Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/13129923564867/
http://desu.de/-Q6X55b




Von:    Radieschen 10.08.2011 18:05
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Die Aufmachung der Mappe und der Inhalt sind von der Hochschule und der Fachrichtung abhängig und können echt extrem schwanken - deswegen bei der jeweiligen Hochschule gut informieren (wenn die denn ihre Anforderungen online haben)! Andere Studenten fragen!

Mein Erlebnis:
Ich war mir bei meiner Mappe auch total unsicher. (Lehramt Kunst Gymnasium, Bauhaus Weimar.)
Hatte mich zwar mit den netten Leuten am Infotag unterhalten aber mehr als "da sollte ein roter Faden drin sein"/ "es sollte Sie repräsentieren" hab ich nicht bekommen.
Habe einfach verschiedene Motive in verschieden Stilen gemacht, einige Schularbeiten auch mit rein. Teure Mappe gekauft. "Werke" auf schwarzes Papier geklept, mit erklärender Bildunterschrift, auf die Rückseite Name, Adresse usw. und alles in die Folien der Mappe schön geordnet.

Man hat mich genommen (ohne Mappenkurs übrigens), aber als ich dann in der ersten Studienwoche die Mappen der anderen gesehen habe (Lehramt/ Freie Kunst) - ich hab echt gedacht: "Die Mühe hättest du dir sparen können."
Die hatten ihre Sachen wild zusammengwürfelt in einer Pappmappe, die meisten nicht mal zum verschließen, viele Fotos oder wilde Farbkritzeleien. Na ja.
Biete Commissions an!
Näheres dazu auf meinem Steckbrief.

Zurück zum Thread