Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/13132641465541/
http://desu.de/iktLcXb




Von:    Amandola 13.08.2011 21:35
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
> Man hat mich genommen (ohne Mappenkurs übrigens), aber als ich dann in der ersten Studienwoche die Mappen der anderen gesehen habe (Lehramt/ Freie Kunst) - ich hab echt gedacht: "Die Mühe hättest du dir sparen können."

Ich kenn mich mit dem Lehramt nicht aus, aber Freie Kunst ist meiner Beobachtung nach auch nochmal eine ganz andere Baustelle als beispielsweise ein Design- oder Illustrations-Studium. Ich glaube das meiste was hier im Thread beschrieben wurde betraff auch eher diese letzten beiden Studiengänge, oder Ausbildungen in dem Bereich. ^^ Bei denen ist eine ordentliche und strukturierte Mappe im Schnitt sicherlich viel wirksamer und wichtiger.

Man muss da, wie du schon selbst sagtest, wirklich sehr genau schauen für was man sich eigentlich bewirbt. Und ich kann nur immer wieder allen empfehlen die sich noch in Zukunft bewerben wollen zu Mappenberatungen gehen, falls die angeboten werden. Da sieht man nämlich vorher schon, wie die Mappen einiger anderer Bewerber so aussehen.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Anthologie beim Schwarzen Turm

Tharsis Homepage - Eigene Homepage

Zuletzt geändert: 13.08.2011 21:44:02

Zurück zum Thread