Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/13825115281572/
http://desu.de/5ucJ-7l




Von:    JD-Ayane 23.10.2013 08:58
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Kennt jemand eine gute alternative zum Pausen?
> Mir geht's darum die Reinzeichnung auf Papier zu übertragen das zu dick ist, aber gleichzeitig recht empfindlich sodass man auch nicht allzuviel drauf rumradieren kann.
>
> Man sollte halt nicht das ganze komplette neuzeichnen müssen weil das, das Papier zu viel beschädigen würde .
>
> Bei Pauspapier hab ich das Problem dass es sich einfach nicht entfernen lässt und transparentpapier eignet sich auch nicht da es dazu tendiert bei Tusche zu wellen.


Leuchttisch, Leuchttisch, Leichttisch! Ich benutze dabei Color Copy Papier in der Stärke 160 g/qm, hatte früher aber auch 300 g/qm damit benutzt. Bei entsprechend starker Lampe ist es kein Problem.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Zurück zum Thread