Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/15041716465167/
http://desu.de/TvK8EOp




Von:    AriyaLothiriell 31.08.2017 11:27
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Kohelet:
> Servus,
>
> welche Bleistiftstärke benutzt ihr für (Layout)Skizzen?

Ich nutze einen blauen Feinminenbleistift oder einen der Col Erase Stifte die, die Animatoren von Disney oft für ihre Unterskizzen haben. Auch blau, nur eben kein Feinmienenbleistift. Dadurch ist die Stärke eigentlich egal, weil sich das Blau gut genug abhebt und man dadurch nicht durch zu viele Linien verwirrt wird.
Insofern ich reine Bleistiftzeichnungen zeichne hält ein 2B oder 3B Stift von Faber Castell her. :)

Zurück zum Thread