Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwischen den Sternen / Welten

Eröffnet am: 06.01.2006 23:31
Letzte Reaktion: 15.02.2006 16:41
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 06.01.2006, 23:31
 Jim Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 06.01.2006, 23:40
 Engelszorn Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 06.01.2006, 23:45
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 06.01.2006, 23:46
 Jim Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 06.01.2006, 23:54
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 07.01.2006, 02:26
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 07.01.2006, 18:57
 cuby Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 07.01.2006, 19:10
 Taku Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 07.01.2006, 19:11
 cuby Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 07.01.2006, 19:12
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 07.01.2006, 19:16
 Taku Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 07.01.2006, 19:25
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 07.01.2006, 19:28
 Jim Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 08.01.2006, 22:01
 Serpentia Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 08.01.2006, 22:21
 Tjulan Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 00:26
 cuby Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 00:43
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 00:48
 cuby Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 00:52
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 00:56
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 12:07
 cuby Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 12:10
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 12:54
 cuby Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 12:58
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 13:35
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 13:50
 Jim Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 16:45
Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 09.01.2006, 18:01
 Milkymalk Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 10.01.2006, 01:46
 cuby Schreib WB: Liebe, Erotik und ... 10.01.2006, 06:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.01.2006 23:31
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Liebe, Erotik und Sex zwischen den Sternen / Welten

Der dritte Storyschreiber Schreibwettbewerb dreht sich um die Themen Liebe, Erotik und Sex in fremden Welten. Wie immer gibt es eine Veröffentlichung in Printform zu gewinnen. :)

Das WB Thema lässt euch soviel Freiraum wie möglich:

Sei es eine Fantasywelt, in der die Prinzessin sich in den Drachen verliebt.

Oder das kleine grüne Marsmännchen, das einer Erdenfrau Avancen macht. Auch alte Mythen können Grundlage für eine Neuinterpretation in Sachen Liebe und Sex sein.

Von der sanften ersten Liebe, bis zum harten interplanetaren Sex ist in diesem Wettbewerb ALLES möglich.

Ihr müsst euch also keine harten Sex Stories ausdenken wenn ihr lieber auf romantische Liebesgeschichten steht.

Und dieses mal gibt es keine Beschränkungen - weder in der Altersfreigabe noch in der Textlänge.
Ausserdem könnt ihr so viele Geschichten einreichen wie ihr möchtet.

Falls wir genug Storys für ein "jugendfreies Zine" und ein "ab 18 Zine" bekommen, werden wir die beiden Storybereiche aufteilen und es gibt eine doppelte Auswertung mit doppelt so vielen Gewinnern.

Falls es nicht genug Storys für zwei Zines werden, wird am Ende mit den Autoren der "harten" Storys besprochen, ob sie diese entschärfen können oder ob wir ein reines "ab 18 Zine" machen.

Je außergewöhnlicher eure Story(s) ist (sind), um so besser.

Noch ein paar Dinge, bevor ihr loslegt:

Erlaubt sind NUR ausformulierte Kurzgeschichten, keine Drehbücher oder Chat-Stil-Texte.

Es dürfen auch "alte" Storys sein, ihr müsst also, wen ihr schon etwas passendes habt, nichts Neues schreiben.

DAS DARF ALLES REIN:
- Jede Art von Pairing ist erlaubt
- Shounen-Ai, Shojo-ai, Slash, Gay, Lesbisch, Bi ect. ...
- PWP ist erlaubt, sofern es GUT geschrieben ist
- BD/SM-Stories sind erlaubt
- Sex zwischen unterschiedlichen Spezies, solange es nicht Sodomie ist.
- Fetisch, Dark-Room
- Furry, Scaly ...
- Mpreg sofern biologisch oder interstellar erklärt.

DAS DARF NICHT REIN:
- FanFictions jeglicher Art
- Shota, Lolikon, Kindersex, Kindsmissbrauch
- Rape, Vergewaltigung als Selbstzweck, außer im Rahmen eines BD/SM-Spiels, da ist sowas dann aber vorher abgesprochen.
- Nekrophilie
- Sodomie (Tiere MÜSSEN intelligent sein, um hier poppen zu dürfen)
- "Sekt", "Kaviar" und ähnliche Sachen
- White-Room, Clinic
- Kanibalismus
- Splatter


WICHTIG:

"Ab 18 Storys" von Usern, die noch keine 18 sind, werden ebenfalls gelöscht. (Bei den "ab 18 Schreibern" bitte eine Kopie des Personalausweises mit der Textfreigabe schicken)

WICHTIG2:
Am besten ist es natürlich wenn ihr es schafft so zu umschreiben das es nicht ab 18 ist. :)



Auswertung und Gewinner

Wie immer wird es am Ende des WBs ein offenes Voting geben. Das heißt, jeder kann mitvoten, welche Storys in das Zine kommen.
Der Einsendeschluss ist am 31. Mai 2006

Neu ist allerdings, dass es keine feste Storyzahl geben wird: Zum Schluss wird nach Platzierung einsortiert bis das Zine voll ist. Sind die ersten fünf Plätze zB. sehr lange Stories, kommen nur 5 Storys rein, sind es zB. 2 lange und 8 kurze kommen die ersten 10 Platzierungen rein usw.

DIESES MAL haben wir 200 Seiten statt 100 Seiten Platz, das wird also ein wirklich FETTES Zine. (Entspricht zwischen 400 und 450 Buchseiten)

Die Gewinner werden zu einer Lesung eingeladen, auf der sie ihre Geschichten vorstellen können.

Für die ersten drei Plätze werden sich drag und cuby schöne Sachpreise ausdenken.


So und wohin mit den Storys?

http://www.storyschreiber.de

Fragen?

Hier im Thread oder per ENS an CUBY oder DRAG.


*********************

Wir brauchen natürlich auch wieder passende ZEICHNUNGEN für das Zine :))

*********************
Zuletzt geändert: 07.01.2006 19:09:34



Von:    Jim 06.01.2006 23:40
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mich einfach mal unter Vorbehalt an (weiß nicht ob ich was schreibe, werd mal schauen wies machbar ist).

Was mich ein wenig "stört" ist das man sich da im Forum noch mal extra anmelden muss. Daher meine Frage ob man die Sachen auch per E-Mail zukommen lassen kann oder ob man es auch hier z.B. hochladen kann?#

Cu,
Jim
Ihr solltet euch überlegen wem ihr ans Bein pisst - das Bein könnte austreten...

Shonen-Ai/Yaoi RPG sucht noch einen Mitspieler (Bewerbung bitte per ENS!): http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=90719

===



Von:    Engelszorn 06.01.2006 23:45
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du hier einen Wettbewerb eröffnest oder dafür Werbung machst, der u.U. auch ab 18 ist, dann muss leider der gesamte Thread oder Teile der Postings mit adult gekennzeichnet werden.
Fanartadmin Animexx † Copic
Sketchblog// http://myblog.de/engelszorn



Von:   abgemeldet 06.01.2006 23:46
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Hoi Jim :)

Diesesmal nur Forumsanmeldung. Beim letzten WB war es dem eMail Teilnehmer nicht mal möglich das Dateiformat zu beachten :( Ist auch für uns Veranstalter schwierig bei eMail Teilnehmern noch Dinge zu besprechen :(

Registrierung geht ja schnell :) Dann kannstre auch mitvoten - natürlich auch Deine Story(s) :)


EDI-TIER hol...

Engelszorn:

Der WB ist ja beschränkt ab 18 - also nur für die ab 18 Luete ab 18.
Sollten hier im Thread natürlich a 18 Dinge gefragt werden, werden diese gefragt/beantwortet mit Markierung :)

Ich habe ja reingeschrieben das es möglichst ab 16 Storys sein sollten, damit wir dann am ende ein Zine für ALLE machen können.

Kann ich ja nochmal klarer formulieren wenn Du magst :)

Edi-Tier wieder innen Stall stell.
Zuletzt geändert: 06.01.2006 23:48:32



Von:    Jim 06.01.2006 23:54
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
>Diesesmal nur Forumsanmeldung. Beim letzten WB war es dem eMail Teilnehmer nicht mal möglich das Dateiformat zu beachten :( Ist auch für uns Veranstalter schwierig bei eMail Teilnehmern noch Dinge zu besprechen :(

>Registrierung geht ja schnell :) Dann kannstre auch mitvoten - natürlich auch Deine Story(s) :)

Naja klar ist scheiße, aber gut... wie gesagt, ich meld mich eh erstmal unter Vorbehalt. Ich werd mich da wahrscheinlich auf ne PWP Story fixieren und dann noch ne Romanze schreiben wenns drin ist, aber da mussmich schon die Muse für küssen.

Und bevor ich meine eigenen Stories irgendwo hochvote... naja lassen wir das. Ums kurz zu machen: DAS ist arm.
Ihr solltet euch überlegen wem ihr ans Bein pisst - das Bein könnte austreten...

Shonen-Ai/Yaoi RPG sucht noch einen Mitspieler (Bewerbung bitte per ENS!): http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=90719

===



Von:   abgemeldet 07.01.2006 02:26
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
hm reizen würd es mich, aber ich muss erstmal Termine von der Schule abwarten, ob genug Zeit zum schreiben bleibt...

na ja,ganz am Rand mal ne doofe Frage... was ist white-room? Ich kenn mich damit nich so aus... Mit Sekt und Kaviar sind wohl auch andere Sachen gemeint als Alk und Fischeier, oder? ^^;
Wie gesagt, mit meinem Wissen über Fanfics isses nicht so weit her..
if you talk to god, you are praying
if god talks to you, you have schizophrenia



Von:   abgemeldet 07.01.2006 18:57
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Wer die Begriffe in der "Nicht erlaubt" Liste nicht kennt wird sowas sicher auch nicht schreiben *grusel*
Ansonsten: Fragt dat cuby, ich wäre ohne sie da nie drauf gekommen was es so alles geben könnte *oberschauder*

Century: fanfic ist ja eh nicht erlaubt, oder was hast Du jetzt gemeint?



Von:    cuby 07.01.2006 19:10
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 

> Ansonsten: Fragt dat cuby, ich wäre ohne sie da nie drauf gekommen was es so alles geben könnte *oberschauder*


Das sind halt Begriffe, denen man in Sex-Shops begegnet >:-)
Sowas liest sich nicht gut, wenn man nicht gerade auf sowas steht - deshalb haben wir gewissen Dinge gleich ausgeschlossen.
cuby






Von:    Taku 07.01.2006 19:11
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Können die ab18-Vereinsmitlieder nich auf den Perso verzichten`Ich mein dass die 18 o.ä.sind is ja so gut wie besiegelt..

@cuby:
Erklären wär trotzdem nett <3
(Fanservice oder wie nannte sich das..?)
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)
Zuletzt geändert: 07.01.2006 19:12:05



Von:    cuby 07.01.2006 19:12
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
> Können die ab18-Vereinsmitlieder nich auf den Perso verzichten`Ich mein dass die 18 o.ä.sind is ja so gut wie besiegelt..


och es gab hier schon 13-jährige, die mit fremder Ausweisnummer an adult kamen -.-
cuby






Von:   abgemeldet 07.01.2006 19:16
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Taku: Es geht mir vor allem darum den WB allgemein abzusichern - das jemand hier auf Mexx ab 18 freigeschlatet ist ist für mich kein Beweis - hier haben ja auch viele Kiddies nen eBay Account :(



Von:    Taku 07.01.2006 19:25
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
@cuby:
Vereinsmitglieder.Nich kiddys (oke das eine schließt das andere nich aus..xD)
Bei Vereinsmitglieder müssen die Persodaten und die Animexxangaben übereinstimmen.Is so..wenn ich mich täusch bitte melden@__@

@drag: jo und ich frag mich auch wie x__X Die wollten mir mit 16 nichmal nen eingeschränkten Account machen lassen -__-;;

www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 07.01.2006 19:28
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Taku: Wie? mit Unehrlichkeit. Perso von den Eltern mopsen, ect. :(
Dumm dran sind dann die Ehrlichen :((((



Von:    Jim 08.01.2006 22:01
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Noch ne Frage von mir wäre: wie wird bewertet?

Es dürfen ja u.a. auch PWPs mitmachen, aber die kann man ja nicht wirklich mit ner normalen Lovestory mit Sexszene drin vergleichen. Haben denn da die PWPs überhaupt eine Chance? *g*
Ihr solltet euch überlegen wem ihr ans Bein pisst - das Bein könnte austreten...

Shonen-Ai/Yaoi RPG sucht noch einen Mitspieler (Bewerbung bitte per ENS!): http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=90719

===



Von:    Serpentia 08.01.2006 22:21
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
> Es dürfen ja u.a. auch PWPs mitmachen, aber die kann man ja nicht wirklich mit ner normalen Lovestory mit Sexszene drin vergleichen. Haben denn da die PWPs überhaupt eine Chance? *g*

PWP? ?? ô.o
Auch Vereins-Mitgliedern zahlt Animexx keinen Besuch beim Augenartz. Für nachhaltige Schäden trage ich KEINE Verantwortung:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=12221&tseite=0




Von:    Tjulan 09.01.2006 00:26
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Plot what Plot.... bezeichnet zumeist reine Fickgeschichten.
Heißt: Es werden stories mit Substanz gewünscht.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    cuby 09.01.2006 00:43
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ne Story im Bett beginnt, sich durch alle möglichen Positionen ähm... bewegt ^^ und im Bett endet - wer sowas GUT schreiben kann, soll es halt versuchen.
Ob es anderen letzlich auch gefällt, ist ja ne andere Sache.

@Jim
Bewertet wurde bisher durch normales Foren-Voring. Alle zugelassenen Beiträge wurden gelistet, jeder User hatte mehrere Stimmen - aber JEDER mußte auch ALLE Beiträge gelesen haben und seine Wahl begründen.
Gehauen wurde noch nie jemand, und wer seine eigene Geschichte mit einbringt, soll halt dazu stehen. (Manche tun es, andere wiederum nicht)
Dabei ging es nie um die Platzierung, die ergab sich aus der Stimmenzahl

Wie genau wir es dieses mal machen, weiß ich noch nicht, da keine bestimmte Anzahl ausgewählt werden sondern ein Zine gefüllt werden soll.


cuby






Von:   abgemeldet 09.01.2006 00:48
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne PWP als: Porn without Plot.

Cuby hat im Forum etwas stehen das sich eigentlich nur darum dreht das es zwei Charas miteinander tun.

Das ist aber trotzdem eine schöne GESCHICHTE. Wer keinerlei Chara-, Umgebungsbeschreibung, kleine Vorgeschichte liefert, der wird mit PWP egal ob ab 18 oder unter 18 (nur mit Andeutungen) scheitern ...



Von:    cuby 09.01.2006 00:52
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
> Cuby hat im Forum etwas stehen das sich eigentlich nur darum dreht das es zwei Charas miteinander tun.
>

joah
es haben sich bisher ALLE unter den Schreibtisch gelacht ô.Ô


cuby


Zuletzt geändert: 09.01.2006 00:54:03



Von:   abgemeldet 09.01.2006 00:56
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Ausser dem armen Charas - die fanden das wohl nicht so witzig *rofl*

Hast Du die Story nicht auch hier?



Von:   abgemeldet 09.01.2006 12:07
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Hehe.. reiz mich.. wenn ich die anderen Projekte hinter mir habe und Zeit finde, mache ich vielleicht auch mit.

Hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefudnen... wie viele Seiten soll/darf die Story denn haben?
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu
Zuletzt geändert: 09.01.2006 12:08:50



Von:    cuby 09.01.2006 12:10
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 

> Hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefudnen... wie viele Seiten soll/darf die Story denn haben?

es gibt keine Vorgaben, aber eine Geschichte sollte es schon sein, mehrere Beitraege sind auch erlaubt

cuby







Von:   abgemeldet 09.01.2006 12:54
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Nen Schreib - WB unter FA Rubrik? *grübel* - gehört das nicht besser in FF?
MACHT BEI MEINEM NEUEN WB MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES GIBT WIEDER PREISE ZU GEWINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17818



Von:    cuby 09.01.2006 12:58
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
> Nen Schreib - WB unter FA Rubrik? *grübel* - gehört das nicht besser in FF?

dort ist es ebenfalls - wir haetten gern auch Bilder zum Thema ^^

cuby



Zuletzt geändert: 09.01.2006 12:59:35



Von:   abgemeldet 09.01.2006 13:35
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
> wir haetten gern auch Bilder zum Thema ^^


aso ^^

Dieser letzte Satz da ist recht klein. XD

Bilder schickt man auch an die angegebene Addy? :)
MACHT BEI MEINEM NEUEN WB MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES GIBT WIEDER PREISE ZU GEWINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17818
Zuletzt geändert: 09.01.2006 13:40:12



Von:   abgemeldet 09.01.2006 13:50
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 

> Dieser letzte Satz da ist recht klein. XD

Beantrage mal bei den Admins das man hier größer und in rot schreiben darf *gggg*

Ne mal im Ernst: Der Satz steht da, extra nochmal abgeteilt - in der gleichen Größer wie alle anderen Sätze auch - ich sehe da kein Problem.

Ausserdem sind die Bilder im Zine ja auch eher eine "Zusatzsache"
:)))

Einschicken ist nicht. Mit Einschicken hatten wir letztes Mal Probleme. Musst Du schon selbst posten :)

*wink*

draggi



Von:    Jim 09.01.2006 16:45
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, was ist eigentlich
>Mpreg

Ich frag nur weil mir ja sonst jeder Begriff untergekommen ist, nur das nicht *g*
Ihr solltet euch überlegen wem ihr ans Bein pisst - das Bein könnte austreten...

Shonen-Ai/Yaoi RPG sucht noch einen Mitspieler (Bewerbung bitte per ENS!): http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=90719

===



Von:   abgemeldet 09.01.2006 18:01
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja, was ist eigentlich
> >Mpreg

M steht für male, preg für pregnant.
Sprich: Männerschwangerschaften.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Milkymalk 10.01.2006 01:46
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Sind Werbethreads für Wettbewerbe nicht verboten? Bin jetzt keine Petze, aber meiner wurde aus diesem Grund gesperrt...
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    cuby 10.01.2006 06:41
Betreff: Schreib WB: Liebe, Erotik und Sex zwisch... [Antworten]
Avatar
 
> Sind Werbethreads für Wettbewerbe nicht verboten?


Eigentlich schon, aber die FF-Abteilung dieses Forums ist reichlich voll davon, also...
Es gibt hier nunmal keine andere Möglichkeit und wie Drag schon schrieb, war es bisher in Ordnung so.
cuby



Zuletzt geändert: 10.01.2006 06:43:46


[1] [2]
/ 2



Zurück