Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11050973403733/
http://desu.de/AS64of8




Von:    Valkyrie 07.01.2005 12:35
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
Sorry, für meine Faulheit, aber ich wollt jetzt nicht alles lesen.

Hab nur den kleinen Tipp, dass du auf keinen Fall Comiczeichnungen o.ä. mit in die Mappe tun solltest, wenn du dich an einer Kunstschule bewirbst, die eher darauf ausgelegt ist Maler auszubilden als z.b. Grafikdesigner.
Hab deswegen eine Absage bei der Hochschule für bildende Künste in Hamburg bekommen. Aber das war eh nicht, was ich machen wollte.

Nun bin ich an der Hamburger Technischen Kunstschule, die eben genau auf sowas ausgelegt ist. Da war es sogar ganz gut, dass ich doch 1-2 gute Comicbilder mit hineingenommen hab (mit PC bearbeitet), weil man eben genau sowas dort auch lernt (z.b. den Umgang mit Photoshop etc).

Deswegen hab ich nur den Tipp, dass du dir gut überlegst, bei was für einer Schule du dich bewirbst, was du später machen willst und deswegen die richtige Schule aussuchst.
Eben vorher überlegen, informieren und DANN richtig bewerben.

Ich glaub ich wäre an der HFBK unglücklich geworden, weil die eben richtig Kunst machen, und nicht das was ich gebrauchen kann.
Ich will eben kein Monet werden, sondern Grafikdesigner.
Und wie steht's mit dir ?



Ach und sonst gehört in jede Mappe, wie der Rest schon sagte, Bilder mit verschiedenen Motiven und mit verschiedenen Mittel gemalt. Ich hatte z.B. eine Zeichnung von einem Wasserfall mit schwarzer und weißer Kreide, was meinem neuen Schuldirektor sehr gefallen hat.
I realize, Time's ticking by
Change what I am
The ways I feel it
Like me now, like you now, like me now

Zurück zum Thread