Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Wettbewerbssektion

Eröffnet am: 16.12.2007 22:19
Letzte Reaktion: 20.01.2008 13:53
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Hoellenhund Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 17:20
 LintuSotaRauha Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 17:34
 Gabriel_deVue Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 17:53
 Hoellenhund Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 18:02
Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 18:17
 Alaiya Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 18:26
 RedSky Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 18:02
 Hoellenhund Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 18:05
 Alaiya Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 18:12
 RedSky Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 19:07
 Alaiya Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 19:11
 Hoellenhund Neue Wettbewerbssektion 05.01.2008, 19:30
 TonaradossTharayn Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 16:15
 Hoellenhund Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 16:24
 LintuSotaRauha Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 17:57
Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 17:32
 TonaradossTharayn Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 18:01
Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 18:04
 LintuSotaRauha Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 18:06
 TonaradossTharayn Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 18:10
Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 19:05
 Gabriel_deVue Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 21:37
 LintuSotaRauha Neue Wettbewerbssektion 06.01.2008, 23:14
 LintuSotaRauha Neue Wettbewerbssektion 07.01.2008, 19:04
 Alaiya Neue Wettbewerbssektion 07.01.2008, 20:12
 TonaradossTharayn Neue Wettbewerbssektion 10.01.2008, 20:14
 Hoellenhund Neue Wettbewerbssektion 12.01.2008, 14:43
 Wieldy Neue Wettbewerbssektion 17.01.2008, 20:41
 Hoellenhund Neue Wettbewerbssektion 20.01.2008, 13:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Hoellenhund 05.01.2008 17:20
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> Kommt glaub ich immer drauf an worumes geht.

Ja, das macht sinn. Aber das mit dem Bearbeiten von Kapiteln ist ja doch schon fast eine Sicherheitslücke. Alle, die jetzt ihre Kapis in Adultkapis oder sonstwas verbotenes umwandeln, kommen ja problemlos davon - schließlich werden sie nicht so dumm sein, entsprechende Kapitel nach Behebung des Problems noch mal zu bearbeiten xD
Naja, aber vielelicht kommt auch keiner auf eine solche Idee, dann ist es einfach nur ein wunderschöner Fehler zugunsten der Schreiber (also wir xD). Vielleicht haben sie es ja auch mit Absicht ausgeschaltet, weil der Fanfic-Eingang momentan immer so überfüllt ist ö.Ö
Naja, aber das gehört nicht hier her...

>> Wegen den Regeln:
>> Da sehe ich auch das Problem: Dass es eben noch keine gibt- Und wenn es sie gibt, braucht es Admins/Mods mit viel Zeit, die sie auch kontrollieren. Das würde ich sogar höchst persönlich übernehmen, wenn man mich lässt *gg*

>Würd ich auch machen. Ich hätte eh so vieles freiwillig gemacht, aber die lassen einen ja nicht <.< Im Moment geht das mit dem Kontrollieren ja noch, aber dann...

Lassen sie wirklich nicht? Ich habs noch nie probiert... Aber die Wettbewerbssektion freizuschaufeln liegt mir wirklich am Herzen.
Wo muss/kann/darf man sich überhaupt melden, wenn man bei Animexx mithelfen möchte (ach, vermutlich muss man Vereinsmutglied sein, gell? Macht Sinn... *sfz*)
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    LintuSotaRauha 05.01.2008 17:34
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
Mithelfen auf Animexx
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Gabriel_deVue 05.01.2008 17:53
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
Tonaradosstharayn (hab ichs mal ohne nachschauen geschafft??) ist Fanfiction-cheffin.

Sie Arbeitet noch an den Regeln und wird dann entsprechend jemanden Suchen oder selbst die ganze Sache in die Hand nehmen.

Im Fanartbereich sind Sivery und ich chef, aber ganz ehrlich: Sivery macht die ganze Arbeit, ich bekomm nur am Rand übers Helpdesk was mit.

Helpdesk: Alle Anfragen kommen bei allgemeiner Zuordnung erst einmal in einen Pool und werden da vorsortiert. Verbesserungsvorschläge/bugs kommen direkt zu den programmierern (und können von den meisten anderen Mitarbeitern eingesehen und kommentiert werden - ähnlich wie forenthread mit ENS-informations-option für den Threaderöffner). Soweit ich es im Auge habe, ist die Verbesserungs- und Wunschliste aber lang, sehr, sehr, sehr lang ;)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Hoellenhund 05.01.2008 18:02
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
>Soweit ich es im Auge habe, ist die Verbesserungs- und Wunschliste aber lang, sehr, sehr, sehr lang ;)

Also wenn ich ein Sortierer wäre, hätte ich das aber eher als Bug eingeordnet *gg*
Aber ich habe mir schon gedacht, dass die Liste endlos ist und vermutlich ist mindestens 100x das gleiche dabei, was verschiedenen Leuten aufgefallen ist - naja, schon blöd, aber kann man wohl nichts machen *gg*

EDIT:
@Lintu
Ist das eine offizielle oder eine private Angelegenheit? (also kann man sich dort nu8r über das Helfen unterhalten, oder auch wirklich die Chance bekommen, dafür eingeteilt zu werden?)
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...
Zuletzt geändert: 05.01.2008 18:03:52



Von:   abgemeldet 05.01.2008 18:17
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> EDIT:
> @Lintu
> Ist das eine offizielle oder eine private Angelegenheit? (also kann man sich dort nu8r über das Helfen unterhalten, oder auch wirklich die Chance bekommen, dafür eingeteilt zu werden?)

@ Hoellenhund:
Es werden im Zirkel unter anderem immer wieder kleinere Aufgaben zu finden sein (Wiki-Artikel verbessern oder neu schreiben, Hilfe beim Fanart-/Fanfic-Sortieren, Themensuche zu Fanworks, Kommentare für Fanart-Anfänger etc.) und jeder kann sich dort anmelden.
Auf dieser Wiki-Seite steht, wo man theoretisch noch mithelfen könnte und für welchen Bereich gerade keine weiteren Helfer gesucht werden, aber die primäre Ansprechadresse ist inzwischen der von LintuSotaRauha genannte Zirkel.

Und es stimmt. Man hat, wenn man z.B. Fanwork-Sortierer ist, bestimmte Rechte und kann einige Sachen umändern.
Ich zum Beispiel arbeite daneben auch noch bei den Episodenguides mit und habe daher Zugriffsrechte für die Manga-DB, in der alle hier existierenden Themen und somit auch die damit zusammenhängenden Bereiche (um die 15 Stück) verwaltet werden. Da viele User da garantiert mit herumspielen und somit der Seite erheblich schaden könnten werden solche Jobs aus Vorsicht letztendlich nicht an jeden vergeben.
Zumindest als Freischalter muss man aber nicht unbedingt Vereinsmitglied sein, ich habe das 2005 beim zweiten Mal als Fanfic-Freischalterin selbst erlebt *g*.

P.S.:
Was man auch freiwillig ohne irgendwelche Voraussetzungen machen kann ist z.B., im Animexx-Fragen-Thread anderen Usern weiterzuhelfen oder bei den Fanarts und Fanfics falsch einsortierte Fanworks und Originale zu suchen und sie im Fanart- bzw. Fanfic-zuordnungen-Thread zu posten.

P.P.S.:
Vor allem im Wiki gibt es derzeit viele Artikel, die entweder überarbeitet (hier) oder überhaupt erst verfasst (hier) werden müssen.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 05.01.2008 19:17:23



Von:    Alaiya 05.01.2008 18:26
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> @ Hoellenhund:
> Es werden im Zirkel unter anderem immer wieder kleinere Aufgaben zu finden sein (Wiki-Artikel verbessern oder neu schreiben, Hilfe beim Fanart-/Fanfic-Sortieren, Themensuche zu Fanworks, Kommentare für Fanart-Anfänger etc.) und jeder kann sich dort anmelden.

Oder YUAL xDD
Allgemein gibt es tatsächlich recht viel zu FanWorks, trotzdem würde ein bißchen hier und da zusätzlich nicht schaden. Mir fehlt einfach sowas wie "Das Mädchen/ Der Junge für alles in dem Bereich (blabla)"... Was dann auch Leute sein sollten, wo man weiß, die spielen nicht rum und nehmen es erst. Aber durch sowas würd sich eben sowas wie das Schlagwortchaos aufheben. Hab da grad noch mal reingeschaut... Da sind ja wirklich Sachen @.@
Halt Leute, die wirklich nur eine Sache ändern können und für nichts anderes Freigeschaltet werden, die dann so allen möglichen Kleinkram - jeder in seinem Bereich - sortieren können...

Oh Man... BTT... *selbst die ganze Zeit offtopic schreibt*






Von:    RedSky 05.01.2008 18:02
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> Wo muss/kann/darf man sich überhaupt melden, wenn man bei Animexx > mithelfen möchte (ach, vermutlich muss man Vereinsmutglied sein, > gell? Macht Sinn... *sfz*)

Hat mit Vereinsmitgliedschaft absolut nichts zu tun. ;)
Lust auf etwas by-sexual?



Von:    Hoellenhund 05.01.2008 18:05
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
>Hat mit Vereinsmitgliedschaft absolut nichts zu tun. ;)

Dann kapier ich aber nicht, wieso vorhin jemand meinte, man würde nicht gelassen @.@
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    Alaiya 05.01.2008 18:12
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> >Hat mit Vereinsmitgliedschaft absolut nichts zu tun. ;)
>
> Dann kapier ich aber nicht, wieso vorhin jemand meinte, man würde nicht gelassen @.@

Das Problem am ganze ist, dass man, wenn man helfen möchte, also wirklich helfen möchte, fernab von den Vorschlägen im Mithelfenzirkel, einen Sonderrang braucht, damit man Sachen Freischalten, editieren oder sonst was kann. Und damit sind sie eben knauserlich.
Deswegen sind auch die Schlagworte immer noch nicht so ganz geordnet.

Aber gut... BTT



Von:    RedSky 05.01.2008 19:07
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem am ganze ist, dass man, wenn man helfen möchte, also > wirklich helfen möchte, fernab von den Vorschlägen im > Mithelfenzirkel, einen Sonderrang braucht, damit man Sachen > Freischalten, editieren oder sonst was kann.

Das wäre mir neu. Ô_o
Ich bin seit Juni 2004 ff-Freischalter und habe nix anderes gemacht als den damaligen ff-Admin angeschrieben und gefragt. Okay, heute ist der ff-Admin jemand anderes und es gibt für Bewerbungen ´nen Thread - aber dass man besondere Ränge haben muss ist mir echt neu. ô_o Ein-zwei Vorraussetzungen, gereade in speziellen Bereichen, sind ja noch nachvollziehbar, aber mehr ist mir da nicht bekannt.
Lust auf etwas by-sexual?



Von:    Alaiya 05.01.2008 19:11
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> > Das Problem am ganze ist, dass man, wenn man helfen möchte, also > wirklich helfen möchte, fernab von den Vorschlägen im > Mithelfenzirkel, einen Sonderrang braucht, damit man Sachen > Freischalten, editieren oder sonst was kann.
>
> Das wäre mir neu. Ô_o
> Ich bin seit Juni 2004 ff-Freischalter und habe nix anderes gemacht als den damaligen ff-Admin angeschrieben und gefragt. Okay, heute ist der ff-Admin jemand anderes und es gibt für Bewerbungen ´nen Thread - aber dass man besondere Ränge haben muss ist mir echt neu. ô_o Ein-zwei Vorraussetzungen, gereade in speziellen Bereichen, sind ja noch nachvollziehbar, aber mehr ist mir da nicht bekannt.

Es wird Innerhalb der Seite ein eigener Rang sein, da einem ja die Rechte gegeben werden müssen, auf sachen zuzugreifen usw.
Und im Moment werden auch keine Freischalter mehr aufgenommen. Gibt - so wird gesagt - genug.



Von:    Hoellenhund 05.01.2008 19:30
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
>Das Problem am ganze ist, dass man, wenn man helfen möchte, also wirklich helfen möchte, fernab von den Vorschlägen im > Mithelfenzirkel, einen Sonderrang braucht, damit man Sachen > Freischalten, editieren oder sonst was kann.

Naja, ist doch klar, dass man mit sowas "knauserig" ist, oder? Ich meine ich würde mich nicht freuen, wenn einer malm dahersagt "Ich würd gern Fanarts freischslten" und dann alle Fanarts löscht oder sowas XDD~

Aber das gehört wohl auch nicht hier her...
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    TonaradossTharayn 06.01.2008 16:15
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
Zu der OT Diskussion:

Man braucht keinen speziellen Rang um sich als FF Freischalter zu bewerben. Im Gegenteil, zu viel Arbeit woanders kann sich sogar nachteilig auswirken, da ich schon mehrmals die Erfahrung machen durfte, dass diese Leute dann FF Freischalter des Status wegen sind, sprich nichts gemacht haben.
Man kann sich jederzeit im entsprechenden Thread bewerben, die Leute kommen auf eine Warteliste und wenn ich welche brauche, werden die Leute angeschrieben. Derzeit werden jedoch keine neue benötigt, das stimmt, da die Zahlen sehr klein gehalten werden und meine Freischalter schon wegen der wenigen Arbeit jaulen ;)

Zum Thema:

Genrell möchte ich bei den WBs keine "Alle Pairing A x B" und oder zum thema "blakeks, rest egal" haben und werde diese per Regeln auch kategorisch ausschließen. Ich möchte nicht die Faulheit einzelner Personen unterstützen, die sich nicht die Arbeit machen möchte, selbst im Archiv zu suchen.
Wenn es möglich ist, würde ich sogar gern die Maximallaufzeit verkürzen, denn ich finde ein Jahr ist verdammt hochgegriffen, selbst für FFs. (Beim Wichteln kriegt mans doch auch schneller hin und da werden die erst neu geschrieben...).

Hinzu kommt noch die Adultregelung, in dem Minderjährige keine FFs mit Adultinhalten verlangen können (so ala, reich mal ein und schicks mir dann noch mal per Mail), die werden ebenfalls kategorisch verboten werden.
Teilnehmer, die FFs mit Adultinhalten einschicken, dürfen nur die zensierte Version einschicken, wenn der WB eröffner unter 18 Jahre alt ist.

Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    Hoellenhund 06.01.2008 16:24
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
>Derzeit werden jedoch keine neue benötigt, das stimmt

Es ging ursprünglich auch gar nicht um Freischalter, sondern um Menschen, die (später) regelwidrige Wettbewerbe löschen^^

>(Beim Wichteln kriegt mans doch auch schneller hin und da werden die erst neu geschrieben...)

An dieser Stelle darf ich wohl (vergeblich) hoffen, dass es bald nur noch Wettbewerbe geben wird, bei denen man so oder so eine neue Geschichte schreiben muss, wenn man nicht gerade verdammt viel Glück hat =)
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    LintuSotaRauha 06.01.2008 17:57
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> An dieser Stelle darf ich wohl (vergeblich) hoffen, dass es bald nur noch Wettbewerbe geben wird, bei denen man so oder so eine neue Geschichte schreiben muss, wenn man nicht gerade verdammt viel Glück hat =)

Das finde ich doof. Das ist elitär.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 06.01.2008 17:32
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Hallo,

ich möchte mal kurz ein Posting von mir im Helferzirkel verlinken, dass sich mit dem Thema Jobs auf Animexx beschäftigt (verlinken weil es doch recht lang ist und ich es hier nicht in die Länge ziehen möchte):
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/help-animexx/?thread=189410&posting=503881


Ich bedanke mich bei TonaradossTharayn für das Updaten der Regeln und frag mal so, ob ich den Artikel umbenennen soll, denn FA-WB-Regeln find ich nicht so passend (das Umbenennen kann ich im Wiki machen, die URL bleibt zwar gleich aber der Seitentitel ist beliebig).



Von:    TonaradossTharayn 06.01.2008 18:01
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den von Gab gelinkt bekommen, weil das ja für beide Seiten gelegten soll. Dass das dann FA WB heißt, ist natürlich doof, also walte deines Amtes und ändere fleißig um ;)
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:   abgemeldet 06.01.2008 18:04
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
> Ich hab den von Gab gelinkt bekommen, weil das ja für beide Seiten gelegten soll. Dass das dann FA WB heißt, ist natürlich doof, also walte deines Amtes und ändere fleißig um ;)

Ich dachte du gibts mir gleich nen schönen Namen mit. Wie soll das Kind denn heißen?

FA-FF-WB-Regeln
Wettbewerbs-Regeln
Wettbewerbsregeln
(oder was anderes) ?



Von:    LintuSotaRauha 06.01.2008 18:06
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
Wettbewerbsregeln sind toll. Falls eines Tages Dojinshis dazukommen sollten, braucht man dann nichts mehr zu ändern. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    TonaradossTharayn 06.01.2008 18:10
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
Ja eben. Allgemein wie möglich für eventuelle Erweiterungen XD
Einfach nur "Wettbewerbsregeln" reicht da völlig aus ;)
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:   abgemeldet 06.01.2008 19:05
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
> Ja eben. Allgemein wie möglich für eventuelle Erweiterungen XD
> Einfach nur "Wettbewerbsregeln" reicht da völlig aus ;)

Okay, der Artikel ist verschoben und in den FAQs ausgebessert.



Von:    Gabriel_deVue 06.01.2008 21:37
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> > Ja eben. Allgemein wie möglich für eventuelle Erweiterungen XD
> > Einfach nur "Wettbewerbsregeln" reicht da völlig aus ;)
>
> Okay, der Artikel ist verschoben und in den FAQs ausgebessert.

Wenn wir's schön übersichtlich hinbekommen, brauchen wir auch keine Unterseiten. Bis jetzt war als Option angedacht, drei Links auf die Wettbewerbsseite zu posten:
--> Allgemeine Regeln
--> FA-WB-Regeln
--> FF-WB-Regeln

oder nur zwei links:
--> Allgemeine Regeln + FA-WB-Regeln (= Wettbewerbsregeln FA)
--> Allgemeine Regeln + FF-WB-Regeln (= Wettbewerbsregeln FF)

Wenns aber insgesamt nicht zu viel Paragraphengemauschel gibt, kanns sicher so bleiben :)


---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    LintuSotaRauha 06.01.2008 23:14
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> Wenns aber insgesamt nicht zu viel Paragraphengemauschel gibt, kanns sicher so bleiben :)

Ja. Kleinigkeiten kann man da verändern, wie zum Beispiel ständig wiederholte Regeln. Oder Regeln, die in FA und FF auftauchen in die Allgemeinen stopfen.

Aber das passt schon. n_n°
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 07.01.2008 19:04
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
Ist es eigentlich normal, dass Wettbewerbe von 2002 in den Standarteinstellungen zu finden sind?

Hier.
Typ: egal
Ende: noch laufende Wettbewerbe
Thema und Sprache: egal
Preise: egal
Sortiert nach: Einsendeschluss
Sortierreihenfolge: Aufsteigend
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Alaiya 07.01.2008 20:12
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
> Ist es eigentlich normal, dass Wettbewerbe von 2002 in den Standarteinstellungen zu finden sind?
>
> Hier.
> Typ: egal
> Ende: noch laufende Wettbewerbe
> Thema und Sprache: egal
> Preise: egal
> Sortiert nach: Einsendeschluss
> Sortierreihenfolge: Aufsteigend

Ist mir auch aufgefallen. Hab es schon an das Helpdesk geschrieben.



Von:    TonaradossTharayn 10.01.2008 20:14
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
So als kleine Nebeninfo:

Als Admins für die FF-WB Seite agieren Hoellenhund (bevorzugt) und ich (helfendes Händchen). Wir sind gerade dabei die bisher angelegten durchzusuchen und dort aufzuräumen, sowie zusätzliche notwendige Regeln festzulegen.
Keine Angst, jeder User, dessen WB gelöscht wird, wird auch darüber informiert.

Falls sich die mal hierher verirren...
Setzte Preise gleich beim ANLEGEN fest O_o nicht "mal schaun" "ich sammle noch" (rechnet doch vorher >_<) oder "Kommi plus Favo" (das ist eine Selbstverständlichkeit!). Ich glaube da haben wir bisher (von den "alles" WBs mal abgesehen) das meiste gelöscht.
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    Hoellenhund 12.01.2008 14:43
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube da haben wir bisher (von den "alles" WBs mal abgesehen) das meiste gelöscht.

Ich glaube es agiert auf Platz 2 direkt nach "So x So Pairing der Serie XXX" ohne irgendwelche weiteren Vorgaben *g*
Manchmal auch beides in einem Wettbewerb...
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...



Von:    Wieldy 17.01.2008 20:41
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Ich finds bei den FF-WBs irgendwie nur bedingt sinnvoll, reine Pairingwettbewerbe auszuschließen. Klar, man muss keinen Wettbewerb aufmachen, um die tausendste Sasuke x Sakura Geschichte lesen zu können, aber gerade bei selteneren Pairings find ich das dann doch interessant. Also ein Sibyll Trelawney x Luna Lovegood oder Orochimaru x Kabuto Wettbewerb könnte mich auch ohne engere Themenvorgabe spontan reizen XP

Naja, sooo schlimm find ichs aber auch wieder nicht, zusätzlich zum Pairing noch ein grobes Überthema zu finden, zu dem dann geschrieben werden sollte und da zu Wettbewerben mit wirklich seltenen Pairings wahrscheinlich so oder so keine Einsendungen kommen, kann es mir auch egal sein XD.




Von:    Hoellenhund 20.01.2008 13:53
Betreff: Neue Wettbewerbssektion [Antworten]
Avatar
 
>aber gerade bei selteneren Pairings find ich das dann doch interessant. Also ein Sibyll Trelawney x Luna Lovegood oder Orochimaru x Kabuto Wettbewerb könnte mich auch ohne engere Themenvorgabe spontan reizen XP

Das würde aber mit dem Aussortieren der WBs extrem kompliziert werden. Dann müsste meine Wenigkeit jedes Mal die Fanfic-Suche benutzen, um zu gucken, wie viele Geschichten es zu einem Pairing gibt und dann den WB löschen oder nicht xD Denn die Serien kenne ich nicht alle - das fängt schon bei Naruto an (und davon stammen neben Harry Potter die meisten WBs).

Aber ich finde das sowieso auch nur bedingt sinnvoll. Ich meine: Gut, ein Wettbewerb soll ja die Kreativität anregen. Aber ich denke auch, dass der Sinn eines Wbs schon irgendeine Übereinkunft zwischen Wettbewerbssteller und Autor haben soll. Das heißt der Autor muss auf den Wettbewerb hinarbeiten, sonst kann er auch einfach mal so eine Geschichte schreiben @.@ Und damit man auf irgendetwas hinarbeiten kann, bräuchte man schon konkretere Vorgaben als "Jaaaaaah schreibt mir was zu SASUKEEEEE Welle Welle Welle Welle"... (Ein extremes Beispiel *g*)
Ein Wettbewerb ist für mich eine Herausforderung für den Autor, der er sich stellt. Nur dazu muss natürlich erst mal eine Herausforderung vorhanden sein und nicht etwas Vorgabe sein, zu dem man 100 schon fertige Geschichten einschicken kann - auch wenn man sie für den Wettbewerb neu schreiben SOLLTE *g* (Selbst wenn man es auch TUT fehlt mir da die gewisse Anpassung an den Wettbewerb-)

Das wäre bei einem besonderen Pairing sicher schon der Fall, denn wenn keiner darüber schreibt, wird es sicher knifflig sein, eine logische Fanfiction daraus zu konstruieren - aber wie du schon sagtest: Zu einem Trelawney x Luna-WB das Thema "Wahrsagerei" oder so etwas in der Art vorzugeben, sollte eigentlich weder Wb-Steller noch Autor an der Umsetzung hindern. Im Gegenteil: Die Autoren können sich so sogar noch vom Thema inspirieren lassen, was, denke ich, auch sehr wichtig ist ^_^

Widerrede erwünscht xD
Autoren sind vogelfrei
Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät.
Das ist ein Berufsrisiko
Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung...


[1] [2]
/ 2



Zurück