Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/15416168898542/
http://desu.de/1P5NiMV




Von:    Shu 07.11.2018 19:54
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)
Ich bin, was das colorieren mit PS betrifft, noch nicht so arg bewandert, obwohl ich es seit Jahren mache. Leider bin ich zu schnell zu sehr gefrustet, wenn ich etwas nicht verstehe oder es einfach nicht so wird wie im gezeigten Video/Tutorial.

Nach endlosen Stunden war ich mit meinen Personen im Vordergrund ganz glücklich, aber da komme ich seit Monaten nicht weiter, weil ich gemerkt habe, dass ich die Farben vom Hintergrund brauche.
Als ich angefangen hab zu zeichnen, hatte ich eigentlich keinen aufwändigen Stil abgesehen, aber das hat sich dann peu a peu so entwickelt - ohne, dass ich tatsächlich Ahnung davon habe. Jedenfalls, mein anfänglicher Hintergrund sah so aus.

Aber je mehr mir meine zwei Jungs gefallen haben, desto weniger hat mir der Hintergrund gefallen. Ich muss dazu wirklich sagen, dass das bei mir alles nur stundenlanges, wochenlange, monatelanges ausprobieren ist, bis ich entweder den Kopf in den Sand stecke oder denke, es ist okay.

Gerade schaffe ich es nicht mal einen verdammten Busch zu zeichnen. Hat einer einen Tipp für mich, wie ich das besser hinkriege? Ich benutze dafür einen Leaf Brush Set. Mir bringt es überhaupt nichts nach Buschbildern zu googlen oder die Beispielbilder der Brushes zu studieren. Ich versteh einfach nicht, wie ich den Busch buschiger hinkriege :(

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder kennt ein sehr hilfreiches Tutorial? Alles was ich finde, bringt mich nicht weiter und ich komme langsam wieder an den Punkt, wo ich die Datei verstauben lassen will, weil es mich so nervt und frustriert.

Zurück zum Thread