Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11050998507974/
http://desu.de/kEObHjH




Von:   abgemeldet 07.01.2005 13:17
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
@gab - die bilder sind unterwegs... und dem was du gesagt hast,kann ich nur zustimmen

und avis - bewirb dich ruhig! das wichtigste ist echt, am ball zu bleiben. die profs schüchtern natürlich ein . weil sie sehen wollen dass man am ball bleibt und das studium nicht nur ne laune ist.
die mappe soll eben nichts sein, was NUR für die bewerbung entstanden ist. sondern den anschein erwecken,als hättest du das auch so gezeichnet. weil dir zeichnen eben im blut liegt.

gut, das leidige thema.... >_>
auch ich kann aus meiner erfahrung sagen, das MANGA zu grossteil absolut unerwünscht ist. ich habe mich derzeit an 2 akademien umgeguckt und da ist das natürlich ein absolutes NO gewesen.

die fhs sehen es auch nicht gerne. comic allgemein ist sicherlicheine kunstform und ích selbst hatte auch ein kurz(!!!) comic in meiner mappe. aber eben kein manga,sondern ein sehr individueller stil.
eine freundin,die sich eher dem franko-belgischen sehr realistischen stil verschrieben hat,hatte auch keine probleme.
aber wir hatten auch beide SEHR WENIG davon in der mappe.
und manga verlangt eben imho nicht dass mass an kunstfertigkeit, dass die profs ger´ne sehen wollen >_<

ihr solltet, wenn ihr das in die mappe nehmen wollt, auf jeden fall mit den zuständigem lehrpersonal reden.

was auch immer weiterhilft, ist, vor ort einfach mal studis anzusprechen, was die so in der mappe hatten. da wurde noch keinem der kopf abgebissen ^^

Zurück zum Thread