Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/13022525363294/
http://desu.de/epjs7-C




Von:    Unkraut 08.04.2011 10:48
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
Hallo

kann leider nicht für alle Schulen sprechen, aber Manga wird meist weniger aus kulturellen Gründen abgelehnt, sondern weil die Profs gerne was eigenes sehen wollen.
Man soll nicht zeigen dass man "Manga" zeichnen kann (wie Japaner), sondern dass man, selbst wenn man Manga zeigt, was eigenes mit rein bringt. Oder sich kritisch damit auseinander setzt.
(Wobei ein "eigener Stil" anders als hier im animexx sehr viel eigener sein müsste. Kommt aber immer auf den Prof an, der drüber schaut)

>WAS soll ich also in diese Mappen rein tun.. bzw. WIE.
Ist es okey, nur mit Bleistift, Fineliner und Holzstiften zu arbeiten oder sollen möglichst viele verschiedene Utensilien benutzen? Vielleicht sollte ich auch ein ziemlich detailiertes Bild malen??

Das Medium, das du nutzt, ist eher Mittel zum Zweck.
Meistens formulieren die es auf ihren Homepages.
Die wollen wissen ob man (vielfältige) Ideen hat, Vorstellungsvermögen, Darstellungsvermögen.
MEist wollen die aber auch nicht nur fertige Sachen sehen sondern auch Skizzen.
Wichtig ist auch irgendwie ein "Konzept", oder so etwas wie ein roter Faden, der sich zumindestens durch einen Teil der Mappe ziehen kann.

Aber wie gesagt: die Schulen sind da teilweise sehr Unterschiedlich.

Guck mal auf http://www.precore.net/
Da findet man Beispielmappen, kann Sachen zur Diskussion stellen bzw evtl auch Studenten fragen, die an der Akademie studieren, wo du dich bewerben willst.
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein

Zurück zum Thread