Zum Inhalt der Seite

Thread: Bewerbungsmappe für Kunstschule

Eröffnet am: 06.01.2005 15:12
Letzte Reaktion: 25.02.2014 07:32
Beiträge: 367
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 02.01.2012 16:15
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Hallo!
Die Bewebungsmappe, also die mappe an sich
wo ihr die Bilder reingelegt habt,
habt ihr da eine fertige gekauft und bisschen
dekoriert oder selber eine gebastelt?
und wie gross war die?
würde mich waaaaaahnsinnig interessieren,
da ich mich dieses jahr auch für ne
fh bewerbe *__*



Von:   abgemeldet 19.02.2012 22:44
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Kommt auf die Schule an. Meistens aber denke ich DINA2 groß.
Meine ist auch DIN A2 groß, selber gekauft.
Ich würde das dekorieren unterlassen. Die meisten (alle) die ich bisher bei der Mappenabgabe gesehen habe sahen ähem aus.



Von:    Unkraut 20.02.2012 02:41
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
die Schulen nennen meist auf ihren Homepages angaben, welche Mindest- bzw Maximalgrößen so eine Mappe haben soll.

Ansonsten würd ich zu schlichten Mappen tendieren, es sei denn der Mappeninhalt folgt soweit einem Konzept, dass man die Mappe darin einbeziehen will.

Ich hatte zum Beispiel eine Größe irgendwo zwischen DIN A 3 und DIN A 2, weil ich das Handlicher fand. Da hatte ich eine DIN A 2 Mappe für zugeschnitten damit es passt
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Zuletzt geändert: 20.02.2012 02:44:17



Von:   abgemeldet 22.02.2012 11:20
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
vielen dank für eure antworten,
hat mir sehr weiter geholfen ^^^^^^^^



Von:   abgemeldet 30.03.2012 17:57
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Ich möchte auch noch was hinzufügen zu der Mappengröße bei der Abgabe. Je nach Schule kann es auch nicht verkehrt sein eine Din A0 Mappe zu nehmen, zu meiner Zeit habe ich meine Arbeiten in einer A0 Mappe präsentiert, möglichst alle Arbeiten auf dickeres Papier kleben welche die selbe Größe besitzen. So stellst du auch sicher dass nichts in der Mappe hin und her fliegt, zum anderen sieht es um einiges besser aus wenn du 30 verschiedene Bilder hast die alle auf dickerer schwarzer Pappe kleben. Einheitliches Design und so. Das gilt natürlich auch für kleinere Mappen :-)

Ich wünsche dir viel Glück bei der Bewerbung!



Von:    Unkraut 30.03.2012 18:08
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
DIN A 0 ist aber schon arg groß O.o

Studierst du direkt Kunst, oder eher was in Richtung Design?
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:   abgemeldet 25.02.2014 07:32
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Am besten ganz viel verschiedene Techniken ^^
Mach das was du am besten kannst, da können auch Experimente mit rein.
Auf jeden Fall solltest du früh genug mit Zeichnen anfangen und nicht wie ich 2 wochen vor abgabetermin XD
hm... die meisten die ich kenne hatten ca. 20 Bilder drin. Du kannst auch Fotos von irgendwelchen Plastiken reinpacken.
Ich hatte nicht viel drin... Eine Weiß auf Schwarz, Kreidezeichnung, einige Collagen, Farbzeichnungen, Kontrastskizzen und noch was...


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück