Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/10973529067212/
http://desu.de/xs8CVSe




Von:    Noelle 09.10.2004 22:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Sehr gute Idee!!1
Hatte nämlich gerade vor einen dieser nervigen "brauche Hilfe Threads" zu eröffnen!!!

Nun zu Ivory`s und meinen Fragen:
1) Beim Rastern lege wähle ich ein Fläche aus und fülle sie dann mit Grau oder Rasterfolie-soweit ist ja alles klar. Aber wie bekomme ich es hin, dass die Ränder der Auswahl verschwimmen oder auslaufen?
2) Kann man Rasterfolien auch als Brush oder Bleistift festlegen? (z.B. für kleine Schattenflächen) Und wie?
3) Wo finde ich noch gute Tuts für PS? Die hier vom Wiki habe ich mir schon zu Gemüte gezogen *jetzt nicht mehr ganz so viel Angst vor PS hab* Vielleicht auch ein Buch?
4) Und nun zum leidlichen Thema Rasterfolien: Habe schon einige aus dem Netz gezogen, aber die reichen mittlerweile nicht mehr. Ich wollte fragen, ob irgendein netter Mensch vielleicht so freundlich wäre seine eingescannten Rasterfolien zur Verfügung zu stellen-man könnte sich ja austauschen.

Hoffe ich habe es nicht über strapaziert und ihr könnt mir Antworten.
Wenn ihr Fragen haben solltet z.B. zu Aquarell könnt ihr euch melden-davon habe ich wenigstens leidlich Ahnung (wollte auch was beitragen)

Bis denne Eure Noelle
hier seht ihr unseren leidlichen Versuch mit Photoshop umzugehen:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7255

Zurück zum Thread