkfic, Horror, Shonen-Ai, Shoujo-Ai
[♥]-Pairings: keine
[♥]-Charaktere: Nur ein paar der One-Note Charaktere, wie etwa Bucky
[♥]-Szenario: Ich möchte keine von vornherein absolut durchschaubaren Fälle haben, ebenso wenig wie eine Geschichte komplett ohne Fall. Die Ermittlungen – auch wenn interessant – sind zwar schön, aber im Zweifelsfall würde ich einen ausgereiften Prozess doch vorziehen. Pairings sind sehr gerne gesehen, aber niemals darf die Geschichte allein von ihnen erzählen.
Außerdem, wenn ihr einen OC als Klienten/Verbrecher/Zeuge einsetzt, dann macht diesen bitte auch einzigartig. Überzogene Charakterbilder, wie sie für PW üblich sind, sind sehr gerne gesehen!

6) Soul Eater (Anime, Manga-Kenntnis nur bis Band 18)[★★☆☆☆]
[♥]-Genre: Action, Abenteuer, Humor, Horror, Darkfic, OC
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Death the Kid, Chrona
♥♥ Dr. Stein, Kim und Jackie, Kilik
♥ Shinigami, Soul, Tsubaki
[♥]-Pairings: Maka X Soul, Chrona x Maka
[♥]-Szenario: Schreibt mir einfach ein Abenteuer, wie es auch im Manga passieren könnte: Viel Action, gerne mit bekloppten OCs und gerne mit einer längeren Reise... Viel Interaktion zwischen den Charakteren ist ebenfalls sehr erwünscht.
[♥]-Genre: Romantik, Fluff
[♥]-Pairings: Kid x Patty/Liz, Shoujo-Ai
[♥]-Charaktere: Arachnophobia, Anime-Blair
[♥]-Szenario: Auch hier gilt: Keine Kuppel-FF, kein Kitsch. Achtet auf realistisches Kampfverhalten (ZB mit unrealistischen Verletzungen).

7) Invader Zim [★★★★☆]
[Kenntnisstand: Nur die Serie aus den 2000ern; alles von JTHM]
[♥]-Genre: Action, Humor, Horror, AU
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Zim, Dib
♥♥ Tak, Skoodge
♥ Prof. Membrane, GIR, Gaz
[♥]-Pairings: Keine (!) Entfernt darf aber gern Gaz X Zim angedeutet werden.
[♥]-Szenario: Es ist Invader Zim! Wenn ihr den Stil der Serie trefft, sollen eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt sein. Ich liebe diesen Humor einfach.
Gerne gesehen wäre auch ein JTHM-Crossover. Schließlich besucht Squee dieselbe Schule wie Dib und Zim. Und hat auch schon zu viele Dinge gesehen. Gerade, wenn man auf Nny Bezug nehmen möchte, darf es auch eine Adult-FF werden.
[♥]-Genre: Fluff, Romantik, Darkfic, Shounen-Ai
[♥]-Pairings: Leute, das sind Kinder, da brauche ich wirklich keine Pairings.
[♥]-Charaktere: Keine
[♥]-Szenario: Romantik (joa...)
Hinweis: Wer sich ranwagt und mir eine Invader-Zim-FF auf Englisch schreibt, kann nicht viel falsch machen! <3
Und wer ein Zim/JTHM Crossover (Auf Englisch) schreibt, der wird mein persönlicher Held.

8) Persona 4 (Game) [★★★★☆]
[Kenntnisstand: Etwa 80% durchgespielt, das Ende ist bekannt]
[♥]-Genre: Action, Drama, Humor, Adventure, Crossover, OC [♥] (subtile) Romantik
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Yosuke, Kanji
♥♥ Chie, Teddie, Souji, Naoto
♥ Rise, Dojima, Nanako
[♥]-Szenario:
Ganz besonders interessant wäre ein Crossover mit anderen Charakteren aus meiner Liste insbesondere mit Bezug auf Shadows und Personas.
Zum Beispiel ein Durarara-Crossover. Das wäre großartig!
[♥]-Pairings: Yosuke X Chie, Yosuke X Souji, Kanji X Naoto, Souji X Rise
[♥]-Genre: keines
[♥]-Pairings: keines
[♥]-Charaktere: Mitsuo
[♥]-Szenario: Versucht ein bisschen, die Dynamik des Spiels in der FF zu wahren. Nur Kämpfe oder nur High School wäre ein bisschen öde für mich.

9) Katawa Shoujo [★★★★★]
[Kenntnisstand: Das gesamte Spiel mit allen Endings]
[♥]-Genre: Slice of Life, Romantik (in Maßen!)
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Hanako, Rin
♥♥ Emi, Hisao, Kenji, Yuuko
♥ Nurse, Shizune, Lily
[♥]-Szenario: Hier fände ich besonders Fortsetzungen sehr schön. Ich kenne alle Good und Bad Endings und bei ein paar davon wüsste ich sehr gern, was noch passieren kann. Daher würde ich besonders gerne Fortsetzungen zu:
Hanakos very Bad Ending
Hanakos Good Ending
Rins Good Ending
Rins very Bad Ending (das nach der Kunstausstellung spielt - ich bin nicht sicher, welches von Rins Bad Endings offiziell das schlimmere ist…)
Emis Good Ending
Am liebsten wäre es mir, wenn die Fortsetzung einen großen Handlungszeitraum abdecken, also wirklich bis in die Zukunft und auf das Berufsleben der Charaktere eingehen.
[♥]-Pairings: Keine Top-Favoriten hier – Alles drin, von Canon-Pairings bis hin zu Hisao X Kenji sehe ich alles gern :D
[♥]-Genre: keines
[♥]-Pairings: keines
[♥]-Charaktere: keiner (nur ein bisschen Shizunes Vater)
[♥]-Szenario: Ein bisschen rumhängen in der Schule… hier geht es mir wirklich um langfristige Lebensperspektiven der Charaktere.

10) Monogatari [★★★★★]
[Kenntnisstand: Alles, was als Anime umgesetzt wurde]
[♥]-Genre: Action, Drama, Humor, Adventure, Romantik, Slice of Life
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Araragi, Kaiki, Senjougahara, Kanbaru
♥♥ Yotsugi, Hachikuji, Nadeko
♥ Hanekawa, Shinobu, Gaen
[♥]-Szenario: Keine Einschränkungen, aber versucht, die einzigartige Atmosphäre des Anime und die Charaktere gut einzufangen. Ich würde mich über weitere Arcs für jedes der Mädchen freuen
[♥]-Pairings: Araragi X Senjougahara, Araragi x Hanekawa
[♥]-Genre: keines
[♥]-Pairings:
[♥]-Charaktere: Ich finde die Fire Sisters im Vergleich zum Rest langweilig und mag den Imouto-Fanservice erst recht nicht.
[♥]-Szenario: Alles, was gegen meine Wünsche geht.

11) Digimon Tamers (NICHT Adventure/02/etc.) [★★★★★]
[Kenntnisstand: Den Anime komplett gesehen]
Für die Charaktere sind mir die deutschen Namen gleich gern gesehen wie die japanischen, für die Digimon und deren Stages bitte die Originalnamen verwenden.
[♥]-Genre: Action, Abenteuer, Humor, AU, Drama (Aber nur dann heftiger, wenn die Kinder älter sind)
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Terriermon, Impmon/Beelzebumon, Takato, Guilmon, Ruki/Rika
♥♥ Shuichon/Suzie, Lopmon, Renamon
♥ Henry/Jenrya, Juri/Jen
[♥]-Pairings: Jen/Juri X Ruki/Rika
[♥]-Szenario: Am liebsten wäre mir hier eine Fortsetzung, in der die Kinder (ein wenig älter oder sehr viel älter) ihre Digimonpartner wiedertreffen. Pairings akzeptiere ich soweit alle.
[♥]-Genre: Darkfic, Hentai, Yaoi, Yuri
[♥]-Pairings: Mensch X Digimon
[♥]-Charaktere: /
[♥]-Szenario: Fillergeschichten.

12) 3-Gatsu no Lion (March comes in like a Lion) [★★★★★]
[Kenntnisstand: Beide Anime komplett gesehen]
[♥]-Genre: Humor, Drama, Slice of Life
[♥]-Charaktere:
♥♥♥♥♥ Rei
♥♥♥ Akari, Hina, Momo, Nikaidou, Souya
♥♥ Shimada, Hayashida,
♥ Smith, Kyouko (Hexe, die sie ist, es ist kompliziert mit ihr), Opa Kawamoto, Takahashi
[♥]-Pairings: Pairings fühlen sich hier deplatziert an
[♥]-Szenario: Ich habe hier keine Likes/Dislikes, solange es den Ton der Show trifft und die Kontinuität nicht verletzt. Ich will auch keine FF sehen, in der sich Rei suizidal oder selbstverletzend verhält.
[♥]-Genre: Darkfic, Hentai, Yaoi, Yuri, Romance, Action
[♥]-Pairings: Alle, die Rei beinhalten.
[♥]-Charaktere: Gotou
[♥]-Szenario: Siehe Genre-Dislikes

13) Hunter X Hunter [★★★★★]
Kenntnisstand: Anime-Adaption von 2011
(Mir ist übrigens egal, ob ihr ihn Killua oder Killuah schreibt)
[♥]-Genre: Action, Abenteuer, Humor, Horror, Drama, OC
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Gon, Killua
♥♥ Meruem, Neferpitou, Ging, Alluka
♥ Kurapika, Leorio, Pariston, Netero, Hisoka, Hanzo
[♥]-Pairings: Gon X Killua (aber bitte unschuldig, solange beide noch Kinder sind)
[♥]-Szenario: Hunter X Hunter hat viele tolle Charaktere, die alle ihr eigenes Leben außerhalb der Geschichte der beiden Haupt-Jungs leben - warum also nicht die in den Vordergrund rücken? Das gilt insbesondere für Post-Chimera-Ant-Arc und all die zurückgelassenen Charaktere.
[♥]-Genre: Slice of Life
[♥]-Pairings: Hisoka X Gon, Hisoka X Killua
[♥]-Charaktere: One-Note-Charaktere, die sonst nicht viel für sich haben
[♥]-Szenario: Slice of Life-Szenarien ohne Nen-Involvement oder wenigstens ein bisschen Action.

14) Durarara!![★★★★☆]
Kenntnisstand: Sämtliche Anime, abgesehen von den OVA-Folgen
[♥]-Genre: Adventure, Action, Drama, Humor, OC, Crossover, Alternative Timeline
[♥]-Charaktere:
♥♥♥ Mikado, Celty
♥♥ Kida, Izaya, Shinra
♥ Shizuo, Tom, Simon
[♥]-Pairings: Shinra X Celty, Mikado X Kida
[♥]-Szenario: Wie leben alle Charaktere 10 Jahre in der Zukunft in Ikebukuro? Was passiert, wenn ein neuer Charakter mit absurden Fähigkeiten in die Stadt kommt und das Chaos erneut entfacht? Was fühlt jemand Neues, wenn er in die Stadt kommt und die jetzt neue Struktur mit den Dollars kennenlernt? Vielleicht ist eins von beiden ja ein Charakter aus einem anderen Wunsch auf meiner Liste? Hier bin ich ziemlich offen für alles.
[♥]-Genre: Darkfic, Shoujo-Ai
[♥]-Pairings: Pairings mit Izaya
[♥]-Charaktere: Ich tu mich generell ein bisschen schwer mit einigen der Charaktere aus der zweiten Season, aber ich habe ansonsten kein Problem mit irgendjemandem. Natürlich gehören sie aber in einer Zukunfts-FF dazu und dürfen vorkommen.
[♥]-Szenario: Szenarios, die zu dicht an dem sind, was der Anime schon gemacht hat, Amnesie-Geschichten oder zu lange Recaps von dem, was der Anime gemacht hat.

Extras: (Franchises, die mir nicht ganz so wichtig wie die vorgenannten sind, aber in denen ich ein bestimmtes Szenario doch gern sehen würde. Darf von der Orga ignoriert werden!)

Free!: Ich hab nur die erste Staffel gesehen, liebe aber Makoto X Haruka (Wenn es eine wechselseitige Beziehung ist, in der beide Parteien auch Initiative ergreifen und sich so beeinflussen)

Nisekoi: Lasst Marika gewinnen, bitte!

Food Wars: Ich kenne Staffeln 1, 2 und 3.1 und liebe Soma X Erina. Auch hier wäre eine Zukunfts-FF klasse.


Devis kleine Eyecatcher
♥ Herbst: Fallende Blätter und dunkle Abend mit heißer Schokolade
♥ Katzen: Elegante und niedliche Tiere
♥ Sonnenuntergänge und -aufgänge
♥ Strand/Meer: Das Rauschen der Wellen, bunte Muscheln, Sonnenschein...
♥ Kimonos: Vielleicht im Rahmen eines bunten Sommerfestes? Ich liebe auch Sommerfeste!
♥ Freizeitpark/Kirmes
♥ Enten
♥ Bromances: It's just guy love between two guys~
♥ Vater-Tochter-Beziehungen: Dank Clannad schmelze ich dahin.
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.
Zuletzt geändert: 28.10.2018 15:45:25



Von:    _Natsumi_Ann_ 22.10.2018 13:12
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens warum sehe ich Kaito x Shinichi wenn ich Arcturus Stecki anklicke :D?
Zuletzt geändert: 22.10.2018 13:12:15



Von:    CharleyQueens 22.10.2018 13:29
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Wups. Da hatte ich noch nen anderen Link xD. Korrigiere das sofort.



Von:   Calafinwe 22.10.2018 17:12
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
 
 
Meine Liste findet sich hier.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    _Natsumi_Ann_ 22.10.2018 20:33
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
> Wups. Da hatte ich noch nen anderen Link xD. Korrigiere das sofort.


Hätte ja ein X-Mas Gag sein können XDD



Von:   FlameHashira 24.10.2018 12:00
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Hallo :)

Ich würde auch gerne mitmachen.
An der Angebots/Wunsch-Liste arbeite ich noch, aber ich füge sie sobald wie möglich hier ein!



Da ich beim ersten Mal hier mitmache, habe ich noch nie Jemanden bewichtelt und wurde auch noch nie bewichelt :)

Sollte es in meiner Liste Fehler geben oder ihr habt Verbesserungsvorschläge, aus langjähriger (oder kurzer) Erfahrung, freue ich mich immer darüber!


Genre die ich schreibe & lese
⤷ Romantik | Drama | Abenteuer | Alternative Timeline/Universum | Boys Love | Erotik | Fantasy | Fluff | Mystery | Lime | Lemon | Krimi | Humor | Hetero | Girls Love |Gen | One-Shot | Slice of Life | Thriller

weitere Informationen
⤷ ein kleiner Wunsch von mir wäre es, ein Wichtelkind zu bekommen, dass Boys Love mag oder auch liest, da ich bevorzugt Boys Love schreibe und bei Hetero & Girlslove muss das Pairing für mich einfach stimmen, damit ich dazu schreiben kann → ich ziehe auch immer eine Romanze, einer Gen-Geschichte vor (Lesen & Schreiben)

⤷ alles was in Richtung Sex-Szenen geht, schreibe & lese ich nur bei Boys Love, angedeutete Szenen kann es aber auch bei Hetero & Girls Love geben, Hauptsache nicht zu detailliert

⤷ lange Geschichte sind schön – aber ich bin auch ein Fan von einfachen Ansammlungen einiger One-Shots gerne mit verschiedenen Pairings oder eben speziell zu einem Pairing

⤷ ich bin absolut kein Fan von detailliert geschriebenen Gewaltszenen, außerdem lese & schreibe ich nichts in Richtung Vergewaltigungen, psychische Erkrankungen sind für mich auch kein gern gesehenes Thema für Geschichten, außerdem bin ich auch kein Fan davon, wenn Charaktere sich in einer Geschichte prostituieren oder dergleichen

⤷ Männerschwangerschaften ist keines meiner Lieblingsthemen, ganz abgeneigt bin ich dem jedoch nicht, soweit sinnvoll & nachvollziehbar erklärt

⤷ ich selbst bevorzuge die 3.Person, allerdings habe ich kein Problem damit, etwas in der 1. Person zu lesen

⤷ Eigene Charaktere in Fandom-Geschichten dürfen natürlich erscheinen, allerdings wenn möglich nur als Nebencharakter und nicht verpairt mit einem der Original-Charakteren (außer ausdrücklich erwünscht)

⤷ ich bin ein unglaublicher Fan von „Next Generation“-Fics, nicht bei jedem Fandom, aber dort wo ich solche Geschichten mag, findet ihr auch weitere Infos, hier sind eigene Charaktere natürlich erwünscht

⤷ meistens sind die Original Charaktere ja hetero bzw. haben eine andere Sexualität, als ich sie gerne verpaire – ob man das so beibehält oder sagt das sie ihre Sexualität geheim gehalten haben, what ever, ist mir relativ, allerdings mag ich keine Geschichten in der ein Charakter zehn Kapitel braucht, um mit seiner Sexualität auf einen Nenner zu kommen (das mag zwar realistischer sein in manchen Fällen, aber ich lese so etwas einfach nicht gern)

⤷ Geschichten vom Ende zum Anfang schreiben – so etwas lese ich sehr gerne, Fics in denen man zuerst vor vollenden Tatsachen steht und sich nach einander aufdeckt, wie es zu dem gekommen ist, was man als erstes gelesen hat

⤷ ich selbe sehe mir gerne Fanvideos und Bilder zu Pairings und Serien, gerne könnt ihr euch davon inspirieren lassen und Bilder oder Videos mitschicken, so etwas sehe ich mir immer gerne an

⤷ Ich habe in den seltensten Momenten klare Seme/Uke Verteilungen, dass heißt der erste Name muss nicht der Seme sein, wenn ihr genauer wissen wollt, wie ich über das eine oder andere Pairing denke, lasst die Frage über den Zuteiler übermitteln und ich gebe meine Antwort drauf, wer eher für mich aktiv und wer passiv ist oder ob es mir völlig gleich ist


⤷ viele Serien bin ich noch am gucken – wenn ihr mehr kennt als ich hingeschrieben habe, könnt ihr gerne mal nach zwei-drei-vier Wochen oder dergleichen nachfragen, meistens habe ich dann schon mehr gesehen und wenn ihr euch auf mehr beziehen wollt, was später passiert, wäre das nochmal eure Chance dafür :)


✗ ANGEBOTE ✗


Supernatural
⤷ bekannt bis einschließlich Staffel 12 (bzw. die ersten 6 Folgen von S13)
Teen Wolf
⤷ bekannt bis einschließlich Staffel 3
Dark Angel
⤷ vollständig bekannt
Grimm
⤷ bekannt bis einschließlich Staffel 4
Criminal Minds
⤷ ich kenne die Serie bis Staffel 12, habe die letzten Staffeln aber eher unvollständig gesehen
Ace Attorney
⤷ ich kenne die ersten 4 Spiele der Reihe
Prominente
⤷ ausschließlich zu Jensen Ackles und Misha Collins
Original / Eigene Serie
⤷ wenn möglich würde ich hierzu nur Boys Love schreiben, was die Thematik angeht, versuche ich mich an die Wünsche meines Wichtelkindes zu halten, würde aber ungern etwas schreiben, was stark historisch ist bzw. im alten Griechenland/Rom what ever spielen soll
⤷ bevorzugtes Thema wäre alles mit Krimi, Mystery, Fantasie, Romantik & Slice of Life


✗ Notfall-Optionen ✗

Twilight / Bis(s)-Reihe
⤷ bekannt sind alle Filme & Bücher
High School Musical
⤷ bekannt sind alle Filme (nicht „Sharpays fabelhafte Welt!“)
Yu-Gi-Oh!
⤷ bekannt sind die Duel Monsters Staffeln & der Manga dazu, sowie beide Kinofilme



✗ WÜNSCHE ✗


✗ SUPERNATURAL
Kenntnisstand: bis einschließlich Staffel 12 (bzw. die ersten 6 Folgen von S13)
Lieblingscharas: Castiel | Dean Winchester | Charlie Bradbury | Bobby Singer | Crowley | Claire Novak | Benny Lafitte | Jack Kline | Cole Trenton | Meg Masters
Hasscharas: Naomi | Metatron | Dick Roman
Lieblingspairing: Dean/Castiel
⤷ Ausweichpairings: Dean/Crowley | Castiel/Crowley | Castiel/Sam | Dean/Jimmy | Jimmy/Castiel/Dean | Castiel/Meg | Dean/Benny | Lucifer/Michael
Hasspairings: Dean/Sam | Dean/Jo | Lucifer/Sam
Anmerkungen: ⤷ Ich bin ein großer Fan von allerlei Gesprächen von Dean & Cas und liebe es, wenn man in einer Fanfic auf spezielle Dinge eingeht die mal gesagt wurden – z.B. erinnere ich an den Engel Hester, die zu Dean sagte „When Castiel first laid a hand on you in Hell, he was lost.“, oder auch an „I rather have you. Cursed or not.“, das Dean zu Castiel sagte und einfach alles, was in diese Richtung geht, gefällt mir auch als Thema in einer Fanfic
⤷ sehr gerne würde ich auch etwas zu Season 9/10 lesen, als Dean das Kainsmal bekam, gerne mit dieser kleinen Thematik - Bild
⤷ Ich mag es wenn Dean Castiel irgendwelche Spitznamen gibt (Sunshine usw.) oder sich Beide ein wenig benehmen wie ein altes Ehepaar – siehe die Szene im Auto, Season 12/Episode 10
⤷ Roadtrip-Szenen mit Dean&Cas sind gerne gesehen, ob sie normale Menschen sind oder wie in der Serie Jäger und Engel, vielleicht auch etwas in Richtung Murder Husbends oder Teenager die vor der Realität flüchten – da bin ich für alles offen!
⤷ Dean&Cas als gegenseitige, erste große Liebe? Sehr gerne, ebenfalls auch sehr gerne mit kleinen Fails bei den ersten Annäherungen
⤷ bei einem AU finde ich es immer gut, wenn Cas einer von vielen Brüdern ist (gerne mit den Erzengeln oder anderen Engeln als Brüder), die sich gegenseitig und anderen das Leben schwer machen, vielleicht auch peinliche Situationen hervor rufen
⤷ Ich mag die Folge „The End“ (Staffel 5/Episode 4) und lese auch immer gerne Geschichten dazu, in der Future!Dean nicht von Lucifer getötet wurde, sondern der Dean aus der Vergangenheit sein anderes Ich K.O. Gehauen und damit den Tod von allen aufgehalten hat
⤷ Ich mag Castiel gerne als den unschuldigen, naiven Engel, aber auch als den knallharten Soldaten des Himmels, bei AU-Geschichten habe ich es ein wenig lieber, wenn es nicht Dean ist, der den unschuldigen Cas zum sündigen bringt oder zu was dergleichen, sondern das sie sich ebenbürtig sind – beispielsweise das Cas auch vor seiner Begegnung mit Dean, bereits gemordet hat und sie darauf hinzu Partnern werden oder dergleichen, aber wenn es in die Story passt, kann Castiel auch gerne das Unschuldslamm symbolisieren, die Normalität für das brutale Leben eines Dean Winchester ;3

⤷ NEXT GENERATION
Charaktere: Claire Novak | Eigene Charaktere – gerne Sirenen die einen Hass auf Männer haben und versuchen andere Frauen zu beschützen, sich vielleicht am Ende verlieben | Engel die loyal dem Himmel gegenüber stehen und ihn neu aufbauen wollen | Jäger die den alten Winchester-Geschichten nacheifern wollen | Dämonen die mit Engel zusammen arbeiten, wegen irgendwelche Pläne | Perfektionisten sind genauso gerne gesehen wie verrückte Charaktere mit seltsamen Angewohnheiten, gerne auch mal Charaktere die man nicht gleich durchschaut, die mehrere Ziele haben und anvisieren und bereit sind alles und jeden aufzugeben und zu opfern
Pairings: bevorzugt Boys Love, Hetero und Girls Love aber auch möglich, gerne auch eine Liebschaft von Claire?
Anmerkungen: ⤷ Ich bin ein großer Fan von Claire, Geschichten über sie und ihre Abenteuer sind also gern gesehen, vielleicht auch eine veränderte Version, in der sie bei Dean, Sam & Castiel aufgewachsen ist und erst recht spät hinter all die Legenden kommt, die man über die Winchester-Brüder erzählt
⤷ bis auf Claire, wünsche ich mir jedoch, dass die anderen Charaktere keine Verbindungen zu den Winchester hat – weder aus irgendwelchen Gründen verwandt, noch befreundet, verfeindet etc. pp. Sie sollen völlig unabhängig sind und maximal Geschichten über sie kennen
⤷ ich lese gerne eine Geschichte speziell über den Himmel, ich bin ein großer Fan von Intrigen und Racheplänen aller Art


✗ DARK ANGEL
Kenntnisstand: vollständig beide Staffeln
Lieblingscharas: Alec McDowell (X5-494) | Max Guevara (X5-452) | Joshua | Logan Cale | Reagan Ronald
Hasscharas: Elisabeth Renfro | Asha Barlow
Lieblingspairing: Ames/Alec
Ausweichspairings: Alec/Max | Reagon/Alec | Sketchy/Alec
Hasspairings: Keine
Anmerkungen: ⤷ Alec ist mein absoluter Liebling, ich liebe seine Sprüche, dass er andauernd am quatschen ist, seine provokante Ader manchmal, einfach alles an ihm, so sollte er also auch bleiben
⤷ Ich mag es, wie Reagon Alec ein wenig anhimmelt, weil dieser der Boxer war, den er eine Zeitlang verfolgt hatte
⤷ Allgemein mag ich es, wie Alec die meisten Personen einfach um den Finger wickelt
⤷ Ihr dürfte gerne am Ende der zweiten Staffel ansetzen, aber auch sehr gerne irgendwann davor, vielleicht gibt es Eifersüchteleien, weil Logan und Max sich nicht berühren können, vielleicht glaubt Logan auch, dass Max etwas mit Alec hat, weil die Beiden sich immer besser verstehen
⤷ Gerne auch eine Geschichte darüber, wie Sketchy anfängt die X5 bzw. alle anderen Wesen zu akzeptieren, vielleicht auch mithilfe von Alec?
⤷ Vielleicht leiden auch die männlichen X5 an dieses Katzengen, wegen dem Max ab und an in eine „rollige Phase“ gerät?
⤷ Ich bin ein Fan von der Freundschaft zwischen Alec und Joshua und das Joshua als Erster durchschaut, dass Alec nicht immer so glücklich ist, wie er immer tut zu sein


✗ TEEN WOLF
Kenntnisstand: bekannt bis einschließlich Staffel 3
Lieblingscharas: Stiles Stilinski | Derek Hale | Isaac Lahey | Jackson Whittemore | Christopher Argent | Sheriff Stilinski | Danny Mahealani
Hasscharas: Kate Argent | Jennifer Blake
Lieblingspairing: Derek/Stiles
Ausweichspairings: Derek/Christopher | Isaac/Stiles | Jackson/Danny | Jackson/Stiles
Hasspairings: Derek/Kate | Derek/Jennifer
Anmerkungen: ⤷ keine besonderen Anmerkungen


✗ ACE ATTORNEY
Kenntnisstand: ich kenne die ersten 4 Spiele der Reihe
Lieblingscharas: Phönix Wright | Trucy Wright | Apollo Justice | Miles Edgeworth | Kantilen Gavin | Dick Gumshoe
Hasscharas: /
Lieblingspairings: Miles/Phönix
Ausweichspairings: Kantilen/Apollo | Miles/Dick
Hasspairings: Miles/Franziska | Phönix/Maya
Anmerkungen: ⤷ Ich lese hier gerne über einen Fall, den Phönix etc. behandeln, nebenbei jedoch auch sehr gerne eine Romanze
⤷ Gerne etwas in der direkter beschrieben wird wie Miles zu den Beweisen kommt durch Gumshoe, wie sie zusammen arbeiten, vielleicht auch etwas indem Miles Zwangsurlaub bekommt und Gumshoe dafür sorgen will, dass Miles auch wirklich nicht auf Arbeit auftaucht?
⤷ Sehr gerne auch etwas ohne einen Fall, falls man so etwas nicht gerne beschreibt oder keine Ideen hat


✗ CRIMINAL MINDS
Kenntnisstand: ich kenne die Serie bis Staffel 12, habe die letzten Staffeln aber eher unvollständig gesehen
Lieblingscharas: Spencer Reid | Derek Morgan | Aaron Hotch | Jason Gideon | David Rossi | Penelope Garcia
Hasscharas: Elle Greeanway | Jordan Todd | George Foyet
Lieblingspairing: Derek/Spencer
Ausweichpairing: Aaron/David
Hasspairings: Jason/Spencer
Anmerkungen: ⤷ Ich bin ein großer Fan von der Vater-Sohn-artigen Beziehung zwischen Jason und Spencer und solange es bei dieser bleibt, lese ich auch gerne über die zwei
⤷ Spencer als Patenonkel der auf Hank Spencer aufpasst? Sehr gerne! Allgemein Spencer als Babysitter
⤷ Wenn ihr euch eine Geschichte rund um einen Fall zutraut, lese ich auch so etwas sehr gerne
⤷ Da ich absolut kein Fan von George Foyet und allen Folgen rund um ihm bin, wäre ich sehr froh darüber, wenn ihr diesen Mann einfach auslasst
⤷ Ich lese gerne etwas zur gemeinsamen Vergangenheit von Aaron und David
⤷ Ich liebe es, wenn Derek Spencer Spitznamen gibt - „Pretty Boy!“ allgemein mag ich es, wie nahe sie sich stehen
⤷ Wenn ihr euch auf eine Folge spezifisch konzentrieren wollt, nennt sie mir am besten, dann sehe ich sie mir an, bevor ich die Fic lese


✗ GRIMM
Kenntnisstand: bekannt bis Staffel 5/Episode 8
Lieblingscharas: Nick Burkhard | Adalind Schade | Eddie Monroe | Sean Renard | Sergeant Wu | Bud
Hasscharas: Juliette Silverton/Eve | Kenneth Bowes-Lyon | Eric Renard
Lieblingspairing: Sean/Nick
Ausweichpairings: Nick/Adalind | Nick/Eddie | Nick/Hank
Hasspairings: Nick/Juliette | Sean/Adalind | Eric/Adalind | Hank/Adalind
Anmerkungen: ⤷ Juliette ist ein Charakter den ich wirklich nicht mag, deshalb vermeidet es tunlichst, sie in einer Fic auftauchen zu lassen – selbst wenn sie dabei Antagonist ist, ich möchte kein Chara-Bashing lesen, also lasst sie am besten einfach raus und erwähnt am Rande das sie nicht da ist oder dergleichen
⤷ Adalind mag ich vor allem als Mutter von Kelly bzw. allgemein als Mutter
⤷ Ich mochte immer die Szenen, in denen alle rund um Nick im Wohnwagen saßen und nach Informationen gesucht haben
⤷ Allgemein mochte ich vor allem die erste Staffel deswegen, weil Nick alles erst kennen gelernt hat und es in jeder Folge ein anderes Monster gab, ohne großen Handlungsstrang nebenher, wie in den späteren Staffeln dann


✗ PROMINENTE
Kenntnisstand: /
Lieblingscharas: Jensen Ackles | Misha Collins | Mark Sheppard | Sebastian Roché | Ty Olson | Richard Speight Jr. | Travis Aaron Wade
Hasscharas: /
Lieblingspairing: Jensen/Misha
Ausweichpairings: Mark/Misha | Ty/Jensen | Sebastian/Misha | Travis/Misha
Hasspairings: /
Anmerkungen: ⤷ Gerne etwas zu den Bildern, in denen Misha (angeblich) Kleidung von Jensen trägt, oder auf denen Jensen & Misha die selben Ringe tragen
⤷ Oder auch etwas dazu, dass Destiel in der Serie Canon werden soll und die Schauspieler dafür drehen müssen?
⤷ Vielleicht auch etwas zu den Gag Reels der Serie?
⤷ Ich mag sowohl Danneel als auch Victoria, Chara-Bashing ist daher nicht gern gesehen, gerne kann man Eheprobleme umgehen, indem man sagt das Jensen & Misha nicht verheiratet sind oder man schreibt realistisch darüber, wie sie sich trennen bzw. Jensen & Misha zusammen kommen (gilt für alle anderen Schauspieler auch!)


✗ Notfall-Optionen ✗

Twilight / Bis(s)-Reihe
Kenntnisstand: bekannt sind alle Filme und Bücher
Lieblingscharas: Alice Cullen | Alec Volturi | Jane Volturi | Jasper Hale | Riley Biers | Charlie Swan
Hasscharas: Leah Clearwater
Lieblingspairing: Edward/Jacob
Ausweichpairings: Alec/Jasper | Alec/Alice | Jasper/Riley
Hasspairings: Edward/Bella | Jacob/Bella | Jacob/Leah
Anmerkungen: ⤷ keine besonderen Anmerkungen


High School Musical
Kenntnisstand: bekannt sind alle Filme (nicht „Sharpays fabelhafte Welt!“)
Lieblingscharas: Ryan Evans | Kelsi Nielson | Sharpay Evans
Hasscharas: /
Lieblingspairing: Troy/Ryan
Ausweichpairings: Ryan/Kelsi | Ryan/Sharpay
Hasspairings: Troy/Sharpay | Sharpay/Gabriella
Anmerkungen: ⤷ keine besonderen Anmerkungen


Yu-Gi-Oh!
Kenntnisstand: bekannt sind die Duel Monsters Staffeln & der Manga dazu, sowie beide Kinofilme
Lieblingscharas: Yami no Bakura | Yami no Marik | Touzoku Bakura | Diabound | Aigami(Diva)
Hasscharas: /
Lieblingspairing: Yami no Bakura/Yami no Marik
Ausweichpairings: Touzoku Bakura/Yami no Marik | Touzoku Bakura/Diabound | Yami no Bakura/Aigami | Yami no Bakura/Ryou Bakura | Touzoku Bakura/Pharao Atemu
Hasspairings: Seto Kaiba/Joey Wheeler
Anmerkungen: ⤷ Ich bin ein großer Fan von Yami no Bakura, selbst ohne Romantik lese ich gerne Geschichten über ihn bzw. über Touzoku Bakura
⤷ Ich mag Geschichten über die Seelenmonster/Ka wie Diabound
⤷ Ich mochte die Szene vom Film „Dark Side of Dimension“ als Yami no Bakura zum ersten Mal Besitz über Ryou übernommen hat
⤷ Ich mag keine Geschichten in denen Ryou an „Stockholm-Syndrom“ leidet, dann seid lieber etwas unrealistisch, was die Beziehung zwischen Yami no Bakura und Ryou angeht oder geht direkt ins AU


Original / Eigene Serie
Kenntnisstand: /
Lieblingsszenarien: Patchworkfamilien | Krimis | alles was in Richtung übernatürliches geht (beste Beispiele Supernatural, Grimm...) | Hass-Liebe | Alpha/Beta/Omega-Szenarien | intrigante Rachepläne, mit viel hin und her, wer die Oberhand hat | Undercover-Einsätze | Märchen-Welten
Hassszenarien: Gang-Geschichten | Pflegeheime | Waisenhäuser | Science-Fiction-lastige Geschichten | stark geschichtlich-lastige Geschichten
Lieblingscharas: rachsüchtige, nachtragende Personen | erfahrene Cops | ein guter und ein böser Zwilling | manipulative Kriminelle | gutgläubige Personen, die an wahre Liebe glauben | Perfektionisten | Kinder die ihren Eltern etwas beweisen wollen | Verhandlungskünstler | Künstler allgemein | Freaks, die viel und gerne alleine sind | Großfamilie | Patchworkfamilien | tierliebe Personen | gefallene Engel bzw. Engel allgemein, ob loyal oder rebellisch | Oberdämonen mit viel Macht | Gestaltwandler (alá Wesen von Grimm...)
Hasscharas: extrem zickige Charaktere | Charaktere ohne eigener Meinung | emotionslose Personen | böse Personen die einfach so böse sind, ohne richtigen Grund | schwer erziehbare Teenager |
Lieblingspairings: bevorzugt Boys Love! Cop/Krimineller | Sportler/Künstler | Engel/Dämon | Zwillings + eine andere Person (Mitschüler, Arbeitskollege, Stiefbruder...)
Ausweichpairings: bevorzugt Boys Love! Alpha/Omega | Stiefgeschwister | Stiefvater/Stiefsohn | arrangierte Ehen | gerne auch vorgespielte Beziehungen für den Schein | Liebschaften zwischen Jemanden vom Begleitservice und dem Klient
Hasspairings: /
Anmerkungen: ⤷ Ich lese gerne Geschichten aus der Sicht „des Bösen“, der sich wegen irgendwas rächen will, Pläne schmiedet, Personen um den Finger wickelt etc. pp.,dieser „Böse“ sollte dann aber auch einen Gegenspieler haben, der ihm gerecht wird
⤷ Ich mag Zwillinge die sich äußerlich ähneln, charakterlich aber nicht viel gemein haben und dennoch unterstützen sie sich wie dick und doof und „teilen“ sich auch die große Liebe
⤷ Allgemein mag ich Patchworkfamilien die ihre eigenen Probleme haben, zu regeln wie sie all mit einander zurecht kommen, oder auch Großfamilien die, mit dem neuen Partner der Mutter/des Vaters leben müssen, ich mag Kleinkinder die keine Tyranne sind, sondern süße, nervige Kinder die Aufmerksamkeit der Geschwister oder Eltern wollen und sich beim erwachsen werden vielleicht mit den Problemen der großen Liebe konfrontiert sehen?
⤷ Ganz dem Klischee nahe, mag ich auch Geschichten über Jemanden der im Beruf oder der Uni beliebt ist und sich in Jemand unbeliebten verliebt, wenn möglich ohne irgendwelchen Wetten ums Flachlegen oder dergleichen, sondern eine wirklich unschuldige Liebe
⤷ gerne auch Sandkastenfreunde die sich später verlieben und die ersten Erfahrungen im Bereich des Küssen und weiteren mit einander austauschen und dabei ein paar Fails haben
⤷ bevorzugt Fics die in Amerika abspielen!
⤷ Auch wenn Homophobie realistisch ist, mag ich solche Thematiken eher weniger, genauso wenig wie das leidige „Ich kann nicht schwul/lesbisch/bi sein“-Spielchen, wenn es sich durch die gesamte Fic zieht
Zuletzt geändert: 09.11.2018 18:12:21



Von:    Hopey 24.10.2018 18:56
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
CharleyQueens

Also ich würde auf jeden Fall als Joker mitmachen :D
*kriegt kurzfristig immer was hin*


Ob ich dieses mal anders mitmache weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ^^



Von:    CharleyQueens 24.10.2018 19:03
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Hopey
 
Geht klar. Dann trag ich dich erstmal nur als Joker ein und falls du noch generell teilnehmen willst, schrei einfach. :D



Von:    TigerNagato 26.10.2018 18:15
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Nun bei dem Thema kann ich nicht anders. Count me in, ich mach mit. Die Liste folgt nach Halloween.
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:   Swanlady 28.10.2018 14:46
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mit. ♡

Bewichtelt habe ich: karlach (WW 2016; Free!),  Kim_Seokjin (WW 2017; Boku no Hero Academia)
Bewichtelt wurde ich von: Kohanir (WW 2016; Psycho-Pass), Rizumu (WW 2017; Love Live! School Idol Project)

A N G E B O T E

Genres:
Slice of Life [♥] | Romantik | Fluff | Humor | Drama (nur in Maßen) | Abenteuer | Action | Hurt/Comfort | Horror & Thriller | Mystery | Endzeit/Apokalypse (keine Zombies!) | AT | AU | Hetero | Girls Love | Boys Love
Bitte nicht: PWP | Self/Reader-Insert | Lemon | Darkfic | Drehbuch | Drabble | Parodie
Eingeschränkt: Erotik & Lime (eher ungerne bzw. solang es nicht der Hauptfokus sein muss) | Gen (schreibe lieber mit Pairing als ohne) | Crossover (nur wenn ausdrücklich gewünscht) | Songfic (nur wenn ausdrücklich gewünscht) | Sci-Fi (nur wenn es serientypisch ist)

Themen:
• Bleach
• Boku no Hero Academia | My Hero Academia
• Chihayafuru
• Fairy Tail
• Grey’s Anatomy
• Haikyuu!!
• Kuroko no Basuke
• Love Live! School Idol Project
• Naruto / Naruto Shippuuden (kein Boruto)
• Once Upon A Time
• Shingeki no Kyojin | Attack on Titan

Zweitrangig/eingeschränkt:
• Banana Fish
→ kein Mangawissen vorhanden.
• Doctor Who
• Game of Thrones
• Glee
• Hakata Tonkotsu Ramens
• Kuroshitsuji | Black Butler
→ nur: Ciel-centric | Sebastian x Ciel | Sebastian & Ciel – nichts anderes.
• Love Live! Sunshine!!
• Noragami
• The 100
• The Flash (TV Serie)
• Torchwood
• Yuri!!! On Ice

W Ü N S C H E

Genres:
Slice of Life [♥] | Romantik | Abenteuer | Fluff [♥] | Humor | Drama (in Maßen) | Action | Hurt/Comfort | Horror & Thriller | Krimi & Mystery | Endzeit/Apokalypse (keine Zombies!) | AT | Hetero | Girls Love | Boys Love
Eingeschränkt:
• Gen – eher zweitrangig gewünscht, lese lieber mit Pairing
• AU – falls ich mir bei einem Fandom absolut kein AU wünsche, steht es bei den ungeliebten Genres, bei allen anderen geht es in Ordnung. Zu meinen Lieblings-AUs gehören: Band-AU, Idol-AU, Mafia/Yakuza/Gangs-AU, Ballett-AU, Soulmates-AU, Office-AU. Universell bei jedem Fandom anwendbar, bei dem ich mir AUs vorstellen kann. Auf keinen Fall möchte ich Fantasy-AUs mit Vampiren/Feen/Engeln etc. lesen. Generell bevorzuge ich aber immer das Canonsetting.
• Sci-Fi – nur bei den Serien, bei denen man es erwarten würde.
• Erotik/Lime – sehr pairingabhängig. Unbedingt vorher nachfragen, oder sicherheitshalber darauf verzichten.
• Crossover – bei den Sportanimefandoms hätte ich absolut nichts dagegen, ansonsten bitte zuerst nachfragen.
Bitte nicht: PWP | Self/Reader-Insert | Darkfic | Drehbuch | Songfic | Lemon | übermäßiges Drama | Parodie | Drabble

Weitere generelle Infos:
• Falls ihr einen Hauch Entscheidungshilfe braucht: Anime/Manga > westliche Serie.
• Die Themen sind alphabetisch sortiert, aber die Anzahl der Herzchen bei den Charakteren/Pairings darf gerne beachtet werden (max. 3). Aufgelistet sind aber tatsächlich nur Dinge, die ich gerne lesen würde, also keine Sorge. :)
• Ich mag freundschafts- und charakterzentrierte Geschichten hin und wieder (insbesondere zu den Figuren mit drei Herzchen), aber Pairinggeschichten lese ich immer noch am liebsten. Ich hab auch absolut nichts dagegen, wenn es nur angedeutet ist/zwischen den Charakteren ungesagt bleibt – ich mag slow-burn. Den Rest denk ich mir notfalls gerne auch dazu, aber ich mag es im Großen und Ganzen shippig.
• Steht ein Charakter bei den „ungeliebten Charakteren“, heißt das nicht unbedingt, dass ich ihn nicht mag. Manchmal interessiert er mich nur einfach überhaupt nicht. Falls eure Geschichte besagte Figur erfordert, fragt am besten nach, in den meisten Fällen habe ich nichts dagegen, wenn sie auftaucht, um den Plot voranzutreiben. Sie sollte aber nicht in einer Hauptrolle auftreten.
• Bei Pairings mit größerem Altersunterschied bestehe ich darauf, dass der jüngere Charakter mindestens volljährig ist und aus dem Text hervorgeht, dass die Beziehung einvernehmlich ist.
• Bevorzugt sind Happy Ends. Ich mag aber auch Abschlüsse, die Spielraum für eigene Interpretationen lassen oder einen Tick bittersüß sind. Reine Bad Ends bitte nicht.

Allgemeine Dinge, die ich mag:
• Schwäne [♥]
• Schweden (insb. Stockholm)
• Japan
• Musikinstrumente (Klavier, Geige, Cello)
• Bibliotheken
• Ballett [♥]
• Verschwörungstheorien & Urban Legends

• lebhafte Charaktere
• Dialoge & viele Charakterinteraktionen [♥]

Allgemeine Dinge, die ich nicht mag:
• Bashing von Charakteren/Pairings. Wirklich. Don’t like, don’t write.
• Charaktere, die sich komplett OOC verhalten
• Ich-Erzähler (außer es geht wirklich nicht anders)

Themen:

Serie: Banana Fish
Kenntnisstand: Anime (läuft noch & wird regelmäßig geschaut)
Charaktere: Ash Lynx, Okumura Eiji, Shorter Wong, Yut-Lung Lee
Pairings: Ash x Eiji [♥♥], Yut-Lung x Shorter
Ungeliebte Genres: AU
Anmerkungen & Anregungen

- Falls jemand den Manga kennt – bitte keine Spoiler.
- Die Serie ist bedrückend genug, also bitte nichts, das allzu dramatisch oder tragisch endet. Der Plot an sich darf aber selbstverständlich zum ruppigen Setting passen (muss aber nicht, ich nehm auch zuckrigen Fluff ûu).


Serie: Bleach
Kenntnisstand: Anime (sämtliche Filler habe ich übersprungen) + ca. das letzte Drittel des Mangas - generell keine Spoilergefahr.
Charaktere: Inoue Orihime [♥♥], Kuchiki Byakuya [♥♥♥], Ishida Uryuu, Ulquiorra Cifer, Matsumoto Rangiku [♥]
Pairings: Byakuya x Rukia [♥♥♥], Byakuya x Hisana, Uryuu x Orihime [♥], Ulquiorra x Orihime [♥♥], Gin x Rangiku [♥♥], Renji x Rukia, Yoruichi x Soifon, Kenpachi x Unohana
Platonisch: Kyouraku & Nanao, Kyouraku & Ukitake, Byakuya & Rukia, Kisuke & Yoruichi, Toushiro & Byakuya
Ungeliebte Genres: AU
Ungeliebte Charaktere: Kurotsuchi Mayuri, Tousen Kaname
Anmerkungen & Anregungen

- Gute Nachricht: Da ich ein absoluter Neuling in dem Fandom bin, könnte ich mich hier vermutlich für eine Menge begeistern, da ohnehin alles neu für mich ist. :D


Serie: Boku no Hero Academia | My Hero Academia
Kenntnisstand: Anime + Manga stets aktuell
Charaktere: Bakugou Katsuki, Uraraka Ochaco, Tokoyami Fumikage, Aizawa Shouta, Yaoyorozu Momo, Todoroki Shouto, Asui Tsuyu, Amajiki Tamaki
Pairings: Bakugou x Uraraka [♥], Todoroki x Yaoyorozu, Tokoyami x Tsuyu [♥], Todoroki x Midoriya x Iida, Jirou x Yaoyorozu, Midoriya x Toga
Platonisch: All Might & Tsukauchi
Ungeliebte Genres: AU
Ungeliebte Charaktere: Mineta Minoru, Endeavor
Anmerkungen & Anregungen

- Falls du absolut kein Pairing schreiben möchtest, dann würde ich mich am meisten über eine All Might & Tsukauchi-Backgroundstory freuen.
- Villain!OCs + Hero!OCs in Nebenrollen sind absolut okay.
- Und wenn wir schon bei Villains sind: ich habe eine kleine, absurde Schwäche für ein gut aufgezogenes villain!Midoriya. Selbst wenn es nur temporär/undercover oder in einer alternativen Timeline ist. Es muss aber eine Erklärung dafür geben.
- Falls ihr eine untypische Antwort auf die „Wer ist der Verräter?“-Frage habt – immer her damit!


Serie: Chihayafuru
Kenntnisstand: Anime + Manga stets aktuell
Charaktere: Ayase Chihaya, Wataya Arata, Sudo Akito, Wakamiya Shinobu, Oe Kanade
Pairings: Arata x Chihaya [♥♥], Sudo x Chihaya, Shinobu x Chihaya, Taichi x Kana
Platonisch: Arata & Chihaya & Taichi, Mizusawa Karutaclub
Ungeliebte Genres: AU
Ungeliebte Charaktere: Hanano Sumire
Anmerkungen & Anregungen

- Arata x Chihaya ist mein OTP, aber hier würde ich mich tatsächlich genauso sehr über die anderen Ships freuen. *^* Allein schon, weil das Fandom so selten ist.


Serie: Code Geass
Kenntnisstand: Anime
Charaktere: Shirley Fenette, Lelouch Lamperouge/vi Britannia, Kallen Kouzuki
Pairings: Lelouch x Shirley [♥♥]
Ungeliebte Charaktere: C.C., Suzaku Kururugi, Rolo Lamperouge
Anmerkungen & Anregungen

- Ich fände ein reincarnation!AU ganz, ganz toll. Oder etwas, das an die zweite Staffel anschließt und die traumatisierenden Ereignisse aus dem Canon einfach ignoriert.
- Geschichten im Schulsetting sind auch klasse. Generell ist eher Slice of Life bevorzugt als Action und Politik.


Serie: Fairy Tail
Kenntnisstand: Anime + Manga. Habe außerdem Gaiden gelesen und lese aktuell 100 Years Quest.
Charaktere: Lucy Heartfilia, Gray Fullbuster, Levy McGarden, Freed Justine [♥♥♥], Juvia Lockser, Laxus Dreyar, Erza Scarlet, Lisanna Strauss
Pairings: Loke x Lucy [♥], Gray x Juvia, Gajeel x Levy, Laxus x Freed [♥♥♥], Jellal x Erza [♥], Kagura x Erza, Natsu x Lisanna, Wendy x Sherria, Gray x Lucy [♥♥], Laxus x Lucy, Natsu x Erza
Platonisch: Raijinshuu [♥], Lucy & Levy, Gajeel & Juvia, Gildarts & Cana
Anmerkungen & Anregungen

- Meine bedingungslose Liebe gehört Freed und es würde mich unglaublich glücklich machen, wenn er einen Auftritt bekommt – selbst wenn ihr euch andere Hauptcharaktere aussucht.
- So klischeehaft es auch ist: ich mag Unison Raids, vor allem bei den „untypischen“ Pairings. ;3


Serie: Free!
Kenntnisstand: Anime-Staffeln alle drei, allerdings habe ich keinen der Filme gesehen.
Charaktere: Tachibana Makoto, Matsuoka Gou, Yamazaki Sousuke
Pairings: Sousuke x Gou [♥♥], Makoto x Haru, Sousuke x Haru, Hiyori x Ikuya
Platonisch: Matsuoka-Geschwister, Rin & Sousuke
Ungeliebte Charaktere: Hazuki Nagisa
Anmerkungen & Anregungen

- Ich kann ehrlich gesagt auf sämtliche Charaktere verzichten, die nicht in den ersten zwei Staffeln vorkamen. Ich habe kaum Bezug zu ihnen. Außnahme und unpopular opinion: Hiyori und die Grauzone, in der er sich bewegte, war wie ein frischer Windhauch für mich. Falls sich jemand traut, das vernünftig aufzugreifen, ohne dass sein Verhalten unter den Teppich gekehrt wird, würde ich definitiv auch Hiyori x Ikuya lesen.
- Meine Lieblingsfolge ist und bleibt das Wasserschlacht-Special <3


Serie: Game of Thrones
Kenntnisstand: alle Staffeln + Bücher auf Englisch
Charaktere: Sansa Stark [♥], Theon Greyjoy [♥], Sandor Clegane, Jaqen H‘ghar, Jorah Mormont, Arya Stark
Pairings: Sandor/Sansa [♥], Jaqen/Arya, Jorah/Daenerys, Viserys/Daenerys, Margaery/Sansa, Theon/Robb
Platonisch: Theon & Sansa, Sandor & Arya
Ungeliebte Charaktere: Ramsay Snow, das gesamte House Martell bzw. alle Dorne-Charaktere
Anmerkungen & Anregungen

- Ich bin eher Fan der ersten paar Staffeln (ca. 1-3) und Bücher, die späteren haben mich stellenweise gelangweilt/vieles hat mich gestört. Außerdem fürchte ich, dass mein Wissen mittlerweile ein Mischmasch aus Serie und Buch ist – ich nehme es also mit irgendwelchen Details sicher nicht allzu genau.


Serie: Haikyuu!!
Kenntnisstand: Anime + Manga stets aktuell
Charaktere: Azumane Asahi [♥], Shimizu Kiyoko [♥], Sugawara Koushi, Yachi Hitoka, Nishinoya Yuu, Tsukishima Kei [♥], Hinata Shouyou, Kageyama Tobio [♥], Kozume Kenma, Michimiya Yui, Kuroo Tetsurou, Sawamura Daichi, Yamaguchi Tadashi
Pairings: Nishinoya x Asahi, Sugawara x Kiyoko [♥♥], Tsukishima x Kageyama [♥♥♥], Kiyoko x Yachi, Daichi x Yui, Kuroo x Kenma, Tsukishima x Yamaguchi, Shimada x Yamaguchi [♥], Hinata x Yachi, Kuroo x Daichi [♥], Hinata x Kenma, Daishou x Mika, Bokuto x Yachi, Tsukishima x Yachi, Tsukishima Akiteru x Yamaguchi, Tsukishima x Hinata
Platonisch: Karasuno, Nekoma, Sugawara & Daichi & Asahi & Kiyoko [♥], Tsukishima-Brüder
Ungeliebte Charaktere: sämtliche Shiratorizawa Spieler – nicht mein Team, sorry.

Serie: Hakata Tonkotsu Ramens
Kenntnisstand: Anime
Charaktere: Lin Xianming [♥], Banba Zenji
Pairings: Banba x Lin
Platonisch: Lin & Enokida, Lin & Saitou
Ungeliebte Genres: AU
Anmerkungen & Anregungen

- Saitou ist für mich der beste running gag seit der Erfindung von running gags. Halst ihm ruhig noch mehr Schwierigkeiten auf, solange er am Ende den Kopf aus der Schlinge zieht.
- Action, Gemetzel, Kitsch oder Slice of Life – ist alles willkommen. Eine Mischung auch.


Serie: Kuroko no Basuke
Kenntnisstand: Manga + Anime + Extra Game… und so ziemlich alles andere auch
Charaktere: Aida Riko [♥], Kiyoshi Teppei [♥], Hyuuga Junpei, Kuroko Tetsuya, Alexandra Garcia, Himuro Tatsuya, Kagami Taiga, Momoi Satsuki
Pairings: Hyuuga x Riko, Kiyoshi x Riko, Hyuuga x Riko x Kiyoshi, Kagami x Kuroko, Himuro x Alex, Kagami x Riko, Aomine x Momoi, Momoi x Riko, Imayoshi x Momoi, Akashi x Furihata [♥♥♥], Akashi x Midorima, Imayoshi x Momoi x Aomine, Kise x Kuroko [♥♥]
Platonisch: Hyuuga & Kiyoshi, Himuro & Kagami, Kagami & Alex, Aomine & Kuroko, Kise & Kuroko, Ogiwara & Kuroko, Seirin, Kiseki no Sedai
Ungeliebte Charaktere: Murasakibara Atsushi, Haizaki Shougo, Hanamiya Makoto
Anmerkungen & Anregungen

- Ich vergöttere Kurokos Geburtstagsfolge (Saikou no Present Desu). Alle auf einem Haufen, Chaos und ganz viel Fluff – so etwas ist absolut immer gerne gesehen!
- Wenn ihr über Akashi schreiben wollt, dann zeitlich am liebsten nach der Serie (vor oder nach Extra Game ist egal). Bitte nichts über den „anderen“ Akashi. Bonuspunkte gibt es dafür, wenn er auf irgendeine Weise versucht sein Verhalten wiedergutzumachen.


Serie: Kuroshitsuji | Black Butler
Kenntnisstand: Manga + Anime
Charaktere: Ciel Phantomhive [♥♥♥], Sebastian Michaelis
Pairings: Sebastian x Ciel [♥♥]
Ungeliebte Genres: AU
Ungeliebte Charaktere: Claude Faustus, Alois Trancy
Anmerkungen & Anregungen

- Abgesehen von Ciel als Charakter und Sebastian x Ciel interessiert mich hier FF-mäßig leider nicht allzu viel. Mehr Background-Story für Mey-Rin wäre aber allerdings noch eine Alternative.
- Die zweite Staffel ignoriert ihr am besten. Mein Lieblingsarc ist und bleibt Book of Circus, btw.
- Ich habe Probleme damit, wenn Ciel verweichlicht oder als nerviges Gör dargestellt wird. Er ist einer meiner zwei absoluten Lieblingscharaktere und ist mir demnach unglaublich wichtig.
- Falls ihr die aktuellen Mangakapitel verfolgt: bitte ignoriert die große Enthüllung, die es gab. Ich gewöhne mich langsam daran, aber ich weiß nach wie vor nicht, ob mir das Ganze gefällt oder nicht.


Serie: Love Live! School Idol Project
Kenntnisstand: Anime + Film
Charaktere: Nishikino Maki [♥], Sonoda Umi, Ayase Eri, Kousaka Honoka
Pairings: Maki x Honoka, Eri x Umi, Maki x Rin, Maki x Hanayo, Rin x Hanayo, Rin x Maki x Hanayo, Tsubasa x Honoka
Platonisch: μ – sämtliche Konstellationen.
Ungeliebte Charaktere: Yazawa Nico

Serie: Mo Dao Zu Shi | Grandmaster of Demonic Cultivation
Kenntnisstand: Anime (=Donghua)
Charaktere: Wei Wuxian [♥♥], Lan Wangji
Pairings: Lan Wangji x Wei Wuxian [♥♥♥]
Ungeliebte Genres: AU
Anmerkungen & Anregungen

- Ich werde mir definitiv auch die Novels vornehmen, mein aktueller Wissensstand könnte sich also ändern - ansonsten nehme ich jede Geschichte, die während des Flashbacks spielt! *^*


Serie: Noragami
Kenntnisstand: Anime + Manga stets aktuell
Charaktere: Iki Hiyori, Yato, Kazuma, Bishamon
Pairings: Yato x Hiyori [♥], Kazuma x Bishamon, Yukine x Suzuha
Platonisch: Hiyori & Kofuku
Ungeliebte Genres: AU
Ungeliebte Charaktere: Nora

Serie: Naruto / Naruto Shippuuden
Kenntnisstand: Anime + Manga
Charaktere: Haruno Sakura, Uchiha Itachi, Nara Shikamaru, Yamanaka Ino, Hatake Kakashi, Gaara, Hyuuga Neji
Pairings: Gaara x Sakura, Shikamaru x Sakura, Itachi x Sakura, Kakashi x Sakura, Naruto x Ino, Shikamaru x Ino, Sai x Sakura, Shikamaru x Kurenai, Yamato x Sakura, Sasori x Sakura, Obito x Sakura (keine Zeitreise, eher nach den/während der Infinite Tsukuyomi Arc Geschehnisse), Neji x Hinata, Orochimaru x Anko, Madara x Sakura (nur AU)
Platonisch: Sakura & Ino, Itachi & Shisui, Naruto & Sakura
Anmerkungen & Anregungen

- Ich habe ein sehr… ambivalentes Verhältnis zu Sasuke. Im Grunde ist es aber eher seine Canon-Storyline, mit der ich mir schwertue. Im AU oder Non-Massacre!AU (wovon ich ein großer Fan bin, btw) habe ich grundsätzlich keine Probleme mit ihm.


Serie: Once Upon A Time
Kenntnisstand: inkl. Staffel 6, danach abgebrochen
Charaktere: Emma Swan, Ruby Lucas, Dr. Whale, Belle French, Killian Jones, Jefferson
Pairings: Dr. Whale/Ruby, Killian/Emma, David/Regina, Regina/Emma, Jefferson/Emma, Aurora/Mulan, Ruby/Belle, Mr. Gold/Emma, Killian/Ruby, Graham/Ruby, David/Ruby, Emma/Elsa, Killian/Aurora, Killian/Belle
Platonisch: David & Emma, David & Killian, Mary Margaret & Ruby

Serie: Prince of Tennis
Kenntnisstand: Anime (inkl. New Prince of Tennis)
Charaktere: Tezuka Kunimitsu [♥♥], Shiraishi Kuranosuke [♥], Fuji Syuusuke
Pairings: Akutsu x Kawamura [♥♥], Yanagi x Inui
Platonisch: Seigaku, Hyoutei, Shitenhouji, Fuji & Yukimura & Shiraishi
Ungeliebte Charaktere: Echizen Ryouma
Anmerkungen & Anregungen

- Ich bin (relativ) neu im Fandom und daher vermutlich sehr leicht zu begeistern. :D
- Ich lebe für Fujis zu selten (und nur im Anime vorkommende) sadistische Ader. Herrlich amüsant.
- Hobbygärtner-Club!! <3
- Ich shippe meine Favoriten innerhalb des PoT-Universum nicht wirklich, aber ich habe eine große Schwäche für Tezuka x Riko (KnB) als Crossover-Ship.


Serie: Shingeki no Kyojin | Attack on Titan
Kenntnisstand: Anime + Manga stets aktuell
Charaktere: Historia Reiss/Krista Lenz [♥♥♥], Petra Ral, Levi Ackerman, Mikasa Ackerman, Reiner Braun, Annie Leonhardt
Pairings: Levi x Petra, Levi x Historia [♥♥], Ymir x Historia/Krista, Mikasa x Annie [♥♥], Levi x Mikasa [♥♥], Reiner x Eren
Platonisch: Levis Squad, Mikes Squad
Anmerkungen & Anregungen

- Fakt: Es existiert kein Charakter, den ich mehr liebe als Historia. Nicht in diesem Fandom und auch in keinem anderen. Entscheidet selbst, ob euch diese Information ermutigt oder eher einschüchtert, etwas über sie zu schreiben. |D
- Ich bevorzuge die offizielle englische Schreibweise der Charakternamen, btw, es ist aber völlig in Ordnung, wenn ihr eine andere verwendet.
- Alternative Option (bei großer Verzweiflung): Eine Geschichte über Rico Brzenska und/oder Nanaba würde ich auch cool finden.
- Mangaleser, bitte beachten: ich stehe der aktuellen Entwicklung der Geschichte und der Charaktere sehr kritisch/skeptisch gegenüber, setzt eure Handlung also sicherheitshalber zu einem früheren Zeitpunkt oder in einer AT an, falls ihr euch für das Canon-Setting entscheidet.


Serie: The Flash (TV Serie)
Kenntnisstand: stets aktuell
Charaktere: Caitlin Snow, Harrison „Harry“ Wells (Earth-2)
Pairings: Harry/Caitlin [♥♥], Barry/Caitlin
Platonisch: Team Flash – in beliebiger Konstellation.
Ungeliebte Charaktere: Ralph Dibny
Anmerkungen & Anregungen

- Falls ihr Sara Lance (Arrow/Legends of Tomorrow) einen Gastauftritt geben wollt, würde mich das sehr glücklich machen. Die zwei Serien stehen zwar nicht bei meinen Wünschen, aber auch nur, weil ich beide irgendwann abgebrochen habe. Sara vergöttere ich aber nach wie vor. <3


Serie: Yuri!!! On Ice
Kenntnisstand: Anime
Charaktere: Yuri Plisetsky [♥], Katsuki Yuuri, Otabek Altin
Pairings: Otabek x Yuri [♥♥], Mila x Sara
Platonisch: Viktor & Yuri, Yuri & Mila
Ungeliebte Charaktere: Jean-Jacques „JJ“ Leroy
Anmerkungen & Anregungen

- Viktor x Yuuri darf gerne im Hintergrund vorkommen, allerdings bitte nicht als Hauptpairing. Sie sind klasse, aber ich habe mich etwas an ihnen sattgelesen.


Weitere Themen, bei denen mich aber nur 1-2 ganz konkrete Pairings interessieren, an denen ihr euch aber gerne bedienen könnt (meinen Wissensstand bei Bedarf einfach anfragen):

- Ao no Exorcist (Okumura Yukio x Moriyama Shiemi)
- Digimon Adventure/tri. (Ishida Yamato x Tachikawa Mimi [♥])
- Dr. House (Gregory House/Allison Cameron)
- Doctor Who (10th Doctor/Rose Tyler, Tentoo/Rose Tyler)
- Grey’s Anatomy (Alex Karev/Meredith Grey, April Kepner/Arizona Robbins)
- Harry Potter (Pansy Parkinson/Hermine Granger, Harry Potter/Hermine Granger)
- Kimi ni Todoke (Arai „Pin“ Kazuichi x Yano Ayane)
- Love Live! Sunshine!! (Matsuura Kanan x Ohara Mari)
- Owari no Seraph | Seraph of the End (Hyakuya Mikaela x Hiragi Shinoa)
- Psycho-Pass (Ginoza Nobuchika x Tsunemori Akane)
- Sekaiichi Hatsukoi (Kirishima Zen x Yokozawa Takafumi [♥])
- Sherlock BBC (Sherlock Holmes/Molly Hooper)
- The 100 (Bellamy Blake/Octavia Blake)
- X-Men Filme (Wolverine/Rogue)
- Yu-Gi-Oh! Duel Monsters (Yami x Anzu Mazaki)

Notfalloption: Original
Anmerkung: Schreiben möchte ich ein Original leider überhaupt nicht, aber ich würde eins als allerletzte Notfalloption lesen.
Charaktere: Perfektionisten | gute Seelen | Anti-Helden | energische Charaktere | Charaktere, die dazulernen und sich entwickeln | Charaktere, die eine Leidenschaft haben, egal wie peinlich sie ist | Doppelagenten | Tsundere | Sonnenscheine | Angsthasen, die trotzdem Mut zeigen | sarkastische Charaktere | Charaktere mit Vertrauensproblemen | intelligente Charaktere | Bücherwürmer | Träumer
Pairings: nur (!) Girls Love
Platonisch: Gerade im Original-Bereich würde ich wirklich eine GL-Pairinggeschichte bevorzugen, aber wenn es wirklich nicht geht, dann am liebsten mit einer Freundschaft zwischen Frauen/Mädchen im Fokus.
Setting/Thematik: reale Welt & Alltag | Werwölfe | Thriller & Action -> Gangs, Yakuza etc. | Endzeit/Dystopie (keine Zombies!) | Sportteams | Märchen | Piraten | Ballett | Musik (Bands) -> Rock'n'Roll oder Idol Lifestyle | Gefängnis | Superhelden | Soulmates | Wikinger
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”
Zuletzt geändert: 04.11.2018 18:37:00



Von:    Devi 28.10.2018 15:45
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Habe meine Liste im Originalposting ergänzt!
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    Emerald_Phoenix 28.10.2018 21:55
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch wieder mitmachen. :D

Ich habe schon bewichtelt: Schangia, mangacrack, inkheartop, Salix, Seelendieb, irish_shamrock, Phanes, mirjamoakley, _Risa_
Ich wurde schon bewichtelt von: PenAmour, [[ChaoticLyra]], Makoto17, scippu, Salix, Ixtli, Calafinwe, -Tetsuki-, _Risa_

Allgemeines:
- Adult: Schreibe ich nicht und lesen möchte ich sowas nur, wenn es mehr ist als PWP.
- Sonderwünsche sind immer ein zusätzlicher, freiwilliger Teil, über den ich mich sehr freuen würde.
- Pairings: Wenn ich bei einem Wunsch ein Pairing erwähne ist das vollkommen freiwillig für den Wichtel. Wenn er/sie das Pairing nicht benutzen möchte dann ist das OK. Da ist mir eine gute Handlung wichtiger.
- Alternatives Universum / Out-of-Charakter: Mag ich bedingt. Ich schreibe nicht und möchte auch nicht so was lesen wie „Legolas in unserer Zeit“ oder „Harry Potter spielt zeitlich im Jahr 3014“, es sei denn es ist im Rahmen einer Parodie passend. Was ich aber durchaus lese und schreibe ist so was wie „Aragorn heiratet Arwen nicht, weil sie mit ihrem Volk in den Westen segelt“. Alternatives Universum also nur in einem Rahmen, der theoretisch am Original gemessen möglich wäre, zum Beispiel wegen anderem Ausgang eines Ereignisses als im Original. Ich hoffe, es ist verständlich wie ich das meine.
- Lieblingscharaktere: Ich lese es durchaus gerne, wenn sie leiden müssen, aber bitte keine Verstümmelungen, Vergewaltigungen etc. Mit leiden meine ich übrigens _keinen_ Liebeskummer, ein verlorenes Spiel oder eine schlechte Note in der Schule sondern physisches und/oder psychisches Leiden z. B. durch Unfall, Verbrechen oder ähnliches, was das ganze ohnehin mehr in die Genre Abenteuer, Action und Horror schiebt aber die anderen Genre natürlich nicht unbedingt ausschließt.

Angebote:
Anime / Manga
Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Black Butler / Kuroshitsuji
Sailor Moon / Sailor Moon Crystal
Yu-Gi-Oh
Detective Conan

TV-Film /-Serie
Torchwood
Doctor Who
Ice Fantasy / Ice Fantasy Destiny (Netflix)
Leverage

Bücher
Harry Potter
Herr der Ringe
Ice Fantasy

Sonstiges
Critical Role
Original

Wünsche:
Anime / Manga
Fandom: Owari no Seraph / Seraph of the End
Kenntnisstand: Manga 1-5
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: Lovestory
Lieblingscharas: Yuichiro Hyakuya, Mikaela Hyakuya, Guren Ichinose, Ferid Bathory
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Inu Yasha
Kenntnisstand: Anime bis Episode 104, alle Filme
Lieblingsgenre: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hassgenre: Lovestory
Lieblingscharas: Inuyasha, Sesshoumaru
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: Schön wäre ein Szenario, in dem Inu Yasha zumindest zeitweise Mensch ist.

Fandom: Detective Conan
Kenntnisstand: Anime Filme komplett, Serie in Deutschland erschienen Folgen, Manga 1-4
Lieblingsgenre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Action, Mystery
Hassgenre: Lovestory
Lieblingscharas: Conan Edogawa/Shinichi Kudo, Kaito Kid, Heiji Hattori
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: Gerne auch mit einem wieder erwachsenen Shinichi (ob nun komplett durch die Story oder nur zeitweise ist egal).

Fandom: Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Kenntnisstand: Anime komplett, Manga bis Band 22
Lieblingsgenre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hassgenre: reine Fußballspiel-Story (also Story, die ausschließlich 1 oder mehrere Fußballspiele auf dem Platz beschreibt und nicht oder kaum außerhalb des Fußballplatzes spielt)
Lieblingscharas: Tsubasa Ozora, Kojiro Hyuga, Genzo Wakabayashi, Taro Misaki
Hasscharas: Fane (Sanae) Nakazawa
Lieblingspairings: Tsubasa Ozora/Kojiro Hyuga
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Black Butler / Kuroshitsuji
Kenntnisstand: Anime Staffeln 1-2
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: Lovestory
Lieblingscharas: Ciel Phantomhive, Sebastian Michaelis, Claude Faustus, Charles Grey, Undertaker
Hasscharas: Elisabeth (Lizzy)
Lieblingspairings: Ciel Phantomhive/Sebastian Michaelis, Sebastian Michaelis/Claude Faustus
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: God Child
Kenntnisstand: Manga komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: Lovestory
Lieblingscharas: Cain C. Hargreaves, Riffuel „Riff“ Raffit
Hasscharas: -
Lieblingspairings: Cain C. Hargreaves/Riffuel „Riff“ Raffit
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Vampire Princess Miyu
Kenntnisstand: Manga 1-8
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: Lovestory
Lieblingscharas: Miyu, Larva
Hasscharas: -
Lieblingspairings: Miyu/Larva
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Magic Knight Rayearth
Kenntnisstand: OVA 1-3, Manga 1-6
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen, Fantasy
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Umi Ryuzaki
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Yu-Gi-Oh
Kenntnisstand: Anime komplett, Manga 1-13
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen, Fantasy
Hassgenre: Lovestory, reine Duell-Geschichten
Lieblingscharas: Yugi Muto, Yami Yugi/Pharao Atem(u), Seto Kaiba, Ryou Bakura
Hasscharas: -
Lieblingspairings: Yami Yugi/Seto Kaiba, Atem(u)/Seto Kaiba
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Devil Hunter Yohko
Kenntnisstand: Perfect Collection
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen, Fantasy
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Yohko Mano, Azusa Kanzaki
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Lady Oscar
Kenntnisstand: Anime komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Oscar Francois de Jarjayes
Hasscharas: André Grandier
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Robin Hood
Kenntnisstand: Anime komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Robert „Robin“ Huntington
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Loveless
Kenntnisstand: Anime DVD Vol. 1-3, Manga 1-6
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Ritsuka Aoyagi, Seimei Aoyagi
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Weiß Kreuz
Kenntnisstand: Anime komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Aya/Ran Fujimiya, Omi Tsukiyono
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

TV-Film / -Serie
Fandom: Doctor Who
Kenntnisstand: Serie neue Staffeln 1-5
Lieblingsgenre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: 10. Doktor, Martha Jones, Rose Tyler, Captain Jack Harkness, Weeping Angels
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Torchwood
Kenntnisstand: Serie komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Captain Jack Harkness, Ianto Jones
Hasscharas: Owen Harper
Lieblingspairings: Jack Harkness/Ianto Jones
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Ice Fantasy / Ice Fantasy Destiny (Netflix) (Aktueller persönlicher Favorit ;D )
Kenntnisstand: Serie komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen, Drama
Hassgenre: Lovestory
Lieblingscharas: Ka Suo, Ying Kong Shi, Pian Feng, Huang Tuo, Li Luo
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Lost Girl
Kenntnisstand: Serie komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Science Fiction, Horror, Krimi, Gen, Fantasy
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Beth „Bo“ Dennis, Mackenzie „Kenzi“ Malikov, Fitzpatrick „Trick” McCorrigan, Hale Santiago
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Revenge
Kenntnisstand: Serie komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Emily Thorne, Victoria Grayson
Hasscharas: Ashley Davenport
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: NCIS
Kenntnisstand: Staffeln 1-11
Lieblingsgenre: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Abigail „Abby” Sciuto, Leroy Jethro Gibbs, Ziva David, Tony DiNozzo
Hasscharas: Eleanor „Ellie” Bishop, Caitlin „Kate“ Todd
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Leverage
Kenntnisstand: Serie komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Eliot Spencer, Alec Hardison, Parker
Hasscharas: Sophie Devereaux (ich hasse sie nicht wirklich, ich finde sie nur nervig)
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

PC-/Videospiele
Fandom: Assassin‘s Creed
Kenntnisstand: Assassins Creed 2 komplett, Assassins Creed Black Flag, Assassins Creed Unity, Assassins Creed Origins
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Mystery, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Ezio Auditore da Firenze (Assassins Creed 2), Edward Kenway (Black Flag), Leonardo (Assassins Creed 2), Bayek & Aya (Assassins Creed Origins)
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Dragon Age Origins/Awakening, Dragon Age Inquisition
Kenntnisstand: Dragon Age komplett, aber Dragon Age 2 fand ich furchtbar.
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Zevran, Leliana, Morrigan, Dorian, Varric (Dragon Age Origins), Späher Harding (Dragon Age Inquisition)
Hasscharas: Alistair (Dragon Age Origins)
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Bücher
Fandom: Herr der Ringe
Kenntnisstand: Bücher komplett, Filme komplett
Lieblingsgenre: Fantasy, Abenteuer, Action, Mystery, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Glorfindel, Erestor, Legolas, Haldir, Gil-Galad, Thranduil
Hasscharas: Boromir, Denethor, Gollum, Grima Schlangenzunge, Theoden, Eowyn, Arwen
Lieblingspairings: Glorfindel, Erestor, Haldir, Gil-Galad, Legolas (beliebige Paar-Kombination)
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Fandom: Ice Fantasy
Kenntnisstand: Buch komplett
Lieblingsgenre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen, Drama
Hassgenre: Lovestory
Lieblingscharas: Ka Suo, Ying Kong Shi, Pian Feng, Huang Tuo, Li Luo
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: -

Sonstiges
Fandom: Critical Role (D&D) (YouTube/Twitch)
Kenntnisstand: Staffel 1 Episode 42
Lieblingsgenre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Fantasy, Action
Hassgenre: -
Lieblingscharas: Vax'ildan, Vex'ahlia, Grog, Scanlan
Hasscharas: -
Lieblingspairings: -
Hasspairings: -
Anmerkungen: Schön wäre ein Szenario, bei dem sich Vex und Vax über die Beute streiten. Generell eher eine Nebenmissionsgeschichte.

Original
Lieblingsgenre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Fantasy, Action, Mystery, Science Fiction
Hassgenre: Lovestory
Anmerkungen: Ich liebe Wald...und grün...und Tiere (insbesondere Eichhörnchen)...und Technik. Oder einfach das gute alte Blut und Morde. :D Ich mag selbstständige Charaktere, die nicht perfekt sind und Charaktere, die immer einen passenden/dummen Spruch auf Lager haben. Böse Jungs/Mädels, die nicht blöd sind und schon mal die Leute an der Nase herumzuführen wissen. Oder auch "böse" Jungs/Mädels wie Kaito Kid oder Cat's Eye.
**********
Education is a better safeguard of liberty than a standing army. ~ Edward Everett
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. ~ Carl Hilty



Von:    Puppenspieler 29.10.2018 17:13
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Meine Liste ist jetzt auch in meinem ersten Post eingetragen!
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi



Von:    CharleyQueens 04.11.2018 15:12
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ihr Lieben,
 
es ist nicht einmal mehr eine komplette Woche, ehe die Schranken zugehen und die Anmeldezeit zum Winterwichteln vorbei ist. Wer noch nicht seine Liste hochgeladen hat, sollte das also bis spätestens Freitag 23:59 Uhr erledigt haben, ansonsten fliegt sie.
 
Und wenn es Leute gibt, die ihr nicht bewichteln wollt, dann schickt mir bitte insofern eine ENS, damit wir das bei der Zuteilung berücksichtigen können. ^^



Von:    _Natsumi_Ann_ 04.11.2018 16:28
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
> Ihr Lieben
>  
> es ist nicht einmal mehr eine komplette Woche, ehe die Schranken zugehen und die Anmeldezeit zum Winterwichteln vorbei ist. Wer noch nicht seine Liste hochgeladen hat, sollte das also bis spätestens Freitag 23:59 Uhr erledigt haben, ansonsten fliegt sie.
>  
> Und wenn es Leute gibt, die ihr nicht bewichteln wollt, dann schickt mir bitte insofern eine ENS, damit wir das bei der Zuteilung berücksichtigen können. ^^



FlameHashira + TigerNagato +abgemeldet + Goetterspeise


<3

*euch anfeuer*

:D
Zuletzt geändert: 04.11.2018 16:28:43



Von:    Kim_Seokjin 04.11.2018 16:36
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Streich meine Nachricht. Ich stand mir gerade gewaktig im Weg. XDD
Sorry.
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.
Zuletzt geändert: 04.11.2018 16:41:18



Von:    _Natsumi_Ann_ 04.11.2018 16:42
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
 Kim_Seokjin:
> _Natsumi_Ann_
> Ist es so schwer die Namen in eine ENS zu packen, wie oben gebeten? Ôo



ahh ich meine nicht dass ich sie nicht bewichteln will :D

ich feuer sie an wegen dem fehlenden Stecki XD


*nochmal durchliest* oder bin bin total verpeilt sorry ^^



Von:    CharleyQueens 04.11.2018 16:42
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
 Kim_Seokjin
_Natsumi_Ann_
Die vier sind diejenigen, die noch keine Liste erstellt haben. Ich denke, Natsu wollte denen nur sagen, dass da noch ne Liste fehlt und nicht, dass sie für die vier nicht schreiben will. ^^
War vielleicht etwas falsch formuliert.



Von:    _Natsumi_Ann_ 04.11.2018 16:45
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
hahah XD puh also bin ich doch nicht so blöd wie ich dachte XDDD

ja ich dachte so ist es am einfachsten sie zu erinnern ^^ wäre ja schade wenn sie es verpassen ungewollt^^



Von:    Kim_Seokjin 04.11.2018 16:45
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens & _Natsumi_Ann_

Ja, ich habe es auch gerade geschnallt. Stand voll auf dem Schlauch. Entschuldigt. ._.
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    Kim_Seokjin 04.11.2018 16:48
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Nein, bist du nicht!
Ist es auch, denke ich! Ja, es wäre sehr Schade! =3
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:    SuperCraig 07.11.2018 20:53
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Hallo alle zusammen! *reibt sich verlegen den Nacken*

Also, ich würde mich gerne als totaler Wichtelneuling auch gerne beteiligen - sprich, ich wurde weder bewichtelt, noch habe ich jemanden bewichtelt.

Allgemeines:

Ich möchte bitte kein

Rape

Darkfic


lesen.

Selbst schreiben möchte ich bitte nicht:

Girls Love

Rape

Darkfic

Crossover

Comedy/Humor


Der Rest hoffe ich geht aus den Bemerkungen hervor - ich bin wie gesagt sehr flexibel, und auch nicht sonderlich heikel. Einzig alles was über das Humanoide an Romanze hinausgeht, genauso wie sehr alte Protagonisten, die eine Liebesbeziehung eingehen, möchte ich selbst nicht schreiben.

Angebote

Anime + Manga

Dragonball (wenn möglich keine Romanzen mit meinen Hasscharakteren, oder was total Atypisches)

Yu-Gi-Oh

Testament of Sister New Devil

Attack on Titan (ich habe den Anime einige Folgen lang geschaut, und kenne mich durchs Spiel nicht so schlecht aus)

Monster Mädchen

Highschool DxD (ich glaube, ab der zweiten Staffel, ist mein Wissen begrenzt/lückenhaft)

Detektiv Conan (die neueren Folgen kenne ich nicht mehr, meine Lieblingscharaktere, mit denen ich gerne arbeite, sind Shinichi, Kaito und Heiji)

Digimon (bis einschließlich Tamers)

Pokémon (Hauptspielreihe, Anime kenne ich mich auch noch halbwegs gut aus)

TV Serien, Filme, Bücher

Twilight (bevorzugt mit den Vampiren als Nebendarstellern, nur die Filme)

Avatar (Last Airbender, LoK bis Beginn Staffel 2)

Herr der Ringe (sowohl Triologie in Buch, als auch in Filmform, Hobbit nur die ersten zwei Filme)

Harry Potter (Filme eins bis vier, Bücher von Teil eins bis sieben, und die Märchen von Beedle dem Barden)

Star Wars (Episode eins bis sechs, Thrawn-Triologie, Kotor, Old Republic, Battlefront I und II alt, sehr gerne einen Self-Insert)

South Park

Videospiele

Assassins Creed (Teil I und II)

Warriors Orochi/Samurai Warriors/Dynasty Warriors

God of War (Teil III und IV)

Tekken (IV bis VII)

Dragon Age (alle Teile)

Warcraft

Heroes of Might and Magic

Zelda

Das Schwarze Auge


Originale (notfallweise)

Bin da recht offen, nur Frauen als Protagonisten sind für mich extrem schwer zu kreieren. Bin aber für Mittelalter, Zukunft, alles offen.

Wünsche

Fandom: Avatar – The Last Airbender, Legend of Korra
Kenntnisstand: Last Airbender komplette Serie, Legend of Korra Staffel 1 bisher
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer, Self-Insert, Romantik (sowohl hetero, als auch Boys Love)
Hassgenre: Crossover, Darkfic
Lieblingscharaktere: Zuko, Azula, Mako, Iroh, Bolin
Hasscharaktere: Niemand
Lieblingspairings: Mako X Asami, Zuko x Mei, bin aber generell offen
Hasspairings: Eigentlich keines
Anmerkungen: Einzig für Iroh und Sokka fände ich eine romantische FF nicht unbedingt wünschenswert

Fandom: Herr der Ringe
Kenntnisstand: Die Trilogie, sowohl in Film, als auch in Buch, und beim Hobbit Teil eins und zwei, auch diverse Spiele
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer, Fantasy
Hassgenre: Crossover, Romantik
Lieblingscharaktere: Gimli, Hexenkönig, Saruman, Hrogash, Smaug
Hasscharaktere: Tauriel, Kili, Fili, Thorin, Boromir, Faramir, Denethor
Lieblingspairings: /
Hasspairings: /
Anmerkungen: Bei einer Herr der Ringe FF, mag ich romantische Elemente nicht sonderlich. Freundschaften sind okay, auch Feldzüge, genauso wie Abweichungen (Smaug sucht nach dem Ring, der Hexenkönig findet ihn und überwirft sich mit Sauron…)

Fandom: Pokémon
Kenntnisstand: Die ersten Staffeln noch halbwegs, einige Filme bei den Spielen Rubin/Saphir/Smaragd/X/
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action
Hassgenre: Crossover
Lieblingscharaktere: Ash, Gary, Siegfried, Team Rocket, Mewtu, Dragoran, Glurak
Hasscharaktere: Eigentlich niemand
Lieblingspairings: Ash x Gary
Hasspairings: Ash x Misty, Ash x Rokko
Anmerkungen: Da bin ich eigentlich offen für alles.

Fandom: Dragonball
Kenntnisstand: quer durch die Bank, kenne zwar nicht alle Folgen, aber wage zu behaupten, mich bis zur Buu-Saga auszukennen
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer, Romantik, Self-Insert
Hassgenre: Crossover, Girls Love
Lieblingscharaktere: Son Gohan, Son Goten, Piccolo, Beerus, Gogeta, Mr. Satan, Freezer
Hasscharaktere: Krillin, C-18, Dr. Gero, Yamchu, Chao-Zhu
Lieblingspairings: Son Gohan x Videl, Son Gohan x OC
Hasspairings: Vegeta x Bulma, Son Goku X Chichi
Anmerkungen: Solange es bei Menschen und Saiyajins bleibt, ist Romantik auch cool, sowie auch Adult, bei Piccolo und Co eher nicht

Fandom: Twilight
Kenntnisstand: Die Filme
Lieblingsgenre: Abenteuer, Romantik, Action, Lemon (sowohl hetero als auch Boys Love)
Hassgenre: Crossover, Darkfic
Lieblingscharas: Jacob Black, Embry Call
Hasscharas: Edward Cullen, Alice Cullen
Lieblingspairings: Jacob x Embry, Jacob x Bella
Hasspairings: Jacob x Edward, Bella x Edward
Anmerkungen: Um die Vampire reiße ich mich nicht sonderlich. Mensch und Gestaltwandler bzw. Gestaltwandler untereinander ist okay.

Fandom: Warriors Orochi
Kenntnisstand: Teil eins bis vier
Lieblingsgenre: Action, Romantik, Lemon (Boys Love, hetero), Abenteuer
Hassgenre: Keines
Lieblingscharaktere: Guan Suo, Guan Ping, Zhao Yun, Yukimura Sanada, Taigong Wang, OC, Guan Yu, Kenshin Uesugi, Shingen Takeda, Tadakatsu Honda, Lu Bu, Fu Xi, Orochi, Susanoo, Nezha (Human)
Hasscharaktere: Nezha (Cyborg), Yoshimoto Imagawa, Hideyoshi Toyotomi, Odin, Zeus, Athena, Ares
Lieblingspairings: Guan Suo x Zhao Yun, Guan Suo X Yukimura Sanada, Guan Suo X Taigong Wang, Guan Suo X Nezha (Human), Guan Suo X OC
Hasspairings: Irgendwas mit Dong Zhuo, Zhang Fei oder Da Ji
Anmerkungen: Orochi sollte keine Beziehung eingehen, genauso wenig wie Kenshin, Shingen und Susanoo.

Fandom: Shinmai mao no testament (The Testament of Sister New Devil)
Kenntnisstand: Beide Staffeln
Lieblingsgenre: Action, Romantik, Lemon (beides), Humor
Hassgenre: Darkfic, Crossover
Lieblingscharaktere: Basara Tojo, Lars, Mio Naruse, Yuki Nonaka, Maria, Takashi Hayase
Hasscharaktere: Frau Hasegawa, Zest, Kurumi Nonaka
Lieblingspairings: Basara x Lars, Basara x Mio, Basara x Takashi
Hasspairings: Basara x Frau Hasegawa, Basara x Zest,
Anmerkungen: /

Fandom: Digimon
Kenntnisstand: Adventure, Adventure 02, Tamers, ein wenig Frontier, Cyber Sleuth/Hacker´s Memory
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer, Fluff, Romantik
Hassgenre: Darkfic
Lieblingscharaktere: Taichi Yagami, Kari Yagami, Takato Matsuki, Henry Wong, Takuya Kanbara, Agumon, Gabumon, Patamon, BlackWargreymon, Myotismon, Gallantmon CM
Hasscharas: Cody Hida
Lieblingspairings: Henry x Takato, Tai x Matt, TK x Kari
Hasspairings: Yolei x Ken, Davis x Ken, Davis X Yolei
Anmerkungen: Vermischen der einzelnen Episoden ist vollkommen okay

Fandom: Yu-Gi-Oh
Kenntnisstand: Die alten Staffeln bis kurz nach dem Abenteuer mit Noah
Lieblingsgenre: Action, Lemon (beides), Abenteuer
Hassgenre: Keines
Lieblingscharaktere: Mokuba Kaiba, Joey Wheeler, Serenity Wheeler, Seto Kaiba
Hasscharaktere: Niemand
Lieblingspairings: Mokuba x Serenity
Hasspairings: Joey x Yugi, Seto x Yugi,
Anmerkungen: Auch unkonventionelle Pairings, die abseits vom Mainstream sind, fände ich ganz cool

Fandom: Star Wars
Kenntnisstand: Episode I bis VI, Kotor, SWtOR
Lieblingsgenre: Action, Abenteuer
Hassgenres: Keines
Lieblingscharaktere: Revan, Jedi-Ritter/Sith-Krieger/Sith-Inquisitor aus dem Online-Rollenspiel, Bastila, General Grievous, Commander Cody, Großadmiral Thrawn, Atton Rand
Hasscharaktere: Anakin Skywalker, Lea Skywalker, Kira Carsen, Darth Sidious, Mace Windu
Lieblingspairings: Revan x Bastila, RPG-Charakter x Lana Beniko
Hasspairings: Anakin x Padme, Han Solo x Lea Skywalker
Anmerkungen: Ich würde mich vor allem über einen eigenen Charakter freuen, der sich im Universum von Star Wars zurechtfinden muss. Ein gefallener Jedi, genauso wie ein geläuterter Sith sind vollkommen okay.
Schaut einmal bei meiner Fanfic vorbei, falls ihr Zeit und Lust habt! https://www.animexx.de/fanfiction/386584/?js_back=1
Zuletzt geändert: 09.11.2018 23:53:42



Von:    CharleyQueens 08.11.2018 05:31
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
SuperCraig
Kannst du mir einen Gefallen tun und zuerst deine Angebote und danach deine Wünsche auflisten? Das sorgt sonst bei der Zuteilung für Verwirrung. Danke dir!



Von:    SuperCraig 08.11.2018 12:41
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Klar, sobald ich am PC bin ändere ich es um.

Sorry für das Vertauschen.

Edit: Erledigt. :)
Schaut einmal bei meiner Fanfic vorbei, falls ihr Zeit und Lust habt! https://www.animexx.de/fanfiction/386584/?js_back=1
Zuletzt geändert: 08.11.2018 17:18:28



Von:    CharleyQueens 08.11.2018 17:36
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
SuperCraig
Super. Danke dir!



Von:    Pfeffersosse 08.11.2018 18:46
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Puh, das wird zwar ein knappes Ding mit der Liste, aber ich will auch wieder mitmachen. Sonst fehlt mir dieser Nervenkitzel doch wieder und ich ärger mich xD also, anwesend! Liste ist da: 
 
-----------------------------------------------------------------

Liste der Wichtel: 

Wurde bewichtelt_Cass_ (FW ’13); Naenia (SW ’13); Rizumu und minyard (Joker, wenn ich mich nicht irre?) (WW ’13); traumherz (Speedwichteln ’14); Sydney (FW ’14);  Kim_Seokjin (SW ’14); Puppenspieler (WW ’14);  abgemeldet (Speedwichteln ’15); Coronet (Joker) (FW ‘15); JoeyB (Joker) (SW ’15); ChocolateChip (WW ’15); Flying-squirrel (Speedwichteln ’16); Erenya (SW 2016); Dragenstar (FW 2017); karlach (SW ’17); Ixtli (WW ’17); _Risa_ (Speedwichteln ’18); Schangia (FW '18); _Natsumi_Ann_ (SW '18)
 
Hat bewichteltabgemeldet (FW ’13); Alaiya (SW ’13); CharleyQueens und ChocolateChip (Joker) (WW ’13); Alaiya (Speedwichteln ’14); Coronet (FW ’14); Puppenspieler (SW ’14); Shizana (WW ’14); -Tetsuki- (Speedwichteln ’15); Kunoichi (Joker) (FW ’15);  Chic (SW ’15);  KiraNear (WW ’15); Seelendieb (Speedwichteln ’16); Arinna (Sommerwichteln 2016); irish_shamrock (Frühlingswichteln 2017); ChocolateChip (SW ’17); ChocolateChip (WW ’17); Flying-squirrel (Speedwichteln ’18); irish_shamrock (FW '18);  Kim_Seokjin (SW ’18)

Ich würde mich über neue Wichtel freuen, habe aber nichts dagegen jemanden noch einmal zu bekommen sofern es nicht anders möglich ist :3
Letzte Änderung vom 09/11/2018 (Fehlerteufel war vielleicht mit am Werk)
 
~*~*~*

Angebote:
 
Hallo,
Ich habe nicht wirklich auf Präferenz geachtet, dennoch hab ich Lieblings-Serien mit ein paar mehr Herzen gekennzeichnet. Merkt man wohl dann schnell ^^
Hier noch ein paar Infos von Dingen die ich mag: 
  • Offene Enden
  • Shonen-Ai / Yaoi
  • Hetero
  • Drama, Horror, Thriller, düsteres
  • (Offen für) Shojo-Ai / Yuri
  • Adult

Hier ein paar Dinge, die ich nicht oder ungerne schreibe:
 
 
  • Unpassende Alternative Universen
  • Crossover von Serien, die nix miteinander am Hut haben

 
Bioshock [Sp]: (1, 2, Infinite, Burial at Sea Episode 1 & 2, Buch)
¤Genre: Action (vllt findet sich ja sonst noch was :3)
¤Besonderheiten: Ich passe mich den Wünschen meines Kindes an.
 
---------------
 
CLAMP:
#X/1999: 
¤Genre: Action, Romanze, Darkfic, alternative Timeline
¤Pairings: Fuma x Kamui, Seishiro x Subaru, Kamui x Kotori
¤Pairings: Fuma x Kotori
¤Besonderheiten: Ich kenne Manga, Anime und den Film und muss sagen, ich bin eher die Manga-Liebhaberin. Ich passe mich den Wünschen an. Ich schreibe auch definitiv nix mit Sex drin, wenn es mit Subaru und Seishiro zu tun hat.
 
~~~
 
#Tokyo Babylon: 
¤Genre: Fluff, Romanze, Darkfic, alternative Timeline
¤Pairing: Seishiro x Subaru
¤Besonderheiten: Ich kenne nur den Manga.
 
Diese CLAMP-Serien kenne ich noch: Kobato, Tsubasa Reservoir Chronicle, Chobits, uvm.
 
--------------
 
♥♥♥♥♥Doctor Who: (bevorzugt den 9. und 10. Doc)
¤Pairings: 10th Doctor x Rose, je nachdem was sonst gefragt ist
¤Besonderheiten: Ich passe mich den Wünschen meines Kindes an, aber ich werde bevorzugt nur zum 9. oder 10. Doctor etwas schreiben. Bin wieder völlig im Doctor Who-Flash und mit dem 11. angefangen (am Anfang der 7. Staffel).
 
----------
 
♥♥Dexter:
¤Genre: Action, Darkfic, alternative Timeline, ...
¤Pairings: wenn es erwünscht ist
¤Pairings: Dexter x Lumen
¤Besonderheiten: Ich kenne die gesamte Serie, schaue sie aber gerade regelmäßig erneut (Anfang von Staffel 4 gerade)
 
---------
 
Supernatural (bis Staffel 10):
¤Genre: Action, Darkfic, Abenteuer, Drama, Humor, ...
¤Pairings: passe mich meinem Wichtel an
¤Pairings:  Sam x Dean
¤Besonderheiten: Ich schaue die Serie zumeist auf Englisch, würde also vielleicht die englischen Begriffe einbauen. Außer es wäre explizit nach deutschen gefragt.
 
--------
 
♥♥Marvel:
¤Genre: was passt
¤Pairings: was angegeben ist
¤Besonderheiten: Ich kenne nicht jeden Film aus dem Marvel-Universum. Die neuesten Teile kenne ich beispielsweise nicht. Bekannt sind Iron Man 1 – 3, Avengers, Avengers: Age of Ultron, Thor 1 + 2, Captain America 1 + 2, Guardians of the Galaxy 1 + 2, Doctor Strange (noch nicht gesehen, hab die DVD aber zu Hause), Deadpool 1 und 2, Spiderman: Homecoming und vielleicht noch paar mehr
 
----------- 
 
Star Wars: 
¤Genre: Abenteuer, Darkfic …
¤Besonderheiten: Ich kenne (fast) alle Filme. Episode IV – VI sind Klassiker, Episode I – III eine super Ergänzung und VII – VIII momentan noch in der Ich-bin-mir-noch-nicht-sicher-was-ich-darüber-denken-soll-Phase. Rogue One hab ich leider noch nicht gesehen. Ich passe mich hier aber den Wünschen meines Wichtels an. (habe den Solo-Film ergattert, aber noch nicht gesehen)
 
----------- 
 
Boruto: 
¤ Genre: Abenteuer, Humor, Darkfic, …
¤Besonderheiten: Ich kenne alle bis jetzt veröffentlichten Kapitel.
 
----------- 
 
♥♥Pokémon: (Spiele)
¤Genre: Action, Humor, Abenteuer, Poképasta …
¤Besonderheiten: Ich kenne nur die Spiele (Blau, Gelb und ab SoulSilver jede neue Generation) und spiele Pokémon GO. Ich würde also ein Abenteuer anbieten, sei es mit einem Protagonisten oder aus der Sicht eines Pokémon, vielleicht ja sogar einer der Pokémon GO-Teamleiter?
 
-----------
-----------
 
Naruto (Manga) [NOTFALL]:
¤Genre: Romanze, Darkfic, Action, alternative Timeline
¤Pairings: passe ich mich dann an, sei es hetero oder homosexuelle Pairings, keine Crack-Pairing
¤Besonderheiten: Ich kenne den vollständigen Manga. Würde also einfach alles anbieten, vielleicht les ich mich ja wieder neu ein, um auch genauer die Charas treffen zu können. Würde aber wohl eher vor dem Krieg etwas schreiben, weil die Storyline dort interessanter und wandelbarer erscheint.
 
-----------
 
Original: [NOTFALL]
¤Genre: quer durchs Beet
¤Charakterzüge: tollpatschig, liebenswert oder grimmig, abweisend? Nun, das liegt in Deiner Hand / Wunschliste
¤Besonderheiten: Dein Wunsch ist mir Befehl.
 
 
 -----------------------------------------------------------------------------------------------
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 -----------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Wünsche:

Allgemein ein paar Infos über Dinge, die vielleicht weiterhelfen könnten:
 
 
 
  • Ich lese sowohl deutsch und englisch (und französisch ;D)
  • Ich kann adult-Content lesen
  • Nachfragen kannst du ruhig bei mir
  • Originale nur bitte im äußersten Notfall
  • Ob eine Geschichte oder Sammlung, ich freu mich über alles
  • Offene Enden, sowie vollendete Geschichten sind gern gesehen
  • Düstere Settings sind toll wie Apokalypsen oder sonstiges

Hier ein paar Dinge, die ich sehr mag:
 
 
  • Die Farbe Lila
  • Sonnenblumen
  • Schokolade, Erdbeeren, Äpfel
  • Frühling, Regenbögen
  • Planeten (vor allem Saturn)
  • Sonnenuntergänge
  • Schildkröten
  • Flachwitze, Zweideutigkeiten, Wortwitze

Wie du sehen wirst, finde ich auch Songfics interessant. Ich habe vielleicht nur eine andere Definition dafür, soll heißen: eher inspirierte Geschichten durch Musik und kein direktes Einfließen des Liedtextes.
Hier ein paar Bands, die ich wirklich mag:
 
 
  • Avenged Sevenfold (!!!)
  • IamX (!!!)
  • My Chemical Romance (!)
  • The Rasmus
  • Linkin Park
  • Rammstein
  • Und einige mehr

Hier noch ein paar Dinge, die ich nicht mag oder nur in bestimmten Serien:
 
 
  • Crossover
  • Alternative Universen

 
Wünsche sind der Beliebtheit nach geordnet. Kennzeichnung mit  zeigt also die Beliebtheit an, aber ich freue mich dennoch über alles gleichermassen.
 
>> Momentane Lieblings-Sachen: [Bioshock] / [Doctor Who] / [Pokémon] / [ Dexter ] << zu diesen Serien würde ich am liebsten zugeteilt werden
 
 
♥♥♥♥♥♥♥♥Doctor Who / Torchwood:  kenne die Serien nur auf englisch
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, alternative Timeline, Crossover (Ausnahme!) …
¤Lieblingscharas: 10th Doctor, Rose, Daleks, Rory, Amy, The Master  / Jack, Ianto, Owen (mag ich relativ gern)
¤Hasscharas: eher nicht mögen --> Cyberman
¤Lieblingspairings: 10th Doc x Rose (aus ihrer Perspektive?); 10th Doc x Donna (angedeutet); Amy x Rory / Jack x Ianto
¤Hasspairings: fällt mir nichts dazu ein
¤Besonderheiten: Ich habe von Doctor Who die ersten fünf Staffeln der neuen Serie gesehen und bin wöchentlich dabei weiterzuschauen (ab dem 04/08 dann die 6. Staffel). Deshalb wäre es mir lieber wenn du dich auf 10th konzentrieren könntest. Ich mag neben Rose auch Donna, aber Rose ist mir definitiv lieber. Solltest du einen Kampf einbauen wollen, würde ich mich über Daleks als Gegner sehr freuen. Solltest du Liebe einbauen wollen, so würde ich mich bei Doctor Who über ein wenig 10th Doctor x Rose freuen, auch wenn es vielleicht nur einseitig ist. Ich mag auch Charactercentric und wer würde da besser passen als Rory zum Ende der 5. Staffel? Er ist mir echt ans Herz gewachsen. Zusätzlich dazu freunde ich mich immer mehr mit dem 11th an.
Bei Torchwood habe ich eigentlich nicht sehr viele Präferenzen. Ich habe alle Folgen gesehen und bin da nicht allzu wählerisch. Vielleicht wäre ja ein Zusammenspiel von Doctor Who und Torchwood toll? Ist ja nicht so als hätte Jack mit 9th & 10th Doctor einiges erlebt. Sonst wäre eine Invasion von Aliens was Tolles. Torchwood rettet den Tag.
Mich würde auch eine Geschichte aus Owens Sicht sehr gefallen, weil er ein ziemlich tragischer Charakter war und er zu meinen Lieblingen wurde, nachdem er … naja, ‚anders‘ wurde. Ich mag auch das Pairing Owen x Toshiko, wäre vielleicht auch eine Idee wert. Es muss auch nichts Ausgebautes sein, angehaucht genügt mir schon völlig. Sonst bin ich sehr von Jack x Ianto angetan, da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Ganz interessant würde ich wohl auch eine Begegnung von Jack, Ianto, 11th, Amy und Rory finden. Würde Jack mit Rory und/oder Amy flirten? Wie stehen die Partner zu der Sache?
 
--------

♥♥♥♥♥Bioshock:
¤Genre: Drama, Action, Songfic (*), Abenteuer, Alternatives Universum (spricht wohl von selbst, wenn man von Infinite ausgeht), …
¤Lieblingscharas: Andrew Ryan, Sofia Lamb, Delta, Eleanor Lamb, Sander Cohen, Booker DeWitt, Elizabeth, Robert & Rosalind Lutece, Atlas (Burial at Sea)
¤’Hass’charas / Nicht-mag: Atlas / Frank Fontaine (Bioshock 1), Spider Splicer
¤Pairings: nicht nötig (außer vllt Tenenbaum x Fontaine, wenn du das Buch kennst). Die einzige Ausnahme wäre Lutece-cest
¤Besonderheiten: Ich kenne die Spiele (1, 2, Infinite + Burial at Sea: Episode 1&2) und das Buch. Falls Interesse besteht: es gibt einige gute Let’s Plays zu den Spielen.
Ich fände es sehr interessant, wenn Du mir die Gedankengänge der ausgewählten Person beschreiben würdest. Sollte es zum Beispiel in Bioshock 1 spielen, würde ich es sehr toll finden, wenn du schildern würdest, was genau an Sylvester 1959 geschah und wie die ausgewählte Person (auch gerne ein OC, Hauptsache es kommen bekannte Personen vor) dies empfunden hat und ihr Leben als Splicer danach bestreitet.
Sollte es in Bioshock 2 spielen, würde ich es sehr wünschenswert finden, wenn Du, zum Beispiel auf Sofia Lambs Arbeit, die Tonbänder und/oder ihre Ansehensweise der Welt eingehen würdest. Bei Eleanor ähnlich, obwohl dort wohl eher die Beziehung zwischen Delta und ihr interessant wäre. Natürlich wäre eine Geschichte rund um Eleanor und ihre Mutter auch interessant, aber dieses Bündnis zeugt doch von größerem Interesse. Vielleicht erinnert sich ja Eleanor ja draußen an ihre Zeit in Rapture.
Ich würde mich aber auch sehr über eine Geschichte zu Bioshock Infinite freuen. Ich liebe das Spiel, habe es sehr genossen und würde mich wirklich sehr, sehr darüber freuen was zu lesen. Was genau ich will ist eigentlich schnell klar, denn ich mag die Lutece wirklich sehr gerne. Alles was mit ihnen zu tun hat, würde mich wahnsinnig interessieren. Lass Dir ruhig was einfallen. Es kann auch gerne ein alternatives Ende sein, vielleicht dass es Booker und Elizabeth wirklich nach Paris geschafft haben? Alternatives Universum ist hier eine wirklich praktische Sache und ich habe wirklich nix dagegen. Im Gegenteil, würde mich wirklich darüber freuen.
Alles andere wäre auch toll, ich wollte dir nur ein paar Anstöße geben.
(*) vielleicht helfen dir ja die OST zu den Spielen für Inspiration. Sehr toll würde ich ‚Beyond the Sea‘ oder ‚La mer‘ finden. ‚Will the Circle be Unbroken‘ ist auch nicht verkehrt, da mag ich die Version, die im Abspann läuft. Schauer laufen bei ‚Baptism‘ über meinem Rücken, ganz zu schweigen von ‚Cohens Masterpiece‘ und ‚How she sees the world'. Sonst muss ich sagen, dass ich die ganzen ‚Battle of Columbia‘-Lieder nicht mag.  
 
--------
 
♥♥♥♥Pokémon: (Spiele)
¤Genre: Drama, Action, Comedy, Darkfic, Horror, Creepypasta, …
¤Lieblingspokémon: Gengar, Frosdedje, Ampharos, Turtok, Sichlor, Feelinara, Sazandora, Lichtel (und seine Entwicklungen), Galagladi, Banette, Smettbo, Tauboss, Vulpix, Tangela, Geowaz, Porygon, Dragonir, Feurigel, Darkrai, Megalon, Fleknoil, Gufa, Primarene, Mimikyu, …
¤Lieblingscharas: die Protagonisten aus den Spielen, Volkner, Jens, Ash, Team Rocket, Team SkullGladio,
¤Hasscharas: hassen ist so ein schlimmes Wort, aber ich will kein Pikachu (ausser bei Ash) sehen. Und auch keine Spinnen-Pokémon wie Ariados *grusel* oder Schlurp
¤Besonderheiten: Ich kenne folgende Spiele: Blau, Gelb, Soulsilver, Weiß, Schwarz 2 (noch nicht fertig), X & Y, Ranger: Spuren des Lichts, alphaSaphir, (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond.
Ich würde mich über eine Geschichte freuen, in der meine Lieblingspokémon drin vorkommen. Ich hoffe ich habe genügend Pokémon aufgeschrieben, obwohl es sich fast nur um First-Gen handelt. Solltest Du eine Trainer-Geschichte schreiben wollen, so würde ich mich beim Namen des Charakters über >Yuki< oder >Robert< freuen. Sonst ein passender Generations-bezogener Name, also eher ein englischer Name in Einall, französischer in Kalos, … Es kann aber auch ruhig eine Geschichte nur um Pokémon handeln, Trainer müssen nicht unbedingt drin vorkommen. Die offiziellen Namen der Protagonisten können natürlich auch gerne genutzt werden.
Mein Lieblings-Typ ist Geist, dicht gefolgt von Drache. Meine Lieblings-Attacke ist Spukball, mein Lieblings-Ball ist der Finsterball
Ich liebe es, wenn es creepy wird, von mir aus kannst Du mir gerne auch eine Creepypasta (Poképasta) schreiben. Vielleicht sogar eine, die um Gengar handelt? Sei es nun, dass es ursprünglich ein Piepi/Pixi war oder eine andere selbst erfundene. Du kannst echt nichts falsch machen, wenn es sich um ein Gengar handelt. Es ist mein absolutes Lieblings-Pokémon und ich kann mir sowohl creepy, als auch ‚fluffige‘, ‚süße‘ Sachen mit ihm vorstellen. Sonst kann es auch eine andere Poképasta sein, die Du dir ausdenkst. Vielleicht etwas, das mit dem Wundertausch zu tun hat? Immerhin werden die Pokémon da ja einfach nur ‚hin und her‘ gereicht, ohne, dass sich Jemand für sie interessiert.
Momentan spiele ich sehr gerne Sonne und Mond (Mond etwas lieber), also würde ich mich über eine Geschichte in dem Universum am meisten freuen.
Ich weiß nicht wirklich genau, was ich mir hier sonst so wünschen könnte, du kannst ja immer noch nachfragen.
 
--------
 
♥♥♥♥Star Wars:
¤Genre: Abenteuer, Drama, Action, Romantik,
¤Lieblingscharas: Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Darth Maul, Padmé, Darth Vader, Han Solo, Luke Skywalker, Kylo Ren, …
¤Lieblingspairings: wenn eins vorkommen sollte, dann bitte einfach Anakin x Padmé, also eher hetero-Pairings (obwohl ich ja auch ein wenig mit Kylo Ren x Rey liebäugel)
¤Besonderheiten: Ich kenne bis jetzt jede Episode, außer den Zwischenfilmen Rogue One und Solo (obwohl ich den zu Haus hab). Ich mag sowohl Episode IV – VI, als Episode I – III. Mit den neuen Episoden lieg ich noch etwas im Klinsch, aber ich hab mir noch kein allzu großes Bild davon machen können (bis jetzt nur einmal im Kino gesehen). Deshalb würde ich mich dann über eine Geschichte mit den angegebenen Charakteren freuen. Es kann gerne rein freundschaftlich werden oder den einen oder anderen Kampf geben. Eine Star Wars-Geschichte ohne Lichtschwerter wäre doch langweilig, oder?
Zu Kylo Ren: Sein Charakter ist schon speziell, aber ich würde mich dennoch über eine Hintergrundgeschichte über ihn freuen. Wie hat er zB die Form seines Lichtschwertes gefunden?
 
--------

♥♥♥♥Marvel: 
#Marvel Cinematic Universe
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Humor, Hetero …
¤Lieblingscharas: Bruce Banner, Natasha Romanoff, Steve Rogers, Tony Stark, Thor, ...
¤Hasscharas: gibt es eigentlich keine, obwohl ich bei den Maximoff-Zwillingen unsicher bin, wie ich sie mag.
¤Lieblingspairings: Bruce x Natasha
¤Besonderheiten: Ich kenne nicht alle Filme. Wie bei den Angeboten angegeben, kenne ich meist zwei Teile einer Reihe mit Ausnahme von Iron Man. Gezwungenermaßen muss kein Pärchen drin vorkommen, wenn doch würde ich mich über das angegebene freuen. Hints für andere können eingebaut werden. Von mir aus auch ein bisschen Bromance. Da ich erst während dem zweiten Avengers-Teil dieses Knistern zwischen Bruce und Natasha bemerkt hatte, habe ich zuvor Clint mit ihr verkuppelt, bin aber kein all zu großer Fan mehr davon (immerhin hat er Familie). Hier würde mir generell freundschaftliches mehr zusagen. Zum Beispiel Tony und Bruce oder Tony und Steve. Das Zusammenspiel ist wirklich belustigend und spannend zugleich. Aber ich bin da recht offen. So lange es plötzlich kein Fluff wird oder sonstiges Unpassendes.
 
#X-Men:
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Humor, Hetero …
¤Lieblingscharas: Wolverine, Deadpool, Magneto (jung), Mystique, Quicksilver, ...
¤Hasscharas: /
¤Lieblingspairings: Mystique (jung) x Magneto (jung), Magneto x Xavier (jung - Hints?), ...
¤Besonderheiten: Ich habe auch hier fast alle Filme gesehen. Da Deadpool zur Filmreihe hinzugezählt wird (laut Wikipedia), gehört der natürlich auch in meine Liste. Eine der grössten Ausnahmen wäre also hier: Alternatives Universum mit Wolverine und Deadpool in einer. Wie reagiert wohl der grösste Fanboy aller Zeiten, wenn er seinem großen Idol gegenübersteht? (obwohl ja indirekt im zweiten Teil drin vorkam ;D) Geht ihm dabei einer ab oder wird er zu einem schüchternen kleinen Mädchen, das sich nicht traut den Schwarm anzusprechen? 
Sonst kann man bei mir mit einer Geschichte rund um Logan nix falsch machen. Einer meiner absoluten Lieblings-Charaktere aller Zeiten und das nicht nur durch den wunderbaren Hugh Jackman. Ich bin also offen ob es sich nun zur Zeit der ersten Filme oder der 'Flashback'-Filme handelt. Ich mag sie alle gleich gerne und lasse mich gerne überraschen. WICHTIG: ich habe Logan noch nicht gesehen, keine Spoiler bitte.
 
--------

♥♥♥Detroit: Become Human: (kenne das Spiel auf englisch)
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, alternative Timeline, …
¤Lieblingscharas: Markus, Connor, Hank, Ralph, Kara, ...
¤Nicht-mögen-charas: North
¤Lieblingspairings: Luther x Kara
¤Hasspairings: Markus x North (auch wenn es Canon zu sein scheint?)
¤Besonderheiten: Bei meinem eigenen Durchlauf war es Happy Ending für Kara, Bad Ending (würd ich mal behaupten) für die Jungs. Was eine einzige Entscheidung für Folgen haben kann. Ich kenne also noch nicht allzu viele Wege und würde mich eher auf ein ‘nachher’ freuen. Mein Lieblingscharakter ist, obwohl sein Storyhang etwas seltsam erscheint, Markus. Natürlich gibt es auch da Höhen und Tiefen, aber ich mag ihn wirklich sehr gerne. Ich war im Spiel bei jeder Auswahlmöglichkeit (bis auf ein paar Ausrutscher) friedlich. Würde also auch eher diesen Handlungsstrang bevorzugen. Und dass ich ihn mag, liegt nicht nur am wahnsinnig gutaussehenden Jessie Williams … okay … doch größtenteils ;D Bei Connor kann man aber glaub ich auch nicht viel falsch machen: sein Leben nach dem Spiel, was macht er da? Lebt er mit Hank und Sumo in einer Wohngemeinschaft? Und Ralph ist so ein lieber Ralph, weil Ralph nur helfen wollte.
 
--------

♥♥♥Dexter:
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, alternative Timeline, Krimi, Horror, Slice of Life …
¤Lieblingscharas: Dexter, Rita, Vince, Debra, Angel
¤Hasscharas: Lumen, Maria (ich mag ihre überhebliche Art nicht besonders)
¤Lieblingspairings: Dexter x Rita, (einseitiges) Dexter x Debra [immerhin sind sie keine richtigen Geschwister], Debra x Quinn
¤Hasspairings: Dexter x Lumen
¤Besonderheiten: Ich finde diese Serie einfach nur super. Sie hat so gut wie alles Wichtige drin vertreten und die Veränderungen im Dasein und Wesen von Dexter Morgan sind wirklich toll. Aber Dexter ohne Rita ist nicht unbedingt mehr das Gleiche. Ich blende fast gänzlich die Staffel mit Lumen aus, weil ich diese Frau einfach nicht leiden kann. Hingegen bin ich wirklich sehr angetan von den ersten drei Staffeln, weil sie den Werdegang unseres Lieblingsmörders schön beleuchtet. (könnte auch daran liegen, dass ich das grad noch aktiv am Gucken bin und bald mit der 4. erst anfange)
Eine Besonderheit hier ist hier, dass die Ich-Form gerne eingearbeitet werden kann. Diese ganzen inneren Monologe von Dexter machen gerade den Charme des Ganzen aus und ich würde mich wirklich freuen, wenn du die einarbeiten könntest (immerhin kann er dann etwas anderes sagen als denken)
Generell habe ich bei Dexter keine wirklich keine Probleme damit eine alternative Timeline hierzu zu lesen, weil manche Dinge sicherlich anders ausgegangen wären. Ein Happy Ending für Familie Dexter? Ein Zusammenleben oder Kennenlernen von Dexter und Brian? Gerne kannst du mir auch ein anderes Ende schreiben, weil hallo? Was war das denn?
 
---------
 
♥♥♥Supernatural: (bis Staffel 10)
¤Genre: Action, Drama, Darkfic, …
¤Lieblingscharas: Dean, Castiel, Charlie, Lucifer, Crowley, Sam, Ruby, Bobby, Kevin ...
¤Hasscharas: Meg
¤Lieblingspairings: gibt es kein wirkliches ... vielleicht angehauchtes Dean x Castiel oder Dean x Crowley
¤Freundschaften: Dean & Crowley, Castiel & Dean, Winchester-Brüder & Bobby, Winchester-Brüder & Charlie, ...
¤Hasspairings: fällt mir nix wirklich ein
¤Besonderheiten: Ich kenne die ersten zehn Staffeln. Hier würde ich mich generell über Winchester-Geschichten freuen, aber Pairing muss nicht drin vorkommen. Mit Dean, Crowley oder Castiel in der Storyline kann man bei mir definitiv nichts falsch machen. Ich bin generell bei zwei Sachen wirklich schnell zu haben: die Probleme, die Luzifer Sam macht in der 7. Staffel (auch wenn es nicht wirklich schön ist) und Crowley als best pal von Dean, als dieser wegen dem Kainsmal zum ‚Dämon‘ wurde. Aber mit einer Charactercentric würde ich mich auch zufrieden geben, ich lass mich da echt überraschen. Und pack viel Fettiges auf den Teller für Dean, denn so mag ich ihn am liebsten :D (und es klingt vielleicht blöd, aber ich mag die blonde Ruby lieber)
Ach ja: falls ein Pairing eingebaut wird, will ich hier nichts allzu explizites, weil es sich sonst ‚falsch‘ anfühlt, ausser du erklärst weshalb die Beiden dann zusammen sind oder sich zueinander hingezogen fühlen.
 
--------

♥♥Lieblingsfilme:
# Constantine
¤Genre: Drama, Action, Abenteuer, ...
¤Lieblingscharas: ich mag eigentlich alle
¤'Pairings': sind nicht so wichtig
¤Besonderheiten: Ich mag den Film wirklich sehr gerne und habe ihn schon einige Male gesehen. An und für sich fällt mir nichts wirklich Hilfreiches ein, ausser zu sagen, dass ich das Zusammenspiel zwischen Constantine und dem Teufel wirklich gelungen finde. Und dieses offene Ende lässt wirklich viel Spielraum.
 
#The Rocky Horror Picture Show
¤Genre: schwer zu beurteil
¤Lieblingscharas: Dr. Frank N. Further, Janet, Brad
¤Besonderheiten: Ich habe den Film schon unzählige Male gesehen und die Lieder zweimal mehr. Klar, der Film ist aus den 70ern, aber toll ist er trotzdem. Thema ist vielleicht nicht für jeden was, aber hier wäre es interessant zu lesen, wie Frank N. Further mit seiner Entourage überhaupt auf die Erde gekommen ist. Schon etwas schade, dass die Lieder so schwer einzubringen sind. Ich mag sie eigentlich alle. Sollte dir was dazu einfallen und du den Film überhaupt kennen, dann vielen Dank. Allein schon das Schauspiel von Tim Curry als Dr. Frank N. Further ist jede Sekunde sehenswert.
 
---------
---------

One Piece (Manga) [NOTFALL]: 
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Horror, Thriller, Abenteuer, (Romantik), Hetero, Gen, Boys Love, …
¤Lieblingscharas: Zoro, Sanji, Doflamingo, Franky, Enel, Mihawk, Law, Corazon, Smoker (Tashigi!Smoker), Tashigi (Smoker!Tashigi), Eutass, Bartolomeo, Robin, Brook, … (es gibt einfach zu viele interessante Charas ; ___ ; )
¤Hasscharas: Gekko Moriah, Arlong, Blackbeard, Hody Jones, Big Mom
¤Lieblingspairings (Reihenfolge sagt jetzt nicht aus, wer Uke und wer Seme ist, aber oft deutet der erste Name doch den Seme an, bei Hetero kommt der Typ vorne. Reihenfolge sagt momentane Lieblinge): Zoro x Sanji, Doflamingo x Corazon, Eutass x Law, Smoker x Tashigi, Penguin x Law, Franky x Robin, Zoro x Tashigi, …
¤Freundschaften: Mugiwara-Crew, Luffy + Sabo + Ace, Whitebeard + Ace, Robin + Sabo, Mihawk + Shanks (vllt auch bissle mehr), Buggy + Shanks (vllt auch bissle mehr), Mihawk + Zoro + Perona, Mihawk + Perona, Mihawk + Zoro (vllt auch bissle mehr), Law + Mugiwara-Crew, Law + Corazon, Law + Eutass, Eutass + Killer, Law + Bepo + Shachi + Penguin, ...
¤Hasspairings: Crackpairings, ich bin ‚allergisch‘ dagegen.
¤Besonderheiten: Ich mache schon länger eine Pause beim Lesen. Hänge in den Kapiteln herum, in denen sie schon wissen, dass Pudding nicht so nett ist (Also der Arc rund um Big Mom). Ich kenne auch nur den Manga und würde mich deswegen über die englischen oder japanischen Namen der Charaktere und Teufelsfrüchte freuen, Attacken je nachdem auch. Danke :3 Bitte kein Ruffy oder Lysopp. Das gleiche gilt auch für die Spitznamen, ich kenne die meisten nur in Englisch, falls Du also etwas diesbezüglich einbauen willst, wäre es toll, wenn Du dann die englischen / japanischen Bezeichnungen benutzen könntest. Oder sie sinngemäß übersetzen könntest. Vielleicht ja auch solche Marotten, wie das 'ya' von Law einbinden.  Ein paar FFs kenne ich hier auf Animexx, die meisten momentan über Eutass/Law, Doflamingo/Corazon, Penguin/Law, .... 
Zusatzinfo zu Doflamingo: ich weiß, viele sehen ihn als den sadistischen Arsch, der sich nimmt, was er will, aber bitte, wenn er mit Law oder so in Verbindung gesetzt wird, nicht als Vergewaltiger oder als kinderschlagendes Ekel darstellen. Das passt definitiv nicht zu seinem Charakter und würde mir auch widerstreben zu lesen. Dann lieber ganz sein lassen oder seine 'Wut' an einem Fremden oder so auslassen, nicht an der Familie. Immerhin behandelt er jeden gut, der ihm loyal ist, da wäre dann so etwas meines Erachtens sehr OoC. 
Ich mag folgende Arcs am liebsten: Dressrosa, Skypiea, Thriller Bark, Water Seven / Enies Lobby, Impel Down und Punk Hazard. Die anderen eher weniger, am wenigsten Fishman Island. Mehr Infos per ENS (sei es über die Arcs oder Ideen / Dinge, die ich nicht mag)
 
---------  
 
BBC Sherlock (ich kenne alle Staffeln) [NOTFALL]: 
¤Genre: Drama, Action, Darkfic, Humor, Krimi, Hetero …
¤Lieblingscharas: Sherlock, John, Moriaty**, Irene, Lestrade, Mycroft
¤Hasscharas: Mary (auch wenn Hass so ein schlimmes Wort ist)
¤Lieblingspairings: Sherlock x Irene
¤Besonderheiten: Bin heimlicher Fan von Sherlock x John, aber die Liebe zwischen Sherlock und Irene ist einfach anders. Ich bin traurig über das Ende der Serie. Ideen gibt es genügend für den Meisterdetektiv und seinen Mitbewohner. Mary hat irgendwie alles 'kaputt' gemacht, auch wenn sie John gut getan hat. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es in einer der ersten beiden Staffeln spielen würde. Pluspunkte gibt es, wenn Moriaty vorkommt.
 
---------
  
Original [NOTFALL!!]:
Um es dir einfacher zu machen, folge doch bitte diesem Link, um meine Liste vom Original-Only-Wichteln zu sehen (etwas älter, aber dennoch immer aktuell). Weitere Informationen gebe ich dir gerne.
 
Aber hier nachfolgend, ein paar Dinge, die ich wirklich liebe:
 
 
  • Dystopien à la «We» von Zamyatin
  • Drachen
  • Wer-Wesen
  • Vampire
  • Fantasy
  • Französische Namen oder andere ausländische Namen
  • ‚Positive’ Charakterzüge: Ich mag Leute, die schüchtern sind, aber bei bestimmten Personen aufblühen. Zum Beispiel jemand, der immer sehr oft ignoriert wurde und einen Minderwertigkeitskomplex hat, aber wenn er / sie bei seinen / ihren Freunden ist, aufblüht. Ein wenig wie Hinata aus Naruto.
  • ‚Negative’ Charakterzüge: Personen, die, wenn jemand Hü sagt, sofort Hopp macht. Also so etwas wie willenlose Leute, die wie Marionetten die Arbeit (oder um was auch immer es geht) für jemand anderen machen. Oder auch Personen, die andere wie Dreck behandeln und sich dann wundern, wenn sie gehasst werden. Machos oder Besserwisser, ganz schlimme Charaktereigenschaften.

 
arrr~
Zuletzt geändert: 09.11.2018 20:53:54



Von:   FlameHashira 08.11.2018 19:43
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
CharleyQueens

Ich habe meine Liste nun in meinen ersten Post eingefügt und hoffe sie ist soweit in Ordnung =)



Von:   Futuhiro 09.11.2018 14:40
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Woah, morgen ist Zuteilung. Ich bin dezent aufgeregt. ^^°
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    Salix 09.11.2018 16:28
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Das ist verständlich. Ich bin es noch nicht, aber morgen dann auch. Aber das macht für mich auch den Spaß am Wichteln aus, nicht zu wissen, wen man bewichteln darf und mit was für Wünschen man es zu tun kriegt.



Von:    TigerNagato 09.11.2018 18:22
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Bewichtelt habe ich: Pokerface, abgemeldet (Winter 15/16), abgemeldet (Original-Wichteln 2016), _Natsumi_Ann_ (Sommer 2016), Lilli (Winter 16/17); Goetterspeise (Sommer 2018)
Wurde bewichtelt von: [[müsste ich nachsehen]], Peacer (Winter 2015/16), Ixtli (Original-Wichteln 2016), _Natsumi_Ann_ (Sommer 2016 und Winter 16/17), Seelendieb (Sommer 2018)


Allgemein:

Grudsätzlich kann man bei mir auch behaupten, ich schreibe alles, was ich lese und ich lese alles, was ich selbst schreiben würde. Außerdem lasse ich mich auch gerne von euren Wünschen inspirieren.

Was ich sonst noch gerne Mag (ist kein Zwang, nur eine kleine Inspirationshilfe)
- Elemente
- Jahreszeiten
- die Farben: Rot, Schwarz und Lila
- Edelsteine (am liebsten Rubin/ Topas/ Tigerauge/ schwarze Diamanten – alle anderen sind auch gerne gesehen)
- Gegensätze (wie Liebesbeziehungen von Gut und Böse)
- Wenn es sich anbietet habe ich auch nichts gegen Dreiecksbeziehungen


Im Angebot stehen:

Serie: Bis(s)- Reihe
Genre: Romanze, Drama, AU
Parrings: hetero
Absoluter Hasscharakter: die Volturi
Absolutes Hassgenre: Fluff (sorry Leute, dann lest die Bücher)

Serie: Digimon (Staffel 1-4)
Genre: Romanze, Abenteuer, Kurzkampf
Parrings: Serienintern alle
Lieblings Charaktere: Mimi, Matt, Kari, T.K., Koji, Zoe, Ryo, Rika, Sora, Tai

Serie: Naruto
Genre: Kurzkampf, Romanze, Abenteuer, Drama, AU
Hasspairings: Sasuke/Naruto, Sasuke/Itachi

Serie: Inu Yasha
Genre: Abenteuer, Drama, Romance (falls es passt), AU
Parrings: lass ich mich gerne vom Wichtelkind inspirieren

Serie: Harry Potter
Genre: da bin ich flexibel
Pairings: ganz wie ihr wollt
Bevorzugte Charaktere: Harry, Hermine, Ron, Draco, Neville, Dumbledore
Absolutes NO GO: Ich verkupple keinen Schüler mit einem Lehrer

Serie: Vampire Diaries
Genre: flexibel
Parrings: ganz wie ihr wollt
Lieblings Charaktere: eigentlich mag ich beinahe alle

Serie: Jeanne die Kamikaze Diebin
Genre: da bin ich flexibel
Pairings: ganz wie ihr wollt

Serie: Selection (die ersten drei Bände)
Genre: flexibel
Parrings: ganz wie ihr wollt
Lieblings Charaktere: eigentlich mag ich beinahe alle

Serie: Shadowhunter (alternativ die Chroniken der Unterwelt)
Genre: flexibel
Parrings: ganz wie ihr wollt
Lieblings Charaktere: eigentlich mag ich beinahe alle

Serie: Miraculous
Genre: flexibel
Parrings: ganz wie ihr wollt
Lieblings Charaktere: eigentlich mag ich beinahe alle


Serie: Teen Wolf
Genre: flexibel
Parrings: ganz wie ihr wollt
Lieblings Charaktere: eigentlich mag ich beinahe alle


Serie: Desendents
Genre: flexibel
Parrings: ganz wie ihr wollt
Lieblings Charaktere: eigentlich mag ich beinahe alle

----
Alternavite: Original:
Genre: Drama, Romanze, Fantasy, Action, Abenteuer (oder eine Kombination von allem), Alltag (kann ich im Notfall auch)
Pairings: wie gewünscht
Hasssetting: Ich schreibe nichts in Richtung Inzest oder sinnloser Gewalt

______________________________________

Wünsche:

Was meinen Kennstnisstand angeht, bin ich bei meinen Wünschen flexibel. Ich bin ein großer Fan von FanWikis und spoilere mich beinahe immer selbst.

Serie: Arrow
Genre: Drama, Action, AU
Parring : Oliver x Felicity, Thea x Roy, Laura x Tommy
Hasscharaktere: Slade und Malcom
Hassgenre: Parodie
Was die Serie angeht, bin ich ungefähr bis Ende der 2. Staffel, aber ich lasse mich auch spoilern.

Serie : Harry Potter
Gerne : Drama, Romance, Abenteuer
Pairing : Hermine x Draco, Harry x Ginny, Ginny x Zibini
Liblings Charas: Harry, Hermine, Ron, Draco, Dumbledore, Neville, Hagrid
Hasscharaktere : Snape und Voldemord
Setting: Ihr könnt das ganze als Hassliebe aufziehen, Wette oder was auch immer. Falls das Pairing nicht mögt, könnt ihr auch eine Story zum goldenen Trio schreiben. Oder über Jamey und Lilly.

Serie : Naruto
Genre: Romance, Drama, Adventure, AU
Parring : Sasuke x Sakura und Naruro x Hinata, Ino x Gara, Neji x Tenten
Lieblings Charas: Sasuke, Sakura, Gaara, Akatzuki, Ino, Neji, Tenten, Shikamaru, Temari
Hasscharaktere : Orochimaru
Ich nehme hier Ninja genauso gern wie Alternatives Universum. Allerdings mag ich keine reinen Kampf Storys, also bitte kein sinnloses Gemetzel. Ihr könnt auch alternativ eine Story über die Beziehung zwischen Itachi und Sasuke schreiben (aber ohne Inzest. Geschwisterliebe ist Ok, aber alles andere ist zu viel)

Serie : Gundam Wing
Gerne : Drama, Romance, Abenteuer
Pairing : Releena x Heero
Liblings Charas: die Gundam Piloten,
Hasscharaktere : habe ich keine

Serie : Jeanne die Kamikaze Diebin
Gerne : Drama, Romance, Abenteuer
Pairing : Maron x Chiaki, Finn & Acess
Liblings Charas: Maron, Chiaki, Finn, Acess, Miako
Also ich nehme hier sowohl AU, als auch Canon

Serie : Inu Yasha
Gerne : Drama, Romance, Abenteuer
Pairing : Kagome X Sesshomaru , Rin x Sesshomaru
Liblings Charas: Sesshomaru, Kagome, Rin, Kagura, Sango, Shippo
Hasscharaktere : Naraku,
Setting: Mittelalter oder Neuzeit ich lass mich da echt überraschen

Serie : Smallville
Gerne : Drama, Romance, Abenteuer
Pairing : Clark x Lois, Clark x Lana
Liblings Charas: Lex, Clark, Lana, Chloé, Lois, Lionel, Kara
Hasscharaktere : Zodd
Also hier kann auch eine Dreiecksbeziehung eingebaut werden und auh wenn ich Lex mag, darf er auch der böse sein, er muss es natürlich nicht.

Serie : Shugo Chara
Gerne : Drama, Romance, Abenteuer, Freundschaft
Pairing : Amu x Ikuto, Utau x Kukai
Liblings Charas: Amu, Ikuto, Yaya, Rima, Tadase, Nagihiko/Nadeshiko
Hasscharaktere : keine
Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa bitte lass die Hauptcharas mindestens 16 sein!!!

Serie: The Vampire Diaries / The Originals
Genre: Drama, Action, AU, Crossover
Parring : Caroline x Klaus, Hayley x Elijah, Bonnie x Finn, Rebecca x Matt, Rebecca x Stefan, Elena x Damon, Elena x Elija, Stefan x Lexi, Katherin x Damon, Kathrin x Elijah, Jerimy x Anna, Bonnie x Kol, Stefan x Katherin,
Hasscharaktere: Taylor, Mikael, Finn, Marcel
Hassgenre: Parodie,
The Originals bitte nur in Kombination mit Vampire Diaries. Gerne auch weit nach der Hauptstory.

Serie : Miraculous
Gerne : Drama, Romance, Abenteuer
Pairing : Alya x Nino, Marinette x Chat Noir, Marinette x Adrien, Tikki x Plagg
Lieblings Charas: Chloé, Marinette, Adien, Alya
Hasscharaktere : irgendwie haben alle ihren Charm

Serie : Desendants
Gerne : Drama, Romance, Abenteuer
Pairing : Mal x Ben, Carlos x Jen, Evie x Jay, Mal x Harry
Lieblings Charas: Mal, Harry, Evie
Hasscharaktere : Audrey
Setting: Ilse of the Lost, Auradon Prep
Ich kenne neben den beiden Filmen auch das erste Buch, aber ich habe nichts gegen Spoiler.

Serie : Die Reise nach Westen (The New Ledgents of Monkey)
Gerne : Drama, Abenteuer, Romance (muss aber nicht zwingend sein)
Pairing : Tripitaka x Monkey, Tripitaka x Sandy
Liblings Charas: Monkey, Tripitaka, Sandy
Hasscharaktere : keine
Setting: es gibt noch ein paar Schriftrollen

Serie : Teen Wolf
Gerne : Drama, Romance, Abenteuer
Pairing : Scott x Allison, Lydia x Dereck, Scott x Lydia, Isaac x Allison
Liblings Charas: Lydia, Dereck, Scott, Peter
Hasscharaktere : Kate
Aktuell bin ich mit der 3. Staffel fertig, aber fühlt euch frei auch die anderen Staffeln mit zu berücksichtigen.

Serie: Bis(s)- Reihe
Genre: Romanze, Drama, AU
Parrings: Bella x Edward, Bella x Jasper, Alice x Jasper
Lieblings Charas: Bella, Jessica, Rose, Alice, Jasper, Edward, Emmet
Absoluter Hasscharakter: die Volturi
Absolutes Hassgenre: Fluff (sorry Leute, dann lest die Bücher)


Alternative
Original
Thema: Vampire, Hexen, Dämonen, Engel, Drachen, oder Agenten
Genre: Drama, Action, Fantasy, Romanze, (Slice of Life)
Hassgenre: kein Shoujo-Ai
Was das Fantasy-genre betrifft, ist es mir egal, ob ihr eine eigene Welt erfindet oder Magie in der realen Welt möglich ist. Was ich momentan nicht so gerne Lese Storys, die sich komplett auf einem Schulhof abspielen.
--- Solltest ihr hier die Elemente einbauen, finde ich Kombination aus Feuer und Wasser als Paar toll. Alternativ funktionieren auch Licht du Dunkelheit.
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück