Zum Inhalt der Seite

Thread: Verschiedene Posen.

Eröffnet am: 01.11.2015 02:48
Letzte Reaktion: 01.11.2015 10:08
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Arizona1001 Verschiedene Posen. 01.11.2015, 02:48
 JavaAshtray Verschiedene Posen. 01.11.2015, 07:26
 Arizona1001 Verschiedene Posen. 01.11.2015, 10:08
AnimeAgent Verschiedene Posen. 01.11.2015, 09:27
Seite 1



Von:    Arizona1001 01.11.2015 02:48
Betreff: Verschiedene Posen. [Antworten]
Hallo zusammen :D

Mein Problem ist ,dass ich mir nie eine "gute" bzw schöne Pose einfällt.

Wahracheinlich liegt das am mangel meiner Kreativität....aber ich wüsste jetzt auch nicht was ich da gegen machen könnte.xD
Ich würd mich über Hilfe freuen



Von:    JavaAshtray 01.11.2015 07:26
Betreff: Verschiedene Posen. [Antworten]
Avatar
 
Such dir Referenzen XD 
Einfach die Google-Bildersuche starten und fertig. Ob du versuchst die Pose genau so zu malen oder nicht ist eigentlich egal, es kommt ja nur auf die erste Inspiration an.
 
Es gibt aber auch Bücher mit Posingvorlagen, die zur Fotographie bzw. zum Modeln gehören. Die findet man in jeder größeren Buchhandlung. 
Ich würde sagen die sind sogar besser, als zu googlen, da man da die Abwandlungen von Posen sieht. Arm rauf, Arm runter, Oberkörper leicht geknickt, Oberkörper mehr geknickt usw. Posen haben ja auch eine Bildwirkung, neben dem Ausdruck, sodass man an diesen Posingversionen sehr gut sieht wie kleine Änderungen alles verändern. 
 
Tja, ohne Fleiß keinen Preis :D
Egal ob du online nach Referenzen suchst oder die aus Posingbüchern nimmst, auch ein Zeichner muss das Posen lernen. Das ist ein ganz normales Problem bei Anfängern und hat wenig mit Kreativität zu tun, denn es ist einfach Wissen. 
Fräulein Professor Doktor mult. h.c., euer Hoheit fucking Princess Java of Superkaffeefee, Neguse Negest, Kaiserin von Imaginäria, Verbündete des Größenwahns.

Java Ashtray Art * Facebook



Von:    Arizona1001 01.11.2015 10:08
Betreff: Verschiedene Posen. [Antworten]
JavaAshtray:
> Vielen dank !

Mit so einer schnellen antword hätte ich nicht gerechnet! xD



Von:   abgemeldet 01.11.2015 09:27
Betreff: Verschiedene Posen. [Antworten]
Avatar
 
Hey,

Diese Seite dreht sich nur um Gesten und Personen und hat ne relativ große Bibliothek an Fotos (die auch nochmal in "Akt" und "normal" unterteilt sind) Vielleicht ist es ja was für dich.

http://artists.pixelovely.com/practice-tools/figure-drawing/

Schönen Gruß
"Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is."
~Nui aus Mushishi

Würde mich über nen Besuch auf meinem Anime-Review-Channel freuen :)





Zurück