Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74678/-1/10970922584690/
http://desu.de/dbkSoLH




Von:   abgemeldet 06.10.2004 22:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Hm ich fand ja immer die Haare von den CG movies aus Final Fantasy voll goil. Du meinst die Art wie sie plastischer aussehen also naturalistischer erscheinen oder?

nein meinte ich nich ^^" Ich meine einfach nur die Art der Colo, wie Judith Park die Haare ihre Figuren coloriert ^^
dein Tipp ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber trotzdem danke ^^

>Bei mir ist es schon seit Ewigkeiten so, dass ich sagen wir mal Bilder mit Photoshop coloriere, die aber nachher irgendwie durch andere bzw. grelle Farben ersetzt werden. Ein Beispiel wäre sagen wir mal irgendeine Hautfarbe. Wenn ich dieses fertige Bild abspeichere und hier hochladen würde, dann sähe das Gesicht grellgrün aus T,T°. In Photoshop wärs aber immer noch normal Oo.
>Ich hoffe mich versteht jemand und kann mir auch helfen. Sonst muss ich wirklich alles neu installieren <,<°

hm in welcher Qualität speicherst du deine Bilder denn ab? Ich würde dir raten deine Bilder (erst nachdem sie fertig sind) alsl Jpeg zu speichern und zwar mit höchstmöglichen einstellungen! Da kriegst du dann zwar manchmal Bilder raus, die bis zu 35MB haben können, aber die Qualität passt. Um dann die Dateigröße zu vermindern öffnest du das Bild einfach mal kurz in Windows paint und speicherst es als eine neue datei ab, dann dürfte das Bild höchstens noch 1,5MB haben. Das Problem mit der Farbverfälschung hatte ich nämlich auch ^^" probiers mal aus und wenns nichts bring, dann installier das programm einfach neu, ist ja nur ne Sache von 5 minuten ^^


>Irgendwie plagt mich die ganze Zeit dieses eine Prob. mit Hände zeichnen. Hab zwar sämtliche Anatomie Bücher usw. aber irgendwie bringen mir die nix. Und der Tipp, Hände solange abzuzeichnen bis es geht auch nich XDDDDD (das gleiche gilt übrigens für Füße auch; da kommen bei mir immer zwei rechte raus ûu)
^^"

da kann ich dir auch nicht wirklich helfen, aber ein Stichwort ist beobachtung... beobachte die Leute mal genauer und präge dir die Haltungen der Verschiednen Körperteile ein. Bei mir hats auch geholfen, auch wenn meine Hände immer noch etwas krakelig aussehen, Füße kann ich jezt ^^

>Achja, wo bekommt man eigentlich Painter Classic her? *schon sämtliche PC-Kataloge durchwühlt hat* .__.

In Pc Katalogen wirst das nicht finden, das wird meist mit einem Wacom Grafiktablett mitgeliefert. Bei meinem Intuos2 war's auch dabei. Von Classic rate ich aber eher ab, da das Programm keine Ebenen hat und das is ziemlich schwierig...(vorallem PC colo anfänger sollten sich lieber open canvas anschaffen) und wenn schon painter, dann eine der neueren Versionen
bitte für Fragen Animexx betreffend nicht immer gleich einen neuen Thread eröffnen, dafür gibts jetzt den Animexx-Fragen Thread http://animexx.4players.de/forum/?thread=72305&forum=1&kategorie=7&seite=2
danke! ^_^
Zuletzt geändert: 10.10.2004 12:54:04

Zurück zum Thread