Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fanfic-Fragen

Eröffnet am: 07.02.2018 18:32
Letzte Reaktion: 12.01.2019 21:13
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 07.02.2018, 18:32
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 15.06.2018, 14:37
 Disqua Allgemeine Fanfic-Fragen 15.06.2018, 14:55
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 16.06.2018, 16:11
 Taichi_Yagami Allgemeine Fanfic-Fragen 26.06.2018, 01:00
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 26.06.2018, 01:14
 Taichi_Yagami Allgemeine Fanfic-Fragen 26.06.2018, 10:28
 Sensenmann Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 19:59
Arcturus Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 20:10
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 20:11
 Sensenmann Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 20:14
Orion_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 06.08.2018, 20:15
 Sensenmann Allgemeine Fanfic-Fragen 06.09.2018, 12:21
irish_shamrock Allgemeine Fanfic-Fragen 06.09.2018, 12:38
 Sensenmann Allgemeine Fanfic-Fragen 06.09.2018, 13:05
irish_shamrock Allgemeine Fanfic-Fragen 06.09.2018, 13:06
 Riya4 Allgemeine Fanfic-Fragen 12.01.2019, 20:57
 Rizumu Allgemeine Fanfic-Fragen 12.01.2019, 21:01
 Riya4 Allgemeine Fanfic-Fragen 12.01.2019, 21:13
Seite 1



Von:   Orion_Black 07.02.2018 18:32
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
 
Wolltest du schon immer mal wissen, wie man bei einer Geschichte Illustrationen hinzufügt?
Verstehst du eine Freischalter-ENS einfach nicht?
Hast du dein FF-Kapitel versehentlich auf adult gestellt?

Dann bist hier goldrichtig.
 
In diesem Thread kannst du alle Fragen rund um deine Fanfiction stellen (Nur bitte keine Beta-Leser-Gesuche, die kannst du hier aufgeben) und wir werden uns bemühen, dir zu helfen.
 
 
Möchtest du deine Frage lieber privat klären?
Dann kannst du auch eine Nachricht an die FF-Box des Helpdesks schicken.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Lupus-in-Fabula 15.06.2018 14:37
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen liebes FF-Team :)

Ich hätte da eine kleine Frage:
Ich habe zwei (eigentlich drei, aber eine ist "abgebrochen") FF-Sammlungen
(https://www.animexx.de/fanfiction/autor/498687/353062/ und https://www.animexx.de/fanfiction/autor/498687/333990/).

Da würde ich gerne eine Art Vorwort/Glossar/Prolog machen.
Dort würde ich vermerken Genre Paaring Charaktere Trigger etc..

Wäre das erlaubt?
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.



Von:    Disqua 15.06.2018 14:55
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
> Hallöchen liebes FF-Team :)
>
> Ich hätte da eine kleine Frage:
> Ich habe zwei (eigentlich drei, aber eine ist "abgebrochen") FF-Sammlungen
> (https://www.animexx.de/fanfiction/autor/498687/353062/ und https://www.animexx.de/fanfiction/autor/498687/333990/).
>
> Da würde ich gerne eine Art Vorwort/Glossar/Prolog machen.
> Dort würde ich vermerken Genre Paaring Charaktere Trigger etc..
>
> Wäre das erlaubt?

Huhu,

Also, du hast die Möglichkeit bei deinen FFs einen Prolog on zu stellen, der wäre halt vor allen anderen Kapiteln wie es sich für einen Prolog gehört. Dort sollten Infos wie Pairings und so weiter allerdings nicht drin stehen.

Was es aber gibt, ist tatsächlich das Glossar.
Direkt wenn du die FF erstellst (respektive einmal gespeichert hast), hast du unter der Beschreibung einen Punkt der Glossar heisst.
Dort kannst du soviele Begriffe erstellen und erklären wie du magst (Sprich für jedes Kapitel eigentlich einen wenn du Pairing, Trigger und dergleichen angeben magst :D )
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen



Von:   Lupus-in-Fabula 16.06.2018 16:11
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Disqua:
> Huhu,
>
> Also, du hast die Möglichkeit bei deinen FFs einen Prolog on zu stellen, der wäre halt vor allen anderen Kapiteln wie es sich für einen Prolog gehört. Dort sollten Infos wie Pairings und so weiter allerdings nicht drin stehen.
>
> Was es aber gibt, ist tatsächlich das Glossar.
> Direkt wenn du die FF erstellst (respektive einmal gespeichert hast), hast du unter der Beschreibung einen Punkt der Glossar heisst.
> Dort kannst du soviele Begriffe erstellen und erklären wie du magst (Sprich für jedes Kapitel eigentlich einen wenn du Pairing, Trigger und dergleichen angeben magst :D )


Gut, das werde ich mir einmal anschauen :)
An den Glossar habe ich nicht gedacht, werde ich mir aber merken.
Vielen Dank!
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.



Von:    Taichi_Yagami 26.06.2018 01:00
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
hellou und guten abend.. oder guten morgen ^^''

ich habe da eher eine technische frage...

und zwar wollte ich eine neue ff anlegen. und mir themen aussuchen... aber irgendwie kann ich keine themen anlegen, oder auswählen.
jetzt meine frage: ist das aktuell n technisches problem das durch den serverumzug zustande kam oder liegt es vielleicht nur an meinem laptop oder an der uhrzeit das ich keine themen auswählen kann? XD

und damit meine ich jetzt nicht die genres, sondern wirklich die themen wie 'convention' 'sachbücher' usw.

vielen dank schon mal für die schnelle hilfe, auch wenn ich nicht glaube das noch jemand wach ist XD

aber trotzdem danke schon mal für die schnelle antwort! :3

taichi



Von:   Orion_Black 26.06.2018 01:14
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Taichi_Yagami:
 
Abend^^
Ich weiß nicht ob du es auf Twitter oder Discord schon gesehen hattest, aber wir hatten heute Probleme mit der Datenbank. Unsere Techniker arbeiten dran alles wieder zum laufen zu bringen und in der Freischaltung kann ich die meisten Themen auch schon wieder einsehen.
 
Warte vielleicht einfach mal bis morgen und probier es dann noch mal. Bis dahin sind die Themen bestimmt auch alle wieder da.
 
Wenn du es eilig hast, kannst du die Fic auch ohne Thema laden und mir den Link hier posten. Dann versuche ich mal das Thema da über die Adminfunktion einzufügen. Das sollte eigentlich gehen.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Taichi_Yagami 26.06.2018 10:28
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
guten morgen xD

und nein, hatte ich nicht xD
habe kein twitter und auch kein discord, nur fb und animexx hier.
aber ich hab mir sowas schon gedacht ^^

aber vielen, vielen lieben dank!!! :3
dann schau ich später gleich mal ob es wieder funktioniert ^^ und eilig hatte ich es nicht xD

thx,
taichi



Von:    Sensenmann 06.08.2018 19:59
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal ne Frage.
Wieso werden Einreichungen zu meinen WBs auf der Startseite angezeigt, aber Kommentare bzw Fragen zu den WBs nicht? Oo
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:   Arcturus 06.08.2018 20:10
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Sensenmann:
> Ich habe mal ne Frage.
> Wieso werden Einreichungen zu meinen WBs auf der Startseite angezeigt, aber Kommentare bzw Fragen zu den WBs nicht? Oo
 
Auf welche Startseite genau beziehst du dich? Deine PersStart oder die FF-Übersicht?
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   Orion_Black 06.08.2018 20:11
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Das könnte verschiedene Ursachen haben. Hast du bei deinen Wettbewerben die Seite mit den Kommentaren abonniert? (Das ist auf der Seite hier oben rechts)
 
Sonst könnten es auch die Einstellungen der Pers sein, du musst in dem Fenster wo du auch Weblogkommentare bekommst einen Haken bei Wettbewerbskommentare setzen. (Das kannst du tun, indem du in dem Feld oben rechts auf den Schraubenschlüssel klickst und dann halt in dem Feld die entsprechenden Haken setzt.)
 
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Sensenmann 06.08.2018 20:14
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Orion_Black und Arcturus
Danke! Jetzt ist sie abboniert :)
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:   Orion_Black 06.08.2018 20:15
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Wunderbar^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Sensenmann 06.09.2018 12:21
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ehm... das mag sich jetzt doof anhören, aber icj brauche Hilfe bei Vokabeln was Geräusche angeht /)^(\

Ich sitze gerade an einer Szene, in der es um einen Barbier geht.... welche Geräusche macht denn ein Rasiermesser, wenn es Barthaare abschneidet? Also kein elektrischer Rasierer, sondern ein ganz normaler?

Ein Kratzen? Raspeln? ;_;
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das Geräusch beschrieben soll :(
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 06.09.2018 12:21:56



Von:   irish_shamrock 06.09.2018 12:38
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Sensenmann
ein schabender laut? ein leises kratzen? scheuern?
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Sensenmann 06.09.2018 13:05
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock

Oh Gott /)//(\ ich bin so doof!
Schaben! Daran habe ich nicht gedacht!
Danke!
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:   irish_shamrock 06.09.2018 13:06
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Sensenmann
:D bitte bitte
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper



Von:    Riya4 12.01.2019 20:57
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Hallo, ich hoffe hier liest noch jemand regelmäßig.

Ich war hier vor ewigen Zeiten mal ein mehr oder weniger aktiver User und habe hier unter anderem auch Fanfics veröffentlicht. Nach langem Suchen habe ich tatsächlich 2 davon wieder gefunden. Allerdings musste ich feststellen, dass ich wohl irgendwann als Benutzer abgemeldet wurde und somit mein Username als Autor nirgendwo mehr auftaucht?..

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, ob ich noch mehr Fanfics veröffentlicht habe, wenn ich meinen damaligen Usernamen nicht mehr weiß?



Von:    Rizumu 12.01.2019 21:01
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Riya4:
 
Hi!

Ob es da möglichkeiten gibt, die FFs von dir zu finden, weiß ich nicht. Kann ich aber gerne mal für dich erfragen.
Ansonsten gibt es tatsächlich die Möglichkeit dir die FFs "zurück zugeben".
 
Schick mir doch einfach mal das was du bisher schon gefunden hast per ENS, dann besprechen wir das darüber. :)
 Rizumu
FF-Admin



Von:    Riya4 12.01.2019 21:13
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Denke, habe dir eine Nachricht geschickt





Zurück