Zum Inhalt der Seite

Thread: Deine Geschichte als Hörspiel ! (Wettbewerb)

Eröffnet am: 02.04.2017 19:55
Letzte Reaktion: 02.04.2017 19:55
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NSW-LiVE Deine Geschichte als Hörspiel ... 02.04.2017, 19:55
Seite 1



Von:    NSW-LiVE 02.04.2017 19:55
Betreff: Deine Geschichte als Hörspiel ! (Wettbew... [Antworten]
Avatar
 
Wir haben uns einmal mehr ein tolles Gewinnspiel für euch ausgedacht - dieses Mal etwas ganz besonderes.

Dieses Gewinnspiel geht raus an all die fleißigen Geschichtenschreiber da draußen.

Ihr habt die Möglichkeit eine eurer Geschichten als Hörspiel auf NSW zu hören!

Schickt uns eure Geschichte an hoerspiel@nsw-live.de und mit etwas Glück, erwählen wir genau euer Skript und setzen es als Hörspiel um.

Alle wichtigen Infos zum Gewinnspiel findet ihr in allen Details im unteren Teil dieses Artikels - bitte lest sie euch aufmerksam durch!

Wir freuen uns über eure Einsendung bis einschließlich 31.03.!

Die Aktion wurde bis zum 31.5 verlängert !!!
Eure Chance eure eigene Geschichte im Radio zu höre !

Ran an die Stifte, Tastaturen und was ihr sonst noch so habt!

Viel Erfolg!



Gewinnspielbedingungen:



Was müsst ihr beachten?

1. Die Geschichte sollte bereits als Hörspielskript geschrieben sein, um uns an der Stelle die Arbeit zu erleichtern.

Als kleine Hilfestellung für euch gibt es hier einen kleinen Auszug aus unserem letzten Hörspiel:

___________________________________________________________________________

36. Andy: *zuversichtlich, froh*

Alles klar, dann können wir mal wieder alle zusammentrommeln, was? Scheint ja, als wären Detwin und Sasami schon fertig mit packen, Fretti hat Telaa aus der Gefahrenzone evakuiert

und da kommt auch schon Shoray. Wunderbar! *ruft über den Platz* Leute! Kommt mal alle zusammen! Wir fahren gleich weiter! Dazu sollten wir noch ein bisschen was besprechen!



37. Marcel: *isst gerade etwas*

Den kleinen Snack hier noch knabbern und dann können wir weiterfahren. Awesome! *rufend* Will noch jemand n Stückchen? *kurze Pause* Keiner? Okay, dann esse ich es eben allein.



38. PAnja: *genervt vom Rest*

Das sind aber auch mal wieder Schnecken! Jessica schläft seelenruhig im Auto, Marcel isst jetzt erst …. *sagt das besonders laut, unterbricht kurz die Aufzählung, damit Marcel etwas sagen kann*



39. Marcel: *mit vollem Mund*

Sorry! Aber das ging eben erst jetzt!



40. PAnja: *führt den Satz genervt fort*

… und Kudo ist anscheinend verschollen! Einmal mit euch in den Urlaub fahren. Eine Tortur! Ich sag‘s ja. Eine einzige, große Tortur!





//Szenenwechsel, gerne mit Musik (Autoradio) // Andys Auto // Andy fährt, Beifahrer Marcel hantiert an der Kamera//



___________________________________________________________________________

Regieanweisungen sind hierbei für die Schauspieler sehr wichtig, ebenso wie die Beschreibung der Geräusche etc. Je mehr und genauer ihr Beschreibt was ihr meint, umso einfacher fällt uns später die Umsetzung. Nummeriert zudem die Einzelnen Takes nach Möglichkeit durch, denn da wir getrennt voneinander aufnehmen, können wir die Takes so unter den Nummern abspeichern und Andy kann sie im Schnitt viel einfacher zuordnen.



2. Die Geschichte darf ein offenes Ende haben, jedoch ohne, dass ein "Zwang" für einen zweiten Teil entsteht. Siehe dazu auch unser

Halloweenhörspiel von 2016.



3. Die Geschichte sollte nicht länger als 30 Seiten sein (kürzer ist natürlich kein Problem). Die Schriftgröße darf hierbei 11 nicht unterschreiten.



4. Die Unterteilung in Kapitel ist gern gesehen, sofern sie Sinn macht. So können wir später mehrere kleine Folgen daraus produzieren.



Regeln:

1. Die Geschichte darf keine sexuellen Handlungen oder äußerst brutale Gewalt enthalten.

Andeutungen sind in Ordnung - wie weit ihr gehen dürft, entscheiden jedoch im Endeffekt wir! Ggf. sind Änderungen am Skript möglich, die

aber selbstverständlich in Absprache mit euch geschehen.



2. Es müssen Eure Charaktere sein! Es darf kein Charakter aus anderen Geschichten (Film, Fernsehen, Anime oder Manga) darin vorkommen, um

lizenzrechtliche Probleme zu vermeiden.



3. Die Geschichte muss nichts mit NSW zu tun haben - kann sie aber! Die Wahl liegt hier vollkommen bei euch.



Zum Schluss noch ein paar Worte, die sicherlich auch nicht unwichtig sind:

Ihr werdet leider keinen Einfluss darauf ausüben können, wer welchen Charakter spricht. Wir haben sehr viele Schauspieler, alle mit ganz unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Selbstverständlich versuchen wir die bestmögliche Stimme für jeden Charakter zu finden, darauf dürft ihr vertrauen! Wir hoffen, dass am Ende jeder mit dem Ergebnis zufrieden ist und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
NSW-LiVE
Dein Radio von Fans für Fans





Zurück