Zum Inhalt der Seite

Thread: Derp

Eröffnet am: 13.11.2012 23:48
Letzte Reaktion: 04.06.2013 00:41
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MrBreakingBones Derp 13.11.2012, 23:48
 MrBreakingBones Derp 21.11.2012, 14:09
 Wendel Derp 21.11.2012, 15:12
 MrBreakingBones Derp 22.11.2012, 20:11
 Wendel Derp 22.11.2012, 20:35
 MrBreakingBones Derp 26.11.2012, 05:22
 MrBreakingBones Derp 28.11.2012, 22:13
 Wendel Derp 28.11.2012, 23:30
 MrBreakingBones Derp 29.11.2012, 18:13
 MrBreakingBones Derp 30.11.2012, 03:00
 MrBreakingBones Derp 10.12.2012, 22:30
 MrBreakingBones Derp 12.12.2012, 06:24
 MrBreakingBones Derp 06.01.2013, 22:55
 MrBreakingBones Derp 20.01.2013, 00:24
 MrBreakingBones Derp 19.02.2013, 00:42
 MrBreakingBones Derp 19.02.2013, 18:46
 MrBreakingBones Derp 20.02.2013, 19:19
 MrBreakingBones Derp 27.02.2013, 16:43
 MrBreakingBones Derp 28.04.2013, 03:49
 Shiv0r Derp 28.04.2013, 09:12
 MrBreakingBones Derp 28.04.2013, 13:17
 Shiv0r Derp 28.04.2013, 16:42
 MrBreakingBones Derp 28.04.2013, 17:37
 MrBreakingBones Derp 04.06.2013, 00:41
Seite 1



Von:    MrBreakingBones 13.11.2012 23:48
Betreff: Derp [Antworten]
work in progress
http://imageshack.us/photo/my-images/163/20121028monkeykingbar06.jpg/



Von:    MrBreakingBones 21.11.2012 14:09
Betreff: Derp [Antworten]
Update: :)
Irgendwas stört mich gewaltig an diesen gläßern ....
http://imageshack.us/photo/my-images/39/20121028monkeykingbar11.jpg/



Von:    Wendel 21.11.2012 15:12
Betreff: Derp [Antworten]
Avatar
 
http://oi48.tinypic.com/256ycxy.jpg

so hm... ich hab mal versucht n bissl reinzuzeichnen, aber ich bin mir da nicht so sicher. Ignorier einfach alles was dir nicht gefällt.

Zu den Gläsern: Ich glaube die sehen etwas komisch aus, da die Weingläser optisch zu nah an den normalen Gläsern stehen.
Ich hab die ein 'ganzes Glas' nach rechts verschoben, damit die was in den Hintergrund rücken (Regalseite als Orientierung für die Tiefe des Regals).

Desweiteren hab ich beim Gläserverrücken irgendwie angefangen, die Bretter weniger steil fallen zu lassen.... aber kA das könnte mein optisches Empfinden sein.

hm, das hab ich jetzt nicht verbessert, ist mir jetzt aber eben nomma aufgefallen:
Man sieht ziemlich stark auf das unterste Brett, der Glasboden ist angepasst, aber die Deckel von den Flaschen sind nicht auf diese Vogelperspektive angepasst.
Die Flaschen wirken so, als wäre die Augenhöhe von deren Mitte.
uund ich mein, im Gegnesatz zu den Gläsern oben, sind die Flaschen hier zu weit hinten.

Das blöde ist, du hast hier echt viele Gegenstände (Flaschen), die immer alle perpsektivisch angepasst werden müssen, sonst sieht irgendetwas immer leicht seltsam aus...

hm. hoffentlich konnte das etwas helfen...
I’m on a horse - I’m on a phone - SWAN DIVE
This post is now diamonds!
Zuletzt geändert: 21.11.2012 15:19:25



Von:    MrBreakingBones 22.11.2012 20:11
Betreff: Derp [Antworten]
Müsste dich vorweg was wichtiges Fragen, ist der linke weiße Rand bei der bearbeitung entstanden und du hast ihn übersehen oder willst du das die Bildelemente auch auf der x Achse nach den Dritteln ausgerichtet werden?

Ansonsten vielen Dank für deine Kritik, es ist gar nicht mal so wichtig das eine Kritik hilft, wenn man stunden vor nem bild sitz spendet man schnell zuviel zeit auf elemente die gar nicht so wichtig sind, sich davon zu distanzieren und Meinungen anderer zu hören ist einfach gut um sich noch mal vor augen zu führen warum man das bild eigentlich angefangen hat :D



Von:    Wendel 22.11.2012 20:35
Betreff: Derp [Antworten]
Avatar
 
whoops, sry der kommt von mir. wollte da noch was hinmachen, hab ich dann aber vergessen.

freut mich, dass ich ein zweiter Blick sein konnte :'D
I’m on a horse - I’m on a phone - SWAN DIVE
This post is now diamonds!
Zuletzt geändert: 22.11.2012 20:35:24



Von:    MrBreakingBones 26.11.2012 05:22
Betreff: Derp [Antworten]
wenn nicht zuviel dazwischen kommt sollte ich heute spätestens morgen fertig sein. hab aber immer noch keine lösung für die gläßer gefunden, ein teil von mir sagt einfach gaussian blur über den gesammten background aber das finde ich dann doch zu plump als lösung :(



Von:    MrBreakingBones 28.11.2012 22:13
Betreff: Derp [Antworten]
langsam geht mir das bild auf die nerven weil ich immer mehr fehler entdecke die ich korregieren will udn es einfach nicht fertig wird.



Von:    Wendel 28.11.2012 23:30
Betreff: Derp [Antworten]
Avatar
 
hmmmn. is natürlich immer käse, hab hier gerade auch was, da ärger ich mich immer schon, wenn ich es nur öffne.
hast du auch woanders gefragt?

ne möglichkeit wäre es natürlich, nen ganz anderen Hintergrund zu machen, den Affen-Bartender find ich so nämlich ziemlich cool.
eventuell etwas "simpler"? Holzfassade oder nur eine Reihe irgendetwas?

sry, noch mehr unnütze Ideen D;
I’m on a horse - I’m on a phone - SWAN DIVE
This post is now diamonds!



Von:    MrBreakingBones 29.11.2012 18:13
Betreff: Derp [Antworten]
Habs vorkurzem nomma auf 4chan gepostet und war recht überrascht dases nicht in der Luft zerrissen wurde wie es da normalerweie der fall ist :D

und die haben dort auf ein paar fehler aufmerksam gemacht die ich momentan ausbügel



Von:    MrBreakingBones 30.11.2012 03:00
Betreff: Derp [Antworten]
fertig, habs hochgeladen nu muss nurnoch freigeschaltet werden :)



Von:    MrBreakingBones 10.12.2012 22:30
Betreff: Derp [Antworten]
so nächstes Projekt :)
da Konoto interesse daran hatte zu sehen wie meine Bilder entstehen mal mehr updates, gesammter verlauf sollte dann auch wenn alls glatt läuft auf youtube hochgeladen werden.

Konzeptphase mit nen paar 3D images, versuche die richtige perspektive zu finden.
http://imageshack.us/photo/my-images/706/20121206lyraleitraxexan.jpg/



Von:    MrBreakingBones 12.12.2012 06:24
Betreff: Derp [Antworten]
reibe mich an architektur auf
http://imageshack.us/photo/my-images/542/20121206lyraleitraxexan.jpg/



Von:    MrBreakingBones 06.01.2013 22:55
Betreff: Derp [Antworten]
momentan mache ich hauptsächlich übungen anstelle mit dem Bild weiter zu kommen D:
übung von grade eben
https://www.youtube.com/watch?v=dxLGGbuRxmk



Von:    MrBreakingBones 20.01.2013 00:24
Betreff: Derp [Antworten]
Da mir das andere Bild momentan auf die Nerven geht und ich es einfach nimmer sehen kann hab ich gestern mal das hier angefangen, hoffentlich wirds morgen fertig:
http://imageshack.us/photo/my-images/138/20130116androidcopy7sma.jpg/



Von:    MrBreakingBones 19.02.2013 00:42
Betreff: Derp [Antworten]
hab heute nomma was anatomie geübt
weils nur ne übung ist kann ichs glaube ich nicht auf animexx hochladen. NSFW:

http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2013/049/7/f/female_anatomy_study_time_00_by_hyoga1988-d5vdums.jpg

morgen / heute kommen die männer dran :D



Von:    MrBreakingBones 19.02.2013 18:46
Betreff: Derp [Antworten]
http://hyoga1988.deviantart.com/art/Male-Anatomy-Study-Time-00-355250023
heute mal männer geübt, bin ich überhaupt nciht gewöhnt xD









Von:    MrBreakingBones 28.04.2013 03:49
Betreff: Derp [Antworten]
ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Komme mit meinen Gesichtern nicht weiter irgendwas stimmt mit der anatomy nicht und ich weiss nicht wie ich's fixen kann :(
http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2013/117/3/3/faces_by_celarx-d639zax.jpg
Zuletzt geändert: 28.04.2013 04:19:35



Von:    Shiv0r 28.04.2013 09:12
Betreff: Derp [Antworten]
Avatar
 
Nunja, es ist relativ viel verrutscht. Du wolltest beispielsweise im momentanen Halbprofil, eigentlich einen zum Betrachter etwas geneigte Profilansicht verdeutlichen, da hätte sich dann aber auch die Profilansicht wesentlich besser für geeignet.

Ich würde auch an deiner Stelle, noch die Tonwerte korrigieren. Momentan versifft das Haar sehr stark im Hintergrund, was es schwer macht die Figur gut zu lesen. Allgemein würde ich auch nicht bei einem Portrait unbedingt einen realitätsnahen Hintergrund hinzufügen, da er vom eigentlichen Bild ablenken kann, wenn die details zu stark ausgearbeitet werden. Es reichen meistens auch abstrakte Farbspielererin oder auch Verläufe für diese Ansicht völlig aus.

http://tryimg.com/3/objb.png

http://tryimg.com/3/gifov.gif

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp noch geben einfach mal ein paar Studien zu Schädeln zu machen, da das Gesicht durch den Schädel sehr stark geformt wird.



Von:    MrBreakingBones 28.04.2013 13:17
Betreff: Derp [Antworten]
Vielen dank für deine Mühen, evt. interessiert es dich zu wissen das du die einzige bist die mir geantwortet hat sogar auf freien image boards gabs keine antwort, wo Leute eigentlich wenig zurückhaltend sind :(

Zurück zum Thema, ich werde mich dann wohl für die Profilansicht entscheiden, ich hab immer die Befürchtung das es steif und als faul angesehen wird wenn man sie verwendet aber deine Zeichnungen zeigen das es für das gesammte Bild die beste Wirkung erzielt.
Hier mal das gesammte Bild, wie es momentan aussieht, mit noch dem alten Gesicht das ich nicht mehr ausstehen konnte.
http://25.media.tumblr.com/ae91b51f1714f3b37fee0d53c7bc9372/tumblr_mlyow92vCw1s8qgano1_1280.jpg

Es muss noch viel ausgearbeitet werden, was u.A auch den Zustand der Haare erklärt :D
Danke für die Empfehlung nur an Schädeln zu üben, bis jetzt war ich vorallem noch mit figure drawing und direkt Gesichter am üben, werde das mal probieren. Hatte auch mal überlegt fotos von menschen zu nehmen und die skellet struktur da rüber zu zeichnen einfach um wie beim Figure drawing schnell ein Gefühl für die richtigen Proportionen zu entwickeln.

Ich glaube nicht das du weisst wie sehr du mir geholfen hast!

Vielen lieben Dank
Bones
Zuletzt geändert: 28.04.2013 13:22:07



Von:    Shiv0r 28.04.2013 16:42
Betreff: Derp [Antworten]
Avatar
 
Mh, zum einen finde ich persönlich wesentlich schwieriger Profil Gesichter umzusetzen, als beispielsweise Halbprofil, zum anderen weiß ich nicht was daran steif wirken sollte. Eine etwas geneigte Profilansicht, ist vorallem in dramatischen Momenten ziemlich nice.


Nunja, das ist eher suboptimal etwas auzuarbeiten was schon mit reinen Farbflächen nicht funktioniert. Es ist wichtig vom Groben ins Detail zu gehen, erst dann macht das Rendern Sinn, da du dir ansonsten immer deine eigenen Sachen zerstörst, wenn du gewisse Dinge fixen möchtest zum Beispiel.
Nur an den Schädels solltest du natürlich nicht üben, sondern diese in deinen Übungen hinzufügen.

Beim Bild würde ich die Komposition noch bedenken. Der Mittelgrund ist meistens das wichtigste im Bild. Hier würde ich ebenfalls den Käfer im Fokus setzen und ihn im Mittelgrund platzieren, der momentan nicht existiert.
Ansonsten wie gesagt auf die Luftperspektive achten. Vorder und Hintergrund heben sich nicht deutlich genug ab, von den Tonwerten her.

Die Figur sollte auch wesentlich stärker mit dem Käfer interagieren. Momentan schaut sie auf ihr Schwert, viel wichtiger für die Komposition wäre es allerdings, dass sie dem Käfer anschaut und vorallem Ding würde es auch zum Ausdruck bringen, dass sie vorsichtig ihn beobachtet und nur auf den Augenblick wartet um ihn anzugreifen. Dafür würde sich dann allerdings auch eher ein langsames ziehen der Waffe besser eignen, aber ich denke das du das nicht mehr sonderlich viel machen wirst, da der Character zu stark schon ausgearbeitet ist. Hättest du dir da mehr Zeit in der Ideenfindung gelassen hättest du da noch sehr viel rumschrauben können, was schade ist, da die Szenarie ansich eigentlich ganz nett ist:

http://tryimg.com/3/opkfe.png
Zuletzt geändert: 28.04.2013 16:43:00



Von:    MrBreakingBones 28.04.2013 17:37
Betreff: Derp [Antworten]
haha das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Ich empfinde profil als leichter zu zeichnen da ich da nur halb soviel falsch machen kann wie bei einer 3/4 Ansicht und ich auch perspektivische Verzerrung nicht fürchten muss.
Aber da kommt es auch stark auf die Übung an, von der du duetlich mehr hast als ich dahingehend, weßhalb ich dir da nicht widersprechen möchte :)

Was ich momentan versuche ist den Käfer ( Carnifex Tyranid ) deutlich besser ins rechte Licht zurücken, mit anderen Worten die von di rschon angesprochene Komposition verbessern, da weder Haltung noch Aufbau des Bildes der Bedrohung die von ihm ausgeht seiner Gerecht wird.

Wenn du weiter so paintover machst fühle ich mich noch verpflichtet sie auch umzusetzten :D hoffe ist okay wenn ich da meinen eigenen Kopf anstrenge um etwas cooles zu finden :)

Abermals vielen lieben dank für deine Hilfe.
Bones



Von:    MrBreakingBones 04.06.2013 00:41
Betreff: Derp [Antworten]
gar kein Peil gehabt was ich heute zeichnen wollte weil ich soviel üben und noch verbessern muss das mich immer schrecklich demotiviert wollte irgendwas Dystopisches mache ohne viel drüber nachdenken zu müssen :/
nu isses mehr nen Alice im wunderland... und 1001 nacht vibe
ich hab keine Ahnung wohin ich mit diesem bild gehen werde :/
http://celarx.deviantart.com/art/Rhino-Madness-Work-In-Progress-375743822

edit1: hab nun nen bischen drüber "geschalfen" ( ha, i wish) und bin zu der entschiedung gekommen das die beiden raketen, weil sehr dramatisch, nicht zum "orient" thema passen und ich einen besseren point of intrest finden will, positiver neben effekt, das ganz blase gebäude im hintergrund sowie das mit der platform ein wenig davor werden wahrscheinlich verschwinden oder umgeändert,... glaub ich D:
Zuletzt geändert: 04.06.2013 05:15:49





Zurück