Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11051256614469/
http://desu.de/NvWYpaM




Von:   abgemeldet 07.01.2005 20:29
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
Phew, das leidige Thema "Mappe"; zum Glück habe ich das jetzt hinter mir.

In meiner Mappe hatte ich verschiedene Techniken drin, auch Siebdrucke, Flachdrucke/Radierung, (selbstentwickelte) Photos etc.
Das konnte ich aber auch nur reinpacken, weil ich vorher mein Fachabi an einer FOS f. Gestaltung gemacht habe, so habe ich diese Techniken im Unterricht halt gelernt und konnte nach meinem Abschluss auch nochmal die Räumlichkeiten (also Dunkelkammer, Siebdruckwerkstatt...) nutzen, was natürlich sehr praktisch war.

Eine Mappenberatung an der FH hatte ich nicht vorher gemacht, hätte es aber getan, wenn ich dafür Zeit und Geld gehabt hätte. (Boah, was für'n Deutsch XD)
Ich denke, gerade wenn man sich unsicher ist, sollte man diese Beratung auf jeden Fall in Anspruch nehmen, Schaden kann es ja nicht.

Zu den Bildern im Manga-Stil:
Ich gestehe, eines hatte ich auch drin, obwohl der 'typische' Manga nicht direkt zu erkenne war, sofern man sich damit nicht auskennt.
Die Prüfungskommission hatte jedenfalls nichts dazu gesagt und fragte mich auch sonst nicht sonderlich viel nach meinen Werken. XD
”The game you play is what you are. That won’t change and that’s all I need.”

http://myblog.de/loki

Zurück zum Thread